Portmarnock Golf Links

18 Loch Resort

Portmarnock Golf Links
Portmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf LinksPortmarnock Golf Links

Portmarnock Golf Links

Strand Road, Portmarnock, County Dublin, Irland

Tel.: +353 1 846 1800, Fax: +353 1 846 2442

Charakteristik

Die Nutzung von Dünen und natürlichem Gelände erfreut begeisterte Linkpuristen. Erhöhte Tees und Grüns, blinde Annäherungsschläge und Doglegs, sowie für Links typische Seewinde, erfordern jede Runde gut überlegte Schläge. Leicht hügelige, luxuriös gefederte Fairways führen, vorbei an 98 geschickt platzierten Bunkern, zu den schnellen Grüns. Kleine Hügel, hohe Gräser und Ginsterbüsche warten auf die eigenwillig geschlagenen Bälle.

Der Golfplatz

18-Loch The Links Platz

Design: Bernhard Langer. Typ: Links.

Gelände: Leicht hügelig

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)71--6444 m
Weiß (Herren)71--6020 m
Grün (Herren)71--5667 m
Rot (Damen)71--5082 m

Gästeinformation

18-Loch The Links Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Ein Handicap ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch The Links Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee55 €70 €

Ausstattung

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Personen

PositionName
ClubsekretärinMarlene+353 ((0)1) 846 1800
ProDarren Clarke

Bewertungen

4.1 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
8
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Zu sehr noch vom Umbau betroffen

In der letzten Zeit wurde der Platz an mindestens sechs, Bahnen/ Grüns neu gestaltet und so ist der Platz leider aktuell noch nicht entsprechend im GPS System und auch die neu gestalteten Grüns haben eine deutlich langsamere Geschwindigkeit als die alten Grüns. Der Platz selbst ist teilweise doch recht schmal und man muss sichere Abschläge haben, um nicht in den seitlichen Bereich zu kommen, wo man teilweise den Ball nicht mehr findet.
Die meisten Grüns zeigen eine starke (und interessante) Modulation auf. Gruen selbst sind meist nicht sehr groß, so dass man beim Anspielen wieder vom Grün herunter rollen kann. Gesamt gesehen auf jeden Fall spielenswert wert.
Sehr freundliches Personal im Pro Shop aber auch der Starten war super nett.

Heinz G 10 Bewertungen

Zum 2. Mal in 3 Jahren enttäuscht

Richtig gute Links Plätze gibt es in Irland einige. Der hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Das soll Nr. 3 in Dublin sein? Allein rundherum sind etliche bessere, halt privat. Oder aber der K Club ist z. B sehr schön und wesentlich günstiger. Halt Parkland nicht Links. Ob die auch so teuren Plätze wie Doonbeg, Ballybunion oder Lahinch ihr Geld wert sind, kann ich nicht beurteiln. Als ich gesehen habe, was für Leute dort unbeholfen ihre Bälle links und rechts ins Rough dreschen, taten mir vor allem auch die Caddies leid. Royal County down oder Portrush sind klar zu teuer und hochnäsig. In Donegal gibt es einige phantastische Links Plätze. Portmarnock ist überlaufen und sehr mainstreamig. Der Zustand war vor 3 Jahren grottenschlecht. heuer gings so. 220 Euro als Hotelgast sind eindeutig viel zu viel. Und ds Hotel ist arg in die Jahre gekommen und von Gruppenreisenden und Feiergruppen überlagert. P.S. Mount Juliet 2 Wochen vor dem Irish Open gespielt. Top Zustand. Für - festhalten - 80 Euro pro Person. Halt auch Parkland. Aber da kommt man doch ins Grübeln, oder? Bei über 700 Golfplätzen in Irland gibt es genügend Auswahl. Es muss nicht Portmarnock sein.

pitchmark 372 Bewertungen

...in den Top...

...3 rund um Dublin, 20 in Ireland und 100 in Britain & Ireland, das sagt schon einiges.

Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, eine Beurteilung nach klaren Kriterien nicht.

Der Fluglärm der Airliner kann zuweilen störend wirken, es gibt andere Course die weit mehr davon betroffen sind, über die Kampfjets hinweg donnern - Nairn Scotland - und auch top sind. Man muss sich die Frage stellen, wie bin ich angereist.

Wenn unsere Notizen stimmen, dann hat Bernhard Langer - zusammen mit Stan Eby - hier seinen ersten Links-Course gebaut, der 1995 dem Spielbetrieb übergeben wurde.

Für uns ist es ein Top Course - zu Recht. Er bietet alles was Golf interessant und schwer machen kann - vor auch allem das Wetter. So richtig im Wind steht kein Hole, dafür die meisten quer dazu. Die Bälle mussen sehr gut getroffen werden, sonst driften sie ab - auf nimmer wiedersehn. Auch die vielen gierigen Bunker warten auf diese.

Sehr gute - typische Links-Course - Pflege. alles passt.

Wir sind nach 2003 zum zweiten Mal hier, es hat wiederum sehr grossen Spass gemacht.

Portmarnock Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 17 Bewertungen ansehen