Bewertungen

für Pestana Vila Sol, Algarve, Portugal

4.2 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Hermengildis 1 Bewertung

Sehr enttäuschend!

Wir (3 Spieler von HC 13 bis 17)
haben diesen Platz auf Grund der sehr guten Bewertungen im Albrecht Golfführer im September

2017 gespielt.
Pflegezustand der Abschläge läßt zu wünschen übrig. Auch Fairways und Greens waren in keinem guten Zustand. Alles in allem ist der Platz schwierig - vor allem die Löcher 1 bis 9. von uns gibt es keine Weiterempfehlung, da wir in dieser Region wesentlich schönere Plätze gespielt haben. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.

hpoettler 5 Bewertungen

5 Sterne trotz einiger Mängel.

23.03.2017: (19-27 und 1-9) Auf jeden Fall eines der Highlights der Golfwoche.
3 x 9 Loch, alles verschiedene Charaktere.
Tolles Clubhaus, tolles Restaurant toller Service.
Sehr netter Caddiemeister.
Strenge aber nette und hilfsbereite Marshalls.
Finde ich auch sehr gut um den Spielfluß zu wahren.
Sehr schöne und abwechslungsreiche, schwierige-leichte, kurze-lange, ebene-hügelige, wasser-ohne Wasser, kleine-große Grüns, schwierige-einfache Grüns, optisch tolle Löcher. Sehr gut plazierte Hindernisse.
Nicht umsonst einer der Europas Top 30 Plätze.
Das negative:
Fairways teilweise ausgetrocknet oder wie verbrannt, einige Kahlstellen, Das schlimmste: Teilweise großer Wildgrasbefall, meist Fairwayrand - das Divot sieht nicht aus wie ein Geldschein sondern wie eine kreisrunde Fläche (DM 20-30 cm) je nachdem wie groß das Wildgrasbüschel ist. Darf auf einem solch schönen Platz nicht sein. Oft liegt man direkt vor einem solchen Grasbuch - auch am Fairway.
Trotzdem jederzeit wieder und sofort zum weiterempfehlen.
Bravo

POR 10 Bewertungen

Der war's leider nicht

Unter den Pestanaplätzen hat uns dieser am wenigsten gefallen. Wir durften mit 19-27 beginnen und das war einfach nur mühsam. Das Startloch beginnt relativ breit und gemächlich. Danach wird es eng und langweilig. Über mehrere Löcher links out, rechts Bäume, geradeaus - ohne finesse mit schlechten fairways.
Die 1-9 waren in Ordnung: ein schöner Parkkurs mit abwechslungsreichen Löchern.
Der Proshop war enttäuschend (kaum Auswahl, überall offene Kisten). Das Clubhaus sehr großzügig und mit wunderbaren Ausblick auf das Schlußloch.

georgemannix 51 Bewertungen

Golferlebnis vom Feinsten

Wir haben diesen schönen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Platz am 21. und 22. Juli 2016 gespielt. Angeboten wurde ein sehr faires 'summer special' für 2 Personen inkl. E-Cart für insgesamt 135€. Hier stimmt also so ziemlich alles - vom Pflegezustand über das Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zum Clubhaus mit breitem Angebot. Piniengesäumte lange Bahnen und schmale Fairways erfordern insgesamt hohe Präzision und grösste Konzentration. Dieser Platz ist nichts für Anfänger. Für alle übrigen Golfbegeisterte ist er ein Erlebnis der Extra-Klasse!!!
Das aufmerksame Clubpersonal ist eine besonders anerkennende Bermerkung wert. Tee-Times unbedingt rechtzeitig reservieren.

Stary 2 Bewertungen

Saisonabschlussreise

Wir haben den Platz eine Woche spielen dürfen und hatten alle 27 Loch in verschiedenen Kombinationen spielen zu können.
Der Platz zeigte sich von seiner besten Seite im besten Pflegezustand. Enge Bahnen und viele Pinien sorgten für spannende Herausforderungen. Alles in Allem ein toller Platz.

Golfreise 8 Bewertungen

Schöner anspruchsvoller Platz

Wir haben den Platz im Jan. 2015 gespielt. Der Platz war bestens gepflegt, die Grüns wunderbar. Der Platz selbst ist schwierig zu spielen, da die Fairways oft eng sind und von Pinienbäumen gesäumt werden. Dazu gibt es etliche DogLeggs, die sich dann wieder öfter zur anderen Seite hin neigen. Aber solche Herausforderungen machen das Golfen ja erst richtig interessant. War ein richtig schöner Golftag!

matthias H. 31 Bewertungen

Ein Hammer!

Spitzenplatz mit super gepflegten Abschlägen und sehr schnellen Grüns!
Sehr anspruchsvoll und für jedermann schwierig!
Die Pinienbäume können einen zum Weinen bringen.
Jederzeit wieder! Der Platz ist super!!

Austriaco 24 Bewertungen

Ein schöner Golftag

Ein schöner Golfplatz mit bestens gepflegten Fairways und Greens in typisch mediterraner Umgebung mit vielen Pinienbäumen. Das Elektrobuggy um 40 Euro (Einheitspreis auf den Pestana-Plätzen) neuwertig und mit GPS ausgestattet. Die Spielbahnen sind sehr abwechslungsreich und eine Herausforderung, aber nicht überschwer. Zum Abschluss ins sehr schöne Clubhaus mit ebensolcher Terasse. Hier gibts Tagesteller und Getränke zu fairen Preisen bei netter Bedienung.

pggolfer 7 Bewertungen

Preis/Leistung stimmt

Vila Sol ist eine Topanlage, mit guten Uebungseinrichtungen und einem schoenen Klubhaus. Meine Tochter hatte dort eine Trainingswoche, und der Pro Richard Hudson ist wirklich sehr, sehr gut. Der Platz ist nicht einfach, da Laenge und Praezision gefragt sind (viele Fairways sind von Baeumen gesaeumt). Mit die besten Gruens in Vilamoura. Ab Nachmittags gibt es Greenfee/Buggy Angebote.

Hewo 76 Bewertungen

Präzision ist wichtig

Die insgesamt 27 Löcher sind insgesamt anspruchsvoll. Nachdem die Bautätigkeit deutlich nachgelassen hat, ist die Störung durch die Bauarbeiten nicht mehr gegeben. Für Anfänger ist der Platz eine wirkliche Herausforderung.

Pestana Vila Sol - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben