Mazagan Golf Club

18 Loch Resort

Mazagan Golf Club
Mazagan Golf ClubDas ClubhausMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf Club

Mazagan Golf Club

MA-24000 El Jadida (Casablanca), Marokko

Tel.: +212 5233-88070, Fax: +212 5233-88071

Golfpakete

mit Mazagan Golf Club
Pullmann Mazagan Royal Golf & Spa Hotel

Pullmann Mazagan Royal Golf & Spa Hotel 5 Sterne

Marokko

7 Nächte mit HP und 7 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: El Jadida Royal GC

ab 819,- pro Person Mehr Infos

Golfen mit Blick auf den Atlantik

Der Par 72 Links-Course ist die Attraktion im Mazagan Resort. Er bietet Links-Golfen vom Feinsten vor der Kulisse sanfter Dünen und des Atlantischen Ozeans, mit makellosen Fairways, perfekten Greens und idealem Wetter.

Die Golf-Legende Gary Player hat in Mazagan einen besonderen und anspruchsvollen Golfplatz entworfen, der für Spieler jeden Handicaps eine Herausforderung bietet. „Die Landschaft ist großartig“, schwärmte er. Sie hat mich inspiriert, wie sie auch die Spieler inspirieren wird. Das Highlight ist nicht nur der Golfplatz, sondern was man beim Spielen sieht und spürt.“ So folgen die Bahnen dem natürlichen Verlauf der Dünen. Mehr als 2.300 Bäume und 1.300 Palmen wurden auf der gesamten Anlage gepflanzt.

Entspannung nach dem Spiel finden die Golf­er im Clubhaus. Es verfügt über großzügige Ankleideräume, einen mit den Top-Marken des Golfsports bestückten Pro-Shop sowie ein ausgezeichnetes Restaurant, eine Bar und eine Terrasse, von der aus man genau sehen kann, was auf dem Rasen vor sich geht. Ein Concierge kümmert sich um das Golf-Gepäck, und wer möchte, kann Trainerstunden auf der Driving Range buchen.

Geleitet wird der 6.593 m lange Platz übrigens vom US-amerikanischen Unternehmen Troon Golf, das mit insgesamt 190 Plätzen in 30 Ländern zu den führenden Golf-Managementgesellschaften der Welt gehört.

Der Golfplatz

18-Loch Mazagan Golf Club Platz

Eröffnet 2009. Design: Gary Player.

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6885 m
Gelb (Herren)72--6093 m
Weiß (Damen)72--5630 m
Grün (Damen)72--4719 m

Gästeinformation

18-Loch Mazagan Golf Club Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2009

Bewertungen

5.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

asschmidt 2 Bewertungen

Erstklassiges Golferlebnis!

Wir hatten Im Okt./Nov. 2016 eine Woche lang ideales, sonniges Golfwetter auf dem topgepflegten Platz des Mazagan Beach & Golf Resorts. Superfeundlicher Service an der Rezeption und beim Caddymaster. Supervisor Ahmed und seine Mannen machen das erstklassig. Es gibt jede Menge Gratisbälle auf der Range, kostenlos Wasser für die Runde und Schlägerputz danach. Jeden Tag waren die 18 Loch frisch gestochen und die Grüns bestens gemäht und gewalzt. Die sehr breiten Fairways waren perfekt gepflegt, bestens begrünt (ohne Fremdgrass und ohne Unkraut) nirgends zu trocken und hatten die ideale Schnitthöhe. Wasserhindernisse gibt's keine und in die Bunker muss man nicht zwangsläufig spielen. Die Drives vom Herrenabschlag sollten sauber getroffen werden, denn werden Bälle zu kurz gelassen, landen sie unauffindbar in den Sukkulenten zwischen Tee und Fairway. Die abwechslungsreichen Bahnen sind sanft wellig, gehen leicht auf und ab und viele ziehen sich sehr schön am Meer entlang mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Äußerst golffreundliches Wetter mit angenehmen Temperaturen und erfrischendem leichten Wind. Wir reisen sicher wieder dorthin. April und September wäre lt. Ahmed sehr gute Monate, da golferisch ruhig und vom Wetter her top. Im August ist es sehr voll, aber selbst im Hochsommer wäre es nie zu heiß.

francesco 24 Bewertungen

Golfvergnügen pur!

Schöner kann Golf in der Tat nicht sein. Ein Links-Platz wie aus dem Bilderbuch am mitunter tosenden Atlantik und gelegentlich heftigem Wind... aber das gehört nun einfach dazu und macht das Spiel herausfordernd und spannend, zumal der Parcours als solcher als eher mittelschwer zu bezeichnen ist. Der Pflegezustand des Platzes und der schnellen aber spurtreuen Greens lässt keine Wünsche offen. Infrastrukutr der Anlage ist ebenfalls perfekt (Rangebälle und Wasser sind in der Greenfee eingeschlossen). Und last but not least ist das Personal auf der Golfanlage sowie im Restaurant zu erwähnen, dessen echte Herzlichkeit kaum zu überbieten ist.

rolfes 1 Bewertung

Einmalig

Ein Traum von Golfplatz mitten in einer Dünenlandschaft mit traumhaften Ausblicken auf den tosenden Atlantik von vielen Fairs, Greens oder Abschlägen.
Überaus gepflegter Platz, auch zwischen den Abschlägen.
Wir waren im Okt. 14 dort. Sehr angenehme Temperaturen und reichlich kostenloses Mineralwasser vom Caddymaster.
Der Platz an sich ist nicht allzu schwer zu spielen, auch wenn viele Bunker lauern. Schwer sind die pfeilschnellen Grüns.

Mazagan Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen