Bewertungen

für Hacienda Riquelme Golf, Murcia, Spanien

3.7 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
4
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 26 von 26

lipovsga 26 Bewertungen

Hat verloren

Wir spielten den Platz vor Jahren seither wirkt die Anlage etwas ungepflegter.
Fairways gut, Bunker viele jedoch tw mit wenig Sand, Grüns sehr gut.

Gut mit dem Womo zu Parken.
Ein Starter wäre gut, da Teetimes schwer zu erhalten sind und dann 2er Flights losgehen und trödeln Durchspielen lassen scheint nicht mehr in zu sein..

Uwe Teschner 9 Bewertungen

Gut zu spielen - Wir kommen wieder!

Wir haben diesen Platz am16.01.24 gespielt. Der Platz war für Januar völlig in Ordnung. Insgesamt macht der Platz einen guten Eindruck. Sicherlich ab Frühjahr ein anderer. Die Fairways sind breit, einige Löcher sind schwierig anzuspielen. Jack Niklaus Trail -einer von 5 Plätzen- von Beginn bis zum Ende. Viele Sandbunker, habe selbst auch einige kennen gelernt. Sind aber gut zu spielen. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich. Teilweise lange Wege zwischen den Spielbahnen. Bin ca. 11 KM gelaufen. Das Restaurant war ok.

Uns hat es Spass gemacht dort zu spielen. Auch die Urbanisation macht einen guten Eindruck. Schön anzusehende Häuser.

Nana 9 Bewertungen

Zur Zeit keine Empfehlung

Leider ist der Platzzustand auch jetzt im Januar noch sehr schlecht, Fairways und Grüns sehr schlecht und nicht gepflegt.
Da muss erst noch einiges verbessert werden, bevor man hier wieder Spass am spielen hat.

Georg Titleist 13 Bewertungen

Aktuell das Greenfee nicht wert!

Schade, da hat die Corona Pandemie wohl einem Platz das Genick gebrochen.
Über 1 Jahr war der Platz geschlossen und jetzt schaut das Fairway aus wie ein Acker. Auf einigen Bahnen ist mehr Erde als Gras. Dafür wächst in manchen Bunkern das Gras.
Vielleicht erholt man sich, so ist das Greenfee aus dem Fenster geworfen.
Schade, eigentlich vom Layout her ein toller Platz...

KarenR 1 Bewertung

Momentan in schlechtem Zustand

Der Platz hat ein tolles Layout und ist sehr ruhig gelegen. Allerdings gerade vermutlich Corona geschuldet in einem schlechten Zustand. Fairways schlecht aber die Grüns noch schlechter. Hoch langsam da macht Putten kein Spaß.

Korn 62 13 Bewertungen

Guter Platz mit ein paar Einschränkungen

Gelungenes Layout wie von Nicklaus Design gewohnt. Grüns hätten besser sein können. Spieltempo mit knapp fünf Stunden zu lange. Zur Zeit besser als El Valle. Macht durchaus Spass wenn man einigermaßen spielen kann.

JT STA 27 Bewertungen

Angenehm zu spielen

Hacienda Riquelme nimmt für uns einen Mittelfeldplatz bei dem Nicolaus-
Trail ein. Der Platz ist sehr angenehm zu bespielen. Die Bunker sind in Größe und Anzahl etwas reduziert. Die angrenzende Bebauung hält sich im Hintergrund und ist nicht so aufdringlich, wie auf anderen Plätzen.
Die Fairways liessen sich auch bei dem trockenen Gras bestens bespielen.
Die Grüns waren wie fast überall sehr schnell und bedürfen einer gewissen Eingewöhnungszeit, zumal sie auch noch extra glatt gewalzt werden.
Insgesamt ein Platz auf dem man durchaus auf Anhieb einen guten Score erzielen kann.
Leider war einige Flights vor uns eine sehr langsame Gruppe unterwegs, sodass es etwas staute. Positiv hervorzuheben ist, dass hier die Spielleitung eingegriffen hat und auch alle nachfolgenden Flights persönlich informiert wurden.

Roman-M. 14 Bewertungen

Schoen, Schoen und nochmal Schoen

Dies ist mit der schoenste Platz des Niklas Trails, reizvoll und doch super bespielbar, Super gepflegt und der pro shop bietet eine tollen service, Wir hatten einen Plattfuss und das neue Cart wurde uns binnen Minuten gebracht.

Der Service ist super und wie alle Polaris World Anlagen, sehr gepflegt und sauber, es ist erstaunlich wie viel Personal alle Anlagen in einem Top Zustand halten.

Wer eine Tolle Golfwoche erleben moechte sollte alle Plaetze spielen.

susanne schuster 5 Bewertungen

Toller Platz, super gepflegt!

Mein absoluter Favorit unter den GNK Plätzen! Tolles und sehr herausforderndes Design und wahnsinnig gut gepflegt. Die Grüns hatten praktisch keine Pitchmarks und waren in absolutem Top Zustand. Fairway und der Rest auch in top Zustand. Schade, dass es kein Clubhaus oder irgendeine Form von Gastro gibt. Trainingsgelände dafür sehr gut und mit allen Möglichkeiten ausgestattet. Positiv fand ich auch rot/gelb ist auch für schwächere Golfer gut zu spielen, blau/weiss fordert den guten Golfer und will mit ordentlich Länge gespielt werden. Es kann also jeder seinen Spass haben. Fazit: da muss ich noch mal hin!!!

Toms 23 Bewertungen

Platz mit Aussicht

Im Vegleich zu den anderen Plätzen des Nicklaus Trail, hat man hier keine Häuser direkt neben den Bahnen und kann die Sicht auf die Umgebung genießen.

Guter Pflegezustand, nettes Personal, etwas nerviger Einlaß in das Resort, zum ersten Mal wurde der Personalausweis verlangt und die Ausweisnummer notiert.

manfredf 39 Bewertungen

Ein sehr schöner Platz

Gespielt im Februar 2017

Viele Bunker, etwas Wasser, ondulierte Greens.

Leider waren noch Schäden von den Unwettern im Dezember zu merken, deshalb nur 4 Punkte. Es wurde aber eifrig gearbeitet.

Wolli 128 Bewertungen

Empfehlung...

Gepflegter, leicht hügeliger Golfplatz. Die Bebauung ist schön und unaufdringlich. Wasser kommt kaum ins Spiel. Es gilt, die zahlreichen großen Bunker zu vermeiden, um die Chance auf einen guten Score zu wahren. Die Grüns sind spurtreu, leicht onduliert und weisen erfreulicherweise kaum Pitchmarken auf. Sehr freundlicher ProShop. Empfehlenswert.

golffreund 217 Bewertungen

Nix zu meckern

Dies war unser letzter Platz aus der Nicklaus Reihe um Murcia. Der Platz lässt deutlich mehr Abstand zu der Randbebauung als einige Andere, daneben sind die Häuser auch lockerer gestellt, haben uns nicht gestört. Platz Design abwechslungsreich, schwer auch durch einige Höhenunterschiede mit stark erhöhten und sehr stark durch Bunker verteidigte Grüns. Bunker überall und ohne Ende, gern mit extrem hochgezogenen Kanten gerade in der Richtung in die man will... Hier wird Bunkervermeidungsgolf zum Schlüssel für einen guten Score! Für uns die besten Grüns der Woche, kaum Pitchmarken spricht für einen sehr stabilen Untergrund, treu und nicht so verrückt onduliert wie zB in Saurines. von gelb mit 5800m nicht kurz aber auch nicht unspielbar lang. Spezielles Clubhaus, innen stylish, aussen Terrasse mit Blick auf den Palmengarten (nicht auf Grüns oder Fairways) aber OK. Die Kellnerin könnte freundlicher sein aber sonst alles bestens.

Schnurck 9 Bewertungen

Toller Platz

Haben den Platz im September 2015 gespielt und waren begeistert. Der Platz hat nicht so viele Dessertzonen wie die anderen J. Nicklaus Plätze, dafür viele tiefe Bunker. Er ist sehr gepflegt, sehr anspruchsvoll und auch die Umgebung, das heißt, die Apartment- und Villenanlage ist sehr gepflegt.
Schönes Clubhaus.

Iris M. 1 Bewertung

Gepflegter und abwechslungsreicher Platz

Hacienda ist aus meiner Sicht einer der schönsten Plätze aus dem Jack Nicklaus Anlagenverbund. Wir waren schon mehrmals im Winter dort, auch diesmal waren die Fairways gut, die Grüns super gepflegt, und auch der allgemeine Pflegezustand inklusive der Wohnanlagen drum herum stimmt. Alle sechs Plätze machen Spaß und können zu Fuß gemeistert werden. Die Bahnen sind abwechslungsreich, spannend und nicht einfach nur lang, was insbesondere Frauen entgegenkommt. Auf jeden Fall eine Reise wert.

Jogi B. 12 Bewertungen

Schön

Waren schon mehrfach im Dezember hier. Der Platz war in einem guten Zustand, die Teiche wieder voll, die handgemähten Grüns in einem super Zustand. Spannendes, abwechslungsreiches Design. Schönes Clubhaus. Laufbar.

kalle 717 Bewertungen

Gut

Super Resort Platz, der verzogene Drives nicht sofort bestraft! Longdriver werden Ihre Freude am Nicklaus Design Course haben!

Markus_O. 13 Bewertungen

Leider nicht mehr so gut

Zwei Jahre ist unser letzter Besuch her. Leider waren die Grüns in einem schlechten Zustand (stark gesandet und überwiegend braun mit einigen kleinen grünen Stellen). An allen Seen ist das Wasser weitgehend abgelassen, was einen traurigen Anblick ergibt. Ich hoffe, dass man den Platz zukünftig die notwendige Pflege zukommen lassen wird. Dann ist er ein Traum...

WallGang 9 Bewertungen

Traumhafter Platz und super Bedingungen

Wir waren am 9.1.02012 dort und haben alle 18 Löcher gespielt. Eine traumhafte Anlage mit Clubhaus in der alten Hacienda. Grüns, Fairway und Tees in Top Zustand. Die hügelige Anlage bietet auch für´s Auge etwas. Wenn man in der Gegend ist, dann sollte man sich diesen Platz nicht entgehen lassen und auch die Preise sind sehr annehmbar! Mehr zu unseren Eindrücken findet Ihr hier: http://wallgang. wordpress. com/2012/10/13/peraleja-golf-und-hacienda-riquelme-in-der-naehe-von-murcia-spanien/

silke 82 Bewertungen

Oktober 12

Die angrenzende Bebauung ist hier weiter entfernt als in den anderen Clubs in der Nähe.
Leicht hügeliger Platz, schön zu spielen.
Der Platz besitzt die besten Grüns die ich je gespielt habe. (Nicht dass ich so gut geputtet hätte) Keine schadhaften Stellen und auch keine unterschiedliche Farben der Gräser.
Ich glaube das beurteilen zu können, bei einem Erfahrungsschatz von mehr als 500 Golfplätzen.
Leider ist das Fairway etwas dünn bewachsen und dadurch sehr hart. Deshalb fehlt ein Stern!

Markus_O. 13 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Im Januar 2012 hatten wir die Gelegenheit 3 der mittlerweile 6 Plätze des Nicklaus Golf Trials in Murcia zu spielen: La Torre, Hacienda Riquelme und El Valle. Alle drei zeichneten sich durch einen sehr guten Pflegezustand aus. La Hacienda Riquelme gefiel dabei nach El Valle am besten. Der Platz ist anspruchsvoll, da er über zahlreiche Bunker verfügt. Der Sand darin war sehr hart und entsprechend schwer zu spielen. Das gilt im übrigen für alle drei genannten Platze. La Hacienda Riquelme bietet etwas mehr Freiräume bietet als übliche Resortplätze und ist nicht so eng bebaut, wie z.B. La Torre. Die Grüns dort sind schwer, da schnell und teilweise stark hängend. Die Sektoren der Fahnenpositionen werden am ersten Abschlag angegeben und finden sich auf der Scroekarte wieder. Erwähnenswert ist auch das sehr freundliche Personal, das uns viele interessante Details zum Platz und der Umgebung erklärte.

T.E.S. 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr enttäuschend!

Fairways und Grüns in einem sehr schlechten Zustand. Einer der schlechtesten Plätze die wir je gespielt haben. Zum Glück servierte das Restaurant (mit einem anderen Management) ein gutes Mittagessen in einer schönen Umgebung!

Übersetzt von Google.

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Das Camp ist ab Oktober 2020 geschlossen

Schade, dass die offizielle Website nicht kommuniziert wird

Übersetzt von Google.

Wiesbadener4Daddy 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schön zu spielen

Golfplatzgestaltung interessant. Die Häuser ringsum störten überhaupt nicht.
Golfplatzbedingungen ok, Gras komplett weißbraun, mit Sprühfarbe gefärbte Grüns.
Ich habe gehört, dass El Valle der schönste ist. Das war für mich weit besser als Alhama.
Wenn Sie Murcia betreiben, können Sie diesen Kurs spielen. Kein Muss. Ich würde vorher nach Grasbedingungen fragen, bevor ich zu viel Geld bezahle.

Übersetzt von Google.

Alex Duval 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Richtig gut

Wenn Sie es zu spielen... Sie werden es lieben.
Superb natürlich in großen Bedingungen
Ein Schmuckstück

Übersetzt von Google.

Johnny S 23 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Langsam Greens

Gespielt Hacienda Riqhelme in der Anfang März. Wery faul Tempo auf der Strecke 5 Stunden. Die Grüns war nicht so gut. Johny S

Übersetzt von Google.

Hacienda Riquelme Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben