Bewertungen

für Golfclub Sonnberg, St. Johann am Walde, Österreich

3.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Mimi 1 Bewertung

War ausgezeichnet

Danke für diesen schönen Golftag!
Der Golfplatz ist in einem super Zustand mit liebe ins Detail.
Sehr freundliche Mitarbeiterin im Sekretariat.
Spitzen Gastronomie, wir haben sehr gut gegessen! Kommen gerne wieder!

Dosti87 1 Bewertung

Ein wunderschönes Erlebnis

Wir wurde im Sekretariat sehr freundlich begrüßt. Nachdem wird das günstige Greenfee bezahlten, haben wir uns auf der direkt neben dem Clubgebäude befindlichen Driving Range eingeschlagen. Nach wenigen Putts auf dem daneben liegenden Puttinggreen, ging es auf die wenige Meter entfernte Bahn 1. Ein wunderschönes Par 3 als Eröffnungsloch ist selten, jedoch sehr reizvoll. Ein schöner Rundumblick, auf eine gelungene Gestaltung dieses Areals mit Abschlaghütte, Teichen und einer liebevoll gestalteten Brücke macht gleich gute Laune und Freude aufs Spiel.
Nach ca 1,5 Stunden haben wir die ersten 9 Löcher gespielt gehabt. Sie waren sehr abwechslungsreich und teilweise Tricki zum spielen. Am Clubhaus vorbei ging es zur Bahn 10.4 lange, flache Spielbahnen lagen vor uns ehe es wieder zum Clubhaus ging, wo Tee 14 auf uns wartete. Weitere 5 gepflegte Fairways, die sehr schön in die Landschaft wie auf einem Hochplateau eingebettet sind, lagen vor uns. Besonders in sich hatte es die Bahn 18 mit einem Dogleg nach links, zurück zum Ausgangspunkt der Runde.
Im Restaurant Room 5 konnten wir mit Steak und Hühnerbrust unseren perfekten Golftag auf der Sonnenterrasse ausklingen lassen.
Ein herzliches Dankeschön, an das Team des GC Sonnberg, der jederzeit wieder eine Reise wert ist!

K. Per 457 Bewertungen

Zu enger Platz

Zuerst das Positive: im Sekretariat und Restaurant sind alle sehr freundlich, bemüht und immer behilflich, Essen tadellos.
Der Platz ist leider in einen nicht "sehr guten Zustand", bei viele Stellen im Fairway ist der Boden großflächig "Boden in Ausbesserung", Grüns extrem stumpf, etc.
Die Spielbahnen sind zum Teil eng nebeneinander und daher gefährlich, es scheint so, dass man den Platz einfach zusammengeflickt hat.
Viele Schrägstellungen, ein auf und ab, Bahnen zum Teil nicht einsehbar.
Ein Platz, den man nicht unbedingt spielen muss!

suderant 2 Bewertungen

Sportlich

Aufgrund der Gegebenheiten ein Golfplatz der anderen Art, wenngleich durchaus abwechslungsreich und mit Vorsicht zu spielen. Taktik vor Hasard, so lautet hier die Devise.
Obwohl der Platz etwas kürzer ist, ist er ohne Cart nur für sportliche Spieler geeignet. Stark hängende Fairways in allen Richtungen, kleine, schnelle und oft aufgeschüttete Greens lassen oft nur ein seitliches Anspielen zu, nur allzu oft läuft der Ball bei direkter Anspielung der Grüns ins Out, Rough oder Wasser. Ebene Spielbahnen bis auf Loch 1 gibt es kaum, dennoch ist es ein Erlebnis. Greenfees sind preiswert, das Clubrestaurant eines der Besten, Freundlichkeit, Gemütlichkeit und eine tolle Verpflegung lassen einen schönen Golftag angenehm ausklingen.
Aufgrund seiner Höhenlage auch an heißen Sommertagen ein spielbares Erlebnis, aber eben nicht ohne sportlicher Einstellung.

Carmen&Michael 1 Bewertung

Golfplatz mit Reizen

Zuerst ist uns die freundliche Begrüßung und das Entgegenkommen auf die Frage nach einem Driver aufgefallen. Ganz unkompliziert durften wir einen Herren- und Damendiver mit auf die Runde nehmen.

Die neun Löcher, die wir gespielt haben hatten durchaus Ihre Reize, da man oft unterhalb bzw. oberhalb des Balles steht und auch einige knifflige Bahnen dabei waren. Für Anfänger schon eine Herausforderung, aber das macht ja das Spiel aus und Dank des Drivers hatte ich am Abschlag auch mal Erfolg.

Nach Abschluss der Runde haben wir im Clubhaus noch lecker und zu einem angemessenen Preis gegessen.

Einige Tage später habe ich zwei Driver auf der Ranch nochmals ausprobiert und mich dann zum Kauf entschlossen. Auch hier wieder die völlig unkomplizierte Abwicklung (da kauft man doch gerne).

Kommen gerne wieder, wenn wir in der Nähe sind.

Mai 2013

Tacheles 4 Bewertungen

Empfehlenswert

Der Club zeichnete sich durch besondere Gastfreundschaft aus. Auch als Fairway2Hotel Spieler wurden wir zuvorkommend und nett behandelt worden.

Der Platz präsentierte sich in guter Qualtität. Die Übungsmöglichkeiten waren prima. Der Platz kommt Damen wegen der geringeren Streuung entgegen. Die Grüns sind kleiner als gewohnt aber schnell.

Ab Loch 10 kommt es wegen Quereinsteigern (mit dem Argument sie waren auf Halfway-Haus-Pause) zu Verzögerungen. Wenn schnellere Flights dennoch durchgelassen würden, wäre der Platz wirklich SEHR empfehlenswert. Leider war kein Marshal da.

Das Clubhaus wirk nach der Runde sehr einladend, die Preise sind sehr anständig. Wir werden allerdings schon allein der Gastfreundschaft wegen gerne wieder dort spielen!

Bernd Wächter 4 Bewertungen

Für Bergziegen

Wir spielten an einem wunderschönen Herbsttag im Oktober 2011. Der Platz liegt in einer sehr schönen hügeligen Umgebung und war in einem recht guten Zustand. Der Kurs ist vor allem für Spieler mit hohem Handicap schwer zu spielen, da die meisten Bahnen nach allen Richtungen hängen und man den Ball kaum aus einer ebenen Position spielen kann. Dazu kommt, dass etliche Greens aufgeschüttet wurden. Ist der Schlag aufs Green zu lang oder zu kurz, rollen die Bälle wieder weit vom Green hinunter. Ein E-Kart ist durchaus empfehlenswert, da einige 100 Höhenmeter zu erklimmen sind. Architektonisch sehr gelungen ist der moderne Anbau, in dem sich Proshop und Golfrestaurant befindet, an das aus den 20er Jahren stammende Clubhaus

745srl 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bleiben Sie weg!

Ich spielte am 17. August.
Fairway Golf Spuren in schlechtem Zustand mit Böschungen, dass Transformation qualsisi ein guter Schuss in den außerhalb der Grenzen.
Fast alle Ansätze der grünen ohne zu sehen, die grüne (und die Grüns sind groß wie ein Tisch für acht Personen).
Ein Feld, das nicht wert ist, so bescheiden, Eingang.
Golf ist eine andere Sache

Übersetzt von Google.

Golfclub Sonnberg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben