Inverrary Country Club

36 Loch Semi- Private

Keine Abbildung vorhanden

Inverrary Country Club

3840 Inverrary Blvd, Lauderhill, FL 33319-4395, USA

Tel.: +1 954-733-7550, Fax: +1 954-733-1831

Aktuell ist der Club geschlossen

Golfplätze

18-Loch East Platz

Eröffnet 1970. Design: Robert Trent Jones Sr..

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)7274.21287112 yards
Blau (Herren)7271.31236517 yards
Weiß (Herren)7268.71216057 yards
Rot (Damen)7270.91175432 yards

18-Loch West Platz

Eröffnet 1971. Design: Robert Trent Jones Sr..

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)7170.81226675 yards
Blau (Herren)7171.31136318 yards
Weiß (Herren)7168.71216002 yards
Rot (Damen)7171.81325403 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Greenfee-Preise

Beide Golfplätze

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$69 (65 €)$69 (65 €)

Preise inkl. Cart!

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar
  • Beverage Cart

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Personen

PositionName
ManagerNick Fortunato
ProJeremy Kingcade

Bewertungen

2.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 366 Bewertungen

...wie weiter...

...geschlossen seit 01. Juni 2020...

...der historische Club mit seinen tollen Robert Trent Jones Sr. Courses soll saniert werden, so die Mitteilung der McMahonGroup vom 27.09.2019...

...nach vielen Jahren mit Betriebsverlusten, in denen die Einnahmen nicht ausreichten um die Ausgaben zu decken, hat der Eigentümer festgestellt, dass der Betrieb nicht mehr rentabel geführt werden kann und dass es Zeit ist das gesamte Grundstück für andere Zwecke neu zu entwickeln...

...alleine im Jahr 2018 wurden in den Staaten fast 200 Golf Courses geschlossen, die Schliessungen haben in 13 aufeinader folgenden Jahren die Neueröffnungen übertroffen...

...in der South Florida Business & Wealth - schreibt Kevin Gale am 07. April 2022 - der legändere Club - der mit dem Komiker, Schauspieler, Komponist und Band Leader Jackie Gleason (ist 1987 verstorben) lebte hier und war eng mit dem Club verbunden - wird dauerhaft geschlosseen da die beiden Golf Courses nicht wirtschaftlich betrieben werden können.

Inverrary war nach der Eröffnung im Jahre 1970 eine der besten Golfdestnationen rund um Miami mit dem Inverrary Classic - das später als Honda Inverrary Classic ausgetragen wurde.
Tom Weisskopf, Lee Trevino, Jack NIcklaus und Johnny Miller - um nur ein paar Namen zun nennen - waren die Grossen die auf dem East Course um Rum und Ehre spielten.
Die PGA hat hier 15 Tuniere ausgetragen, auch Jackie Gleason mit seinem Tunier zog viele Prominete an - auch den damaligen US Prädienten Gerald Ford.

Eindrücklich was passiert, wenn die Karavane mit ihren Zugpferden wieter zieht,,,

pitchmark 366 Bewertungen

Verblasster Ruhm

Man plant und baut mit viel Kapital zwei Golfplätze und viele Wohneinheiten, organisiert ein paar Jahre ein PGA-Tournement um den Verkauf derselben anzukurbeln und dann ziehen die Promotoren weiter. Der Platz und die Clubverantwortlichen werden sich selbst überlassen.

Im Jahr 1997 haben wir hier erstmals auf dem Tour-Course (East) aufgeteet, es war sau kalt. Die morgendliche Startzeit bewirkte eine mehrschichtige Bekleidung. Alles was verfügbar war wurde übergezogen, inklusive Regenschicht. Mit zunehmender Spieldauer wanderte Schicht um Schicht in die Taschen zurück.

Die damalige Begegnung mit dem Marshall ist uns in Erinnerung geblieben.

Auf en zweiten Neun warteten wir auf den Championstee, bis wir spielen konnten.
Der Marshall kam von hinten angebraust. Barsch - ohne zu grüssen - wies er uns an endlich zu spielen. Die hinter uns müssten immer warten.
Mein Fligth-Partner - ein Engländer - wies darauf hin, dass die die hinter uns spielen erst seit Loch 10 hinter uns sind.
Wir sollen endlich spielen, seine Reaktion.
Er pflanzte seinen Ball auf und schwang seinen Driver. Der ehemalige Playing-Pro drosch den Ball auf die Flugbahn.
Päääggg - die Vorausspielenden verliessen mit den Armen wild fuchteln ihre Cars.
Los spiel - die Knochen trockene Aufforderung an mich.
Ich bückte mich, der Marshall drückte das Gaspedal seines klapprigen Cars voll durch und preschte nach vorn. Wir haben ihn und die Spieler vor uns wie mehr gesehen, leider auch den Ball vom Pro nicht.

Dass Robert Trent Jones Sr. ein aussergewöhnlicher Golf-Course-Designer war, steht ausser Zweifel. Er gehört zu den Big Five. Auch hier hat er gute Arbeit geleistet, er ist jedoch keiner seiner Spitzenplätze.
Abwechslungsreiche, anspruchsvolle, herausfordernde und interessante Golflöcher sind hier entstanden, vor allem wenn man auf das Par aus ist - denn einige sind eher schmal. Zum Teil sind die Green klein und mit geringer Tiefe gebaut - typisch Trent Jones.

Die PGA und die LPGA hat hier mehrmals Station gemacht. Von diesen Tournaments zehren sie noch immer.

Damals war die Platzpflege in Ordnung - wir hatten Spass zu spielen - auch bei späteren Besuchen.

Und heute - über 10 Jahre seit dem letzten Besuch - was sollen wir sagen?
Um es so zu formulieren, der Platzunterhalt und die Platzpflege wird der Reputation dieser Anlage nicht ganz gerecht. Ein UP-Date ist nicht zwingend aber Unterhalt und Pflege schon.

Der Umgang mit den Gästen blieb auch diesmal nicht ohne Nebengeräusche.

Wir wollten bei Plätze spielen - haben auf den West-Course verzichtet.

Der Platz selber hätte vier Sterne verdient der Rest einen oder zwei?

Rolf 2 Bewertungen

Entäuschung

Das Personal im Proshop war unfreundlich, Als wir nach Leihschlägern gefragt haben war der Junge Mann genervt. Hat dann wiederwillig die Schläger geholt und die Bags auch gleich mal umfallen lassen. Hatten die späte Tee time reserviert (2:22pm) und eine langsame Gruppe vor uns. Konnten nur 11 Loch spielen da dann der Platzaufseher kam und gesagt hat das das Cart bis 5:30pm abgegeben werden muss (wurde uns vorher nicht gesagt).

Inverrary Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 5 Bewertungen ansehen