Bewertungen

für Puntacana Resort & Club, Dominikanische Republik

4.4 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Hampe 61 95 Bewertungen

Corales:4*+ / Hacienda und Tortuga: 3*+

wir haben die Plätze Hacienda / Tortuga am 29.10. und Corales am 31.10.2022 gespielt

Zu Corales: wunderschönes Layout mit mehreren Bahnen richtung oder entlang dem Meer. Fareways, Greens und Bunker in optimalen Zustand. Einzig die durch den Hurrican bedingten Umbauten / Baustellen und dadurch provisorische Positoinen an Loch 8 und 9 haben die 5* verhindert.
Speziell sind auch die täglich wechselden Green an Loch 3 und 9 sowie die wechselnde Bahn bei Loch 15!
Caddie und Empfang ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.

zu Hacienda / Tortuga: Fareways und Bunker in gutem Zustand. Die Greens auf Tortuga waren pickelhart und mit (zu viel) Sand versehen, was das Spiel auf den zweiten 9 Loch komplett veränderte.
Beide 9 Löcher sind jedoch kein Vergleich zu Corales, und dies nicht nur wegen der fehlenden Meersicht.
Auch der (seperate) Empfang könnte ruhig etwas freundlicher sein.

Fazit: Wenn ein Platz unbedingt gespielt werden sollte, dann unbedingt Corales wählen!

versbuero1 57 Bewertungen

Hervorragende Anlage

Haben die beiden Plätze Hacienda und Arricife am 19.08.2022 gespielt.
Herzlicher Empfang in der Golfrezeption gab es nicht, jedoch war der Caddymaster sehr zuvorkommend. Er hat uns einen Caddy zugeteilt und der übernahm sofort das Komando und begleitete uns zur Drivingrange und auf die Übungsanlage. Wir mußten uns über Getränke, Tees und ales andere nicht mehr kümmern.
Wir spielten zuerst Hacienda. Ein Parklandcourse ohne große Highlights, allerdings mit schweren Grüns und einer TOP-Pflege.
Die 2. Neun spielten wir auf Arrecife. Ein schwerer Course mit viel Wasser und auf den letzten 2 Löchern Kontakt mit dem Meer.
Beide Plätze sind mit Villen der Extraklasse gesäumt und haben daher amerikanisches Flair.
Highlight ist das gratis Shuttleservice aus allen hotels in der Region Punta Cana, wenn man über die Website reserviert.

Golf-Traveller 10 Bewertungen

Abwechslungsreich mit schnellen Grüns

Ich habe den Platz am 31. Dezember 2021 gespielt, ebenso wie bei Punta Espada gibt es eine Caddie-Pflicht. Dessen "Lese-Hilfe" ist auch absolut notwendig, da die Grüns sehr schnell, schwierig und z.T. stark onduliert sind. Interessant sind vor allem Loch 3,8 und 9 von "Arricife", wobei die beiden letztgenannten direkt am Ozean entlang verlaufen. Im Vergleich dazu bietet "Hacienda" vergleichsweise wenig Herausforderungen.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, so dass die Greenfee von 175 USD plus Caddie-Fee von 30 USD (+ TIP) absolut angemessen sind.
Wenn man in Punta Cana ist sollte man den Platz auf jeden Fall auf seiner "Playlist" haben.

K. Per 455 Bewertungen

Corales toll, La Cana 4-

Corales:
Der Platz hat alles, was im Golf notwendig ist, darum spielt auch die PGA Tour hier. Tolles Platzdesign, spektakuläre Löcher, hervorragende Fairways, Bunker so groß wie Teiche, riesige, ondulierte und schnelle Grüns.
4 Abschlagboxen bei den Herren, wobei mir der Dritte auch gereicht hat. Circa 5.980 m bei Par 72 ist ganz okay.
Toll die Spielbahnen am Meer, besonders schön die Neun, ein Par 3.

La Cana:
Vorweg, 27 Löcher gibt es nicht mehr, da der 9-Loch Kurs Tortuga aufgelassen wurde.
Zum Kurs Hacienda ist es extrem weit und kann nur per Car bewältigt werden.
Der Kurs Arrecife ist der Schönere, insbesondere Loch 3 und die Schlußlöcher 8 und 9 am Meer sind tadellos.
Fairways okay, Grüns gut und schnell, Bunker eine Katastrophe da betonhart.
Der Zustand des einzigen WCs am Platz ist eine Zumutung!

Backtee67 35 Bewertungen

Corales 5*, La Cana 3*

Corales spielten wir zwei Wochen vor der PGA Tour. Der Platz hat alles für fünf Sterne. Punta Espada hat zwar noch mehr spektakuläre Löcher, trotzdem hat er die Bewertung verdient. Für mich ist er jeden Dollar wert.
La Cana hingegen hat knapp 3 Sterne verdient, da völlig nicht auf dem Pflegezustand wie Corales. Hier wäre maximal die halbe Greenfee gerechtfertigt!

DosEquis 28 Bewertungen

Best value for money

Neben The Lakes gibt es auf den 3 Neun-Lochrunden von La Cana das beste Golf fürs Geld. Habe Arrecife-Tortuga und Hacienda-Arrecife gespielt. Ersteres wird von nahezu allen gespielt und ist dementsprechend voll. Sehr schöne Löcher, nicht nur die, welche zum Meer hinführen oder daran liegen. Durch viele Abschlagmöglichkeiten kann man selbst noch Variation hineinbringen. Hacienda wird kaum gespielt, dadurch sehr entspannt mit einer Handvoll schöner Löcher. Ingesamt immer ein tolles Golferlebnis, unbedingt spielen wenn mann im Osten des Landes ist.

miwich 14 Bewertungen

Corales - teuer aber einmal muss es sein

La Cana und Corales muss man unbedingt getrennt bewerten. Hinweis an die Redaktion: da die beiden Anlagen wenig gemeinsam haben, wäre auch eine Trennung im 1golf. eu angezeigt.

Der Platz ist sehr teuer, aber man sollte ihn einmal spielen. Der Preisunterschied zu La Cana ist natürlich gerechtfertigt. Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand. Keine Wasteareas, alles grün. Die Fairways wie gemalen, die Grüns makellos. Eine grünse Oase mit Sicht aufs Meer. Der Platz spielt sich meines Erachtes etwas leichter als La Cana, wahrscheinlich wegen der fehlenden Wasteareas. Der Ball wird immer vom Rasen gespielt oder aus dem Bunker.

Abzug gibt es für das Clubhaus. Da muss es noch etwas anderes geben, nur für Mitglieder. Denn das was wir gesehen haben ist sehr klein. Die Preise dafür sehr hoch. 6 Dollar für ein kleines Bier. Und der Caddy war mit 20 Dollar Trinkgeld unzufrieden (10 sind Usus).

Landi1965 22 Bewertungen

Ein schöner Tag im Paradies

Die Anlage bietet Golf vom feinsten. Das Design von P.B. Dye ist nicht zu übersehen und passt perfekt zu der tropischen Umgebung. Der Platz verläuft haupsächlich durch Palmen- und Tropenwälder, das Meer bekommt man nur bei einigen Spielbahnen zu sehen. Die Pflege ist top, die Grüns sind gut, aber fair, verteidigt. Wir waren Ende November dort und haben allein gespielt. Sehr angenehm.

Das Clubhaus und die Übungsanlagen sind ebenfalls großartig. Den Sterneabzug gibt es nur aufgrund der Tatsache, dass mir Teeth of the Dog und Punta Espada noch besser gefallen haben.

helge2 21 Bewertungen

La Cana - zu viel Werbung in Deutschen Golfzeitschriften

In einigen Deutschen Golfzeitungen werden/wurden im lezten Jahr die Golfplätze der Dom. Republik exzessiv umworben. Die Preise von $ 350,- aufwärtsch schrecken ab, aber trotztem möchte man den Urlaub mit dem Spiel auf einem dieser Plätze verbinden. (Preise immer incl. Privattransfer ab / zum Hotel) Habe vor Jahren the Teeth of the Dog gespielt und war begeistert. Diesmal die günstigste Variante ab 14:00 Uhr im La Cana gewählt. Der Platz ist sehr gepflegt, die Grüns extrem langsam (lange nicht gemäht) über das Layout braucht man nicht zu sprechen. Einige Löcher direkt am Meer, einige laufen direkt darauf zu wirklich eine Augenweide. Negativpunkte: pro Schlägerset wurden $ 50,- berechnet, ohne Quittung dafür fehlte Eisen 7 + SW, PW mit abgerissenem Griff und Hölzer / Eisen unterschiedlichster Marken. Offensichtlich ausschlißlich liegengelassenes Material. Beschwerde nicht möglich, da kein Verantwortlicher am Platz und bereits auf der Homepage wid darauf hingewiesen, daß der Club nicht für Leihschläger verantwortlich ist.
Um die Werbung in den Deutschen Golfzeitungen perfekt zu machen, wurde die Nähe des Flugplatzes nicht nur verschwiegen, sondern der Flugplatz (Punta Cana, einer der meistfrequentierten der Insel) auf der Landkarte garnicht eingezeichnet. Quittung; an diesem Tag befanden sich gerade 2 flights auf dem ganzen Platz! 1 kleines Bier $ 8,96.

greekcigarlover 1 Bewertung

Mein schönster Golfplatz - besser als Teeth of the Dog

Spielte Corales, Cana, Dye Fore und Teeth of the Dog im Februar 2015. Corales ist mit Abstand der schönste Platz, noch spektakulärer als Teeth of the Dog: wunderschöne Löcher direkt am Meer, aber auch tolle Löcher weg vom Meer. Ein kleines Clubhaus mit wunderbarer Aussicht auf Loch 9 und 18 und die Wellen, die am Kliff aufschlagen

Daddy Mueller 14 Bewertungen

Grossartig

Der Platz hat uns so gut gefallen, dass wir ihn zweimal gespielt haben während unseren Ferien.
Alle 27 Loecher sind toll, auch die im "Landesinnern". Der Pflegezustand des Platzes lässt keine Wünsche übrig, Ein schoenes Clubhaus mit Pool direkt am Meer lädt nach dem Golfspiel zum Verweilen ein.
Reduzierte Greenfee von $ 140.- ab 14.30 Uhr macht den Platz noch attraktiver. Caddy obligatorisch.

ulromo 1 Bewertung

Traumplatz mit Einschränkungen

Es begann mit einer großen Enttäuschung: Auf meine Frage, wo im Clubhaus die Umkleideräume seien, gab es nur verständnisloses Kopfschütteln: Umkleideräume gibt es nicht, von Duschen ganz zu schweigen, und das bei schwülen 30 Grad Celsius. Erklärung: Für Greenfeespieler ist dieser Platz nicht geplant, Resortgäste, die dort spielen, brauchen beides nicht, sie haben ja ihr nahes Hotelzimmer.
Die zweite Enttäuschung folgte auf dem Fuß: Kaum hatte ich auf dem ersten Loch abgeschlagen, tauchte über den Bäumen ein startendes Flugzeug auf: Wie Son Gual auf Mallorca liegt auch dieser Platz unmittelbar am Flughafen Punta Cana in der Start- bzw. Landezone. Im Gegensatz zu Son Gual ist der Flugbetrieb allerdings nicht so stark, so daß sich die Lärmbeeinträchtigung in Grenzen hält, obwohl jede startende Maschine schon ohrenbetäubenden Krach macht.
Wenn man diese beiden Einschränkungen in Kauf nehmen will, dann erlebt und spielt man einen Traumplatz in einem super Pflegezustand. Daß die Löcher am Atlantik, über einer 10 bis 15 m hohen Steilküste gelegen, im wahrsten Sinne atemberaubend sind, kann man erwarten, aber daß die Inland-Löcher auch toll daherkommen, ist eine echte Überraschung.
Mit Recht wird dieser Platz, selbst wenn die erwähnten Einschränkungen berücksichtigt werden, besser als der Kultplatz "Teeth of the Dog" in Casa de Campo bewertet.

Puntacana Resort & Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben