Mazagan Golf Club

18 Loch Resort

Mazagan Golf Club
Mazagan Golf ClubDas ClubhausMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf ClubMazagan Golf Club

Mazagan Golf Club

MA-24000 El Jadida (Casablanca), Marokko

Tel.: +212 5233-88070, Fax: +212 5233-88071

Golfen mit Blick auf den Atlantik

Der Par 72 Links-Course ist die Attraktion im Mazagan Resort. Er bietet Links-Golfen vom Feinsten vor der Kulisse sanfter Dünen und des Atlantischen Ozeans, mit makellosen Fairways, perfekten Greens und idealem Wetter.

Die Golf-Legende Gary Player hat in Mazagan einen besonderen und anspruchsvollen Golfplatz entworfen, der für Spieler jeden Handicaps eine Herausforderung bietet. „Die Landschaft ist großartig“, schwärmte er. Sie hat mich inspiriert, wie sie auch die Spieler inspirieren wird. Das Highlight ist nicht nur der Golfplatz, sondern was man beim Spielen sieht und spürt.“ So folgen die Bahnen dem natürlichen Verlauf der Dünen. Mehr als 2.300 Bäume und 1.300 Palmen wurden auf der gesamten Anlage gepflanzt.

Entspannung nach dem Spiel finden die Golf­er im Clubhaus. Es verfügt über großzügige Ankleideräume, einen mit den Top-Marken des Golfsports bestückten Pro-Shop sowie ein ausgezeichnetes Restaurant, eine Bar und eine Terrasse, von der aus man genau sehen kann, was auf dem Rasen vor sich geht. Ein Concierge kümmert sich um das Golf-Gepäck, und wer möchte, kann Trainerstunden auf der Driving Range buchen.

Geleitet wird der 6.593 m lange Platz übrigens vom US-amerikanischen Unternehmen Troon Golf, das mit insgesamt 190 Plätzen in 30 Ländern zu den führenden Golf-Managementgesellschaften der Welt gehört.

Der Golfplatz

18-Loch Mazagan Golf Club Platz

Eröffnet 2009. Design: Gary Player.

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)72--6885 m
Gelb (Herren)72--6093 m
Weiß (Damen)72--5630 m
Grün (Damen)72--4719 m

Gästeinformation

18-Loch Mazagan Golf Club Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2009

Bewertungen

5.0 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Verax 1 Bewertung

Wir kommen bestimmt wieder

Wir sind gerade zurück und hatten 14 Tage lang ideales, sonniges Golfwetter auf dem topgepflegten Platz des Mazagan Beach & Golf Resorts. Sehr freundlich und hilfbereite Mitarbeiter an der Rezeption und Caddymaster. Wir wohnten auf dem Resort und hatten freie Rangebälle, kostenlos Wasser für die Runde und Schlägerputz danach. Jeden Tag waren die 18 Loch frisch gestochen und die Grüns bestens gemäht und gewalzt. Die sehr breiten Fairways waren gut gepflegt, bestens begrünt, nirgends zu trocken und hatten die ideale Schnitthöhe. Die Greens sind meistens sehr gut verteidigt. Die Drives vom Herrenabschlag sollten sauber getroffen werden, denn werden Bälle zu kurz gelassen, landen sie unauffindbar in den schönen Eispflanzen zwischen Tee und Fairway. Die abwechslungsreichen Bahnen sind leicht hügelig, 5-6 entlang des Atlantik. Wir kommen bestimmt wieder im Herbst.

schnullis 8 Bewertungen

Immer wieder gerne

Zum dritten Mal hier. Das letze Mal ist sieben Jahre her. Das Layout ist immer noch etwas vom besten was man spielen kann. Der Platz startet auf den ersten 3 Löcher langsam aber nachher geht es los. Die meisten Löcher sind für sich gelegen und bieten schöne Aussichten auf das Meer. Dieses Mal gab es einige kahle Stellen auf Fairways und Greens, aber man sieht die Bemühungen des Greenkeepingteams dieses zu beheben. Alles wie immer tief gemäht und dort wo es grün ist, auch sehr dicht bewachsen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne immer wieder und jederzeit einen Urlaub wert.

Scalarpitter 4 Bewertungen

Traum-Links-Golf

11.-17.03.19 Golfen in einem Resort, das keine Wünsche offen lässt.
Für die frühe Jahreszeit bot der Platz erstaunlich hohe Qualität.
Pfeilschnell Grüns, kurz gemähte, Roll-freundliche Fairways und Abschlagboxen in Fairwayqualität.
Dazu Personal, das das Wort „Service“ lebt.

Abschlagzeiten konnten auf Wunsch variiert werden.
So war es uns möglich, oft zwei Runden pro Tag zu spielen.

Da die „Eisblumen-Teppiche“ (Rough) fehlgeleitete Bälle verschlingen, sollte man einen genügend großen Vorrat bei sich haben.
Allerdings sind die Greenkeeper stets „lieferbereit“.

Mazagan Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 10 Bewertungen ansehen