Portsalon Golf Club

18 Loch

Portsalon Golf Club
Portsalon Golf ClubPortsalon Golf Club

Portsalon Golf Club

Portsalon, Fanad, Donegal, Irland

Tel.: +353 74 915 9459, Fax: +353 74 915 9919

Charakteristik

Der Portsalon Golf Club wird oft auch als ein "himmlischer Linksplatz bezeichnet" und ist ein sehr beliebter Platz an der Küste mit engen Fairways. Die Bahnen führen den Spieler im Uhrzeigersinn; Die Auszonen befinden sich an den Löchern 1, 2, 6, 8, 10, 13 und 18 auf der linken Seite. Die Grüns werden gut durch Bunker beschützt und auch Flüsse und natürliche Sanddünen spielen eine Rolle. Der 5.376 m lange Par 69 Platz mit einem Standard Scratch von 68 wurde von Pat Ruddy umgestaltet. Am Nordufer des Sees Lough Swilly und mit den beeindruckenden Knockalla Mountains im Hintergrund lassen die mit Erika bewachsenen Hänge, die den Platz abschirmen und im Halbkreis um ihn herumführen, den Eindruck einer Bühne entstehen. Zusammen mit glitzerndem Wasser, goldenem Sand und den spektakulären 18 Löchern ist das der Grund, warum er als "himmlischer Golfplatz" bezeichnet wird.

Aber selbst dieser klangvolle Namen kann Besucher, die zum ersten Mal hier kommen, nicht auf die einmalige Kulisse Portsalons vorbereiten. Im Jahr 1991 feierte der Club sein hundertjähriges Bestehen und erbaute im selben Jahr ein neues Clubhaus, in dem Besucher nach einer denkwürdigen Runde Golf aufs Freundlichste begrüßt werden. Im Jahr 2008 wählte "Golf Digest Ireland" den Portsalon Golf Club auf den 70. Platz der besten Golfplätze Irlands.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Pat Ruddy. Typ: Links.

Scorekarte

TeeParSSSLänge
Weiß (Herren)72726191 m
Gelb (Herren)72715746 m
Grün (Herren)72695489 m
Rot (Damen)73735185 m

Übungsmöglichkeiten

  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Etikette

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee40 €50 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar

Pro-Shop

Portsalon Golf Club
Tel.: 00353749159459, Fax: 00353749159919
portsalongolfclub@eircom.net

Ausrüstung zur Miete

  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1891
Mitgliedschaft: möglich

Personen

PositionName
ClubmanagerCathal Toland
ClubsekretärPeter Doherty

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

alba 5 Bewertungen

Toller Linkscourse

Sehr schöner abwechslungsreiche Linkscourse entlang eines wunderschönen Strandes und mit tollen Ausblicken auf die Küste und einem ganz besonders freundliches Team. Für uns der schönste in Donegal.

kertina 26 Bewertungen

Ein toller Linkscourse - ziemlich abgelegen

Dies war unser erster Platz bei den Donegal Links Classic Open. Die Anfahrt selbst zog sich ganz schön hin. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ein wirklich schöner Platz. Er ist gut zu laufen, da er direkt am Meer entlang führt. Wie bei allen Linkscoursen ist hier Präzision gefragt. Das Gras ist ganz schön tückisch. Ansonsten ist hier auf diesem Platz alles etwas einfacher aber nicht weniger liebenswert. Auf jeden Fall sollte man diesen Platz in seiner Reise mit berücksichtigen. Er ist es wert.

tom1811 8 Bewertungen

Ein Erlebnis!

Ein wunderschöner Platz, tolle Aussichten beim Abschlag, gute Organisation und flexibel, ich werde ihn immer wieder gerne spielen. Die GF war erstaunlich preiswert, alleine dafür lohnt es sich immer wieder. Ich habe einen sonnigen Tag im Juni erlebt, traumhaft. Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Platz. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

Portsalon Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 8 Bewertungen ansehen