Bewertungen

für Lahinch Golf Club, Irland

4.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Haering Dorothee 6 Bewertungen

OLd Course - eine Legende - aber sehr eigen

Man sollte wissen, der Old Course ist ein alter Platz, der mehr oder weniger "historisch" ist. Das bedeutet, blinde Löcher, Driverzonen die 10 Meter breit sind, Schluchten mitten im Fairway, Hügel über die man spielen muss... Ohne Platzkenntisse oder Caddy erscheint es mehr wie "Crossgolf". Kein Spielvergnügen in der Sasion, wenn die Amerikaner den Platz überfluten. Wenn mehr Ruhe herrscht, könnte man den Anfängen des Golf nachspüren. 2019 wird die Irish Open dort ausgetragen. Wird interessant sein zu sehen, wie die Longhiter diesen Platz spielen werden. Fairways und Grüns mittelmässig. In 10 Minuten Takt wird ein Flight nach dem anderem rausgeschickt. Spielfluss trotz Marshall ist nicht gewährleistet.

golf-fun 29 Bewertungen

Herausforderung!

Ein unglaublicher Platz. Bei Wind um die 20-25 Knoten fast unspielbar. Hat mich total fertig gemacht. Sehr viele blinde Abschläge erfordern das 1. Mal einen Caddie!

Jederzeit wieder!

Toms 23 Bewertungen

11 von 10 Punkten für den Old Course

Im Rahmen eines Herrenausflugs spielten wir am 06.05.16 diesen wunderschönen Kurs, bei ca. 14 Grad, wolkenlosem Himmel und schwachem ablandigen Wind.
Praktisch jeder hatte nach Ende der Runde ein Grinsen im Gesicht, egal wie der Score war.

Fairways, Bunker, Grüns (letztere hätten wir am liebsten alle mit nach Hause genommen) waren in einem perfekten Zustand.

Die 4 und die 12 sind wohl die auffälligsten Löcher. Beides Par 5, bei ersterem muß man mit dem zweiten Schlag über einen großen Felsen, allerdings bekommt man Hilfe von einem Marschall, der auf dem Felsen steht, da die 5 und die 17 praktisch kreuzen. Die 12 liegt entlang der Küste und bietet einen tollen Ausblick.

Wer den Kurs nicht kennt sollte sich einen Caddy mieten, er kümmert sich nicht nur um Schläger, Kursverlauf etc., sondern ermöglicht auch noch den Blick für die Umgebung.

kalle 717 Bewertungen

5 Sterne

Einer der besten Linksplätze Irlands!
Extrem schwer zu spielen mit zum Teil wunderbare Ausblicke auf den Atlantik! Wir waren begeistert, Weltklasse Course!

Haben am Nachmittag auch den Castle Course gespielt, der für einen "kleinen Nebenplatz" immer noch bei weiten besser ist wie 80% unserer heimischen Wiesen...!!!

Old Course 5Sterne
Castle Course 4Sterne

JohannS 18 Bewertungen

Anspruchsvoller Küstenkurs

Schwieriger Platz mit wenig Spielraum, kleine Landezonen, echte Herausforderung. Außerhalb der Spielbahnen extrem hohes Gras, mit geringer Chance den Ball zu finden. Kreuzung der Löcher 4 und 5 mit der 18 wird mit Flaggensignal geregelt, ist bei Erstbespielung schwer erkennbar. Für Handicape über 26 nicht zu empfehlen. Geschwindigkeit der Grüns sehr unterschiedlich. Clubhaus und Restaurant in guter Qualität. Hoher Andrang.

Lahinch Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben