Bewertungen

für Rottaler Golf- & Country Club Eggenfelden, Hebertsfelden, Deutschland

4.7 von 5 Sternen31 Bewertungen

5 Sterne:
24
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 31 von 31

Kreidler 46 Bewertungen

Nichts für mich

Anfang April 2024 als Gast für 80.- EUR / 2 Personen mit 2 for 1 gespielt. Pflegezustand ok, Grüns uneben und langsam. Verwirrendes Platzlayout, teilweise lange Wege zw. den Abschlägen.
Nette Mitglieder, mehr leider nicht. Uns hat der Platz nicht angesprochen, es gibt schönere in der Umgebung.

KB73 8 Bewertungen

Empfehlung in der Gegend Bad Griesbach

Flach, fair, sehr gepflegt, das wäre es kurz und knapp. Einige Abschläge über die Rott, dazu ‚unzählige‘ Schläge über Wassergräben, machten den Platz eben nicht so leicht wie man beim Eingangssatz erahnen dürfte…hat richtig Spaß gemacht, wir würden auf jeden Fall wiederkommen

Skyrim 15 Bewertungen

Absolut top

Definitiv bester Platz in der Gegend direkt an der Rott in einem Naturschutzgebiet.
Könnte wegen heutigen Auflagen so nicht mehr gebaut werden.
Grüns waren auf die Saison gesehen auf sehr hohem Niveau. Treu hart u schnell.
Diese Augenweide ist absolut empfehlenswert.

Kommentar von Aman Monika, Clubsekretär von Rottaler Golf- & Country Club Eggenfelden
22. November 2020

Vielen Dank!

Tito 62 Bewertungen

Der mit Abstand beste Platz der Gegend

Wie die Überschrift schon sagt, dieser Platz ist der mit Abstand beste Golfplatz des "Großraums Golfresorts Bad Griesbach".

Layouttechnisch ist er wahrscheinlich einer der abwechslungsreichsten und schönsten in Süddeutschland.

Abschläge durch Schneißen über Seen und quer entlang der Rot.
Einfach sehr schön, due Rot und einige kleine Zuflüsse sind an sich die zentralen Themen des Platzes. Es fast kein Loch an dem kein Wasser im Spiel ist.

Der Zustand war sehr sehr gut und die Grüns sehr treu.

Eine absolute Empfehlung für jeden.

Kommentar von Aman Monika, Clubsekretär von Rottaler Golf- & Country Club Eggenfelden
22. November 2020

Vielen Dank, freut uns sehr!

Erlinger 19 Bewertungen

Ein toller Golfplatz

Ich habe den Platz bereits 2x gespielt.

Die guten Bewertungen kann ich nur bestätigen!

Die Anlage ist sehr schön in die Landschaft mit samt der Rott eingebettet. Dies ergibt ein spannendes Course Design, mit Abschlägen die immer wieder tricky sind. (Spielern die nicht ganz so sicher vom Tee sind würde ich auf jeden Fall die Blauen bzw Orangen Abschläge ans Herz legen.) Man findet Design-Elemente vor, die alles andere als "0815" sind (Abschlag über eine Hütte, der Fluss ist integraler Bestandteil von vielen Bahnen). Jedes Loch ist einfach cool zu spielen.

Der Pflegezustand ist (auch bemessen am Greenfee) sehr gut. Ich habe hier rein gar nichts auszusetzen. Besonders erwähnenswert finde ich die Grüns, die beide Male makellos und gut zu spielen waren. (spurtreu, relativ schnell, leicht onduliert)

Sekretariat und Restaurant: Wir wurden beide Male ausgesprochen freundlich empfangen --> die Bayerische Gemütlichkeit ist hier inkludiert!

Dieser Golfclub wurde uns als "Geheimtipp" ans Herz gelegt, und steht mittlerweile auf der Liste der fixen Ausflugsziele. (Anreise aus Oberösterreich immerhin 1 h) - dies ist nicht bei allen Golfplätzen die ich gespielt habe der Fall.

Somit: absolute Empfehlung!

Kommentar von Aman Monika, Clubsekretär von Rottaler Golf- & Country Club Eggenfelden
22. November 2020

Vielen Dank!

Anfang01 6 Bewertungen

Toller Golfplatz

Ein ausgesprochen schöner, gepflegter und abwechslungsreicher Platz. Die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich und ich kann sie nur bestätigen. Diesen Platz werden wir, wenn wir wieder in dieser Region sind, noch öfters spielen.

Löwe von Kildare 17 Bewertungen

Das Lob ist durchaus gerechtfertigt

Ich bin zunächst einmal froh, schon einige Bewertungen geschrieben zu haben - sonst dürfte ich den Rottaler Golfplatz womöglich gar nicht loben... (Hallo, Golfcamper ;-))

Ich habe ihn im August 2019 gespielt und großartig gefunden. Das beginnt bei der Anlage des Platzes, der ausgesprochen geschickt an und um die Rott (örtlicher Fluß) gebaut wurde. Fairways und Grüns waren in phantastischem Zustand; hier ist der Fluß in Zeiten der Trockenheit sicher hilfreich. Die absolut steigungsfreie Anlage lässt auch altere Spieler völlig problemlos zu Fuß gehen.

Ebenfalls zu loben ist das überaus freundliche Personal im Sekretariat (Danke, Frau Stelzel!) und in der Gastronomie.
Das Lokal ist sicher kein Sternelokal, aber ein nettes kleines Restaurant mit Biergarten und guter Hausmannskost zu vernünftigen Preisen.

Von mir deshalb eine klare Empfehlung!

Golfcamper 10 Bewertungen

Wundersame Berwertungen

Auf der Rückfahrt vom Chiemsee noch Rottal gespielt. Auch wegen der vielen guten Bewertungen. Können wir nicht verstehen, wie man hier 4 oder 5 Sterne gibt. Ordentlicher Golfplatz wie viele andere auch, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Ordentlicher Pflegezustand, ordentliche Greens, aber vom Layout her nichts, was einem besonders in Erinnerung bleibt. Auch nicht die Gastronomie.

Was auffällt ist, dass viele der 5-Sterne-Bewertungen von Leuten kommen, die überhaupt nur einen Platz bewertet haben - immer nur Rottal. Ein Schelm, der hier... :-)

Patrick11 1 Bewertung

Einfach perfekt!

Absoluter Geheimtipp, wobei dieser Platz das nicht lange bleiben wird...
Perfekte Platzpflege, pfeilschnelle Grüns, ein schöner alter Baumbestand und ein wirklich interessantes Layout lassen sich hier finden.

Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und die sehr gemütliche Gastronomie runden ein perfektes Golferlebnis ab, habe ihn jetzt zum dritten Mal gespielt und werde garantiert mindestens ein Mal jedes Jahr wiederkommen.

wolfi1973 14 Bewertungen

Guter Platz!

Unser Ausflugsvierer war total begeistert!
Wir genossen jedes Loch, sehr schöner alter Golfplatz, top gepflegt! Weiter so

Dieter1963 6 Bewertungen

Perfekter Golftag

Sehr gepfelgter Parkland Golfplatz mit schönen Bahnverläufen. Diesen Platz sollte man umbedingt spielen wenn man in der Nähe ist. Preis Leistung passt. Gastro ebenfalls. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

tom weisskopf 18 Bewertungen

Ndb. Nr.1

Wirklich ein wunderbarer Golfplatz!
Spiele Rottal immer wieder gerne.., für mich Ndb. Nr.1...!!!

versbuero1 57 Bewertungen

Ein Traumhafter Platz

Wir haben den Platz im Rahmen einer Tunierserie gespielt und waren von der ersten Minute weg begeistert.
Die Range und das Übungsgrün sind perfekt, mit einem Wehmutstropfen: Chippen/Pitchen ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Der Platz selbst war in einem perfekten Zustand. Perfekte ebene Abschläge, tolle Fairways und pfeilschnelle Greens.
Der Platz hat einige überraschungen zu bieten, wie einen Schlag vom Tee Tigerline über eine Scheune und einige Schläge über die Rott und retour.
Vom angrenzenden Segelflugplatz sollte man sich nicht ablenken lassen.
Alles in allem absolut eine "Golf"reise wert.

Sepp1964 3 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz

Wir könnten bei sehr heißen Temparaturen diesen wunderschönen Platz spielen!
In unserer Oberpfälzer Heimat gibt es sehr viele schöne Plätze, aber der Rottaler Golfclub gehört nun zu unseren Lieblingsplätzen!
Nachher gabs auch noch ein gutes Essen.
Alles im allem ein sehr gelungener Ausflug.

SchickerM 9 Bewertungen

Einer der schönsten golfplätze

Kurz und bündig. Der beste - schönste und geplegteste Golfplatz in der Region. Super Zustand der Fairways und pfeilschnelle Grüns. Super nette Menschen wohin man schaut. Immer eine Reise wert. Danke für den wunderbaren Golftag

tom weisskopf 18 Bewertungen

Spitze!

Ich kenne aus meinen vielen Aufenthalte in Bad Griesbach fast alle Golfplätze Ndb.!
Die Top 5 Ndb. 1. Sagmühle, 2. Deggendorf, 3. Rottal, 4. Brunnwies, 5. Schlossberg!
Rottal ist ein alter Traumplatz stets in Top Zustand! Spiele ihn mittlerweile jedes Jahr!

rudolf.st 1 Bewertung

Absolut empfehlenswert!

Angereist am Ostermontag aus Oberösterreich -
es wurde ein toller Golftag

Hier passt einfach alles. Eine äusserst gastfreundliche Betreuung durch das gesamte Personal im Golfsekretariat und Restaurant. Ein grossartig gepflegter Golfplatz, die gesamte Anlage betreffend. Ob Abschläge, Fairways, Grüns... alles bestens!
Wir kommen wieder.

dino1011 1 Bewertung

Besser geht nicht

Wir waren im September in der Nähe. Ein Bekannter hatte den Platz vorher gespielt und nur gutes berichtet.
Wir können uns dem nur anschließen. Insbesondere die Flexibilität des Marshalls ist nicht zu übertreffen.
Sonst hätten wir nochmals eine Anreise in Kauf nehmen müssen.
Insgesamt sehr nettes Personal und freundliche Menschen.
Der Golfplatz ist eine Oase der Ruhe. Auf der Terrasse des Clubhauses wird sich bei schönem Wetter jeder Wohlfühlen.
Gerne kann man den Club weiterempfehlen und nochmals besuchen, auch wenn man über 700 km entfernt wohnt und in der Nähe Urlaub macht.

mike_lu 1 Bewertung

Unbedingt mal besuchen

Nicht nur der Platz ist empfehlenswert, sondern auch das Team. Zwei Mal war ich in meinem Urlaub dort. Immer wurde ich zuvorkommend und extremst gastfreundlich behandelt. Lieben Gruß an der Stelle an die Dame hinter der Rezeption und an Marshall Thomas. Gemeinsam mit ihm konnte ich die Reize des Platzes kennenlernen, was die Runde zu einem erholsamen Erlebnis werden ließ. Der Platz ist anspruchsvoll, gespickt mit interessanten Bahnen und schnellen!! Grüns. Die gesamte Anlage ist einfach wunder schön. Sicherlich war es nicht mein letzter Besuch. Viele Grüße von Annika und Mike Hohn.

Thomas R. 3 Bewertungen

Schöner Platz

Am 14.8. eine Runde bei strahlendem Sonnenschein gespielt. Sehr gepflegter Platz de rauf dem 1. Blick einfach zu spielen ist. Auf dem 2. Blick aber einige Tücken verspricht.
Wir hatten das Pech, immer wieder die Greenkeeper im Weg zu haben. Aber ein aufmerksamer Marshall hat uns oft "besucht" und TIpps gegeben.

Das Restaurant lies leider zu wünschen übrig- sehr langsame Bedienung.

Alles in allem aber ein super Platz, den wir uneingeschränkt empfehlen können (war zu dem Zeitpunkt "Notlösung" , da in Bad Griesbach alle Plätze überlaufen waren)

Romano 2 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Der Platz stellt einige Anforderungen an überlegtes Spiel bedingt durch viele Bäume. Ist aber trotzdem fair. Die Grüns sich gepflegt aber nicht sehr schnell. Fairways, Abschläge und Bunker auch gut gepflegt. Die Gesamtanlage macht einen sehr, sehr guten Eindruck.
Der Empfang und im Sekretariat waren überaus freundlich und hilfsbereit. Ich spiele den Platz gerne wieder.

Kreukel 1 Bewertung

Golftage

Wir haben die letzten Tage tolle Runden auf dem wunderschönen Course mit alten Bäumen, gepflegten Fairways und Greens gespielt. Dazu kamen die netten Unterhaltungen mit dem sympathischen Marshall und die unkomplizierten Koordinationen im Sekretariat.
Gerne auf ein nächstes Mal!
Heinz L. und Jeanette K.

bk 1 Bewertung

Highlight

Nach einer Woche Golfurlaub in Bad Griesbach kann ich ganz eindeutig sagen:
Dieser Golfplatz ist von der Anlage, dem Ambiente, der Freundlichkeit des überaus netten Marshalls aus Franken bis zu zahlreichen liebevollen Details die absolute Nr. 1!
Ich freue mich schon darauf, dort wieder zu spielen!

Golfino1601 20 Bewertungen

Immer wieder toll!!!

Als gebürtige Niederbayerin komme ich im Urlaub immer gerne hierher. Ich liebe diesen Platz! Immer, wirklich immer, in einem ausgesprochen guten Pflegezustand, ob Fairways, Bunker oder die pfeilschnellen Grüns! Angenehm 'flache' Abwechslung zu den hügeligen Plätzen in der Umgebung! Er ist wunderschön angelegt und von zahlreichen Gräben und natürlich der Rott durchzogen, was sich je nach Tagesform extrem auf den Ballvorrat auswirkt. Bei einigermaßen präzisem Spiel hat man jedoch viel Spaß.
Erwähnenswert ist auch das supernette Team im Clubhaus. Hier fühlt man sich wirklich willkommen! Unbedingt spielen, wenn man in der Gegend ist!!!

ulrike.r 4 Bewertungen

Einfach sagenhaft!

Hier stimmt einfach alles, vom Platz bis zum Sekretariat bis zur Gastronomie.
Toller gepflegter Golfplatz mit schnellen Grüns!
Schon beim Empfang fühlt man sich willkommen, ebenso wie beim Ausklang in der gemütlichen Gastronomie.
Schöner kann Golf fast nicht sein.
Wir kommen immer wieder gerne.

Poldi 1 Bewertung

Rundum erfreulicher Platz

Durch einen guten Freund kamen wir zu diesem traumhaften Golfplatz.

In eine liebliche Landschaft eingebettet bietet dieser Golfplatz für alle Golfer ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Spiel. Viele Löcher sind mit Bunkern oder Wasser gesichert und daher nicht einfach zu erobern.
Fairways und Greens sind in einem hervorragenden Zustand. Die Greenkeeper leisten gute Arbeit.

Der Empfang war sehr freundlich und man fühlte sich gleich gut angekommen. Was sich auch bei den Mitgliedern des Clubs wiederspiegelte.

Gastronomie ist in Ordnung und bietet gute Qualität.

War ein wunderschöner und rundum gelungener Tag.

golfpassion100 1 Bewertung

Bester Golfplatz der Region

Dieser Golfplatz, der schon früher durch seine Naturbelassenheit (z.B. schönem altem Baumbewuchs und Wasserläufe mit zahlreichem Getier) seine Golffans hatte, ist mittlerweile durch seine nahezu perfekten (schnellen!) Grüns und die generell weit überdurchschnittliche Greenkeeper Arbeit ein begehrtes Ziel von Golfern der Umgebung und aus ganz Deutschland.
Die Gastronomie mit Biergarten und Ausblick auf Loch 10 und 18, ein angenehmer Ausklang eines anspruchsvollen Golfertags.

ulrike.r 4 Bewertungen

SUPER Platz

Einer der schönsten Plätze im Niederbayern mit toller Gastro und super freundlichen Büro.
Ein wunderschöner Platz mit viel alten Baumbestand und viel Wasser.
Ich komme immer wieder gerne hier her!!!

Grannini 39 Bewertungen

Ein schöner Platz

Wir haben den Platz im September 2014 in zwei Wochen 4 mal gespielt. In der Woche war wenig los und es gab sogar Rabatt, weil wir in einer Ferienwohnung in der Nähe wohnten. Darauf hat uns das sehr nette Personal im Clubhouse aufmerksam gemacht.
Der Platz ist mit vielen kleinen und großen Wasserhindernissen durchzogen, bei der 6 und der 8 muss man die Schläge schon genau planen. Der Pflegezustand war sehr gut und der Marshall und die Clubmitglieder sehr nett. Im Restaurant haben wir sehr leckere Pausen nach der 9 gemacht. Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder.

kalle 717 Bewertungen

Guter Platz

Als echter Niederbayer schätze ich den alten Platz im Herzen des Rottals sehr! Er ist völlig eben und bietet Spass und Herausforderung gleichermaßen!
Einfach nur GUT!!!

Stableford 110 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Ich durfte den Platz im Rahmen einer Charity-Veranstaltung spielen und fühlte mich auf der Anlage des Rottaler Golf- und Country Clubs rundum sehr wohl. Zum einen hinsichtlich eines sehr schönen Golfplatzes, zum anderen wegen der angenehmen, familiären Clubatmosphäre.

Der Platz selbst ist - mit Ausnahme von zwei/drei Bahnen - recht unspektakulär, aber wunderbar in die Natur eingefügt und sehr gepflegt. Das gilt durchweg für Tee-Boxen, Fairways und Greens. Clubhaus und Restaurant sind schlicht und eher rustikal (Restaurant), aber sehr gemütlich und die Leute sind ausgesprochen freundlich.

Randnotiz: Halfwayverpflegung bei diesem Turnier mit frisch geschnittenem Serano-Schinken, italienischer Salami, Parmesan Käse vom Laib, Melone, unzähligen verschiedenen Brot- und Kuchensorten, Kaffee, Prosecco und und und wird immer in Erinnerung bleiben. Ist kein Argument, den Platz unbedingt zu spielen, spricht aber für die Clubatmosphäre...

Ein Besuch lohnt sich!

Rottaler Golf- & Country Club Eggenfelden - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben