Bewertungen

für Pestana Vila Sol, Algarve, Portugal

3.8 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

PhilZ 10 Bewertungen

Pflegezustand - naja

Die Anlage ansich ist achön. Interessante Bahnen und tolle Landschaft. Aber die Fairways sind im Februar schon hart und ausgetrocknet und die Grüns sehr langsam.
Gibt deutlich bessere Plätze in der Umgebung.

jakobderkater 43 Bewertungen

Reizt nicht zur Wiederholung...

Bei einem 27-Loch-Platz ist bekanntermaßen der Einstieg oft nicht Bahn 1 sondern 10 oder 19. Dem Starter oder Caddiemaster kommt daher eine besondere Wichtigkeit zu. Falls dieser jedoch nur eher unwillig und ungenau einweist kommt es zu unnötigem Hin-und Her. Die trolleys wurden uns mit jeweils 10.- € berechnet, auf meine Frage, warum dies deutlich höher sei als auf anderen (Insbes. Pestana-Plätzen) kam die entwaffnende Antwort "wir sind ein 27-Loch-Platz". Darüber kann man wirklich nicht diskutieren, entweder man geht oider man zahlt. Wir sind geblieben, haben die Runde gespielt und waren-wie schon einige Vorschreiber- nicht besonders beeindrucktz von diesem Platz. Man kann ihn spielen wenn man das Ziel hat, alle Plätze an der Algarve einmal gespielt zu haben, ist aber nicht unser Ziel, wir werden Vilo Sol nicht mehr spielen.

Hampe 61 105 Bewertungen

Knapper Durchschnitt

Gespielt am 26.10.21; die Bahnen 1-9 und 10-18 Ein aun meiner Sicht mässig interessanter Platz. Wenig Abwechslung, zeitweise hatte man das Gefühl, das anstehende Loch schn mal gespielt zu haben…
Platzzustand an diesem Tag war akzeptabel, Greens gut.
Was mich störte war die schlechte Beschriftung der Bahnen, angefangen beim Starter, welcher irgendwo im Caddiehaus sass, jedoch nicht überprüfte, ob der richtige
Flight zur rechten Zeit loslegte. Dies wäre bei 3x9 Löcher mit gemischten Konbinationen aus meiner Sicht nötig um Klarheit zu schaffen. Ach übrigens: ein Putting Green findet man auch noch nach längerem suchen…
Fazit: kann man, muss man jedoch nicht unbedingt spielen, es gibt klar bessere Plätze in der Algarve

Hewo 97 Bewertungen

Kein Traumplatz

Kann sich ein Platz in einem Jahr so verschlechtern? Von einem guten Pflegezustand ist der Course weit entfernt! Die Abschläge schlecht gemäht, die Fairways ohne durchgängiges Gras und die Grüns voller Löcher. Jeder andere Platz von Pestana ist in einem besseren Zustand. Von den 5 Plätzen nebenan in Vilamoura ganz zu schweigen (sind aber auch teurer).
Hier sollte ein neuer Headgreenkeeper gesucht oder das Pflege-
Budget erhöht.

golfott 1 Bewertung

Traumplatz

Im März 2019 gespielt, Topzustand, schwierige Bahnen - nicht unfair aber halt nicht leicht;) Ich denke jeder wird begeistert sein. Teils ondulierte Grüns, alte Pinien - herrlich - hinterher leckere Burger auf der Terrasse des sehr schönen Clubhauses - ein super Tag - immer wieder gerne!

cico97 72 Bewertungen

Große Anlage, schöne Bahnen und gut gepflegt

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Die Platzpflege gut und die einzelnen Bahnen dank der vielen Pinien nicht immer ganz leicht zu spielen. Jeder Golfer wird hier sicherlich Spaß haben. Die Grüns sind fair und in einem guten Zustand. Die Anlage war aber recht stark bevölkert.

Kpt_Flint 7 Bewertungen

Schlechter Pflegezustand der Fairways

Wir haben die fünf Pestana-Plätze an der Algarve Anfang März 2019 gespielt. Dabei hat uns der Vila Sol am wenigsten gefallen. Die Fairways sind in einem sehr schlechten Zustand. Große kahle Stellen und jede Menge alte Divots, die nicht ausgebessert worden sind. Die Grüns und Abschäge waren allerdings gutem Zustand.

Hermengildis 1 Bewertung

Sehr enttäuschend!

Wir (3 Spieler von HC 13 bis 17)
haben diesen Platz auf Grund der sehr guten Bewertungen im Albrecht Golfführer im September

2017 gespielt.
Pflegezustand der Abschläge läßt zu wünschen übrig. Auch Fairways und Greens waren in keinem guten Zustand. Alles in allem ist der Platz schwierig - vor allem die Löcher 1 bis 9. von uns gibt es keine Weiterempfehlung, da wir in dieser Region wesentlich schönere Plätze gespielt haben. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

hpoettler 5 Bewertungen

5 Sterne trotz einiger Mängel.

23.03.2017: (19-27 und 1-9) Auf jeden Fall eines der Highlights der Golfwoche.
3 x 9 Loch, alles verschiedene Charaktere.
Tolles Clubhaus, tolles Restaurant toller Service.
Sehr netter Caddiemeister.
Strenge aber nette und hilfsbereite Marshalls.
Finde ich auch sehr gut um den Spielfluß zu wahren.
Sehr schöne und abwechslungsreiche, schwierige-leichte, kurze-lange, ebene-hügelige, wasser-ohne Wasser, kleine-große Grüns, schwierige-einfache Grüns, optisch tolle Löcher. Sehr gut plazierte Hindernisse.
Nicht umsonst einer der Europas Top 30 Plätze.
Das negative:
Fairways teilweise ausgetrocknet oder wie verbrannt, einige Kahlstellen, Das schlimmste: Teilweise großer Wildgrasbefall, meist Fairwayrand - das Divot sieht nicht aus wie ein Geldschein sondern wie eine kreisrunde Fläche (DM 20-30 cm) je nachdem wie groß das Wildgrasbüschel ist. Darf auf einem solch schönen Platz nicht sein. Oft liegt man direkt vor einem solchen Grasbuch - auch am Fairway.
Trotzdem jederzeit wieder und sofort zum weiterempfehlen.
Bravo

POR 12 Bewertungen

Der war's leider nicht

Unter den Pestanaplätzen hat uns dieser am wenigsten gefallen. Wir durften mit 19-27 beginnen und das war einfach nur mühsam. Das Startloch beginnt relativ breit und gemächlich. Danach wird es eng und langweilig. Über mehrere Löcher links out, rechts Bäume, geradeaus - ohne finesse mit schlechten fairways.
Die 1-9 waren in Ordnung: ein schöner Parkkurs mit abwechslungsreichen Löchern.
Der Proshop war enttäuschend (kaum Auswahl, überall offene Kisten). Das Clubhaus sehr großzügig und mit wunderbaren Ausblick auf das Schlußloch.

georgemannix 61 Bewertungen

Golferlebnis vom Feinsten

Wir haben diesen schönen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Platz am 21. und 22. Juli 2016 gespielt. Angeboten wurde ein sehr faires 'summer special' für 2 Personen inkl. E-Cart für insgesamt 135€. Hier stimmt also so ziemlich alles - vom Pflegezustand über das Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zum Clubhaus mit breitem Angebot. Piniengesäumte lange Bahnen und schmale Fairways erfordern insgesamt hohe Präzision und grösste Konzentration. Dieser Platz ist nichts für Anfänger. Für alle übrigen Golfbegeisterte ist er ein Erlebnis der Extra-Klasse!!!
Das aufmerksame Clubpersonal ist eine besonders anerkennende Bermerkung wert. Tee-Times unbedingt rechtzeitig reservieren.

Stary 5 Bewertungen

Saisonabschlussreise

Wir haben den Platz eine Woche spielen dürfen und hatten alle 27 Loch in verschiedenen Kombinationen spielen zu können.
Der Platz zeigte sich von seiner besten Seite im besten Pflegezustand. Enge Bahnen und viele Pinien sorgten für spannende Herausforderungen. Alles in Allem ein toller Platz.

Golfreise 8 Bewertungen

Schöner anspruchsvoller Platz

Wir haben den Platz im Jan. 2015 gespielt. Der Platz war bestens gepflegt, die Grüns wunderbar. Der Platz selbst ist schwierig zu spielen, da die Fairways oft eng sind und von Pinienbäumen gesäumt werden. Dazu gibt es etliche DogLeggs, die sich dann wieder öfter zur anderen Seite hin neigen. Aber solche Herausforderungen machen das Golfen ja erst richtig interessant. War ein richtig schöner Golftag!

matthias H. 31 Bewertungen

Ein Hammer!

Spitzenplatz mit super gepflegten Abschlägen und sehr schnellen Grüns!
Sehr anspruchsvoll und für jedermann schwierig!
Die Pinienbäume können einen zum Weinen bringen.
Jederzeit wieder! Der Platz ist super!!

Austriaco 26 Bewertungen

Ein schöner Golftag

Ein schöner Golfplatz mit bestens gepflegten Fairways und Greens in typisch mediterraner Umgebung mit vielen Pinienbäumen. Das Elektrobuggy um 40 Euro (Einheitspreis auf den Pestana-Plätzen) neuwertig und mit GPS ausgestattet. Die Spielbahnen sind sehr abwechslungsreich und eine Herausforderung, aber nicht überschwer. Zum Abschluss ins sehr schöne Clubhaus mit ebensolcher Terasse. Hier gibts Tagesteller und Getränke zu fairen Preisen bei netter Bedienung.

pggolfer 7 Bewertungen

Preis/Leistung stimmt

Vila Sol ist eine Topanlage, mit guten Uebungseinrichtungen und einem schoenen Klubhaus. Meine Tochter hatte dort eine Trainingswoche, und der Pro Richard Hudson ist wirklich sehr, sehr gut. Der Platz ist nicht einfach, da Laenge und Praezision gefragt sind (viele Fairways sind von Baeumen gesaeumt). Mit die besten Gruens in Vilamoura. Ab Nachmittags gibt es Greenfee/Buggy Angebote.

Hewo 97 Bewertungen

Präzision ist wichtig

Die insgesamt 27 Löcher sind insgesamt anspruchsvoll. Nachdem die Bautätigkeit deutlich nachgelassen hat, ist die Störung durch die Bauarbeiten nicht mehr gegeben. Für Anfänger ist der Platz eine wirkliche Herausforderung.

Pestana Vila Sol - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben