Bewertungen

für Glen Golf Club, East Lothian, Großbritannien

4.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Tom B. 14 Bewertungen

Unvergessliche Golfrunde

Wir haben the Glen im September 2023 gespielt und jede Bahn genossen!
Das Personal war sehr freundlich und die Preise mit 65 Pfund wochentags durchaus fair. Das alte Clubhaus hat seinen besonderen Charme und man spürt überall schottische Golftradition.
Aufgrund des trockenen Sommers waren die Fairways leider fast braun und bockhart. Da muss man die Bahnen gut lesen und den Wind auch stets mit einplanen. Links Golf pur! Die Grüns waren schnell, gepflegt und über jede Kritik erhaben. Gelegentlich verlaufen sich Wanderer vom Küstenweg auf die Bahnen direkt am Meer und man sollte immer etwas Vorsicht walten lassen bevor man schlägt.
Es gibt einige spektakuläre Bahnen, insbesondere 2 sensationell angelegt Par 3 direkt an den Klippen. An dem Ausblick auf das Meer und die vorgelagerten Felsen kann man sich wirklich nicht satt sehen. So vergeht die Zeit auf dem Kurs leider viel zu schnell.
Fazit: The Glen sollte man unbedingt mal spielen.

Golffan88 2 Bewertungen

Toller Golfplatz

Glen Golf Club ist immer eine Reise wert!
Die Aussicht ist gradios und die 3,5 Stunden für die Runde sind wie verflogen.
Wir kommen wieder!

Golf-Junkie 9 Bewertungen

Durch Hitzewelle sehr trocken

Glen Golf Club ist einer der Favoriten bei unserer jährlichen Schottland Reise. Die letzten Jahre war er immer gut gepflegt und schön saftig grün. Das Layout und vor allem die Lage sind wunderschön. Die letzten Wochen hat die Hitzewelle und Trockenheit den Platz leider völlig verbrannt (Grüns und Bunker waren gut wie immer). Ich gebe dennoch 4 Sterne, weil man gegen die Natur nichts anrichten kann und es so eine Hitze in dieser Gegend noch nie gegeben hat. Klar könnte man überall eine neue Beregnung installieren, aber dies kostet Millionen und braucht es hier normalerweise kaum.

Im Allgemeinen finde ich, dass Benutzer auf dieser Website Golfplätze nicht unüberlegt bewerten sollten. Klar könnte man hier 2 Sterne vergeben, aber extreme Wetterverhältnisse passieren immer öfters, auch in Deutschland gibt es Plätze, wo nur noch die Grüns und Abschläge grün sind. Die Golfer müssen akzeptieren, dass nicht alle Golfplätze so aussehen können wie Augusta oder Valderrama.

19.Loch 10 Bewertungen

Einfach wunderbar

Kann mich allen vorangegangenen Bewertungen sehr anschließen. Habe den Platz bereits 2 mal gespielt und erfreue mich jedes mal wieder an der Lage und Qualität. Das gleiche gilt - wenn man in der Nähe ist - für North Berwick und Dunbar.

B-Nikolassee 9 Bewertungen

Traumplatz auf der Steilküste

Sofort auf Bahn 1 steigt man auf die Steilküste, die auf nahezu allen Bahnen traumhafte Blicke über North Berwick, den Bass Rock und die gegenüber liegende Küste bietet.
Die Neigung der meist breiteren Bahnen lässt sich erkennen, sodass der Ballverlust gegenüber echten Links Courses gering ist. Der heutige Starkwind mit ca. 50 km/h macht uns Durchschnittsgolfern zu schaffen: Aus einem Drive-Potential von 180m werden so grandiose 250m oder auch nur 120m.
Für Erlebnis-Golfen im Urlaub kann es in Schottland kaum einen schöneren Platz geben.

kalle 717 Bewertungen

Ausblick 1A

Der Platz selbst ist ein sehr guter Topcliff Links! Die Ausblicke auf Bass Rock, der Nordsee und der Bucht ist Gigantisch! Allein dafür 5 Sterne!

drfritzmaier 262 Bewertungen

Schön!

Wunderbare Ausblicke, nicht so renommiert wie West Links aber wenn ich nochmal nach North Berwick kommen sollte und wählen müsste, würde ich Glen nehmen.

AL66 7 Bewertungen

Einfach nur fantastisch!

Der Platz und die Aussicht ist eine wahre Sensation. Der Bass Rock, der vor allem an der 9; einem Par 3 (für die Damen ein Par 4), bei dem man das Gefühl hat, den Ball in die Nordsee zu spielen;
Einen Anblick bietet, dass man beinahe vergisst, seinen Ball so nah wie möglich an die Fahne zu spielen... und auch alles Andere, was das Auge so wahrnimmt, lässt einem des Öfteren den Atem stocken. Der Glen Course ist einerseits ein Links Course, jedoch fehlen ihm trotz der Nähe zum Wasser einige Eigenschaften, die einen typischen Links Course ausmachen, wie tiefe Pott Bunker, zu wellige Fairways, stark ondulierte Grüns. Dadurch ist er auch für nicht so Geübte spielbar, bei Wind jedoch typisch britisch. Beim Preis von 30 £ für 18 Löcher werktags freut sich auch noch der Geldbeutel. Ein Muß für jeden Golfer, der nicht ausschliesslich auf einen guten Score aus ist, sondern auch einen Blick für die tollen Naturschönheiten hat.

Glen Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben