Bewertungen

für La Torre Golf, Roldán - Torre Pacheco, Spanien

4.0 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
6
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 14 von 14

lipovsga 26 Bewertungen

Rustikal

Platz mit langen Par 4, Grüns derzeit aerifiziert. Abschlaege lieblos.

JT STA 27 Bewertungen

Muss nicht unbedingt sein

Von den 6 Golfplätzen des Nicklaus-Trails hat uns La Torre am wenigsten zugesagt. Immer entlang der Bebauung, auch wenn sie nicht ganz so aufdringlich ist, wie auf einigen anderen Plätzen. Bunker und Wasserhindernisse wie auf allen Plätzen. Irgendwie hat uns hier das besondere Alleinstellungsmerkmal gefehlt. Man hat das Gefühl, dass der Platz nicht frei geplant werden konnte, sondern sich nach der Bebauung richten musste. Besonders fällt dies bei den Bahnen 15/16/17 (PAR 3, kurzes PAR 4, PAR 3) auf. Hier sind ewige Wartezeiten vorprogrammiert.
Wenn man von Waserresten in einigen Bunkern absieht, war der Platz in einem ordentlichen Zustand. Warum die Fahnenstellung immer direkt hinter einem Bunker sein muss, erschließt sich mir nicht. Damit könnte der Spielfluss erheblich verbessert werden.

Roman-M. 14 Bewertungen

Schoene Lage mit interesanten Loechern

Der Lieblingsplatz meiner Frau, denn er ist angenehm zu spielen und hat trotzdem seine Reize, er ist zwar der kuerzeste der 6 Plaetze aber immer wieder.

Sehr gepflegt und tolles layout. Man sollte nur anrufen, das es nicht zu voll ist, wenn keine Clubs spielen kann man jedes Loch geniessen.
Bitte genug Baelle mitnehmen, da es ein Paar Par 3 mit 190 m ueber Wasser gibt und nicht einfach sind.

Aber das ist der Reiz. Anschliessend das Clubhaus besuchen liegt toll und das Essen ist auch nicht schlecht.

Toms 23 Bewertungen

Muß nicht sein

War im Paket des Trails enthalten und ist der schwächste Platz von den Sechsen.

Pflegezustand war nicht so gut, Fairways bretthart, die Grüns waren normal.
Nervig fand ich die teilweise patschnassen Bunker die wohl mit den Grüns kollateral mitgewässert werden.

Wolli 128 Bewertungen

Abwechslungsreiche Golfrunde...

Gepflegter, interessanter und abwechslungsreicher Platz mit Bunkern und Wasserhindernissen. Die Wasserhindernisse stellen auf den Par 3 eine Herausforderung dar, da sie frontal carry bis zum Grün überspielt werden müssen. Die Fairways sind breit, die seitlichen Wasserhindernisse bestrafen, wenn überhaupt, nur verzogene Drives. Die Fairways und Bunker sind gepflegt. Die Grüns sind teilweise stark onduliert und -je nachdem wie die Fahnenposition ist- tricky.
Die Randbebauung ist unaufdringlich. Eine Runde auf diesem Platz ist jedenfalls empfehlenswert.

golffreund 217 Bewertungen

Jack Nicklas` ball wash mashine

Zunächst mal: ALLE Bahnen werden von einer dichten, recht einförmigen aber putzigen (Türmchen..) Randbebauung flankiert. Im Grunde sind es 3x 6 Loch mit je einem grossen See in der Mitte um den jeweils drumrum gespielt wird. Wir dachten 4800m von Gelb ist ein Kurzplatz uns spielten von Weiss (5400 m), das war an diesem Tag für unsere Spielstärke / HC zwischen 14 und 22/ etwas hoch gegriffen weil plötzlich alle par 3 200m lang waren und rund 180m carry über Wasser erforderten.-wenn geschafft den vor dem Grün vorgelagerten Bunker treffen.. Wer es nett haben will sollte von gelb spielen. Fast an jedem Loch kommt Wasser ins Spiel, alle Bahnen rechts rum, Par 4 mit noch 150m Carry als 2. Schlag oft über Wasser auf die massivst Bunkerverteidigten Grüns. Anspruchsvoll, nicht einfach! Wir hatten gottseidank viele schmutzige Bälle dabei, die wenn geborgen sicher sauber sein werden... Insgesamt einer der besseren Nicklaus Plätze der Gegend, mir gefielen El Valle und Alhama, mit Abstrichen auch Saurines deutlich besser. Nettes Clubhaus, von der Terrasse Blick auf die Range. Auch gut. Ach ja: Hier gibt es (kaum) irgendwelche false Fronts wie auf den anderen Plätzen

Schnurck 9 Bewertungen

Schöner Platz

Haben den Platz im September 2015 gespielt. Der Platz ist sehr gepflegt, mitten in einem Resort angelegt.
Er ist sicher der leichteste der J. Nicklaus Plätze, aber trotzdem sehr anspruchsvoll.
Schönes Clubhaus.

Jogi B. 12 Bewertungen

Sandkastenspiele

Gespielt im Dezember. Sehr schöner, absolut top gepflegter Resortplatz. Sportlich nicht ganz so anspruchsvoll wie die restlichen Nicklaus-Plätze. Fairways und Grüns in sehr gutem Pflegezustand. Durch die Größe der vielen Sandbunker werden diese teilweise nicht ordentlich gehakt (man sollte Waste Areas daraus machen). Gut zu laufen.

kalle 709 Bewertungen

Ein Traum

La Torre gehört Optisch zu den schönsten Plätzen Europas!
Traum Resort im Wüsten Design!

Reinhard 3 Bewertungen

Bunkertraining

Ein sehr schöner Golfplatz mit sehr vielen Bunkern, sind jedoch leicht zu spielen. Fairways perfekt onduliert. Teilweise durch Wasserhindernisse spannende Paar 3.

oilchange 1 Bewertung

Interessanter Platz

Der Platz ist weitläufig zu spielen und deshalb ist der Driver häufig im Spiel. Auf Grund der vielen und sehr großen Bunker sind Bunkerspiel häufig angesagt. Die Bunker machen den Platz relativ schwierig und die Wasserhindernisse speziell sind häufig zu überspielen.
Die ersten 9 Loch haben mir viel Spaß gemacht, die zweiten 9 sind zu große Bunker.
Außerdem sind die Temperaturen im August zum Golfspielen am Tag eine Herausforderung. Den Platz kann ích trotzdem empfehlen.

silke 82 Bewertungen

Oktober 12

Der Course ist geprägt von sehr stark ondulierten Fairways.
Riesige Bunkerlandschaften die größer sind als die Fairways prägen das Bild. Leider war der Platz durch das Unwetter, welches 4 Wochen zuvor durchzog, in Mitleidenschaft gezogen.
Von den 5 Plätzen die ich im Rahmen eines Arrangements gespielt habe war dies der schlechteste.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Alles, was vom GNK-Pfad in El Valle . übrig ist

Alles was der Nicklaus-Trail aus der Wohnungsnot überstanden hat, zwei Plätze in akzeptablem Zustand, das Greenfee ist etwas hoch aber eine Runde wert.
Bleibt noch ein Kommentar zur Feldleitung die für Abfahrten bis 12.30 Uhr vorsieht sonst kein Buggy weil der Caddymaster um 17.00 nach Hause geht... ist ziemlich schwierig.

Übersetzt von Google.

wardenance 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Must Play Platz

Eine hervorragende und anspruchsvolle Palmer entworfene Golfplatz. Der Kurs zeichnet sich unter anderem in der Nähe als PGA Standard-Design und Sie werden es nicht bereuen, hier zu spielen. Highly recommended.

Übersetzt von Google.

La Torre Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben