Bewertungen

für Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V., Lippetal-Lippborg, Deutschland

4.2 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Kreidler 46 Bewertungen

Platz gepflegt, aber schimmelige Grüns

Als Gast im August 23 erstmals gespielt. Uns hat ein gepflegter, interessanter Platz erwartet, den wir gerne gespielt haben. Einige Ball - Landezonen nicht einsehbar, aber nicht weiter tragisch. Allerdings waren die Grüns voller Schimmel, so das kontrolliertes Putten nicht möglich war. Aufgrund der Nässe der letzten Tage waren die Vorgüns blau gesteckt. Beides hat das Spiel sichtlich eingeschränkt; seitens der Clubsekretärin wurde darauf leider nicht - trotz Nachfrage vor Spielbeginn - hingewiesen. Eine Greenfeeermässigung nach dem Spiel wegen der v.g. Mängel wurde kategorisch abgelehnt!
Schade, kundenfreundlichkeit geht besser.
Unterm Strich dennoch ein schöner Platz mit einer freundlichen u. guten Gastronomie, den wir bestimmt nochmals spielen werden.

Kati 1 Bewertung

Wunderschön und abwechslungsreich

Naturverbundenheit wird großgeschrieben, was dem Platz zusätzlich an Flair gewinnen lässt. Sehr gepflegte Anlage, abwechslungsreiche Bahnen mit immer wieder neuen Herausforderungen. Einfach toll!

MKlein 1 Bewertung

Sehr gepflegter Golfplatz und eine sehe charmante Dame im Büro!

Sehe gepflegter Golfplatz, sehevgute Abschläge, sehe schnelle Grüns!
Und wunderbar in die Landschaft integriert!

TomundWibke 16 Bewertungen

Gepflegter Platz mit einer Top-Gastronomie

Gestern haben wir den Platz wieder einmal gespielt, diesmal im Rahmen der Golf Post Tour. Alles war gut organisiert und tadellos. Der Parkplatz, die Übungsbereiche und das Clubhaus sind in gutem Zustand und trotz der hohen Teilnehmerzahl am Turnier (84 Spieler/innen), gab es keine Probleme mit Stellplätzen oder in den „Lockerrooms“.

Auf der Driving-Range gibt es zwei Bereiche zum Einschlagen und ein kleines Putting-Grün, ein zweites Putting-Grün und der Kurzspielbereich ist dann in Richtung des ersten Tees. Der Zustand ist gut und alles Mögliche kann trainiert werden. Einziger Punkt der Beanstandung sind die Rangebälle (12 Stück = 1,-€) und nur 1€-Münzen nimmt der Automat. Also sollte jeder „vorbereitet“ sein ;-)

Der Platz zeigt sich trotz der Trockenheit in einem guten Gesamtzustand. Die Bahnen sind fair, aber auch herausfordernd. Einige Bahnen verlangen gute Ablagen (vor dem Querwasser) oder einen langen Drive (hinter das Wasser), dann muss die Richtung aber auch passen. Bälle neben dem Fairway konnten wir meist finden, aber im Rough war es dann doch eher aussichtslos. Wasserhindernisse sind eher selten, rote Penalty-Areas sind oft am Rande der Bahnen angesiedelt. Die zahlreichen Doglegs sind abwechslungsreich, da sie mal abgekürzt werden können und mal im Knick abgelegt werden muss. Durch die vorhandenen Höhenunterschiede muss mal ein Schläger mehr und mal einer weniger genommen werden, also es schadet nicht, wenn jeder seine Schlaglängen kennt. Die Grüns sind relativ schnell und onduliert. Aber im Ganzen sind Breaks gut zu erkennen und nach etwas Eingewöhnung gut machbar.

Es gibt mehr als ein „Signature Hole“, was natürlich nicht geht, aber ich kann mich nicht entscheiden welches ich benennen sollte. Zumindest bei der 11 bin ich mir sicher, dass es dazugehört, denn hier gibt es mehr als einen Weg, zum erfolgreichen Spielen dieses Par 4. Im Birdiebook sieht die Bahn leichter aus, als dann in Natur, wenn du auf der Teebox stehst. Nur Mut, da geht was ;-)

Nach der Runde gab es ein BBQ, was sehr gut war, eine riesige Auswahl und immer genug von Allem da, trotz der 84 Personen. Auch beim letzten Mal, da gab es Essen á la Carte, war ich schwer beeindruckt und ich würde sogar nur zum Essen hier hin gehen. Faire Preise und Spitzen-Qualität.

Unser Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt hier zu spielen, dann nutzt die Chance.

Rainer05 1 Bewertung

Sehr schöner gepflegter Platz in der Natur

Wunderschön gelegener und sehr abwechslungsreicher Kurs mitten in der Natur. Die Fairways sind sehr gepflegt und durchaus breit, aber auch anspruchsvoll, da der Platz für die Lage im Lipperland sehr onduliert ist. Einige Abschläge sind wirklich spektakulär, auf manchen Fairways stehen wunderschöne große Eichen und verlangen einiges an Präzision. Die Grüns waren frisch vertikutiert aber trotzdem sehr gut spielbar und treu. Der überwiegend alte Baum- und Buschbestand macht das Spielen hier zu einem bemerkenswerten Naturerlebnis, manchmal fühlt man sich völlig allein und von Wald umgeben, vor sich nur die schmale Schneise, durch die der Abschlag muss. Insgesamt ein tolles Erlebnis, vielen Dank an den Club.

Tut mit leid 1 Bewertung

Tut mir leid

Kann mich nicht erinnern, einen ungepflegteren und teilweise gesundsgefährderten Golfplatz gespielt zu haben. Bei fast jedem Schritt, sogar auf den Fairways, musste man darauf achten, daß man nicht umknickt. Die Skyline mit dem RWE Kraftwerk war noch das Beste. Da war jeder Euro Greenfee zuviel.

Thomas P. 3 Bewertungen

Schönes Design mit etwas Bauernhofatmosphäre

Ein anspruchsvoller Platz, offenbar erwachsen aus der Landwirtschaft. An einigen Ecken und Gebäuden ist dies noch zu erkennen. Teilweise lange und komplizierte Wege zu den nächsten Abschlägen.

Aber ein schönes Design mit onduliertem Terrain vom Fairway bis zum Grün.

Im Moment wird die Diving-Range umgebaut, die etwas kurz ist / war. Rangebälle leider sehr hart und einfach.

Das Personal war sehr nett und auskunftsfreudig.

Alles in Allem eine nette Anlage, die angenehm bespielbar ist.

brigerbaerger 1 Bewertung

Rauf und runter - sehr abwechslungsreich

Abwechslungsreicher Platz, der immer Mal wieder hoch und runter geht. An diesem Dienstagmorgen (wir spielten von 10.30h - ca. 14.30h) waren kaum andere Spieler unterwegs und wir konnten zügig und ohne Hektik die 18-Loch-Anlage spielen. Zudem war die Dame im Golfsekretariat war sehr nett. Wir werden mit Sicherheit wieder einmal dort spielen.

Lothar Hinkelmann 5 Bewertungen

Tolle Topografie und super Golfplatzarchitektur

Eine rundum klasse Golfanlage. Die Drivingrange wird gerade komplett umgestaltet und mit einer Scopehalle ergänzt.
Die Golfplatzarchitektur sucht in der Umgebung seinesgleichen.
Hügelig, Wald, Wasser, alles interessante Spielbahnen für alle Spielklassen.
Das Klubhaus ist sehr schön mit einer tollen Terasse.

reiner2304 499 Bewertungen

Schöner gefälliger Platz mit Kühlturmblick

Die minimal hügelige (Cart nicht erforderlich) 18-Loch-Anlage unweit der A2 in der Nähe von Hamm kurz vor/nach dem Ruhrgebiet bietet alles was Golfer braucht ohne zu schwierig zu sein, so dass auch hohe HC hier klar kommen sollten. Die meisten Fairways sind relativ offen und haben auch relativ wenig Rough. Die Bahnen sind gefällig und abwechslungsreich u.a. mit ein paar Wasserhindernissen angelegt. Der Pflegezustand, vor allem die Grüns, war am 30.06.2015 in einem guten Zustand. An einigen Bahnen hat man das Kraftwerk Hamm mit seinen Kühltürmen im Blick, vor allen am Grün der 16. Mich hat es nicht gestört. Ansonsten kann man seine Runde in Ruhe und Natur pur genießen. Im Clubbüro im schönen Clubhaus wird man als Gast freundlich begrüßt. Das Greenfee ist angemessen und einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm gibt es dankenswerter Weise derzeit nicht. Schön wäre ein Sundowner für späte Gäste. Aber die Dame am Counter zeigte sich da flexibel. Die Mitglieder grüßen freundlich und haben mich als Einzelspieler schnell durchspielen lassen. Eine Runde kann hier bedenkenlos empfohlen werden.

sumifi 9 Bewertungen

Empfehlenswert

Mehr zufällig sind wir auf diesen wirklich sehr ansprechenden Golfplatz geraten. Er liegt wenige Kilometer von der BAB 2 entfernt, in einem Umkreis von 30 km befinden sich mehrere Golfplätze.
Dieser Platz weiß sich durch sehr unterschiedliche Topologie aus. Er ist leicht hügelig aber auch eben, hat einige anspruchsvolle Bahnen und befriedigt damit einen Grossteil der Freizeit und Hobbygolfer.
Die Fairways sehr schön hier und da ein Dogleg. Die Greens waren in Folge einer Aerifizierung zwar Hoppelig aber dennoch schnell.
Das neue Clubhaus ist sehr ansprechend, die Bedienung außerordentlich freundlich und die Qualität der Speisen sehr gut.

Fazit: wir kommen wieder, der Platz ist sehr empfehlenswert.

Golfclub Stahlberg im Lippetal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben