Bewertungen

für Golfplatz Leonhardshaun, Ergoldsbach, Deutschland

3.1 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Tigermiezi 15 Bewertungen

Charmanter Platz

Haben heute in Leonhardshaun gespielt. Wurden sehr herzlich - von Mitgliedern und dem Besitzer - willkommen geheißen. Abschläge auf der DR sowohl von Matten als auch von Gras. Chipping und Puttinggrün vorhanden - allerdings kein Bunker. Ist aber auch nicht notwendig, da es auf dem Platz (noch) keine Bunker gibt. Wurden vor der Runde darauf hingewiesen, dass der Platz aufgrund der vielen Regenfälle recht nass ist. Die Abschlagtafeln sind recht gewöhnungsbedürftig. Da die Bahnen aber nicht sehr lang sind, ist es nicht so tragisch. Die Grüns müssen taktisch angespielt werden, da sie entweder nach vorne oder hinten hängen (was bei Trockenheit gefährlich werden könnte). Momentan sollte man aufgrund der Nässe die Roughs tunlichst vermeiden. Grüns z.T. onduliert aber aufgrund der Regenfälle relativ hoch und dadurch z.T. langsam. Gutes Restaurant und schöner Pro shop. Fazit: Charmanter und idyllischer Platz. Tipp: Wir hatten zu zweit einen 3-er flight (z.T. noch keine Platzreife) vor uns und haben 2 Stunden gebraucht. Lasst schnellere Flights bitte durchspielen, dann ist es für alle etwas entspannter. Trotzdem ein schöner entspannter Tag.

GolfjunkieBY 1 Bewertung

Muss man gespielt haben

Man hört ja öfter, daß diese 9 Loch Anlagen es nicht Wert sein würden dort zu spielen, aber dieser Platz ist schon ein SCHMUCKKÄSTCHEN!!

Ja, es gibt keine Bunker, keine Par 5 Löcher und Bäume stehen auch nicht im Weg! Aber dafür ist es ein wunderschöner (und ausserordentlich gepflegter) Platz.

Die volle Sternanzahl gab es nur nicht, da die Grüns noch nicht den selben Level wie der restliche Platz haben.

Auch die Übungseinrichtungen (Range, Pitching-Area, Putting Grün) laden zum üben ein und weisen den gleichen hervorragend Pflegezustand auf.

Was noch besonders hervorzuheben wäre, ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals, sowohl des Golfclubs als auch des Personals in der Gastronomie. (Und lecker essen gibt es dort auch!)

Es gäbe noch soviel mehr positive Dinge zu berichten, aber ich werde jetzt enden mit dem Preis/Leistungsverhältnis welches seines gleichen sucht!

Also für uns war es ein perfekter Tag auf der Anlage und ich freue mich schon auf das nächste Mal!!

Skyrim 15 Bewertungen

Low Budget

Spielerisch guter Platz, Grüns haben nicht wirklich etwas mit Golf tu tun.
Nette Leute u alles sehr günstig.

Jogi_LA 1 Bewertung

In jungen Jahren schon ein schöner Platz

Der Platz wurde zum Beginn der Saison massiv aufgewertet durch die neuen Bahnen 4-6, die im Mai in Betrieb genommen wurden.
Leider haben die Unwetter im Mai/Juni hier ihre Spuren auf den jungen Grüns hinterlassen und die Betreiber tun gerade ihr Bestes, um alles wieder in Schuss zu bringen.
Besonders hervorzuheben ist die freundliche und unkomplizierte Art der Betreiber sowie der Pächter im Golfstüberl, die einen damit zum Wiederkommen einladen.

Das Konzept - den Platz hier nach und nach wachsen zu lassen - geht auf und es zeigt sich von Saison zu Saison eine Verbesserung.

Das Niveau des Platzes ist trotz der verhältnismässig kurzen Bahnen entsprechend hoch und die Runde ist abwechslungsreich.

Helmut59 1 Bewertung

Tatsächlich ein schöner Golfplatz

Habe 2015 dort gespielt und war von dem Zustand der Fairways und Greens stark entäuscht. Mittlerweile ein völlig anderes Bild. Gepflegte und schöne Fairways und auch die Abschläge und Greens in gutem bis sehr gutem Zustand. Ich kann den Platz jetzt empfehlen.

michael312 6 Bewertungen

Der Platz wird besser

Hallo

Ich habe den Platz auch gespielt. Es gibt 3. neue Bahnen und die Abschläge wurden auch neu gemacht. Es entwickelt sich nach vorner würde Ich sagen. Die Bewertungen vorher würde Ich sagen sind nicht ganz unbegründet aber es entwickelt sich nach vorne.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

(K)ein Golfplatz

Wir haben den Platz im Sept. gespielt und ich muss meinen Vorgänger Bewerter recht geben. Es könnte ja auch dem heissen Sommer zuzuschreiben sein aber die Abschläge weisen kein grün auf. Ein Akkubohrer zum vorbohren der Tees wäre von Vorteil die Grüns müssten "Brauns" genannt werden, liegen aber durch ihre Härte über den STINT Standard von PGA Plätzen Die Bunker werden zusätzlich durch Unkrautbüschel erschwert Der Bunker-Rechen verkümmert da ihn keiner benutzt Dafür ist das Personal und die Gastronomie sehr nett

kalle 709 Bewertungen

Kein Golfplatz

Äh...?
Das ist kein Golfplatz sondern eine Wiese, die auch noch zudem völlig am Berg liegen!
Kein Golfplatz, sparen Sie sich die Anfahrt!!!

Green-Vieh 27 Bewertungen

Berg und Tal

Am 01. Mai 2013 haben wir den Platz bespielt und waren recht angetan.

Der ziemlich hügelige Platz verfügt über PAR 3 und PAR 4 Löcher mit vereinzelten Bunkern und Wasserhindernissen. Was sich als relativ leicht zu bespielen anhört fordert jedoch schon einiges an Kondition, denn es ist ein ständiges auf- und ab. Loch 1 spielt man in eine Senke, Loch 2 einen Hügel hinauf, Loch 3 wieder runter. Loch 4 erreicht man nach einem erneuten Anstieg etwa auf der Höhe vom Abschlag Loch 3. Dieses 4. und auch die Nummern 5 und 6 sind dann flach. Loch 7 fällt vom Abschlag zum Green rechterhand recht steil ab, zum 8. gehts wieder ein wenig den Hügel rauf, vom Abschlag sieht man aber das Green nicht, das nach einem kleinen Links-Dogleg wiederum im Tal liegt. Von dort wandert man dann wieder bergauf zum Abschlag Nr. 9. Das alles mit wenig Schatten. Da wir aus der Münchener Gegend mehr oder weniger "flache" Plätze gewohnt sind war das schon fast eine mittlere Bergwanderung.

Die Leute dort sind duchweg sehr nett und keinesfalls "abgehoben".
Eine Restauration sucht man vergeblich, es gibt Getränke aus einem Automaten (ca. € 1,50.- für 0,5l Radler o.ä.).

Der Zustand des Platzes und hier vor allem der Herrenabschläge ist steigerungsfähig. Oftmals suchte man an den Ablägen vergeblich nach einem Grasbüschel. Die Fairways weisen an manchen Stellen Unkraut auf.
Dafür entschädigt der Preis: Ein Tagesgreenfee von € 25 - 30 ist für süddeutsche Verhältnisse durchaus angemessen.

Leider findet man den Platz nicht so leicht. Es gibt kein einziges Hinweisschild. Also noch mal kurz der Anfhrtsweg: Von der A 92 München - Landshut - Deggendorf auf der B 15 Richtung Norden bis ca. 2 km vor Ergoldsbach, dann auf der LA 10 bis Ortseingang Leonhardshaun. Der Platz liegt vor dem Ortsschild auf der rechten Seite.

Golfplatz Leonhardshaun - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben