Bewertungen

für Modena Golf & Country Club A.S.D., Colombaro di Formigine, Italien

3.8 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
5
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

anton-fritz 150 Bewertungen

Schade um den schönen Platz

Wir haben hier Anfang Oktober gespielt. Die Anlage inkl. Klubhaus ist sehr schön. Interessante Bahnen, sehr Abwechslungsreich. Jedoch: alle 18 Abschläge waren kaputt und bestanden nur aus Erde. Auf den ersten 9 waren alle Greens mehr oder weniger desaströs. Auf den zweiten 9 gab es einige wenige Greens die in einem brauchbaren Zustand waren. Löchrig, scheinbar auch Pilzbefallen oder Ähnliches machten ein seriöses Putten nicht möglich. Preis/Leistung passt überhaupt nicht da auch keine Rabatte gewährt wurden. Nicht empfehlenswert solange diese Mängel nicht beseitigt wurden. Insgesamt dürfen hier die guten Zeiten vorbei sein da viele Teile des Platzes auch ungepflegt waren.

Malko 9 Bewertungen

Toller Platz mit engen Fairways und nettem Club-Sekretariat

Der Platz war in tadellosem Zustand mit perfekten, schnellen Grüns und guten Fairways. Er besticht durch einige, wunderschöne Wasserhindernisse und viel schönem Baumbestand, welche die Fairways eng machen. Um diese Jahreszeit muss man damit rechnen, dass nicht jeder Ball unter den Herbstblättern wiederzufinden ist. Das Sekretariat war sehr zuvorkommend, hat uns mit Cart ausgestattet und noch eine Startzeit kurz vor Turnierstart ermöglicht, sodass uns lange Wartezeiten auf dem Platz zu zweit mit Cart erspart blieben.

3off-the-tee 7 Bewertungen

Enge Wiese

Wunderbares Design, sehr interessante, wellige Grüns. Wasser kommt auf einigen Bahnen ins Spiel. Zustand sehr gut, Teeboxen OK, auch das Restaurant ist empfehlenswert. Gerade sollte man aber schon sein, sonst ist schnell der Ball weg oder unspielbar.

KurtZ 69 Bewertungen

Gutes Layout, Pflegezustand so so la la

Ein Platz mit einem guten Layout und recht lang zu spielen. Der Empfang war freundlich und auch im Rest. wurden wir freundlich bedient. Wir haben an einem Samstag nach einem Turnier gespielt. Auf den Fairways hat es sehr viel "Fremdgras"; dies ist störend. Die Greens waren recht schnell, wie auf allen Plätzen in Italien hat es aber sehr viele Pitchmarks.

Skyrim 15 Bewertungen

Ok

Platz spielerisch gut. Greens u Layout ok. Pflege könnte besser. Nur mit Leiaure Breaks für 50 Euro spielbar. Normales Greenfee zu teuer. Gastro ok.

Vice 11 Bewertungen

Kein zweites Mal

Wir haben den Platz wochentags im Oktober 2019 gespielt. Die Gegend rund um den Club ist nicht besonders ansprechend, die Häuser in Clubumgebung (Parkplatz) und das Clubhaus selbst ebenso.
Um diese Jahreszeit war der Platz völlig ausgetrocknet, die Bälle sind irgendwohin gesprungen, was gerade entlang der ersten neun Bahnen nervig war, da man auch gut getroffene Bälle zwischen den Bäumen nicht mehr finden konnte. Die Bunker waren ungepflegt, die Teiche ausgetrocknet, überall schauten Rohre heraus. Leider entsprach der Platz nicht annähernd der Beschreibung auf der Webseite des Clubs, der Preis ist völlig überteuert.

martins 51 Bewertungen

Top Platz

Wir haben hier letzte Woche gespielt und waren begeistert.
Tolles Design, man erkennt die Handschrift des Meisters. Super Pflegezustand des gesamten Platzes, treue und schnelle Grüns, einfach klasse.
Nach den schlechteren Bewertungen der Vorjahre hat sich anscheinend einiges zum Besseren geändert.
Unbedingt zu empfehlen!

ABL 6 Bewertungen

Vielleicht nächstes Mal

Habe den Platz Ende Oktober 2018 gespielt und war vom Zustand überrascht. Leider nicht immer positiv. Die Fairways haben sicher im Sommer extrem gelitten und die Spuren sind noch deutlich erkennbar, aber das ist noch in Ordnung. Rund um die Grüns fanden offensichtlich gerade Ausbesserungsarbeiten statt und es fehlten teilweise die Vorgrüns (Paletten mit Rasenziegel standen bereits daneben).
Die ersten 9 Löcher sind nicht einfach zu spielen, denn durch die Bäume wird das Fairway optisch ziemlich schmal. Die zweiten 9 sind fairer, auch wenn mal ein Ball nicht am Fairway landet.
Ich denke mit viel Arbeit kann man den Platz bis Anfang 2019 wieder in einen Top-Zustand bringen, aber jetzt sind auch mit Ermäßigung die 70,- Euro zu teuer.

Klakie 1 Bewertung

Wirklich schade, war mal ein toller Club

Gut erkennbar, dass der Platz mal zu den besseren Anlagen gehörte. Das ist aber wohl eine Weile her. Die Fairways waren in keinem guten Zustand. Das Außenrum ist eher ungepflegt und meist sich selbst überlassen. Schade, denn die parkähnliche Umgebung ist wirklich wunderschön. Auch das Clubhaus hat seine besten Zeiten wohl bereits hinter sich. 90 EUR (wochentags) waren jedenfalls unangemessen, eigentlich viel zu teuer.

Kommentar von Davide Colombarini, Clubmanager von Modena Golf & Country Club A.S.D.
8. Oktober 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid, Ihre Bewertung zu lesen. Der Sommer, der gerade zu Ende ging, war einer der heißesten in den letzten zwei Jahrhunderten, und das bedeutet, dass der… Mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid, Ihre Bewertung zu lesen.
Der Sommer, der gerade zu Ende ging, war einer der heißesten in den letzten zwei Jahrhunderten, und das bedeutet, dass der Rasen für hohe Temperaturen und Regenmangel gelitten hat. Darüber hinaus hat die italienische Regierung seit 2014 gemäß der europäischen Richtlinie alle chemischen Produkte verboten, die zur Vorbeugung von Rasenkrankheiten beitragen könnten, und wir halten uns strikt an diese Regeln, auch weil wir an die Wichtigkeit des Umweltschutzes glauben. Deshalb haben Sie den Kurs vielleicht nicht auf der obersten Ebene gefunden.
Was das Clubhaus betrifft, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie das erklären könnten, denn unser Ziel ist es, Tag für Tag unsere Einrichtungen zu verbessern.
Schließlich machen wir derzeit eine Greenfee-Ermäßigung von 20%, da wir anerkennen, dass die Kursbedingungen nicht so perfekt sind, wie wir es wünschen. Wahrscheinlich haben Sie die volle Greenfee bezahlt, weil Sie eine andere Reduktion (2x1) hatten.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu erhalten.
Unsere besten Grüße,
Davide Colombarini

Übersetzt von Google.

kurkl 5 Bewertungen

Schade

Muss allerhand passiert sein seit Juli... Wollte unseren Freunden einen meiner Lieblingsplätze in Italien zeigen und fand den Platz leider in bedauerlichem Zustand (die Abschläge und Bunker sogar in jämmerlichem). Der "Park" bleibt natürlich eindrucksvoll, aber das Rundherum...

Guenther875 1 Bewertung

Wunderbarer Platz

Trotz heißer Temperaturen toll gepflegter Platz - herrliche Fairways. Auch die Grüns in super Zustand!
Ich komme sicher wieder!

kalle 717 Bewertungen

Fast 5 Sterne

Der Modena Golfplatz ist mit grossen Abstand der beste Golfplatz in der Emilia Romagna! Grandios gepglegt mit einem spitzen und sehr abwechslungsreichen Design von Bernhard Langer, besticht der Platz durch seinen traumhaften Parkland Charakter! Der Platz ist fast völlig eben und ist lang und anspruchsvoll!
Mit Leisuare Break oder Albrecht Golfguide, spielt man diesen absoluten Spitzenplatz für 35,-€ pro Person, das ist schon fast peinlich...!!!

Collierxl 6 Bewertungen

Super Platz, den man gespielt haben sollte

Der Platz war Mitte August in einem 1a Zustand, die Grüns sehr gepflegt und schnell. Manche Fairways waren feucht, so dass die Bälle keinen Roll hatten, aber das tat dem puren Golfvergnügen keinen Abbruch. Sehr abwechslungsreiche Löcher. Immer wieder!

reini65 1 Bewertung

... einfach genial, wo wahre Gastfreunschaft und Service gelebt wird!

Wir sind seit drei Wochen mit dem Wohnmobil in der Toskana unterwegs und hatten insgesamt 11 Golfplätze von Gardasee bis Punta Ala besucht. Und dieser Platz hat alle anderen Plätze weit hinter sich gelassen. Nicht nur, dass der Platz zum Spielen wunderbar ist, sondern vor allem das Management mit Davide und sein Team haben sich ausgezeichnet, indem sie sehr freundlich und zuvorkommend waren. Zum einen wurde uns sofort Strom und Wasser für das Wohnmobil angeboten und trotz eines grossen Turniers hat man uns vorab spielen lassen und dies noch dazu mit einem Cart. Weiters ist das Clubhaus sehr schön und die wunderbare Poolanlage nachdem Spiel runden die Sache mehr als ab.

rexi29 19 Bewertungen

Top so macht Golf Spass

Habe den Platz mit meiner Frau und Sohn mehrmals gespielt. Der Platz ist wunderschön und Top gepflegt, jedes Loch anders und spannend. Die Green Spurgetreu und schnell, sowie immer faire Fahnenposition. Manager Davide und sein Team sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, ebenso das Personal. Das Essen und der Wein nach der Runde segr gut und Preiswert. Den Platz muss man spielen, wenn man in der Region ist. Wir kommen sicher wieder gerne und freuen uns jetzt schon auf das nächste mal

eatsleepgolf 11 Bewertungen

Interessanter und harmonischer Platz

Ein sehr angenehmer Platz mit hohen Bäumen und in sich abgeschlossenen Bahnen - man sieht selten die Spieler auf den anderen Fairways und hat meistens das Gefühl, alleine den Platz zu spielen.
Die F.w. sind oft gut anspielbar, die Greens gut mit Wasser oder Bunker verteidigt, onduliert und aktuell recht schnell - ein interessanter und harmonischer Platz, bei dem man die "Seele baumeln lassen" kann.
Die Leute im Sekretariat sind sehr freundlich, ebenso in der Bar und im Restaurant. Das Clubhaus weitläufig, mit vielen Möglichkeiten, auf Sofas und grossen Lounge-Sesseln zu entspannen und einen Cafe zu geniessen.
Wir haben den Platz bisher 2 mal gespielt (2012 und 2014) und kommen gerne wieder.

docmai 4 Bewertungen

Ein akzeptables Erlebnis

Nettes, freundliches Personal. Grüns und Fairways waren in Ordnung. Abschläge nicht angemessen. Gastronomie mäßig. Ist schnell von Modena zu erreichen.

JotCe 22 Bewertungen

Modena G&CC (Bernhard Langer)

Ein Erlebnis für jede Spielstärke. Abwechslungsreich, sehr gepflegter Gesamtzustand, schnelle ondulierte Grüns.
Ein "muss" wenn man in der Nähe ist!

Paul Whestwood 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Boring Course

Treiber und n ° 7, Treiber und n ° 6, Fahrer und Pitch, Fahrer und n ° 6... und so weiter... all das Par 4 und Par 5 sind ähnlich. Golf ist eine andere Sache für mich! Geeignet für neue Golfspieler, die will nur schlagen.

Übersetzt von Google.

Marc Almond 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fernbleiben

Wenn Sie Ihr Laufwerk erschossen möchten, können Sie bei Modena natürlich spielen, aber IGIF Sie Golf spielen möchten... bleiben weg. Der Kurs ist lang, aber langweilig. Grees sind schrecklich! Fairways immer nass (i spielte mit sonnigen, aber überall mit Wasser in meinen Schuhen). Bad Restaurant und Toiletten. Das Personal war nicht freundlich und Greenfee zu teuer.

Übersetzt von Google.

Modena Golf & Country Club A.S.D. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben