Royal Colombo Golf Club

18 Loch Public

Colombo Royal Golf Club- Guest House

Royal Colombo Golf Club

223, Model Farm Road, Colombo 08, Sri Lanka

Tel.: +94 112 695 431, Fax: +94 112 687 592

Charakteristik

Der Royal Colombo Golf Club wurde 1879 gegründet und ist eine der älteste Golf Club in der asiatischen Region.

Der Kurs ist ein Par 71 mit 5.776 m Länge. Der Kurs verfügt über viele Wasserhindernisse und das spannende Loch Nr. 5, das neben einer Eisenbahnlinie liegt, mit 280 m und einem Dogleg nach links. Großes Clubhaus mit Restaurant. Gut ausgestatteter Golf Shop und Umkleidekabinen.

Der Golfplatz

18-Loch Royal Colombo Platz

Eröffnet 1896

Par: 71

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range

Gästeinformation

18-Loch Royal Colombo Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Ein Handicap ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Royal Colombo Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$65 (61 €)$82 (77 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1879

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

MSchb 4 Bewertungen

Drittbester Platz in Sri Lanka

Wir haben den Platz im Februar 2023 gespielt. Für uns kommen die Plätze in Hambotota und Kandy vor diesem Platz.
Caddie obligatorisch Der Platz hat einiges Wasser und ganz ordentlich in Schuss.
Negativ und es hat sich über die ganze Anlage gezogen: Jeder wollte extra Geld machen: Begonnen hat es, dass jemand beim Ausladen helfen wollte und die Hand aufhielt; es standen Leute am Wasser, die die Bälle aus dem Wasser gefischt haben und sie gegen Trinkgeld zurückgeben wollten Höhepunkt war, dass mir ein Caddie das Nike Kapperl abgeschwatzt hat und den Caddies dann das Trinkgeld zu wenig war und sie mit uns diskutieren wollten, obwohl wir ein ortsübliches Trinkgeld gaben. Hinterlässt schalen Beigeschmack.
Generell: Das Land ist wunderschön. Wir haben in Sri Lanka in Zuge einer Rundreise Golf gespielt, einen Golfurlaub würden wir hier nicht machen.

Peter Eugster 8 Bewertungen

Oase mitten in der Stadt

Schöner Parkland Platz mit schnellen Greens. Wir wurden von sehr guten Caddies begleitet. Der Platz ist stark frequentiert - also unbedingt Startzeit reservieren und genügend Zeit einrechnen.

kuefy 31 Bewertungen

Toller alter Platz

Schöner Platz, obwohl sich Loch 1 und 18 das Fairway teilen, die Caddies haben das aber voll im Griff, daher ist das nicht störend; die Grüns sind relativ schnell; freundliche Caddies; Man verliert keine Bälle, da einige Singalesen am Platz sogar die Bälle aus den Wasserhindernissen holen, gegen ein Trinkgeld von 100 Rupien (= 65 Cent); Tipp: viel Wasser mitnehmen, da auf Grund der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit das Spiel etwas anstrengend ist.

Royal Colombo Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen