Bewertungen

für Golfclub Reischenhof e.V., Wain, Deutschland

4.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

pitchmark 366 Bewertungen

...tolle 27 Löcher...

...sehr grosszügige Anlage, sehr viel Platz um den Driver zu nutzen - mit Ausnahme von vier 90 Grad Doglegs, die besser mit einem langen Eisen oder kleinen Holz gespielt werden sollten um die Bälle zu behalten - mit zum Teil ordentlichen Distanzen von Green zum Tee.

Absolute Ruhe hier, inmitten von Wald und Kulturland, in leichter Hanglage, spielen wir Golf. Es sind gute, spannende und anspruchsvolle Golflöcher, das Rating sagt schon einiges, der Steigerungslauf vom A-Course zum B-Course bis zum C-Course mit 3109,3167,3306 Meter Back Tees je 9 Loch Schlaufe macht dies deutlich. Das Gelände sorgt zusätzlich für deutlich mehr Arbeit, etliche, meist höher gelegene Greens erwarten die Player.

Um gleich bei den Greens zu bleiben, die sind der Hammer, verdienen die Note hervorragend!!!
Sie sehen meist harmlos aus, haben jede Menge sehr feine Breacks und sind pfeilschnell, haben uns eine Menge drei Putts serviert. Die Dimensionen sind sehr unterschiedlich, unterdurchschnittlich gewachsen bis riesig, aber auch viele eher schmale Greens. Diese mit dem zweiten Schlag zu treffen ist die gorsse Aufgabe...

Man muss hier mehrmals spielen um eine Chance auf ein gutes Score zu haben - Platzkentnisse sind ein grosser Vorteil - alle mussten mindestens einmal in die Tasche greifen...

Die Maintenance auf dieser Anlage ist sehr gut, um top zu sein fehlt der letzte Schliff.

Auch die Infrastruktur ist sehr gut, nettes zuvorkommendes Personal, mit sehr guter Küche.

Wir hatten diese Anlage schon länger auf dem Radar - sind dankbar, dass es endlich allen Teammitgliedern zeitlich möglich war hier zu spielen - kennen Jakobsberg die der Designer ebenfalls geplant hat, ist seit vielen Jahren in der Top 100 List of Germany weit vorn platziert.

Die Sternevergabe hat zu reichlichen Diskussionen geführt, fünf oder nur vier. Im direkten Vergleich mit den besten Courses von Baden-Württemberg und Jakobsberg, sind fünf Sterne eine zu gute Note.

Sehr solide vier Sterne Anlage!!!

T.Schmid91 1 Bewertung

Traumhaft

Dieser 27 Loch spricht für sich. anspruchsvoll im Hang, teilweise lange Drives benötigt und wunderschön angelegt.

Das Club Restaurant lädt ebenfalls ein.

amical 113 Bewertungen

Schön

Der Golfplatz Reischenhof ist ein sehr schöner Golfplatz Der Pflegezustand jetzt Anfang März absolut Top sehr freundliches Personal im Büro Leider konnten wir Corona bedingt das uns sehr emphohlene Clubrestaurant nicht testen Wir kommen bestimmt wieder

Fischus 13 Bewertungen

Nochmal 5 Sterne

Wir haben Platz C Anfang August mit sehr viel Spass gespielt. Klasse Layout mit ungewöhnlich vielen Doglegs. Sehr guter Plegezustand und schnelle Grüns. A und B müssen noch gespielt werden, keine Frage. C hat schon einmal sehr grossen Appetit gemacht.

hawaba 4 Bewertungen

Außergewöhnlich gut

Habe letztes Jahr im Oktober den Kurs A und nun im Juni Kurs B und C im Zuge unserer Herrenreise gespielt. Es gibt wenige Plätze in Deutschland die wirklich 5 Sterne verdienen. Dieser aber schon. Es passt einfach alles zusammen. Von den Abschlägen über die Fairways, Grüns, Platzdesign, Pflegezustand etc. Jeder der drei Kurse hat seinen eigenen Charakter und gleicht nicht dem anderen. Das findet man selten.
Darüber hinaus sehr nettes Personal im Sekretariat und ein sehr schönes, nicht zu aufgemotztes Clubhaus mit einer richtig guten Gastronomie mit zuvorkommenden Bedienungen und einem breiten Angebot an Speisen, die alle gut schmecken. Meine 19 Mitgolfer waren ebenso begeistert.
Hans-Walter Bald, Spielführer, GC Herrnhof

klaus bode 4 Bewertungen

Einfach klasse!!

Trotz des trockenen Wetters fanden wir einen Platz vor, der nicht nur wunderschön und herausfordernd ist, sondern absolut top gepflegt und in schuss! Schöne Landschaft, gute Fairways, pfeilschnelle gepflegte Grüns! Freundlichkeit, gute Gastro, entspanntes Spiel! Hier stimmt einfach alles! Gerne wieder!!

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Eine sportliche Herausforderung!

Habe heute zum ersten Mal den Reischenhof gespielt.
Die vorherigen Bewertungen des Platzes stimmen voll und ganz.
Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, oder sich ein Cart gönnen.
Landschaftlich ein Traum.
Zwischen Obstbäumen, Wasserläufen und eingesäumt von Mischwald spielt man sich fast in einen Rausch!
Hin und wieder stockt einem aufgrund der Aussicht( oder der Hügel

Birdiepaar 11 Bewertungen

Top gepflegter Platz in landschaftlich wunderschöner Lage

Der Platz ist landschaftlich wunderschön, sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Inselgrün, Schräglagen, Doglegs, Bachläufe - da ist alles dabei. Die Pflege ist auch schon im Frühjahr top.
Durch die 3 Mal 9 Loch verteilen sich die Spieler auf dem Platz gut und ein entspanntes Spielen ist garantiert.
Die Terrasse mit schönem Blick und das sehr gute Restaurant vervollständigen einen schönen Golftag.

Ritchie 117 Bewertungen

Sollte man gespielt haben

Hier stimmt einfach alles!!! Alle 27 Loch gespielt und ich muss sagen das hat richtig Spaß gemacht! Vom Abscglag bis zum Grün alles Perfekt gepflegt und jedes Loch hat seinen eigenen Charakter!! Komme garantiert wieder!!

Allgäugolfer 7 Bewertungen

Hier stimmt alles

Sportlicher Platz in einer hüglichen Landschaft. Jedes Loch hat einen eigenen Charakter. Der Platz ist einfach super.

sixtyfour 1 Bewertung

Balsam für die Seele

Es passt einfach alles! Dafür sorgt die ganze Familie Rainalter.
Der Platz ist abwechslungsreich, anspruchsvoll, hügelig und sehr gut gepflegt. Damit aber nicht genug. Wer sich nicht anschliessend von der vorzüglichen Küche verwöhnen lässt, verpasst kulinarische Höhenflüge. Und wer dazu keinen Wein von der Weinkarte trinkt, die das Herz jedes Weinliebhabers höher schlagen lässt, dem/der ist nicht mehr zu helfen.
Daniel & Karin, Zollikofen, CH

Golfclub Reischenhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben