Punta Blanca Golf Club

18 Hole

Punta Blanca Golf Club
Punta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf Club

Punta Blanca Golf Club

Carretera Arena Gorda-Macao Bávaro, Punta Cana, Dominican Republic

Phone: +1 809-468-4734, Fax: +1 809-468-5619

Punta Blanca Golf Club

Punta Blanca Golf Club, par 72, offers the player a chalange on each hole and at the same time is fun for their ample and moved fairways, with its bunkers, the lakes and the risky holes 13 and 15 both par 3. It is a Golf Camp of 18 hole, disigned for the prestigious player and disigner Nick Price, ensuring that all of the residence enjoy of an excellent view to the Golf Camp.

The Course

18-Hole Punta Blanca Golf Course

Opened in 2007. Design: Nick Price.

Technical difficulty: Moderate - Hard

Scorecard
TeeParCRSlopeLength
White (Men)7271.2125 m
Black (Men)7276138 m
Blue (Men)7272.8132 m

Practice Facilities

  • Driving Range
  • Practice Area
  • Putting Green
  • Chipping Green

Visitors

18-Hole Punta Blanca Golf Course

Visitors are welcome every day.

Green Fees

18-Hole Punta Blanca Golf Course

Green FeeMon - FriSat, Sun, Holidays
18 Holes$150 (135 €)$150 (135 €)

Amenities

Club Amenities

  • Clubhouse
  • Locker rooms
  • Pro Shop

The Club

General Information

Founded: 2007

User Reviews

4.2 of 5 stars6 Reviews

5 Stars:
2
4 Stars:
3
3 Stars:
1
2 Stars:
0
1 star:
0
Write a Review

Most Recent Reviews

afquintana 1 Review
  • Automatic translation
  • Original version

Very nice court

I had a chance to play a round of 18 holes last week next and really loved the court and the attention of his people, I promise that I will return to the court and Punta Cana, I spent a week fantstica

Translated by Google.

Andreas aus Franken 1 Review
  • Automatic translation
  • Original version

Very nice place

The fairways perfectly maintained, the greens in excellent condition, like arrows but true. The staff is very friendly and helpful, as many other club can learn a lot from. We stayed at the Grand Bahia Ambar Hotel just around the corner, the green fee incl Cart, DR balls, drinks and pick up from the lobby and back for USD 75, -. Is almost a bargain, the price for tee times from 14 o'clock applies, but which provides easy one, even if it runs out a 4p Flight, but rarely happens. Overall, highly recommended, whosoever sporty like the back tees are really not bad...

Translated by Google.

Oesigolfer 40 Reviews
  • Automatic translation
  • Original version

The end of the golf season 2014

We ended yesterday, the Golf 2014 season. On the penultimate day of the year, we treated ourselves to a round at the Punta Blanca Golf Course. The normally costs $ 135.- pp And he would - after we've played it - certainly not worth it.
As we left our "cutlery" at home (given the projected green fee prices in advance) and also on rental clubs (club hire) are dependent, then come again 40 - 50, - $ top, balls (Lakeballs) cost 16, - $ 10 for breakfast - for a normal round of golf come so therefore fix almost 400 - $ together.
From 14 clock there is a whole lot cheaper, probably because the heat is then used really. A player that we meet at the front desk, but were told that it was not much cooler in the morning from 8 clock and it has the disadvantage that it is getting hotter, while one is a little tired myself, so to play in the heat inside, Since it was getting better play from 14 clock when slow then decreases the temperature. However, one must have finished his rounds to 5:45 pm (closes the place), but it is already getting dark this time of year). Green fees and clubs, there are over 14 clock together for 100, - $. Almost a bargain so. And we have allowed ourselves yesterday. Since we had quite a lot of cash, I thought that we were so get rid of a couple of dollars, but the reception turned out that only flawless certificates are accepted as soon as a tape or contamination of the bill is available, see this as a means of payment not more. We had behind us in the (short) snake an American who helps out me us his credit card, for which we give him the bills. Thus we come to clubs, and for an Ecard said $ 16 and to 10 balls. Here we go.
The place is located fairly unspectacular, only a few par 3 tracks are beautiful, the water comes only 3 holes into play a whole, it is also suitable for beginners. I get along well with the iron, only 3 wood hisses always to the left away no matter what I do. So let stick (after 3 turnovers also I notice that at last). We are quite fix on the go, the first 9 we have done after 1.5 h, as we come on the (alone playing) Ami from earlier contrary - he has finished his turn. He had incidentally booked a package that comes but not much cheaper because the card rent 50 - $ amounts, and without Card is not (between track 10 and 11 is a long way to go to the other side of the area, return it and again after 16). From the 10 we have a 3 seater flight ahead of us, but then the brakes. So we need for the second 9 but then 2 hours. Other players we do not see the way.
The place itself is in good Condition, the greens quite quickly. Between some tracks but there is "waste areas" filled with gravel and sand that must then still be avoided. Likewise, some cars are kept pretty closely, a straight drive off the tee is a must here.
However, my personal conclusion would be that there are much nicer places, the views are spectacular and the sea is far away (and see by any train). So on a second round, we do not. The staff is - as also in the hotel - very friendly and usually in a good mood when we ask for a tour in advance (we thought rather the clubhouse) we received yesterday a guided tour card on the first 7 tracks.
The Dominican Republic is a luxury golf destination, and we probably played only the "cheapest" place. So it is not entirely fair to want to take stock of the whole country, but I dare:
For a pure golf holiday I would recommend this aim - for cost reasons alone - not recommended. It may well be that this is the "Mallorca" for the US Americans, but for Europeans there are certainly more and better winter destinations for golf.
PS: Last but not least, thanks to this experience, we appreciate once again our club Fleesensee very much and look forward to the 2015 season there!

Translated by Google.

Been to Punta Blanca Golf Club? Share your experiences!

Write a Review

See all 6 reviews

Punta Blanca Golf Club

18 Loch

Punta Blanca Golf Club
Punta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf ClubPunta Blanca Golf Club

Punta Blanca Golf Club

Carretera Arena Gorda-Macao Bávaro, Punta Cana, Dominikanische Republik

Tel.: +1 809-468-4734, Fax: +1 809-468-5619

Punta Blanca Golf Club

Der Punta Blanca Golf Club wurde 2007 eröffnet. Der flache Platz wurde von Nick Price gestaltet. Neben grossen Seen erwarten Sie anspruchsvolle Bunker und Wast Areas. Allerdings sind einige Fairways doch recht breit und erleichtern so die Annäherung.

Der Golfplatz

18-Loch Punta Blanca Golf Course

Eröffnet 2007. Design: Nick Price.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)7272.8132 m
Schwarz (Herren)7276138 m
Weiß (Herren)7271.2125 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Punta Blanca Golf Course

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Punta Blanca Golf Course

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$150 (132 €)$150 (132 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Pro-Shop

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2007

Bewertungen

4.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Andreas aus Franken 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Die Fairways top gepflegt, die Grüns in einem hervorragenden Zustand, pfeilschnell aber treu. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, da kann sich manch anderer Club eine Scheibe von abschneiden. Wir wohnten im Grand Bahia Ambar Hotel gleich um die Ecke, das Greenfee incl. Cart, DR Bälle und Getränke sowie Abholung von der Lobby und retour für USD 75,- ist geradezu ein Schnäppchen, wobei der Preis für Teetimes ab 14 Uhr gilt, aber das schafft man locker, selbst falls man mal auf einen 4er Flight aufläuft, was aber seltener passiert. Insgesamt sehr zu empfehlen, wers sportlich mag, die hinteren Tees sind wahrlich nicht von schlechten Eltern...

Oesigolfer 35 Bewertungen

Das Ende der Golfsaison 2014

Wir haben gestern die Golfsaison 2014 beendet. Am vorletzten Tag des Jahres haben wir uns eine Runde auf dem Punta Blanca Golfplatz gegönnt. Der kostet normalerweise 135.- $ p.P. Und das wäre er - nachdem wir ihn gespielt haben - sicher nicht wert.
Da wir unser "Besteck" zu Hause gelassen haben (angesichts der prognostizierten Greenfeepreise vorab) und auch noch auf rental clubs (Leihschläger) angewiesen sind, kommen dann noch einmal 40 - 50,- $ oben drauf, Bälle (Lakeballs) kosten 16,- $ für 10 Stück - für eine normal Runde Golf kommen so also fix knapp 400,-$ zusammen.
Ab 14 Uhr gibt es das Ganze wesentlich billiger, wohl weil die Hitze dann so richtig eingesetzt hat. Eine Spielerin die wir an der Rezeption treffen, sagte uns allerdings, dass es morgens ab 8 Uhr auch nicht viel kühler sei und man den Nachteil hat, dass es immer heisser wird, während man selber etwas müder wird, man spielt also in die Hitze hinein. Da sei es schon besser ab 14 Uhr zu spielen, wenn dann langsam die Temperatur nachlässt. Allerdings muss man seine Runde bis 5.45 p.m. beendet haben (dann schließt der Platz), aber dann wird es ohnehin langsam dunkel zu dieser Jahreszeit). Greenfee und Clubs gibt es ab 14 Uhr zusammen für 100,-$. Geradezu ein Schnäppchen also. Und das haben wir uns gestern gegönnt. Da wir recht viel Bargeld hatten, dachte ich, dass wir so auch ein paar der Dollars loswerden, aber beim Empfang stellte sich heraus, dass nur lupenreine Scheine angenommen werden, sobald ein Klebestreifen oder eine Verschmutzung des Geldscheins vorhanden ist, erkennen die das als Zahlungsmittel nicht mehr an. Wir hatten hinter uns in der (kurzen) Schlange einen Amerikaner, der uns mir seiner Kreditkarte aushilft und wir ihm dafür die Scheine geben. So kommen wir zu Schlägern, einem ECard und für besagte 16 $ auch zu 10 Bällen. Los gehts.
Der Platz zeigt sich einigermaßen unspektakulär, einzige ein paar Par3 Bahnen sind schön, Wasser kommt nur an 3 Löchern ins Spiel, insgesamt ist er so auch gut für Anfänger geeignet. Ich komme mit den Eisen gut zurecht, lediglich Holz 3 zischt immer nach links weg, egal was ich mache. also stecken lassen (nach 3 Ballverlusten merke auch ich das endlich). Wir sind recht fix unterwegs, die ersten 9 haben wir nach 1,5 h erledigt, da kommt uns schon der (allein spielende) Ami von vorhin entgegen - er hat seine Runde schon beendet. Er hatte übrigens ein Package gebucht, das kommt aber auch nicht viel billiger, weil die Cardmiete 50,-$ beträgt, und ohne Card geht es nicht (zwischen Bahn 10 und 11 ist ein weiter Weg auf die andere Seite des Geländes zurückzulegen, retour geht es wieder nach der 16). Ab der 10 haben wir einen 3-er Flight vor uns, das bremst dann doch. So brauchen wir für die zweiten 9 dann doch 2 Std. Andere Spieler sehen wir übrigens nicht.
Der Platz selber ist in gutem Pflegezustand, die Grüns recht schnell. Zwischen manchen Bahnen gibt es allerdings "waste areas" gefüllt mit Schotter und Sand, die gilt es dann doch zu vermeiden. Ebenso sind einige Bahnen recht eng gehalten, ein gerader Drive vom Tee ist hier Pflicht.
Mein persönliches Fazit allerdings wäre, dass es wesentlich schönere Plätze gibt, die Ausblicke sind unspektakulär und das Meer ist weit weg (und von keiner Bahn zu sehen). Auf eine zweite Runde verzichten wir also. Das Personal ist - wie übrigens auch im Hotel - äußerst freundlich und meist gut gelaunt, als wir vorab um eine Besichtigung bitten (wir meinten eher das Clubhaus) erhielten wir vorgestern eine geführte Card-Tour über die ersten 7 Bahnen.
Die Dominikanische Republik ist eine Luxus-Golf-Destination, und wir haben wahrscheinlich lediglich den "billigsten" Platz gespielt. Insofern ist es nicht ganz fair, ein Resümee für das ganze Land ziehen zu wollen, aber trotzdem wage ich es:
Für einen reinen Golfurlaub würde ich dieses Ziel - allein aus Kostengründen - nicht empfehlen. Es mag ja sein, dass das hier das "Mallorca" für die US Amerikaner ist, aber für Europäer gibt es sicher nähere und bessere Winterdestinationen fürs Golfen.
P.S.: Nicht zuletzt dank dieser Erfahrung schätzen wir wieder einmal unseren Heimatclub Fleesensee sehr und freuen uns schon auf die Saison 2015 dort!

van Westen 1 Bewertung

Aktuell zu teuer

Aktuell ist der Platz in keinem guten Zustand. Wirklich schlecht ist es aber auch nicht. Der Preis von 190,- USD (inkl. Shuttle vom Hotel, Bälle auf der Range, Getränke und ein Sandwich im Club) ist es aber in keinster Weise gerechtfertigt. Da muss dann mehr kommen. Wir haben über das Hotel ein Rabatt von 95,- USD bekommen. Dann ist der Preis in Ordnung.

Fast alle Fairways weisen große, kahle Stellen auf. Ebenfalls sieht man viele unschöne Flecken. Nach der Runde erklärte man auf Nachfrage, dass die Fairways neu eingesät wären und man noch etwas Probleme damit habe. Immer toll sowas hinterher zu erfahren. Ebenso könnten die Bunker neuen Sand vertragen, und die Wege zwischen der Löchern gleichen teilweise wahren Buckelpiste. Bei einigen Löchern muss man bis zum nächsten Abschlag mehrerer Minuten fahren.
Die Grüns sind schön groß und sehr ordentlich gepflegt.
Die Fairways sind so breit das man eigentlich keinen Ball ins Aus o.ä. schlagen kann.
Alles in allem ein "einfacher" Resortplatz für jede Spielstärke. Ambitionierte Spieler sollten die schwarzen Abschläge nehmen.

Punta Blanca Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen