Bewertungen

für Quellness & Golf Resort Bad Griesbach, St. Wolfgang Golfplatz Uttlau, Haarbach/Uttlau, Deutschland

3.9 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

kalle 717 Bewertungen

Bayrisch Top!

Uttlau ist seit vielen Jahren ein Top Course im Griesbacher Golf Eldorado! Und der urige, alte Vierseitbauernhof mit Zimmer und Gaststätte absolut Top!
Eisgekühltes Mooser Liesl Hell aus dem Steinkrug, Golferherz was willst du mehr!!!

smarti-s 29 Bewertungen

Schön aber anstrengend!

Habe hier am 27.6.22 gespielt, musste jedoch nach 13 Loch abbrechen. An dem Tag waren es gefühlte 35 Grad mit praller Sonne. Selbst mit E-Trolley war es sehr anstrengend, da es immer wieder bergauf / bergab geht. Die Bahn 12 ist schon ziemlich extrem, was den Anstieg zum Grün betrifft! Jedoch der Platz ist sehr schön zu spielen, allerdings auch hier ist ein E-Cart schon empfehlenswert, zumindest ein E-Trolley, wenn man nicht allzu gut zu Fuß ist. Auch hier wie bei allen anderen Plätzen des Golf Resorts ist der Pflegezustand sehr gut. Der Gutshof ist wunderschön zum Abschluss, auch das Preis- Leistungsverhältnis passt! Auf jeden Fall empfehlenswert...

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Ein geiler Platz!

Gute Kondition ist Voraussetzung um diesen herrlichen Platz zu gehen!
Der Start an Tee1 lässt körperliche Torturen erwarten, dem ist allerdings nicht so.
Von der Topographie wechselt der Platz stark zwischen bergigen, und vollkommen flachen Bahnen.
Reizvoll sind sie alle!!!
Es bereitet einem Freude, an jeden neuen Abschlag zu gehen und die Ausblicke zu genießen.
In meinen Augen herausragend waren die Bahnen 6,10,14 und die 18.
Der Gutshof klotzt mit super Essen zu vernünftigen Preisen und einem herrlichen Ambiente.
Und einem der coolsten Kellner die ich je erlebt habe!
Sehr freundliches Personal im Sekretariat.
Alles in allem:
Ein sehr empfehlenswerter Platz!
Unbedingt spielen!!!

Steffen S. 13 Bewertungen

Natur pur

Bad Griesbach ist ein tolles Golfresort mit 5 schönen Plätzen. Uttlau liegt schön in der Natur und ist nicht leicht zu spielen, denn kaum ist man ein paar Meter außerhalb des Fairways liegt man im hohen Gras, also nehmt genügend Bälle mit. Schade, dass auf den Grüns ziemlich viel Moos ist, dennoch ein schöner Platz. Leckeres Restaurant! War Mitte Juli dort.

K. Per 457 Bewertungen

Besser als Brunnwies

Uttlau hat mir von der Anlage der Spielbahnen eindeutig besser gefallen als Brunnwies. Die Grüns sind besser gepflegt und auch schneller.
Platz sehr hügelig aber locker zu gehen, einige erhöhte Abschläge geben einen tollen Blick frei.
Toll Spielbahnen 8,12 sowie die 2 und die 18, alles Par 5 Bahnen.
Die 13 ist mir eher als Unloch aufgefallen.
Natürlich muss man diesen Platz mehrmals spielen, um alle Kniffe der Spielbahnen intus zu haben.
Mir hat er jedenfalls gefallen, ebenso das anliegende Hotel Gutshof Uttlau mit schönen Innenhof und sehr netten Personal.

KB73 8 Bewertungen

Schwierig für Gastspieler

Aufgrund der Bewertungen gespielt. Kann mich da nicht anschließen. Viele blinde Abschläge auf einem Platz den man nicht kennt, dazu alles sehr eng gehalten. Spiele Hcp. 12 und hatte echt meine Probleme. Und nein, ich komme nicht aus einem Club der Bretteben ist und nur geradeaus geht! Würde nicht nochmal kommen, Spaß kam bei uns leider nicht auf…

HorstJK 19 Bewertungen

Eine Empfehlung für die Region

Der letzten Bewertung von Tito kann ich mich nur zu 100% anschließen. Hier gibt es nichts zu ergänzen.

Der Platz ist eine klare Empfehlung für die Region.

Hat einfach nur Spaß gemacht und bietet alles was einen tollen Golfplatz auszeichnet.

Und bitte unbedingt etwas Zeit für die Gastro am Ende der Runde einplanen. Der Gutshof ist einfach nur herrlich und klasse.

Tito 62 Bewertungen

Mein Highlight im Resort

Für mich das beste Gesamtpaket im Griesbacher Golfresort.

Eine wunderschöne und auch sehr gute Gastro, die zum gemütlichen Zusammenhocken einlädt.

An sich hat der ganze Platz einen verträumten alten Charm.

Das Layout ist super abwechslungsreich und echt witzig und unterhaltsam zu spielen.

Der Platz ist zu jeder Zeit fair aber auch nicht ganz einfach zu spielen, bei einigen Löchern hilft einem Abschlagweite enorm.

Konditionstechnisch ist der Platz nicht wirklich einfach aber jeder der normal auf den Beinen ist, sollte damit kein Problem haben.

Alles in allem eine absolute Weiterempfehlung.

Harry W 70 Bewertungen

Wunderbarer Platz in wunderbarer Umgebung

Uttlau die klare Nummer zwei im Resort. Abwechslungsreich, leicht Hüglig. Da kommt Freude auf. Eine Wohltat zu den flachen Parklandkursen Porsche und Beckenbauer.

charly44 73 Bewertungen

Schlechter Zustand

Wie mein Vorredner schrieb total verbrannt nicht schön zu spielen konnten die Bälle kaum kontrollieren. Die Grüns langsam. Die Bahnen Stark bergauf und ab, ein Car empfehlenswert.

Mwolf1 3 Bewertungen

Grüns ok, Fairways und Abschläge völlig verbrannt

Die ersten 9 Löcher waren kaum spielbar bzw. auf jeder Bahn musste besser gelegt werden, um etwas Rasen unter dem Ball zu haben und nicht nur verbrannte Erde. Die zweiten 9 waren besser, landschaftlich sehr schön. Eigentlich nicht nachvollziehbar, dass es keine Bewässerung gibt bei einem Ressort dieses Renommees.

LuckyAl 1 Bewertung

Schöner naturnaher Platz mit Überaschungen

Im Oktober 2017 habe ich den Platz zweimal gespielt und kann mich über den Pflegezustand nicht beklagen. Ganz im Gegenteil - es handelt sich um einen wunderschönen und naturbelassenen Platz, der wundervoll in die Landschaft um das kleine Dorf herum eingebettet ist. Allerdings hat der Platz auch einige Überraschungen zu bieten, die vor allem ungeübte Golfer (wie mich) vor Herausforderungen stellen können. Mir sind besonders die beiden wunderschönen (Halb)Inselgrüns und der spektakuläre Abschlag aus der Höhenlage auf der 12 in Erinnerung geblieben. Was die Tarife angeht, sollte man wissen, dass 33 Euro nur für den Mondscheintarif (ab 15 Uhr) gelten. Das ist aber bis Mitte Oktober für 18 Loch mit Kart bis zum Einbruch der Dunkelheit zu machen, zumindest wenn die Flights vor einem nicht bis zum letzten Platz voll gebucht sind (wie mitunter dort üblich). Alles in allem eine Top Empfehlung!

Eschenried 117 Bewertungen

Hartl-Golf

Habe den Platz Anfang September gespielt.

Zu meinen Vorremiszenenten:
Empfang ist nicht arrogant, sondern sehr nett und schnell. Mehr will ich auch nicht.
Driving Range: Hab schon Besseres gesehen. Aber zum Einschlagen reicht es locker!
Platz ist hügelig - das ist bekannt.
An einigen Stellen sind die Fairways sehr erdig, aber das ist aufgrund der mangelnden Bewässerung in den Hügeln ja zu erwarten.
Pflegezustand ist durchschnittlich.
Platzlayout ist aufgrund des hügeligen Geländes sehr spannend und fordert ständig neues Einstellen.
Hat mir gut gefallen, wenngleich Brunnwies eine andere -auch teurere- Hausnummer ist.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Interessanter als Audi u. Beckenbauer

Ein Platz der nicht brettleben ist und so mit seinen Anstiegen bzw. Abschlägen ins Tal interessantere Spielmöglichkeiten bietet.
Guter Pflegezustand und spurtreue Grüns (mit relativ normaler Geschwindigkeit) runden die Sache angenehm ab. Grüns zeigen keine außerordentlichen Modulationen.
Von den drei gespielten Plätzen Audi, Beckenbauer und Uttlau gefiel diese mir am besten.

amical 113 Bewertungen

Geht so

Die Fairways sind nicht gerade Top gepflegt Die Grüns sind gut gepflegt Wie bei allen Plätzen im Hartl Resort total ungepflegte grauenhafte Driving Range Personal keineswegs arrogant bzw unhöflich

Tigerwids 5 Bewertungen

Ist sein Geld nicht wert

Haben den Platz vor einer Woche mit Freunden gespielt. Sekretariat ist arrogant. Platz war in einem ungepflegtem Zustand. War sein Geld keineswegs wert. Die Gastronomie ist allerdings gut.

Chiemgauer 16 Bewertungen

Toller ursprünglicher Platz

Für Golfer die es gerne bergig mögen und das als Herausforderung und nicht als Mangel sehen ist das ein wirklich toller Platz. Gleich beim ersten Loch geht es heftig bergauf und dann immer wieder rauf und runter und hin und her, einfach Klasse. Ein Cart ist sehr empfehlenswert aber auch zu Fuß ist es machbar, dauert halt ein bisschen länger.
Zu dem Zeitpunkt als wir dort spielten war es tatsächlich sehr trocken aber was kann da bitte der Golfplatz dafür, wenn die Natur diese Vorgaben macht. Und ein richtiger Golfer meistert auch diese Herausforderung.
Also wer plattgewalzte Plätze mag ist hier falsch aber wer einen schwierigen in die bestehende Natur integrierten Platz sucht, goldrichtig.
Übrigens wir haben direkt am Platz im Uttlauer Hof gewohnt, sensationell, urig, bayrisch und sehr gemütlich.

Bronco1964 1 Bewertung

Verbrannte Fairways

Ich kann mich der letzten Bewertung nur anschließen. Auch ich war geschockt vom Pflegezustand der Fairways. Gespielt im September 15. Völlig vertrocknete Fairways. Da in diesem Monat ein Turnier der European Tour auf dem Franz Beckenbauer Platz stattfand hat man wohl die Prioritäten für die Pflege der Plätze diese Saison eindeutig gesetzt! Die Grün`s waren o.k. Schade, denn der Platz könnte im gepflegtem Zustand durchaus Spaß machen. Nicht leicht zu spielen aber fair. Sehr hügelig aber auch ohne Card zu bewältigen. Eine Frechheit ist auch für diesen Pflegezustand das volle Greenfee zu nehmen. Der zum Platz dazugehörige Gutshof ist allerdings toll. Urige Atmosphäre und tolles Essen.

Tigermiezi 15 Bewertungen

Eigentlich ein sehr schöner Platz...

Wenn da derzeit nicht der suboptimale Zustand wäre. Die Fairways haben uns leider geschockt. Aufgrund des heißen und trockenen Sommers sind diese in einem echt schlechten Zustand. Was dann aber doch sehr befremdlich war ist die Tatsache, dass das volle Greenfee (70.- €) berechnet wurde! Hier hätten wir schon ein reduziertes GF erwartet/erhofft. Schade, denn sonst wäre es wirklich ein sehr schöner, z.T. recht anspruchsvoller Platz, immer bergauf/bergab. Sehr urige und gemütliche Gastro mit idyllischem Innenhof.

Ralf L. 2 Bewertungen

Greenfee kostet mehr als DOPPELT SO VIEL (!!!) wie angegeben!!!

Entgegen der Angaben, welche in der App ausgwiesen sind kostet das Greenfee anstelle 30.- tatsächlich 70.- Euro!!!
Der Platz ist jedoch den überraschend hohen Preis wert!
Auch die Gastronomie ist top!
Gerne wieder!

Quellness & Golf Resort Bad Griesbach, St. Wolfgang Golfplatz Uttlau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben