Bewertungen

für Münchner Golf Eschenried - Golfplatz Eschenried, Eschenried, Deutschland

4.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

asschmidt 15 Bewertungen

In einem sehr guten Zustand.

Ende Mai 2023 präsentiert sich der Eschenrieder Platz in einem sehr guten Pflegezustand. Die vorherige Schlechtwetterphase hat den oberbayerischen Plätzen sehr gut getan und alle Teiche mit reichlich Wasser befüllt. 18 sehr unterschiedliche Bahnen, sattgrüne Fairways (nur hier und da mit etwas Löwenzahn dazwischen), spurtreue Greens, leicht fließender Sand in den Bunkern, ein paar Gewässer und ein schöner Baumbestand (und nur ein Hochspannungsmast auf der #3) warten darauf, mehr oder weniger straflos getroffen zu werden. Der Platz ist sehr eben und die trittweichen Bahnen sind bequem und fußschonend zu begehen. Vor Pfingsten war überraschend wenig los auf den Bahnen und außer Vogelgezwitscher, Blätterrascheln, Bachrauschen, Froschquaken und gelegentlichem Ballploppen nichts zu hören. Dadurch erhält die Runde etwas Meditatives. Manchmal passt hat alles gut zusammen. Hier macht das Golfen Spaß.

EvaA 6 Bewertungen

Empfehlenswerter Platz

Der Platz bietet alles, was man sich für einen gelungenen Golftag wünscht. Wunderschön gepflegt, freundliches Sekretariat eine absolute Empfehlung.

Giorgo Colombo 9 Bewertungen

Wunderschön

Eschenried ist ein wunderschöner Golfplatz, der alles in sich vereint, was ich von einem Golfplatz erwarte: Einen freundlichen, stets unkomplizierten Empfang, hervorragend gepflegte Fairways und Grüns, abwechslungsreiche Löcher, die jedes für sich einen eigenen Charakter haben und ein insgesamt wunderschönes Gelände mit einer angenehmen Driving Range in einer weitläufigen, sehr schönen Anlage.

Angenehm: Unter der Woche gibt es keine Startzeiten und man kann jederzeit spontan aufkreuzen und fast immer sofort los spielen. Etwas unangenehm: Wer gerne mal nur neun Löcher spielt, darf das hier nur zweimal im Jahr tun. Diese Regelung ist mir bisher noch nirgends begegnet.

Ansonsten: Die ersten neun Löcher erstrecken sich durch einsame Natur. Wälder, Felder und Bäche begegnen einem überall. Die zweiten neun haben eher den Charakter eines großen Parks. Aber auch hier gibt es viel Wasser in Form von Bächen und Seen, sehr viel alten Baumbestand und wunderschöne Naturerfahrungen an jeder Ecke.

Definitiv einer schönsten und angenehmsten Golfplätze, die ich in Deutschland und vor allem in der Umgebung von München je gespielt habe. Noch dazu ist man aus der Innenstadt in 20 Minuten vor Ort.

Absolute Empfehlung!

amical 113 Bewertungen

Top

Der Platz Eschenried ist einfach nur Top Hervorragend gepflegte Fairways und Grüns Meiner Meinung nach der beste der drei Eschenrieder Plätze Sehr grosszügiges Übungsgelände und gute Gastronomie

Winparis 3 Bewertungen

Gemischte Gefühle

Beim Parken fällt gleich negativ auf, das es viele Häuptlinge (Präsidenten etc.) gibt, die den Parkraum in der ersten Reihe komplett vereinnahmen. Wobei meist sind kaum welche da. - Konservativ und altmodisch!
Der Kurs ist ein sportlich anspruchsvoller Parklandkurs. Zum Teil sehr schön eingebettet. An der 16 aber schon zu viel des Guten eingewachsen, dass das Par nur bei einer glücklichen Kombination von passenden Schlägen möglich wird.
Die Grüns sind recht langsam und stark verdichtet.
Auch die Fairways sind nur Mittelmaß.
Wertneutral stelle ich fest, das der Altersschnitt eher hoch ist.
Ausgezeichnet sind die Übungseinrichtungen und angenehm finde ich das Trainingszentrum.
Eine Frischzellenkur würde Eschenried an der ein oder anderen Ecke gut tun.

Stableford 110 Bewertungen

Ein wunderschöner Golfplatz!

Ich hatte gestern das Vergnügen, diesen wunderbaren Golfplatz vor den Toren Münchens zu spielen und habe jede, aber auch wirklich jede Sekunde sehr genossen! Was für eine Anlage!

Der Platz präsentierte sich in äußerst gepflegtem Zustand, das gilt für Abschlagsboxen, Fairways wie auch für die Greens. Diese waren top gepflegt und nicht sonderlich schwierig, aber vergleichsweise langsam (was keine Kritik sein soll!). Die Anlage ist ruhig gelegen, sehr flach und alle Bahnen sind von Bäumen und Büschen wunderbar eingewachsen. Die Bahnen sind abwechslungsreich und herausfordernd, gelegentlich durch frontales oder seitliches Wasser auch knifflig zu spielen und fordern strategisches Vorgehen. Meine Favoriten waren die 9 und die 16. Die Warm-up-Möglichkeiten vor der Runde sind optimal: Driving Range und Übungsgreens großzügig angelegt und direkt am ersten Abschlag.

Man muss schon intensiv nach negativen Eindrücken fahnden. Da wären mal Hochspannungsleitungen über zwei/drei Bahnen der Front Nine und einmal sogar ein Strommast im Fairway, aber das kann den tollen Gesamteindruck keinesfalls schmälern. Und dass ein paar Idioten eines aufgelaufenen Flights beleidigend wurden, dafür kann der Club ja nichts...
An der Anmeldung wurden wir sehr freundlich empfangen, das Clubhaus ist sehr gepflegt, die Terrasse allerdings nicht der ganz große Wurf. Das Essen dafür überragend und ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.

Selten habe ich 5 Sterne - die eigentlich der Kategorie Son Gual oder Lärchenhof vorbehalten sein sollten - so überzeugt gegeben wie hier. Ich werde ganz sicher noch einmal in Eschenried spielen. Und schon einmal neugierig geworden, sicher auch mal die "Partneranlagen" Gut Häusern oder Eschenhof...

Münchner Golf Eschenried - Golfplatz Eschenried - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben