Plettenberg Bay Country Club

18 Loch

Plettenberg Bay Country Club
Plettenberg Bay Country ClubPlettenberg Bay Country ClubPlettenberg Bay Country ClubPlettenberg Bay Country ClubPlettenberg Bay Country Club

Plettenberg Bay Country Club

Piesang Valley Road, 6600 Plettenberg Bay, Südafrika

Tel.: +27 44 533 2132, Fax: +27 44 533 0035

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Design: Robert Hawtree. Typ: Parkland.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)7271-6057 m
Rot (Damen)7271-5081 m

Übungsmöglichkeiten

  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Ein Handicap ist erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)44 533-2132

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1977

Personen

PositionName
ClubmanagerGreg Phillips0445332132
ProCliff Barnard0445332132

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Augustiner 69 Bewertungen

Der Platz der Einheimischen

Das Platz ist ok. Nicht ganz so schick wie Goose Valley. Keine Torkontrolle. Scheinbar der Platz der Locals. Viele Turniere und nachmittags gab es Club Veranstaltungen auch mit Braai. Scheint ein reges Clubleben zu haben. Man wird dauernd gegrüßt.
Hügelig und doch gut mit Bag zu laufen.
Vor allem sieht man die anderen Bahnen wenig, anders als in Knysnas Local Club.
Die 2.9 werden dann einsamer und man fühlt sich mehr im "Dschungel". Das gefiel uns. Ab und zu springt mal ein Ballverkäufer aus der Hecke. Also ich würde da nahe am Bag bleiben. Ich meine bei einem Par 3 hinten hätten wir sogar Bälle über ein paar Grabsteine geschlagen. Interessant.

K. Per 455 Bewertungen

Netter Kurs aber nicht mehr

Der schön angelegte Kurs mit altem Baumbestand ist zwar ganz nett, aber der Pflegezustand der Abschläge, der Fairways, etc. haben es mir nicht angetan.
Wenn dieser Kurs 4 oder 5 Sterne verdient, müsste man Fancourt mit 8 Sterne bewerten und dies ist nicht möglich.
Grüns waren zu den Nachbarclubs extrem langsam.

Wie gesagt, ein schöner Parklandkurs, aber nicht mehr!

pitchmark 362 Bewertungen

.. in den Top 50

... im Ranking der Top 100 von Südafrika, aktuell.
Seit den 70-ziger Jahren ist er hier zu Hause, sein erstes - 9 Holes - wurde zweckentfremdet, eine Wohnsiedlung seht heute darauf.

Der heutige Course hat sehr moderate Geländeübergänge, ist leicht zu Fuss zu spielen. Teiche und fliessendes Wasser begleiten die Holes und sind oft im Spiel, da der Course im Piesang-Tal gebaut wurde.
Kurz vor unserem ersten Besuch - 2001 - haben sie intensiv gearbeitet, unter anderem wurden alle Greens neu gebaut.
Ein guter, sehr interessanter, teils sehr spannender Course, der erstaunlicherweise kaum Fairway-Bunker kennt.

Alle Par 3 sind sehr gute Holes, zusätzlich die Parade-Holes 4,5, 15 und 16.

Sehr gut gepflegter Course, Clubhaus mit hübscher Terrasse, nette Leute.

Das Los entschied, vier oder fünf vier Sterne.

Plettenberg Bay Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 9 Bewertungen ansehen