Bewertungen

für Golfclub Schloss Monrepos, Ludwigsburg, Deutschland

3.4 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Gerhard 1 1 Bewertung

Sehr schöner Platz mit Topsekretariat und super Platzpflege

Zunächst einmal die Bemerkung:
Die Gesamtbewertung müsste eigentlich deutlich besser sein, wenn die Uraltbewertungen von bis vor 8 Jahren nicht mitgerechnet würden.
Die Zustände von damals kann ich nicht beurteilen.
Seit meiner Mitgliedschaft ab 2020 kann ich nämlich nur bestes über diesen Golfclub sagen:
Ein super nettes und professionelles Sekretriatsteam, sehr schöne und topgepflegte Bahnen (für jeden etwas dabei)und ein tolles Clubrestaurant mit Topspeieseangebot.
Also was könnte noch besser sein?

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Geburtstagsgolf mit Überschwemmung

Eigentliche Startzeit: 29. APRIL 2023 11.50Uhr Land unter dank Starkregen; Platz nicht bespielbar...
Wurden vom sehr freundlichen Clubsekretariat auf den nächsten Morgen 8Uhr problemlos umgebucht... (mussten dann leider den Wochenendtarif bezahlen, aber Schwamm drüber.) Erkundung des sehr sehenswerten Schlossgeländes (incl. Stallungen, Weingut) und Clubhaus.
Die Gastronomie im Clubhaus ist ein schwäbischer Traum zu super Preisen!!!
Unbedingt testen, aber vorher reservieren.
Sonst könnte es eng werden.
Die Front 9 des Platzes sind relativ flach; gut zu Fuß zu gehen.
Einige sehr schöne Bahnen (3,4, 7,9,) wechseln sich mit Bahnen ab, die einem weniger im Gedächtnis bleiben.
Die Back9 sind körperlich etwas herausfordernder.
Am besten gefielen mir die Holes 10,14 und 17.
Ist allerdings eine subjektive Meinung.
Das dazugehörige Hotel glänzt mit Sauberkeit, exzellentem Essen und einem sehr guten Barkeeper!
Einziges Manko:
Bahn11 und 12 waren dank Wildschäden nicht bespielbar.
Es gab allerdings keine Ermäßigung im Preis...

Trotzdem sehr gute 4* für das Gesamtpaket.

JPS229 1 Bewertung

Alles ok, aber Autobahnlärm darf einen nicht stören

Wir waren anfangs Oktober in Monrepos spielen. Telefonische Reservation sehr freundlich, Empfang und Abwicklung am nächsten Tag ebenfalls.
Platz war in einem guten Zustand, die Beschreibungen stimmen bzgl. Unterschied erste 9 (flach, Typ Parkland) und zweite 9 (hügeliger, "wilder"). Wobei man eher sagen muss diesseits und jenseits der Autobahn, es sind nicht die ganzen back-nine jenseits der Autobahn. Die hört man auf den meisten Löchern recht deutlich, aber aufgrund des Verkehrsaufkommens vergleichsweise monoton als Hintergrund.
Insgesamt eine schöne Runde.

Solidgolfer 24 Bewertungen

Topplatz nähe Autobahnausfahrt

Sehr gepflegter Platz mit gutem Restaurant und Biergarten, spielt sich auf den back 9 schwieriger, die ersten 9 leichter und schattiger. Großer Parkplatz.

Thorsten W. 1 Bewertung

Top Service auf einem Top Platz

Wir wollten vor einigen Monaten als Gäste auf der Anlage beim Seeschloss Monrepos spielen und haben daher telefonisch eine Startzeit reservieren wollen. Schon beim ersten klingeln ging sofort ein höflicher und netter Mitarbeiter ans Telefon und reservierte uns einen Startplatz.
Die untenstehenden Kommentare kann ich nicht nachvollziehen und sind vielleicht schon überholt.
Der Platz an sich bot viele Herausforderungen und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns wenn die Saison wieder los geht und wir wieder in Ludwigsburg unterwegs sind. Dann schauen wir sicherlich wieder dort vorbei.

TeeTime 19 Bewertungen

Sehr laute Umgebung, Pflege könnte besser sein

Der Golfplatz wird auch die 6spurige Autobahn unterteilt, die man von allen Spielbahnen aus z.T. stark wahrnimmt. Im ersten Teil liegen die Bahnen relativ eng beieinander und sind zumeist relativ flach. Die Aufschüttungen zur Autobahn hin ergeben zwei höher gelegene Abschläge. Der zweite Teil des Platzes ist weitläufiger, weist mehr Höhenunterschiede auf und es kommt auch zu Schräglagen. Insgesamt sind die zweiten Neun abwechslungsreicher und interessanter. Auf dem gesamten Platz gibt es einige schön angelegte Wasserhindernisse, die präzises Spiel erfordern.
Leider waren die Abschläge, Fairways, Bunker und Grüns überwiegend nicht besonders gepflegt (zB. sehr viele Pitchmarken, herausgeschlagene Divots, nicht gerechter Sand und eingetrocknete, harte Sandkruste).
Fazit: Stadtnah gelegen, aber wenn man Zeit hat, lohnt der Weg zu ruhigeren und gepflegteren Anlagen

schroederhelmut 1 Bewertung

Keine Reaktion

Hallo.
Die Homepage ist an Informationsgehalt nicht zu ueberbieten.
Anrufe und emails an die angegebenen Kommunikationsadressen blieben alle unbeantwortet.
Wenn ich nicht das Schhloss in lb kennen wuerde, wuerde ich den gesamten Auftritt als Fake bezeichnen.
Herr Mp Teufel hatte einen Werbeslogan Ende der 90er.
Wir koeenen alles... ausser

DANHAN 1 Bewertung

Ungepflegter Platz??? Bewertung vom 01.08.2015

Wir haben am vergangenen Wochenende im GC Monrepos 18 Bahnen gespielt. Der og,. Eintrag kann nur von jemand geschrieben sein, der keine Ahnung von einer Golfanlage hat,.
Oder will diese Person bewusst dem GC, durch diese vollkommen falsche und bösartige Bewertung, Schaden zufügen? Das kann der einzige Grund sein. Wir haben den Platz in einem optimalen Zustand vorgefunden, selbst nach diesen Extremsommer. Die Fairways, die Greens, alles in einem Topzustand.
Zur Freundlichkeit des Personals nur soviel, der Empfang im Club war von einer humorigen und netten Art geprägt. Über den Ranger können wir nichts sagen, weil wir mit ihm nicht in Kontakt gekommen sind.
Fazit: Es ist sehr bedauerlich, dass es Menschen gibt, die wissentlich falsche Bewertungen schreiben. Offenbar sind Sie zu feige, diese Kritik offen im Club zu kommunizieren. Schämen Sie sich...

Juli 1 Bewertung

Ungepflegter Platz

Sehr ungepflegter Platz, sehr laut durch die Autobahn.

Unfreundliches Personal, sehr unfreundliche und fragwürdige Ranger mit eingeschlossen.

Man hat den Eindruck Gäste nicht willkommen.

Definitiv nicht zu empfehlen

Golfball1978 1 Bewertung

Es geht bergab...

Ich beobachte die Entwicklung am GC Schloss Monrepos nun schon seit einigen Jahre, da meine komplette Familie dort nach und nach die PE erworben hat.
Vor Jahren gab es noch einen gut organisierten Tag der offenen Tür, welcher uns dazu bewog dort die PE zu machen.
Diese konnte praktisch bei jedem Pro abgenommen werden und es waren keine Extragebühren außer der Kursgebühr fällig. Mit Bestehen der PE war es auch möglich den Clubplatz zu bespielen. Dies ist mittlerweile nicht mehr möglich, da das Handicap auf 45 gesenkt wurde, was man als Mitglied aber automatisch erreicht! Auch gibt es seit diesem Jahr keine richtigen PE-Kurse mehr!
Als Gast fühlt man sich absolut nicht mehr willkommen und wird entsprechend behandelt.
Seit der Einführung der Rangefee ist der Platz auch finanziell nicht mehr sehr attraktiv - teure Rangfee und 2€ für 20 Bälle.
Insgesamt ist der Golfclub Schloss Monrepos von den Kosten und dem Personal aus meiner Sicht leider nicht mehr empfehlenswert... schade!

Lizzi 1 Bewertung

Platz sicherlich schön, Personal sehr unhöflich!!!

Wir wurden schroff behandelt - konnten trotz vorheriger Buchung und über 100 km Anfahrt nicht zu den vereinbarten Konditionen spielen. Nicht zu empfehlen.

Voodoo 2 Bewertungen

Angenehme Atmosphäre

Schöne Anlage mit netten Leuten. Als wir unseren PE-Kurs hier gemacht haben, haben wir uns rundum wohl und gut betreut gefühlt.

reiner2304 499 Bewertungen

Gute Anlage mit kleinen Abstrichen

Ansprechende Anlage mit einigen knackigen Bahnen und gutem Service. Schade, dass die Autobahn den Platz in zwei Teile teilt. Die Umkleideräume könnten etwas großzügiger sein. An dem Tag als ich da war (Wochentags/Nachmittag) war es sehr voll und der Spielbetrieb etwas zähflüssig.

Golfclub Schloss Monrepos - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben