Knysna Golf Club

18 Loch

Knysna Golf Club

Knysna Golf Club

Howard Street, Hunters Home, 6570 Knysna, Südafrika

Tel.: +27 44 384 1150, Fax: +27 44 384 1033

Der Golfplatz

18-Loch Knysna Golf Club Platz

Eröffnet 1953. Typ: Parkland.

Gelände: Flach mit Wasserhindernissen

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)7270-5977 m
Weiß (Herren)7270-5475 m
Rot (Damen)7371-5168 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Knysna Golf Club Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

18-Loch Knysna Golf Club Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 270 (13 €)ZAR 270 (13 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)44 384-1073

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1910
Mitgliedschaft: möglich

Personen

PositionName
PräsidentMr Gerald Logan
ClubmanagerQuinten Webster

Bewertungen

3.7 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
4
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Augustiner 69 Bewertungen

Nette flache Wiese zum Saison Warm up

Der Platz der Einheimischen. Der ist flach und einfach zu spielen.
Ein bisschen eine Hin und Her Wiese mit vielen trüben Gewässern.
Allerdings nicht langweilig weil die Bahnen nicht parallel (hin und her) sondern eher kreuz und quer gehen. Weil er unanstrengend, einfach und günstig war, haben wir gleich 2 mal gespielt. Der einzige Platz den ich beim 1 Mal deutlich unter Handicap spielte weil er auch so übersichtlich ist. Die Teiche waren teilweise so zugewachsen, das es aussah wie ein Beet. Schickes Clubhaus und nette Rezeption.
Spektakulär war der Hagel mit Wolkenbruch an Loch 18. Das Auto auf dem Parkplatz überlebte schadensfrei.
Kann ich empfehlen allerdings wenn hier jemand 5 * gibt, dann muss er Pezula und Simola 8* geben. Die sind eine andere Liga bei ca. doppeltem Preis.

pitchmark 362 Bewertungen

Sehr alter Club...

...der Anfang des letzten Jahrhundert gegründet wurde. Der erste Course hatte 9 Holes und musste der Eisenbahnlinie weichen. In der Folge mussten sie mit ihren Holes mehrmals umziehen, bis sie Anfang der 50-ziger Jahre die heutige Heimat gefunden hatten.

Begonnen hat alles mit 9 Holes die 20 Jahre später auf 18 Holes erweitert wurden. Natürlich spielten sie hier auch noch auf Sandgreens - die der Player nach getaner Arbeit selber pflegen musste - Mitte der 90-ziger Jahre haben sie alle neu gebaut. Auch der Course als solcher wurde weiter entwickelt, mit Wasserhindernissen und Bunkern. Die Arbeit hat der ehemalige Greenkeeper vom George Golfclub - Phillip Basson - gemacht.

Der heutige Course ist ein wunderbarer flacher Parkland-Course, der etwas im Schatten der Grossen in der Region steht.

Allzu schwierig ist dieser Course nicht, die Holes sind nicht so lang - im Durchschnitt gerade mal knapp 320 Meter. Der Driver darf längere Pausen geniessen.

Gut gepflegte Anlage mit hübschem Clubhaus und nettem Personal.

Solide vier Sterne, für den fünften fehlen die spielerischen Herausforderungen.

Es hat Spass gemacht, nach 2001 sind wir zum zweiten Mal hier.

Parbuster 34 Bewertungen

Sehr schöner Country-Platz

Wir haben den Platz im Dezember 2018 gespielt. Der Platzzustand war gut und die Grüns gepflegt, Geschwindigkeit für Amateuere passend. Die meisten Löcher liegen schön ruhig und durch die Wasserhindernisse ist der Platz sehr abwechslungsreich. Es wirkt aufgrund der Bepflanzung und der vielen Vögel sehr afrikanisch! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Knysna Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 12 Bewertungen ansehen