Heritage Golf Club

18/9 Loch Resort

Heritage Golf Club

Bel Ombre, Mauritius

Tel.: +230 623 5600, Fax: +230 623 5601

Golfpakete

mit Heritage Golf Club
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte mit Frühst. und 5 Greenfees

ab 737,- pro Person Mehr Infos
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte mit Frühst. und 7 Greenfees

ab 1207,- pro Person Mehr Infos
Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort

Heritage Le Telfair Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte mit HP und 7 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Avalon G&CC

ab 1552,- pro Person Mehr Infos
Heritage Awali Golf & Spa Resort

Heritage Awali Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte AI + 5 Greenfees

ab 923,- pro Person Mehr Infos
Heritage Awali Golf & Spa Resort

Heritage Awali Golf & Spa Resort 5 Sterne

Mauritius

7 Nächte AI + 7 Greenfees

ab 1244,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Der Par 72-Kurs wurde von dem Südafrikaner Peter Matkovitch entworfen und zeichnet sich aus durch weite Fairways und sorgfältig ondulierte Grüns, die eingerahmt sind von Zuckerrohr und exotischen Pflanzen. Ins Spiel kommen außerdem die Flussläufe des Citronniers River und des St. Martin River. Der Platz bietet großartige Ausblicke auf Wälder und Wiesen, dunkle Vulkanberge, weiße, feinsandige Strände und das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans.

Für niedrige Handicapper sind die Spielbahnen technisch anspruchsvoll gestaltet, dennoch kommen auch Golfer mit mittleren und hohen Handicaps auf dem abwechslungsreichen Kurs auf ihre Kosten. Fünf verschiedene Tee-Positionen, Bunker, Wasserhindernisse und strategisch einfallsreich platzierte Grüns ermöglichen ein interessantes und dennoch entspannendes Spiel.

Golfplätze

18-Loch Golf du Château Platz

Design: Peter Matkovich

Gelände: Leicht hügelig

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)72--6498 m
Weiß (Herren)72--6121 m
Blau (Herren)72--5740 m
Grün (Damen)72--5214 m
Rot (Damen)72--4761 m

9-Loch Mashy Course

Gelände: Flach

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Par: 3

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Pitching Green

Gästeinformation

Beide Golfplätze

Gäste - auf Anfrage.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Gästesanitär

Ausrüstung zur Miete

  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2005

Bewertungen

4.6 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Oesigolfer 35 Bewertungen

Grandioser Platz!

Ein wahrhaft großartiger Platz, den wir in unseren 2 Wochen im Awali (das Greenfee ist im All-in Angebot inklusive) sehr oft gespielt haben. Fair für höhere HCPs, fordernd (insbesondere von Gold) für die besseren Spieler. 5 verschiedene Abschläge an jeder Bahn lassen jeden Golfer wählen, welches Golf er spielen will. Hier stimmt (fast) alles, vom Caddymaster, der einem die Shuttletür des Busses öffnet und einem das Bag zum Cart oder Trolley bringt, vom Checkin an der Rezeption, wo man freundlich empfangen wird, bei der Übergabe des Cart oder Trolley (mit Wasserversorgung) bis zur netten Begrüßung nach der Runde mit nasskalten erfrischendem Tuch.
Der Platz selbst ist wunderschön, sehr abwechslungsreich, jede Bahn bietet andere Möglichkeiten, Wasser, ein paar Graben, breite Fairways, relativ harte Bunker, und ist immer recht fair, weil die Fairways breit genug sind auch für manche Fehlschläge (aber nicht alle)... Man kann den Platz gut laufen, obwohl das bei den Temperaturen durchaus sportlich ist (die meisten fahren Cart), Wasser gibt‘s vom Caddymaster (im Cart auch gekühlt) und nach den ersten 9 Löchern an einer Zwischenstation auch stets einen Juice, Apfel oder Eis!
Die Driving Range ist gleich neben Tee 10 (von wo in der Hochsaison üblicherweise gestartet wird), Bälle dort teils ProV1, aber auch harte Murmeln dabei (normale Rangebälle eben).
Wir haben hier fast jeden Tag Golf gespielt, zumindest geübt oder den (auch sehr schönen und ohne Startzeit zu spielenden) 9-Loch Par3 Kurs bezwungen (zwischen 130 und 50m lange Bahnen).
Das Wetter war bis auf einen Monsunregen-Tag meist großartig, aber die Chance auf Regen gibt es durchaus fast täglich (warm aber natürlich doch nass), der Platz war sehr gut gebucht (was oft auch mit Wartezeiten durch langsamere Vorflights verbunden war).
Alles perfekt also? Nun, ein paar Punkte wären noch übrig, und daher hier meine Anregungen:

.) es gibt häufig No-Shows bei den Buchungen, was dazu führt, dass man kurzfristig oft nur Zeiten reservieren kann, zu denen man im Urlaub gern noch schläft. Wie wäre es, wenn man einen zumindest einen kleinen Obolus für NoShows fordert, sodass Leute ihre gebuchte Startzeit auch rechtzeitig absagen (müssen) wenn sie nicht spielen? Das erledigt auch gern die Rezeption des jeweiligen Hotels!

.) für die „Läufer“ unter uns gibt es wenig bis keine Sitzmöglichkeiten auf der Runde. Insbesondere wenn man an einem Abschlag in der Sonne warten muss, wäre das schön. Die ein oder andere Parkbank (mit Sonnenschirm?) würde vielleicht noch mehr Leute dazu animieren, den Platz zu Fuß zu bewältigen.

.) die Gebühren für die Trolleys (im Übrigen 3 Radtrolleys, auf denen das Bag nur bedingt gut hält, einen Gummizug mitzunehmen, schadet also nicht) find ich mit 500 Rupies (= ca. 13,- €) sehr hoch ggü. dem Cart. Etwas günstiger könnte man das durchaus anbieten und man animiert vielleicht noch mehr Leute zum Laufen (sorgt für „fittere“ Kunden, die viele Jahre wiederkommen!)

.) es gibt hier keine Blitzschutzhütten oder Unterstellmöglichkeiten bei Regen und Gewitter... nass werden ist hier zwar nicht so schlimm wie in Europa, aber Blitz ist Blitz...

Aber insgesamt ist das hier sonst ein wahres Paradies. Und dieser Platz ist einfach nur großartig! Wir wissen jedenfalls jetzt schon, dass wir wiederkommen werden!

Golf4fun 89 Bewertungen

Ausgezeichnet

Top Golfplatz in sehr gepflegten Zustand. Abwechslungsreiche Bahnen. Fair zu spielen. Buggy Empfehlenswert. Wunderbar gelegen, leicht hügelig mit schönen Aussichten auf das Meer und die Umgebung. Service aufmerksam und freundlich.
Unser Favorit auf Mauritius!

harry lauber 5 Bewertungen

Heritage Mai 2018

Genialer Platz! Wen wunderts... European, Sunshine und Asian Tour waren gleichzeitig zu Gast im Oktober 17 Schon bei der reception coole girls die gut drauf sind, beim Start und nach der Runde refreshment towels und und und...
Paradise und Alles nach dem Motto: it‘s nice to be nice
Uebrigens: Gäste des Hotel TELFAIR spielen gratis... pas mal

Heritage Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 21 Bewertungen ansehen