Montecastillo Barceló Golf Club

18 Loch Resort

Montecastillo Barceló Golf Club
Montecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf ClubMontecastillo Barceló Golf Club

Montecastillo Barceló Golf Club

Ctra. de Arcos, Km 6, E-11406 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien

Tel.: +34 956 15 12 00, Fax: +34 956 15 12 14

Charakteristik

Der Weltklasseplatz wurde von Jack Nicklaus entworfen und ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Golfer ein Erlebnis. Er bietet interessante Variationen für Longhitter und erfordert zugleich viel Präzision. Wasserhindernisse und Bunker umgeben gepflegte Grüns. 1994 und 1996 war der Platz Austragungsort der Tourespana Masters und von 1997 - 2001 fanden die Volvo Masters dort statt.

Der Golfplatz

18-Loch Montecastillo Barceló Golf Club Platz

Design: Jack Nicklaus

Gelände: Sehr hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)7274.71386456 m
Gelb (Herren)7272.81326043 m
Blau (Damen)72761375554 m
Rot (Damen)72741325230 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (20 Rangeabschläge, davon 8 überdacht)
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Montecastillo Barceló Golf Club Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde nicht erlaubt.

Greenfee-Preise

18-Loch Montecastillo Barceló Golf Club Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee90 €90 €

Jugendliche erhalten 50% Ermäßigung.

Ermäßigtes GF in der Nebensaison.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Hallenbad im Club
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

El Castillo
Tel.: 956-151200, Fax: -151209
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Tel.: 956-151213, Fax: -151214
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1991

Personen

PositionName
PräsidentD. Carlos Mayo
ClubsekretärinInma Saez Gonzalo
ProD. Carlos Roca
HeadgreenkeeperFrancisco Soto

Bewertungen

3.9 von 5 Sternen33 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
11
3 Sterne:
8
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

golftraveladdict 60 Bewertungen

Sehr sportlich, lang, schön…

Wer keine Lust hat, die mitunter recht langen Wege zwischen den jeweiligen Abschlägen zu laufen, sollte einen Buggy nehmen. Der Platz ist sehr sportlich und fordert somit eine gewisse Kondition. Tolle erhöhte Abschläge verführen zum „ballern“. Uns hat der montecastillo Platz und auch das Hotel (Ferienwohnung) gut gefallen. Es dürfen Hunde mit zum Golfen. Der Club hat gute und großzügige Trainingsanlagen. Ideal für Golfgruppen.
Das Essen im Hotel ist sehr gut und landestypisch.

TomGol 2 Bewertungen

Nur Ruhm aus der Vergangenheit!

Nach ein sehr netten Empfang durch die Mitarbeiterin im Pro-Shop erfolgte leider die Konfrontation mit der Realität: die gebuchte Tee-Time konnte aufgrund organisatorischer Probleme und langsamen Spiels nicht eingehalten werden. Hätten sich die Flight am Anschlag selbst nicht organisiert, hätte die Runde noch länger gedauert (bei uns knapp 5,5h trotz Cart). Weder am Start noch auf der Runde gab es einen Marshall, der den Spielfluß organisiert oder überwacht hätte. Mit einer guten Organisation, hätte es wirklich Spaß gemacht den Platz zu spielen. Denn obwohl es das ein oder andere Loch gab, das wirklich gut ausschaute, eine bleibenden Einspruch hat es nicht hinterlassen. Denn auch der Pflegezustand war nicht der beste, Abschläge schiefe und ungepflegt, Fairways zu trocken und Bunker nicht in gutem Zustand (aber Sand war gut zu spielen). Grüns waren wirklich sehr schnell, hatten aber auch viele Schlechtstellen. Durch die unterschiedlichen Höhen der einzelnen Bahnen hatte man immer eine gute Aussicht, leider keinen guten Anblick aufgrund der vielen Bauruinen im Hintergrund. Der Motorenlärm von der nahen Rennstrecke war hingegen nicht so schlimm, vielleicht muß man unter der Woche spielen, um auch hier nichts von der Strecke mitzubekommen.

Ilgo 32 Bewertungen

Top Platz aber lärmig

Wir haben an letzten Freitag von Sevilla einen Golfausflug nach Jerez gemacht. Leider hat unser Barcelo Hotel unsere T-Time für einen falschen Tag gebucht, was vom Sekretariat zuvorkommend gelöst wurde. Uns wurde eine neue Abschlagszeit organisiert, obwohl alles ausgebucht sei. Der Platz und der Pflegezustand haben uns super gefallen und wäre sofort 5 Sterne wert. Gestört hat uns allerdings der penetrante Lärm der naheliegenden Rennbahn (-1 Stern). Unsere englischen Flightpartner hatten den Platz am Vortag ohne jeglichen Lärm gespielt. Sie hatten zudem ihre Bags getragen und es ab Loch 13 ziemlich bereut. Empfehlen allen den Buggy zu nehmen.
Tip: vor einem Aufenthalt doch den Rennkalender vom Race Track Jerez anzusehen.

Montecastillo Barceló Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 33 Bewertungen ansehen