Bewertungen

für Golfclub Rickenbach e.V., Rickenbach, Deutschland

4.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Airhooker 15 Bewertungen

Preis Leistung 1A

Der Golfplatz ist ziemlich hügelig, wobei gut zu Fuss laufbar. Die Greens sind sehr bescheiden und klein. Das Panorama ist sehr schön, jedoch sind die Löcher nicht wirklich abwechslungsreich. Für das günstige Greenfee (Student 25 Euro) kann man jedoch nicht jammern.

meip 7 Bewertungen

Wunderschöne Herausforderung

Eine wunderschöner und perfekt gepflegter Golfplatz, so macht es Spass. Inmitten toller Blumenwiesen erwartet einem alles was das Golferherz begehrt; gut in die hügelige Landschaft eingebettete Bahnen.
Präzises Spiel ist immer wieder gefragt (zB strategisch "gut" platzierte Bunker) es hat einige sehr herausfordernde Löcher dabei.
Sehr gerne wieder.

gluglu 1 Bewertung

Einer der schönsten Plätze

Einer der schönsten Plätze im Dreiländereck. Sehr gepflegter, schönes Clubhaus, gute Küche und sehr nette Leute - sowohl Golfer wie auch Mitarbeiter.

Sandro 7 Bewertungen

Ein wunderbarer Feriengolftag

Genau stelle ich mir Golf vor! Natur, abwechslungsreich, sportlich und kulinarisch.

In Rickenbach passt dies alles zusammen. Der Platz ist sportlich anspruchsvoll, man kann aber einen Car oder Trolley mieten - ich habe getragen, war auch kein Problem, wenn man fit ist.

Jedes Loch ist einzigartig. Wer hier sein hcp spielt, der ist definitiv kein hcp-Schinder! Freundliche Damen im Sekretariat (ich wurde sogar willkommen geheissen!). Die Küche ist perfekt, der Wirt mit seiner Frau und einer klasse Crew vor Ort. Ich werde wieder gehen!

marco22 9 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz mit schönem Panorama

Anspruchsvoller Platz auch für den guten Spieler. Gut gepflegt.
Gastronomie ist sehr zu empfehlen und absolut Preiswert!

thola 99 Bewertungen

Auf und Ab im Südschwarzwald

Abwechslungsreich angelegte Löcher mit guten Fairways und recht schnellen, spurtreuen Greens. Die Höhenunterschiede sind beträchtlich, ein Cart oder eTrolley eine gute Idee. Spielen aus Schräglagen kann ausführlich geübt werden. Der Spielfluss war (Donnerstagvormittag) in Ordnung, könnte bei grosserem Andrang vermutlich ins Stocken geraten. Restaurant mit schöner Terrasse, ebensolcher Weinkarte und grosser Auswahl an Speisen. Empfehlenswert! Durchs Band nettes Personal. Einzig die vielen Greenkeepers mit ihren lauten Mähmaschinen waren etwas zu anhänglich.

Markus_O. 13 Bewertungen

Sportlicher Platz mit signifikanten Höhenunterschieden

Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte auf jeden Fall einen Cart nehmen. Das heisst aber nicht, dass man diesen Platz nicht laufen kann. Es ist nur manchmal ein wenig anstrengender, aber es soll ja auch Sport sein. Der Platz befand sich im Sommer 2011 in sehr gutem Zustand. Die Grüns waren tadellos. Man kommt mit diesem Plaz gut zurecht, wenn man mehr auf Präzision als auf Länge baut. Dies gilt besonders an Loch 16, wo es gilt, ein immer schmaler werdendes Fairway zu treffen. Riskiert man zuviel, so findet man sich leicht im seitlichen Wasserhindernis links, riskiert man zu wenig, dann wird das Grün mit dem 2. Schlag unerreichbar. Die Gastronomie kann durchweg empfohlen werden: Das Cordon bleu vom Kalb ist eine Wucht.

Peter R 44 Bewertungen

Es war ein schöner Nachmittag

Sauber angelegter, gut zu spielender Platz, nette freundliche Mitarbeiter, gute bis sehr gute Gastronomie. Am 1. Abschlag netten Flight Partner getroffen, der Clubmitglied ist. Platz bietet Herausforderung für jedermann.

Golfclub Rickenbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben