Bewertungen

für GolfRange München-Germering Süd/Nord, Germering, Deutschland

3.2 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Thomas2017 1 Bewertung

Sehr unfreundliche Spieler, null Respekt!

Aufgrund der Nähe zu der Golfanlage war ich 2017 3-4 dort um zu spielen.
Als sehr negativ sind mir immer wieder einige Golfer aufgefallen, sehr unfreundlich, hektisch, rücksichtslos. Schade eigentlich!!! Bei hohem Spielbetrieb ist es unvermeidlich das Aufgrund des Platzes immer wieder Flights auflaufen und warten müssen. Mich persönlich stört das nicht aber viele andere Golfer. Aufgrund der Größe (sehr kleine Anlage) sehe ich diesen Platz als guten Übungsplatz an, wobei man sehr aufpassen muss da immer wieder mal ein fremder Golfball angeflogen kommt. Die Autobahn neben dem Platz ist nicht zu überhören, sehr geringe Bepflanzung. Der Platz war stets gut gepflegt. Die Driving Range ist wirklich gut. Der Empfang war sehr freundlich. Die Gäste im Clubhaus sehr arrogant!

hartmutw 7 Bewertungen

Übungsmöglichkeiten TOP, Platz so lala

Ich spiele des öfteren in Germering, weil die Anlage anders als mein Verein auf dem täglichen Weg liegt.

Bei den Übungsanlagen gibts wirklich nichts zu meckern: Tolles Puttinggreen mit und ohne Breaks / Wellen, kleiner Chip und wirklich guter Pitch-Bereich, viele Abschlagsplätze auf der Driving Range.

Die 2 Plätze selbst leiden unter dem Lärm der nahen Autobahn und der Enge der Bahnen: Stellenweise fühlt man sich, als würde man Schleusen passieren und nicht Bahnen gehen. Nachdem die Plätze immer noch spärlich bewachsen sind, gibt es auch wenig Sicht- oder Lärmschutz.
Last not least eine Bemerkung: Ich finde die starke Akzentuierung der beiden Plätze - Nord Wasserhindernisse, Süd Bunker - auf die Dauer etwas monoton, aber das ist Geschmackssache.

Gut gelungen ist dagegen wieder das Restaurant.

Jaenis 6 Bewertungen

Platz mit Zukunft

Also mir hat er ganz gut gefallen. Durch die etwas knapp ausgefallene Bepflanzung (Liebe Rangebetreiber: Fragen Sie einfach einen GaLau-Experten oder eine Baumschule Ihres Vertrauens), ist für mich die Orientierung etwas schwer gefallen. Was mir nebenbei noch auffiel: Die Anzahl der Toilettenanlage ist bei den Herren etwas knapp bemessen, wie mir scheint…

Die etwas ruppige Ansprache – gerade bei Gästen – am Counter, ist meine Sache nicht. Mit etwas mehr Charme und Lächlen sollte es auch gehen, und nicht dem (anscheinend) russischen Kasernenstubenstil. Deswegen gibts auch einen Punkt Abzug!

Nett, und sehr schöne ondulierte aber auch schnelle Grüns, insgesamt sehr gepflegter Zustand. Ich komme gern mal wieder, wenns passt.
Potential ist vorhanden.

PS.: Auch das 19. Loch kann man bedenkenlos weiterempfehlen! ;-)

Anfänger 1 Bewertung

Gewinnt mit neuem Platzlayout, Freundlichkeit leider etwas mau

Mit dem neuen Platzlayout, zwei mal 9 Loch (Süd- bzw. Nordkurs) hat sich die Anlage verbessert. Leider sind die einzelnen Bahnen immer noch sehr eng und nah beieinander. So gibt es häufiger Schläge auf andere Bahnen. Leider dabei zuwenig Fore-Rufe. In ein paar Jahren, wenn Büsche und Bäume gewachsen sind, wird der Platz sicher noch besser aussehen.

Die Übungsanlage ist sehr gut, wenn auch zum Teil etwas überlaufen.

Eine Sache, die mir mehrfach sehr negativ aufgefallen ist: Die Freundlichkeit der Personen dort. Gerade ältere Spieler haben es scheinbar nicht nötig auf ein "Grüß Gott" oder "Guten Tag" zu grüßen. Ob dies jetzt Mitglieder oder Greenfeespieler sind, kann ich nicht beurteilen. Aber so eine Unfreundlichkeit habe ich selten auf einem Platz festgestellt. Und heißt es immer, die Jungen hätten keine Manieren. :-)
Wegen dem unfreundlichen Flair gibt hier den Punkteabzug.

Thomro1974 10 Bewertungen

Neues 18 Loch Platzlayout mit "Totschiessgarantie"

Alles in allem ist der Umbau auf eine 18 Lochanlage ja ganz nett, jedoch ist das Platzdesign aufgrund der geringen Fläche die zur Verfügung stand nun so eng ausgefallen, dass ich nun schon in mehreren Runden diverse Beinaheunfälle durch verirrte Golfbälle mitbekommen habe. Aus meiner Sicht ist das Platzlayout extrem ungünstig und Unfälle sind hier vorprogrammiert.

Da ich an meinem Leben hänge werde ich den Platz meiden und nur noch die Range nutzen.

gflo 1 Bewertung

Freundlichkeit geht anders

Am Empfang und beim Platzmarschall ist es mit der Freundlichkeit nicht weit her: da herrscht eher Kasernenhof-Ton.
Meines Wissens wurde die Anlage 2008 eröffnet. Offensichtlich hielt man damals nichts davon, Bäume zu pflanzen, denn nun, 2013, ist der gesamte Platz immer noch kahl.
Teilweise schleche Abschlagflächen (buckelig u. steinhart) und fehlende Schilder für die Bahnen.
Voll & eng beieinander liegende Bahnen.

***** 1 Bewertung

Ich freu mich auf den Platzreifekurs!

Bei schönem Herbstwetter haben wir uns am Sonntag auf den Weg zum Golfplatz gemacht, wo wir noch zwei Plätze im einem der begehrten (habe ich mir sagen lassen) Schnupperkurse ergattern konnten. Von Anfang an waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Golfpro, der uns zur Seite gestellt wurde, war sehr nett und hilfsbereit und hat alles sehr gut und verständlich erklärt. Jeder Teilnehmer konnte einen Eimer Bälle schlagen. Und nach und nach flogen die weißen Kugeln sogar. Lustig war das kleine Putt-Turnier am Ende des Kurses. In der Gastronomie gab es danach noch ein Glas Sekt und wir konnten uns über den nächsten Schritt - den Platzreifekurs - informieren. Den werden wir in der neuen Saison buchen und wir freuen uns schon drauf!

Golfoldie 2 Bewertungen

Zu lange Wartezeiten während des Spiels!

Der sehr frequentierte Platz ist recht gut gepflegt. Leider wird das Spiel wegen der hohen Frequenz oft stark verzögert, so dass es zwischen den Löchern zu langen Wartezeiten kommt. Für einen neun Loch Platz gibt es zu viele Mitglieder und Gäste - speziell an den Wochenenden. Die Sicherheit ist nicht hinreichend gewährleistet, da die Spielbahnen so eng beieinander liegen, dass ein falsch geschlagener Ball schnell zur Gefährdung werden kann. Landchaftlich ist nicht viel geboten und der Lärm der Autobahn stört auf Loch 3. Sehr positiv zu werten ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

sgr 1 Bewertung

Service lässt zu Wünschen übrig

Ich habe geplant mit meiner Freundin einen Platzreifekurs auf dem Golfplatz: Golfrange Germering zu buchen. Nach der ersten Onlineregistierung war ich positiv gestimmt, dass alles reibungslos ablaeuft. 4 Tage vor dem ersten Termin wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Kurs nicht stattfindet wegen zu geringer Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer). Nachdem ich diese Tatsache hingenommen habe bin ich online gegangen und habe mich für einen Termin 2 Tage spaeter eingetragen. Aus einem Bauchgefuehl habe ich dann am Vortag zum 2. Kurs nochmals meinen Termin bestaetigen lassen. Die Dame am Telefon meinte: mmh den Namen seh ich hier nicht. Nach kurzem rumgesuche meinte sie dass der Termin eh ausgebucht ist und sie mich wahrscheinlich im laufe des Tages noch angerufen haetten, um abzusagen. Na toll... nachdem ich die Dame gefragt habe, ob sie mich denn nicht auf einen Kurs buchen koennte war die Antwort: Man koennte nie 1000%ig sicher sein ob ein Kurs stattfindet... Ok damit ist mir nun wirklich nicht weitergeholfen und nachdem ich ihr gesagt hatte wie enttaeuschend ich den Service faende meinte sie nur, dann muesste ich zu einer anderen Golfrange gehen.

Den einen Stern gebe ich auf die relativ einfach Onlinebuchung. Minus 4 Sterne fuer Service und Freundlichkeit. Den 2. Stern gebe ich aus der Onlinebeschreibung fuer den Platz.

Ich hoffe das die Golfrange das Feedback aus diesem Erlebnis ernst nimmt und an ihrem Service arbeitet.

Adrastos 5 Bewertungen

Sehr schöner neun Loch Platz

Der Platz wird wirklich sehr gut in Ordnung gehalten. Die Grüns sind sehr gepflegt angelegt. Einzig der Strommasst am PAR 5 stört etwas das Gesamtbild.

Sehr großzügige Aussenmarkierung die auch mal einen Querschläger ohne Strafpunkt zulassen.

Die Trainingseinrichtung sind überragend schön und schon fast Beispielhaft. Die Gastronomie dort ist spitze. Sehr freundliches Personal und - für München- moderate Preise.

Ein Tipp ist der Golfshop dort, der sehr klein ist aber teilweise unglaublich gute Preise bei neuen Golfsets und Golfzubehör anbieten kann.

Fazit: Als 9-Loch-Platz Golfer unbedingt empfehlen.

GolfRange München-Germering Süd/Nord - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben