Bewertungen

für Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf, Bad Tatzmannsdorf, Österreich

3.7 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

amical 113 Bewertungen

Seh schön…

Reiters Golfresort ist ein sehr schönes Golfresort Netter freundlicher Empfang und ein top gepflegter Golfplatz Man sollte wenn man sich ein Car sparen will schon eine gewisse Kondition mitbringen Der Platz ist nicht wirklich einfach zu spielen Sehr schönes Clubrestaurant mit guter Küche Im Proshop wurden wir etwas unfreundlich behandelt

Emily2 9 Bewertungen

Sehr schöne Kulisse

Wir haben den Platz im Juni gespielt- es war ein herrlich entspannendes Erlebnis. Man befindet sich inmitten eines Natur/ Tier/ Parks. Der Blick geht über die Hügellandschaft und Weiden.
Obwohl es rauf und runter geht, ist der Platz fair. Etwas Kondition sollte man aber schon haben. Guter Pflegezustand der Bahnen, riesiger Waschplatz. Proshop gefährlich- man findet allerhand nette Sachen... Das Restaurant hat eine schöne Terrasse mit Lounge- Charakter, die Preise sind gerade noch akzeptabel.
Einzig die Zufahrt war irreführend- das Navi zeigt evtl einen falschen Weg- lieber den Schildern folgen.

Womue65 3 Bewertungen

Schöner hügeliger Platz nahe am Reiters Resort

Wir spielen den Platz nun seit über 15 Jahren und haben die Anlage immer in ausgezeichnetem Zustand vorgefunden. Das Hoch und Runter ist nicht jedermanns Sache, aber wir sind schließlich in der Natur und der Platz wurde in die Natur eingebettet.
Schön ist für Hotelgäste der Caddyraum am Golfplatz. Dadurch wird das tägliche Hin und Her mit den Bags extrem erleichtert.
Das Puttinggrün ist riesig und lässt alle Möglichkeiten offen. Leider ist chippen nur B.W. erlaubt, wenn er mal da ist.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Chippinggrün. mit Bunlkern diese sind doch etwas verweist abseits der riesigen Übungsanlage und nichts zu herzeigen. Aber vielleicht ändert sich das auch noch.

Gelegenheitsgolfer 1 Bewertung

Unmöglicher Kundenumgang

Für ein Golfturnier hatten wir die Woche vorher telefonisch ein Cart reserviert. Am Tag des Turnieres sind wir 30 Minuten vorher ins Sekretariat gegangen, um unsere Schlüssel fürs Cart zu holen, wo uns dann beiläufig mitgeteilt wurde, dass alle Carts vergeben worden sind. Auf die darauf folgende Bitte zwei Trolleys zu bekommen wurde uns mitgeteilt, dass auch diese alle vergeben worden sind. Nachdem wir gefragt hatten was wir ohne Cart oder Trolley mit unseren großen Tourbags machen sollen, wurde uns das Tragen derselben empfohlen.
Unsere Frage ob im Hotel/beim Marshall oder sonst jemanden ein Cart oder von irgendjemanden ein Trolley organisiert werden könnte wurde schlichtweg ignoriert. Als wir fragten ob ihnen klar sei, dass dies für uns bedeutet, dass wir nach 2,5 stündiger Anfahrt somit nicht spielen können, wurde uns nicht einmal eine Reaktion entgegen gebracht. Nachdem wir aus dem Clubhaus raus sind und völlig fassungslos dastanden, kam eine blonde Dame aus dem Clubhaus raus, anscheinend die Clubmanagerin, die sich aus der Ferne darüber echauffierte, dass wir zu spät kommen (30 Minuten vor Abschlagszeit???). Auf unsere Antwort, dass genau deswegen eine Reservierung durchgeführt wurde und dass wir eigentlich seit 30 Minuten herumstehen ohne dass etwas passiert, ist sie wutentbrannt weggegangen. Mit ist klar, dass Fehler passieren können, aber anstelle einer Entschuldigung oder des Versuchs eine Lösung zu finden sind wir über den Umgang mit uns wirklich fassungslos. Somit können wir die Bewertung von "oneshot" des nicht kundenorientierten Management/Umgangs nur voll unterstreichen.
Wichtig ist mir zu sagen, dass sich unsere Bewertung lediglich auf das am 22.6. vor Ort befindliche Personal und ausdrücklich nicht auf den Platz bezieht, welcher sehr schön sein soll.

Kommentar von Claudia, Manager von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
27. Juni 2019

Lieber Gelegenheitsgolfer! Es tut uns natürlich sehr leid, leider ist Ihre Schilderung nicht korrekt. Es waren 15 Minuten, bevor das Turnier begann und da es ein Kanonenstart war, wurde davon… Mehr

Lieber Gelegenheitsgolfer!

Es tut uns natürlich sehr leid, leider ist Ihre Schilderung nicht korrekt. Es waren 15 Minuten, bevor das Turnier begann und da es ein Kanonenstart war, wurde davon ausgegangen, dieses reservierte Cart wird nicht mehr benötigt, da keiner mehr danach gefragt hatte, somit wurde auch dieses Cart verkauft. Die Herrschaften mit den zwei Hunden fragten die Turnierspielerin wieso sie so spät erst kommt. Auch Ihre Schilderung, wir hätten nicht versucht einen Trolley zu organisieren, stimmt nicht. Wir versuchten dann einen Trolley noch zu organisieren (Pro Shop) die Verkäuferin stand dann da und keiner wollte diesen mehr (Veranstalter kann dieses bezeugen).
Wünsche Ihnen noch eine schöne Golfsaison.

MfG

davidepeppone 27 Bewertungen

Sehr unübersichtlich

Wenn man den Platz das erste Mal spielt, tut man sich wirklich schwer. Viele Up‘s and Down‘s, extrem viele blinde Schläge und ein Rough daß man auf der Tour findet. Definitiv kein „Funplatz“. Aber die Trainingseinrichtungen sind absolut top! Und Hunde sind am Platz auch erlaubt.

parfive5 8 Bewertungen

Toller Platz mit Eagle-Chance

Habe Ende April ein paar Traumtage in Bad Tatzmannsdorf verbracht und den 18-Loch Platz 2x gespielt.
Der Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand. Abschläge, Fairways und Grüns (wenn auch aufgrund der Jahreszeit noch etwas stumpf) waren tip top. Es ist nicht der längste Platz, die Grüns sind aber teilweise mit ziemlich giftigen Bunkern mit brutal hohen Bunkerkanten verteidigt. Dafür bietet sich einem z.B. auf der 10, einem Par 5 mit 441 Metern, durchaus auch eine Eagle-Chance.
Driving-Range, Putting-Grün etc. lassen keine Wünsche offen. Clubhaus und Restaurant ebenso wenig.
Damit hat sich das Reiters Hotel und Golf Resort jedenfalls 5-Sterne verdient.

Kommentar von Viktoria, Clubsekretär von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
30. April 2018

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden und auf ein WIEDERSEHEN freuen. Liebe Grüße Viktoria Mehr

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden und auf ein WIEDERSEHEN freuen.
Liebe Grüße
Viktoria

Walt 2 Bewertungen

Sehr gepflegter Platz mit tollem Wellnesshotel

Der 18-Loch-Platz zeigte sich Mitte April von seiner besten Seite. Perfekt gemähte Fairways, sehr gute Greens, die alle gesund sind, und gerade Abschläge. Zum Teil ist der Platz noch sehr feucht, darauf wird aber hingewiesen und beim E-cart-Fahren ist darauf zu achten, nur die Wege zu benutzen, wo dies möglich ist.
Das Design ist anspruchsvoll, aber bedingt durch die unterschiedlichen Abschläge durchaus spielbar. Die letzten Löcher - insb. 16 und 17 sind vom Layout tw. schwierig und steil - nicht unbedingt jedermanns Sache. Ein E-cart ist empfehlenswert.
Ein in Summe gesehen sehr gepflegter Platz, der noch dazu mit einem der besten Wellness-Hotels in Österreich kombinierbar ist.

Kommentar von Claudia, Manager von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
17. April 2018

Lieber Walt! Danke für dieses schöne Kompliment, wir würden uns sehr auf ein WIEDERSEHEN freuen. MFG Claudia Mehr

Lieber Walt! Danke für dieses schöne Kompliment, wir würden uns sehr auf ein WIEDERSEHEN freuen.

MFG

Claudia

Sabs 12 Bewertungen

Schöne Anlage

Wir haben 4 Tage in Bad Tatzsmannsdorf verbracht. Leider war das Wetter nicht immer auf unsere Seite. Es war die Tage vor unserer Ankunft sehr regnerisch, trotzdem waren die Plätze im top Zustand. Nur eine maximal zwei Bahnen waren nass auf den Fairways. Leider hat uns bei zwei Runden auch der Wind sehr zugesetzt, wir hatten aber trotzdem unseren Spaß.
Die Anlage ist sehr gepflegt, das Sekretariat sehr nett und zuvorkommend.
Der Platz ist wirklich zum Empfehlen überhaupt in Verbindung mit einen Aufenthalt im danebenliegenden Reiters Supreme Hotel.

Kommentar von Viktoria, Clubsekretär von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
27. September 2017

Danke für die BLUMEN :)

oneshot 1 Bewertung

Unverständliches Verhalten

Wir hatten einen Abschlag um 10:00. Um 9:30 begann es zu Schütten ohne Ende. Das Hole 1 stand am Fairway vollkommen unter Wasser, unspielbar.
Als nach 2 Stunden die Situation nicht besser wurde, gingen wir ins office und wollten uns austragen lassen. Man erklärte uns, dass der Platz nicht gesperrt ist und eine Rückerstattung dadurch nicht möglich ist.

Es hat den Anschein, dass man hier wirklich jeden möglichen Cent "mitnehmen" möchte. Nach langer Diskussion wurde uns schlussendlich das Geld zurückgegeben. Für mich unverständlich und ein Zeichen von nicht kundenorientierten Management.

mine_ 1 Bewertung

Gleicht einer Kuhweide

Der Platz ist nicht gepflegt. Wir spielten im August nach einem Regen, teilweise standen die Grüns unter Wasser und einige Bunker gleichten einen Teich. (kein Preisnachlass beim Greenfee!) Das Gras auf den Fairways ist nicht gemäht. Man hat das Gefühl hier war schon langen kein Greenkeeper mehr. Der Platz ist keinen Besuch wert.

Kommentar von claudia, Manager von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
22. August 2016

Sg. Frau Sg. Herr? Danke für Ihre Bewertung. Da Sie nach einem Platzregen gespielt haben, verwundert es mich umso mehr, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Es sollte Ihnen schon klar sein, dass… Mehr

Sg. Frau Sg. Herr?
Danke für Ihre Bewertung. Da Sie nach einem Platzregen gespielt haben, verwundert es mich umso mehr, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Es sollte Ihnen schon klar sein, dass der Platz nach einem Platzregen nass ist und nicht „Staubtrocken“. Es ist auch verständlich, dass Sand, wenn dieser nass wird sich verdichtet. Es braucht eine gewisse Zeit bis dieser das Wasser durchlässt. Genauso ist es mit unserer Bodenbeschaffenheit, da wir in einer Region leben, wo der Untergrund ein Lehmboden ist, braucht auch dieser eine gewisse Zeit bis das Wasser in den Boden eingedrungen ist. Es lag an ihrem eigenen Ermessen diese Entscheidung zu treffen, ob Sie nach Regen auf den Golfplatz gehen oder nicht. Unsere Greenkeeper sind stets bemüht die Anlage in Schuss zu halten.
Wünsche Ihnen alle GUTE!

Landi1965 22 Bewertungen

Burgenland pur

Im Gesamtpaket für mich der beste Platz im Burgenland. Mit den beiden Hotels gleich neben dem Golfplatz braucht man für den gesamten Aufenthalt kein Auto mehr. Die Übungsanlagen sind perfekt und das Clubhaus gemütlich mit sehr guter Küche. Vom Sekretariat bis zu den Greenkeepern sind alle ausgesprochen freundlich.

Der Platz selbst ist top gepflegt und bietet durch seine Topographie ein tolles Panorama und abwechslungsreiches Spiel. Zu Beginn spielt man übers "freie Feld", dann durch den Wald. Mal geht es bergab, dann wieder bergauf. Die Löcher sind nicht besonders lang, aber immer spannend zu spielen. Und die letzten 4 Löcher sind ein würdiges Finale.

Fazit: Für einen Kurzurlaub unbedingt empfehlenswert. Sollten nicht alle golfen, kann man sich ohne schlechtes Gewissen auf die Runde machen, da die Family im Hotel gut versorgt ist.

Kommentar von claudia, Manager von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
20. Januar 2016

Danke für die BLUMEN :)

gafoma 1 Bewertung

Schöner Platz, nicht gepflegt

Wir haben die beiden Plätze im Oktober 2014 gespielt, bei trockenem Wetter. Landschaftlich sind sie sehr schön gelegen aber der Pflegezustand des 18 Loch Platzes und des 9 Loch Platzes ist sehr schlecht. Man hat das Gefühl hier war schon lange kein Greenkeeper mehr am Werk, nur die Grüns waren aerifiziert (kein Preisnachlass beim Greenfee!). Auf fast allen Grüns sind etliche! kahle Stellen vom Rasenpilz. Das Gras auf den Fairways ist nicht gemäht und teilweise kann man das Fairway nicht vom Rough unterscheiden. Alles schaut wie eine gute Futterwiese aus, nicht wie ein Golfplatz. Leider ist der Platz auch sehr feucht, mit teilweise sehr tiefem Boden! dass da nichts gemacht werden kann, ist verwunderlich. Zumal so ein 4-5 Stern Resort wie Reiters ja über die nötigen Mittel verfügen müßte. Abschließend zu sagen, leider mehr Schein als sein. Schade um so schöne Plätze.

mulligan 102 Bewertungen

18-Loch-Championship Platz

Golfplatz:
Ein ansprechender Platz - immer wieder von Wald eingesäumt. Ab der 8 sind immer wieder ein paar Höhenmeter bergauf oder bergab zu überwinden.

Platzzustand:
Hat den vorhergehenden starken Niederschlägen sehr gut getrotzt.

Sonstiges:
Schöne großflächige Übungsanlagen (der Kurzspielbereich vielleicht etwas entlegen).

Fazit:
Nicht spektakulär, aber alles in allem ein Platz der sich gut spielt.

brunobrodt 34 Bewertungen

Top Platz mit außergewöhnlichem Hotel

Wir haben den Platz Ende Juni mehrfach gespielt. Hervorragende Platzverhältnisse, Fairways z.T. wie ein Teppich, Grüns in perfektem Zustand. Der Platz ist für jede Spielstärke geeignet, hügelig, aber mit einem Trolley gut zu begehen, ein e-cart ist nicht unbedingt erforderlich. Es gibt zwar keine spektakulären Ausblicke, aber trotzdem sind die Löcher interessant und spannend zu spielen, besonders, wenn noch Wasser hinzukommt. Sehr freundliches Personal, gutes Clubhaus. Hervorzuheben ist das am Platz gelegende Reiters Supremehotel. Beste österreichische Küche, fantastisches Frühstücksbuffet, absolute Ruhe, riesiges Spa und extrem freundliches und zuvorkommendes Personal. Insgesamt ein absolutes Highlight und unbedingt zu empfehlen. Wenn man das Hotel für mindestens 7 Tage bucht, kann man Tatzmannsdorf und Stegersbach (2x18Loch)für 99 Euro für den gesamten Aufenthalt unlimited spielen.

Kommentar von claudia, Manager von Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf
5. November 2014
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

3 x 18 Loch für 99 Euro :))))

Übersetzt von Google.

Reiters Golf 72 Bad Tatzmannsdorf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben