Bewertungen

für Krakow Valley Golf & Country Club, Polen

4.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

LD 5 Bewertungen

Schön, lang und anstrengend

Eine relativ junge, aber sehr gepflegte Anlage mit schönem Clubhaus und Restaurant. Uns machte der Platz ob seiner Länge und seiner vielen Bergauf- und Bergabs schon sehr zu schaffen, obwohl er sehr trocken war, was guten Run bewirkte. Nur Longheater sollten von weiss oder gelb spielen. Sehr wenig Gäste, Greenfee problemlos zu buchen, Preis ok.

Hans-Gerold 1 Bewertung

Schône Golfanlage - ein tolls Erlebnis

Wir waren mit Freunden im Juni 2017 für 4 Tage im Golf & Country Club.

Der Golfplatz ist abwechslungsreich angelegt - keine Bahn ist wie die andere. Leicht hügeliges Gelände. Interressanter Platz für alle Spielstärken.
Das Clubhaus bietet eine gute Speiseauswahl. Die fehlenden Duschmöglichkeiten haben wir nicht vermisst, da wir im Hotel logierten.

Das Hotel bietet eine sehr gemütliche Bar und einen rustikalen Rittersaal zum Essen. Wir wurden sehr gastfreundlich empfangen und bedient. Das Frühstück war hervorragend und vielseitig. Personal sehr hilfsbereit und flexibel.

Tip: Auto mit GPS mieten, da das Resort abgelegen ist - ca 45 min nach Krakau.

struppi1949 1 Bewertung

Eigentlich ist alles gesagt...

Ein schöner Platz, mit herrlichen Ausblicken, absolut ruhig.
Keine Bahn gleicht der anderen, immer eine Herausforderung. Die Grüns sind meist von Bunkern umgeben, alle sehr tricky!
Trotz miserabler Runde macht es Spaß diesen Platz zu spielen.
Ausbaufähig sind Umkleideräume und Duschen (nicht vorgefunden), dafür gibt es sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter des Clubsekretariats.

adamscott 29 Bewertungen

Tolles Golfplatz-Design

Ich habe den Platz im Sommer 2012 einmal gespielt. Wer zufällig in der Nähe von Krakau unterwegs ist, sollte hier unbedingt vorbeischauen!

Platz-Zustand:
Die 3 Tage vor meinem Besuch hatte es leider wolkenbruckartige Regenfälle gegeben, so dass in den Bunkern teilweise noch das Wasser stand. Ansonsten machte der Platz einen sehr gepflegten Eindruck.

Platz-Layout:
Sensationell! Keine Bahn gleicht der anderen, viele Bahnen sind sehr schwierig zu spielen, die meisten Fairways und Grüns sind gesäumt mit Bunkern.
Der Platz befindet sich in sehr hügeligem Gelände (im Winter wird hier ein Ski-Lift betrieben!), so dass auch der ein oder andere Höhenunterschied zu überwinden ist.
Die schönste Bahn für mich ist die 10. Ein knapp 400m langes Par 4, bei dem man vom Tee erst extrem bergab abschlägt, um dann aus der Senke ein gefühlt unendlich hohes Grün anpielen zu müssen.

Gastro / Clubhaus:
Riesig, direkt an der Driving Range und am Übungsplatz mit gutem Speiseangebot. Nur Handtücher und ordentliche Duschen habe ich leider nicht gefunden.

Anfahrt:
Halbe Stunde nördlich von Krakau über Dörfer - leider so weit weg von Deutschland!

Gesamt-Fazit:
Toller, wenig frequentierter Platz, der das Golferherz höher schlagen lässt. Ein must play für alle, die hier in der Gegend sind.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Kurs von guter Qualität

Da ich in der Gegend war, entschied ich mich, meine Golfhaftet-Karte zu benutzen und dort eine Runde zu spielen. Es ist mein erster Besuch. Um einen Kurs zu erreichen, müssen Sie Google Maps verwenden, es ist nicht sehr einfach, Sie sehen nicht viele Schilder. Trotzdem bringt es Sie in einen schönen Teil des polnischen Landes. Erwarten Sie keinen ausgefallenen Auftritt wie bei einigen anderen Plätzen in Polen oder einem großen Clubhaus. Es wird Ihnen den Eindruck eines kleinen Country Clubs vermitteln, der Grund dafür ist, dass Hotel- und Konferenzräume nicht daneben liegen, Sie passieren sie auf dem Weg dorthin.
Jedenfalls zum Kurs. Das Einchecken war recht schnell und sehr angenehm. Leider waren sie auf Logobällen ausverkauft, also werde ich wahrscheinlich wiederkommen müssen. Zu dieser Jahreszeit ist natürlich nicht viel los. Ich habe den Pro-Shop nicht überprüft oder etwas gemietet, dieses Mal war ich nicht einmal auf der Driving Range, daher kann ich die Trainingsbereiche nicht genau beurteilen, aber sie sind in der Nähe des Clubhauses. Ich habe alleine und von gelben Abschlägen gespielt. Eröffnungsloch ist Par 4, vom ersten Loch an habe ich gesehen, dass der Platz in gutem Zustand ist mit schönen Fairways und großen Grüns. Die Grüns waren für mich etwas langsam, aber es ist in Ordnung, ich muss mein Spiel anpassen. Was ich merke, dass Mitglieder die Pitchmarks nicht nach ihnen fixieren, war schon etwas enttäuschend. Front Nine ist etwas einfacher als Back Nine. Es gibt nicht viele Wasserhindernisse auf dem Platz, nur 2 Seen, aber im Grunde kann man sie leicht vermeiden. Back Nine wird Ihnen einige interessante Schläge bringen, die auf und ab gehen, aber es wäre sehr schwierig, das Signature Hole für mich dort zu wählen. Insgesamt würde ich sagen, dass es Ihnen eine schöne Golfrunde bescheren wird, aber es wird keine großen Spuren in Ihrem Gedächtnis hinterlassen.
Wenn Sie also in der Gegend sind, ist es einen Besuch wert, aber keine besondere Reise. Danke für die Gastfreundschaft. Und der interessanteste Schuss ist auf Loch Nummer 10.

Übersetzt von Google.

super Golf Krakow Valley 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Hotel und Golf zu empfehlen

Wir sind eine Gruppe von Golfern und haben eine Woche in diesem Hotel verbracht. Der Empfang ist herzlich und das Team ist sehr aufmerksam auf die Kunden. Der Golf ist sehr hügelig, technisch, sehr gepflegt und der Karren ist zu empfehlen. Das Clubhaus und das Restaurant sind sehr einladend, ebenso wie das Hotel, das nur wenige Zimmer 17 hat, aber ein großes Potenzial hat. Wir waren alle begeistert von unserem Aufenthalt und hoffen, unsere Erfahrung zu erneuern. Darüber hinaus organisierte der Direktor Margot einen Besuch im Salzbergwerk und die Reservierung eines Restaurants in Krakau.
Wir werden eine hervorragende Erinnerung an den Empfang und das Golfen behalten

Übersetzt von Google.

Krakow Valley Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben