Bewertungen

für Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land e.V., Bokensdorf, Deutschland

2.9 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Hauptsache_Par 1 Bewertung

Den Umständen entsprechend sehr gut!

Bei den letzten beiden Wettspielteilnahmen hat man gemerkt, dass der Golfplatz unter der 10-wöchigen Dürre gelitten hat. Man muss aber sagen, dass sich der Platz - unter diesen Umständen - doch sehr gut spielen lies. Speziell die Grüns waren noch nie so gut wie jetzt. Extrem viele Unterspielungen - gerade von Gästen - und sogar Platzrekorde wurden bei meinen Teilnahmen gespielt. Die 6 (Herren) bzw. 4 (Damen) Abschlagsvarianten finde ich insgesamt klasse, hat im Turnier z. B. dazu geführt, dass kaum gewartet werden musste, da der Abschlag gemäß Hcp. eingeteilt wurde. Viereinhalb Stunden in Vierergruppen habe ich selten erlebt. Die Gastronomie war qualitativ und quantitativ wieder hervorragend, preislich mehr als angemessen, die Freundlichkeit/Ausdrucksweise ist allerdings ein wenig verbesserungswürdig. Sekretariat und Marshals waren richtig gut. Insgesamt ein gut, obwohl ich glaube, dass wenn der Platz wieder ausreichend Wasser hat und überall Grün ist, sich die Note klar verbessern würde.

Wopp7 3 Bewertungen

Ungeplegt, Gastronomie unfreundlich

Wir waren im Juni 18 mit ca 30 Herren hier, Sekretariat und Marshall sehr freundlich, zum Platzzustand kann ich mich nur den anderen Bewertungen anschliessen, in der Gastronomie wurden wir unglaublich unfreundlich empfangen, da man vergessen hatte bei der georderten Halfwayverpflegung Getränke (32 Grad) bereitzustellen, baten wir in der Gastronomie um Getränke, Antwort, gekühlt habe ich nichts, grosse Flasche Wasser gebe ich nicht, ,verbunden mit einem arroganten Grinsen des Kellners und dann die erklärende Aussage ‚ leider muss ich hier arbeiten‘
Fazit: nie mehr hier hin

Kommentar von Peter Butt, Clubmanager von Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land e.V.
17. Juli 2018

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesem Missverständnis kam. Wir könnten jetzt erklären und auf die Kritikpunkte eingehen, doch das macht öffentlich keinen Sinn. Daher haben wir uns bereits vor Ort… Mehr

Es tut uns sehr leid, dass es zu diesem Missverständnis kam. Wir könnten jetzt erklären und auf die Kritikpunkte eingehen, doch das macht öffentlich keinen Sinn. Daher haben wir uns bereits vor Ort persönlich entschuldigt und zudem gab es ein klärendes Gespräch zwischen Herrenkapitän und Clubmanager. Natürlich auch ein internes mit der Gastronomie. Resultat: Absprachen - die leider nicht direkt über den Club liefen - wurden missverstanden und daraus resultierend eskalierte es leider auf beiden Seiten. Für das Gesamtbild des Golfclubs natürlich sehr unschön, gerade wenn es auf einem Portal so verbreitet wird und sich die Golfplatzbewertung fast nur auf die Gastronomie bezieht. Daher bieten wir Ihnen gern an - auch wenn Sie schreiben "nie mehr hier hin" - uns trotzdem nochmal zu besuchen und den Platz greenfeefrei zu bespielen.

Peter Schneider 1 Bewertung

Leider keine Veränderungen in Sicht --> Schade!

Ich kenne viele Golfplätze hier in der Region und auch im Ausland, aber keiner wird von Jahr zu Jahr immer ungepflegter als der Golfclub Wolfsburg. Schade, denn früher habe ich den Platz sehr gerne gespielt. Heute gehört er trotzdessen (aufgrund der regionalen nähe und Idylle) noch immer zu meinen jährlichen Pflichtplätzen, welche ich mehrmals im Jahr besuche und zur Abwechslung auch mal Turniere spiele.

Wie in einem vorherigen Kommentar zu lesen ist klar, dass sich die Ondulierungen auf diesem Platz sowie die Grüns zeitnah und ohne einen enormen Finanzaufwand nicht ändern lassen. Soweit so gut... aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Anlage wenigstens mal ein wenig auf Fordermann gebracht wird.

Ich hoffe, dass meine folgenden Anmerkungen nicht allzu negativ aufgenommen werden, da ich hiermit eine konstruktive Kritik äußern möchte!

Dazu gehört für mich:
- ständig kurz gehaltene/gemähte Spielflächen (die Schnitthöhen entsprechen keineswegs den Vorgaben vom DGV)
- gepflegte Bunker und Bunkerkanten (Sandmenge ist in jedem Bunker unterschiedlich)
- gerade Abschläge (soweit ich mitbekommen habe wurden in den letzten Jahren viele Abschläge neu angelebt bzw. erneuert --> allerdings findet man wirklich selten eine einigermaßen gerade Stelle. Und in meinen Augen ist esunverständlich, dass man das nicht in den Griff bekommt)
- An einigen stellen sehe ich sogar die Möglichkeit, die langweiligen Grüns mit sehr wenig aufwand zu vergrößern und interessanter zu gestalten.

B-Marion 1 Bewertung

Preis-Leistung

Habe jetzt des öffteren den Platz bespielt, die esten 9 Loch sind schon etwas langweilig, aber von 10 - 18 ist er schon etwas abwechslungsreicher und wenn ich bedenke in der Woche für 35,-€ zu spielen ist das Preis - Leistungsverhältnis sehrgut. Hab schon für mehr Geld auf schlechteren Plätzen gespielt. Das mann auf dem Flachen Land keine Hügellandschaft hinzaubern kann, ist nicht zu erwarten, aber ein paar Hecken für den Windschutz wären schon ganz hilfreich.
Alles in allem, ein ordentlicher Platz mit ein par schönen Wassenhindernissen.

Golfhafen aus Köln 3 Bewertungen

Nur die langen Bahnen haben ihren Reiz

Ich spiele den Platz schon seit Jahren, da er der einzige in Wolfsburg ist. Er ist lieblos angelegt und eine Bahn reit sich an die andere. Für das Spiel ist er durch seine langen Bahnen und gut platzierten Bunker und Wasserhindernisse doch recht anspruchsvoll. Die Grüns sind aber immer in einem schlechten Zustand. Kurz gemäht, schnell und hart habe ich die in all den Jahren noch nicht erlebt. Die Fairways sind seit letztem Jahr besser geworden. Nur wenn es länger trocken ist, sieht man dies dem Platßz schnell an.

Willy 4 Bewertungen

Was sind die Bewertungen hier wert??

Was die Bewertungen hier wert sind frage ich mich angesichts des Kommentar´s meines Vorschreibers zum Golfplatz Wolfsburg. Ich kenne den Platz und stelle fest das es im Umkreis von 150 Km der mit Abstand reizloseste von allen ist. Einen Acker umzupflügen, Rasensamen auszubringen und die Fairways mit Sandbunkern zum überfrachten reicht bei weitem nicht um ein attraktiver Golfplatz zu sein. Der Golfplatz hat einige Jahre auf dem Buckel, leider hat man versäumt die Strecke mit Bäumen und Sträuchern zu versehen. Teilweise denkt "Mann" man wäre in der Steppe. Besonders wenn der Wind einem den Sand von den Kartoffeläckern um die Ohren bläßt. Die Fairways sind teilweise ungeplegt und sehr holperig. Der Boden fühlt sich schwammig an als wenn man auf Moss läuft. Lieblos stumpf aneinander gereihte Bahnen auf denen Rasen gesät wurde trifft eine ehrliche Beschreibung vermutlich am ehesten. Für mich eine der reizlosesten Bahnen überhaupt. Um so mehr wundere ich mich darüber das jemand dafür 5 Sterne vergibt. Entweder ein Lokalpatriot der glaubt seinem Verein damit einen Dienst zu erweisen oder aber jemand der bisher nur Cross Gold gespielt hat. Jeder der glaubt dort auf einen 5 Sterne Golfplatz zu kommen weil er sich an die Bewertung des Kommentars verläßt wird nachher maßlos enttäuscht sein. Ehrlichkeit ist wichtiger als die Paar Sterne, so etwas spricht sich schneller rum als es einem lieb ist.

LG euer Willy

CD-Zwickau 7 Bewertungen

Golfen nahe Wolfsburg

Die Anlage liegt etwa 10km nordwestlich von Wolfsburg in einer ruhigen, ländlichen und erholsamen Gegend. Das Personal im Clubhaus und auf dem Platz war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Man hat sich als Gast des Golfclubs Wolfsburg sofort wohlfühlen können. Der Platz, die Fairways und Grüns sind sehr ordentlich gepflegt, im top Zustand und halten einige Herausforderungen für den Spieler bereit. Das Grün der Bahn 5 zum Beispiel, wird durch einen sehr schön angelegten Wasserlauf verteidigt und verlangt ein genaues Anspielen. Auch die Bahn 9, auf der man auf das schon fast mondäne, nagelneue Clubhaus zuspielt ist klasse. Fazit: Golfclub Wolfsburg, uneingeschränkt empfehlenswert!

Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben