Bewertungen

für Golfclub Pleiskirchen e.V., Pleiskirchen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
9
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

K. Per 457 Bewertungen

Idyllischer Platz

Der mit breiten Fairways ausgestattete Platz spielt sich (von Gelb 5.941 m lang) relativ leicht. Idyllische Spielbahnen schlängeln sich durch die sehr ruhige bayrische Gegend.
Die Grüns waren zwar extrem langsam und holprig, dies ist jedoch dem Aerifizieren vor rund 2 Wochen geschuldet.
Abschlagboxen wurden auch aerifiziert, Fairways okay mit leichten Kahlstellen, Bunker mit genügend Sand und ordentlich zu spielen.
Grüns nur leicht onduliert, ausgenommen dem Stufengrün der Bahn 5, einem sehr schönen Par 3.

Sonst Pflegezustand tadellos, dass der Club gut geführt wird zeigt sich auch am ordentlichen Zustand des Clubgebäudes und den Investitionen am Platz.

magictk 64 Bewertungen

Wunderschöner Platz Nähe Altötting

Ruhiges, aber ortsnahes Kleinod. Wir haben Ende September 2023 eine sehr gut gepflegte Anlage vorgefunden. Vom Sekretariat über Greenkeeping bis zur Gastronomie äußerst freundliche Begegnungen.

Platz wurde bereits ausgiebig beschrieben. Sehr hügelig - wir würden auch unbedingt ein Cart empfehlen. Von gelb knapp unter 6.000 Meter. Spielt sich allerdings durch die Höhenunterschiede länger. Grüns sehen top aus, waren jedoch bei unserem Besuch überdurchschnittlich langsam.

4,5 Sterne für die symphatische Anlage. Wir kommen gerne wieder.

ettwood 42 Bewertungen

Um Spaß zu haben...

..braucht man im wesentlichen zwei Dinge in Pleiskirchen : einen Buggy und ein Hcp von mindestens 18. Man sollte schon ein bißchen Strecke sicher überspielen können um den ganzen Reiz der meist abenteuerlichen Spielbahnen zu erfahren. An unserem warmen Julitag hatte es lange nicht geregnet - die Fairways haben sichtlich gelitten, Teeboxen und Grüns waren aber einwandfrei.
Was die vielgepriesene Aussicht angeht kann ich nur sagen... Niederbayern ist halt weder die Toskana noch die Tramuntana, von daher hielt sich meine Begeisterung diesbezüglich in Grenzen.
Der freundliche Empfang und einige wirklich anspruchsvolle Löcher ergeben dennoch 4 Sterne.

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Sehr, sehr schöner Platz

Wir haben den Platz im Rahmen unserer Herbst-Golfreise durch Bayern gespielt (www. die-golf-camper. de) Anfang Oktober 2020 gespielt.
Nur eine gute Stunde von Landshut ist der Golfplatz von Pleiskirchen, einem kleinen Ort zwischen Altötting und Mühldorf am Inn. Wir haben ihn letztes Jahr schon einmal gespielt und hatten ihn in guter Erinnerung. Pleiskirchen ist ein toller Platz, noch besser als wir ihn in Erinnerung hatten! Man dreht wirklich eine große Runde über 3 Areale: Die Hänge rund um das Clubhaus mit den Löchern 1 und 12 -18, eine Wiesenlandschaft am Wald mit den Löchern 2 und 10 – 11 und eine herrliche freie Wiesenlandschaft mit den Löchern 3 – 9. So ist für Abwechslung gesorgt, zumal es fast immer rauf und runter geht. Dazu die Blicke!!! Bei vielen Löchern schaut man auf den Alpenkamm – oder es taucht ein Örtchen mit Kirche auf oder einfach nur herrliche Herbstnatur. Dazu alles satt grün, so wie wir es dieses Jahr fast nur aus Dänemark kennen. Insgesamt ist der Kurs fair – teilweise lang, aber nicht so eng. Der Platz ist wirklich schön, besucht ihn! Dazu eine gute Gastronomie mit schönen Innen- und Aussenplätzen. Einem Gastronom, der ein Weinkenner und -liebhaber ist.

djschmidt 6 Bewertungen

Traumhafter Golftag

Gespielt am 26.06.2020.
Ein traumhaft schöner Platz. Der Pflegezustand ist vorbildlich. Vor allem die Teeboxen und die Grüns. Der Einstieg mit einem fairen Par5 macht Freude. Der Weg von der 2 zur 3 ist mühsam. Es gibt leichte Bahnen wie die 6 und 11. Aber auch reichlich schwierige wie die 4 und 15. Bei vielen Bahnen wird das Grün von unten angespielt. Das macht es nicht leichter.
Wer nicht so viel "klettern" will, nehme bitte ein Cart.
Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Coronamaßnahmen sind sinnvoll.
Nach der Runde sind wir noch auf der Terrasse des Restaurants geblieben. Das Essen war vorzüglich. Dieser Ausklang ist fast ein Muss.
Wir kommen gerne wieder.

Es gibt sicher Plätze mit einer solchen Gesamtbewertung, die noch besser sind. Eine Bewertung mit 4 Sternen wäre für diesen herrlichen Golftag aber zu wenig gewesen.

Augustiner 69 Bewertungen

Natur-Golf mit integrierten Wanderpfaden

Das Platz ist halb im freien Wiesengelände und in ein schönes Waldstück rein integriert worden. Einmal muss man weit durch ein Tälchen über einen Bach die Talseite wechseln und da wieder rauf. Ja, das erinnerte an Wandertag war aber in der Kühle des Waldes gut machbar.
Manche Löcher sind meiner Meinung nach zu lang. Das man trotz >200 m Abschlag oft noch lange Eisen spielen mußte, habe ich selten ab Gelb. Es gibt viele spektakuläre Löcher und Aussichten und ein paar fade Löcher hat es auch. Für Anfänger manchmal eher schwer weil man beim Abschlag Wiese, Tümpel oder Schlucht überschlagen musste und danach noch viele Schräglagen.
Dafür ging es statt alle 8 - 10 min im 12 min Rhythmus raus. Keiner drängelte. Der Platz war dabei im gepflegten Zustand.
Der Sand der kleinen Bunker, die kleinen Tümpel sowie das kaum erkennbare Fairway gefiel mir irgendwie trotzdem nicht. Irgendwie kein besonderes Golf-Gras. Trotz kurz gemäht eher wiesenartig.
Dafür durfte man auch 12 statt 18 Loch (zurück beim Counter) zu vernünftigen Preisen spielen. Dafür gibt es den 4 Stern.

Löwe von Kildare 17 Bewertungen

Empfehlenswert!!!

Habe den Platz im Juni 2019 gespielt. Und trotz einiger kritischer Stimmen in den bisherigen Bewertungen werde ich sicher wiederkommen...
Der Platz ist sehr gepflegt und durch einige Doglegs auch abwechslungsreich und herausfordernd. Greens in sehr gutem Zustand, spurtreu, nicht übertrieben schnell., Die Wege sind von der 2 zur 3 und zurück von der 9 zur 10 tatsächlich lang, aber machbar; alles andere ist völlig normal. Bei Hitze sogar angenehm durch den schattigen Wald...
Sekretariat und Restaurant sehr, sehr freundlich; Karte im Lokal abwechslungsreich bei fairen Preisen und guter Qualität.
Für entspanntes Golfen in freier Natur und großer Ruhe eine Topempfehlung!!

wolfi1973 14 Bewertungen

Anstrengend

Sehr viel auf und ab.
Der Golfplatz hat durchaus interessante Bahnen. Die Grüns waren soweit ok.
Glatte 3 Sterne

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Fordernd

Der Platz ist fordernd, aber im wesentlichen wegen seiner doch teilweisen steilen Anstiege. So einiges Mal kommt man, so zu Fuß unterwegs, doch ins Schwitzen und ist froh, wenn man nicht der erste ist, der abschlagen muß.

Ansonsten ein sehr ruhig gelegener Platz, gepflegtes Fairways und Greens, freundlicher Empfang, gutes Essen und zwischendurch immer wieder die Möglichkeit, gebrauchte Bälle nachzukaufen.

Lediglich die DR ist etwas kurz, so daß man auf der Bahn 12 (glaube ich) seinen eigenen Ball unter Umständen zwischen dutzenden herumliegend Rangebällen suchen kann.

MaxMa 1 Bewertung

Schön anspruchsvoll

Platz war in einem Top Zustand... sehr gute Fairways und traumhafte Grüns. Die Wege zwischen den Löchern sind teilweise wirklich sehr sehr lang, was aber nicht negativ ist... ein Cart empfiehlt sich sehr. Platz ist teilweise schon sehr anspruchsvoll aber richtig schön zu spielen.

Einziges Manko: die Driving Range fällt nach ca. 140 Meter steil nach hinten ab, sodass man die Bälle bei Übungsschlägen höher Eisen 7 / 8 leider nicht mehr sieht bei der Landung.

Das ist aber schon das einzige Manko

Michael Tiedemann 59 Bewertungen

Schön anspruchsvoll

Der Platz ist schön und abwechslungsreich angelegt und hat bei gutem Wetter Alpenblick. Es geht des Öfteren recht steil bergauf und bergab, so dass die Runde auch in physischer Hinsicht anspruchsvoll ist. Der Platz ist sehr gut gepflegt - Abschläge, Fairways und Grüns. Hat großen Spass gemacht!

Eschenried 117 Bewertungen

Sehr gute Pflege

Schön angelegter Platz inmitten landwirtschaftlicher genutzter Flächen -obwohl nur 5 Kilometer von der Autobahn - mit wwweeeiiiten Fairways, die zum Draufhauen einladen.
Weil ich es übertrieb, lag ich aber schnell im Rough. Wenn man sich zurücknimmt ist es dann kein Problem.
Der Platz macht einen sehr gepflegten Eindruck, lebt von seiner Weite und ist sehr gut ausgeschildert. Auch beim ersten Spiel findet man sich sofort zurecht.
Das Gras der Grüns stand angeblich in Blüte, was ich nicht beurteilen kann.
Trotzdem fielen mir zusätzlich überall die braunen Fllecken auf. Ich habe schon bessere Grüns gesehen.
Keine Devots, keine Pitchmarken - sehr löblich! Offensichtlich sehr ordentliche Spieler (:-).

Wochentags kaum Betrieb. Das ist sehr angenehm und man spielt ohne Druck.
Restauran sehr ansprechend. Wunderschöne Terasse
Mitglieder und Rezeption sind sehr freundlich "Kommt doch wieder mal!"

Machen wir!

A. Steeger 1 Bewertung

Sportliche Herausforderung

Positiv: Anspruchsvoll zu spielen, sehr hügelig, man braucht gute Kondition, schön angelegtes Areal, nettes Personal.

Negativ: Leider etwas ungepflegt: Zigarettenkippen und abgebrochene Tees liegen auf den Abschlägen (trotz Behältnissen), leere Bierflaschen vor den Bänken, Hundekot auf Bahn 1 und 3, Bunker z.T. nicht wieder eingeebnet, Divots auf den Fairways nicht wieder eingesetzt.
Bahn 1 und 12 gefährlich zu spielen, da die Driving Range fahrlässigerweise keine hohen Ballnetze hat und deshalb viele verirrte Bälle auf die Bahnen knallen.
Auf vielen Bahnen kein professioneller Golfrasen sondern "Acker".

Fazit: Spielempfehlung für sportliche Golfer. Leider tummeln sich hier einige Spieler, denen Golf- Etikette völlig fremd ist. Eine Platzkontrolle wäre mehrmals täglich nötig.

achim.preusser 1 Bewertung

Wunderbar und lang

Habe das erste mal am ostermontag dort gespielt. traumhaftes wetter, gepflegter platz, freundliches personal (und spielerInnen).
Ja, die bahnen sind teilweise recht lang und manchmal auch etwas unübersichtlich, aber auf der zweiten runde ist dann alles klar :-)
unterwegs viele schutzhütten, auch ein getränkeautomat und toilette an loch 10 - aber schon sportlich, erst mit loch 12/13 am clubhaus zu sein, bei mir nach 3 stunden.
Aber auf jeden fall: ich komme wieder!

achim preußer, ebersberg

wk 1 Bewertung

Lange Wege

Sehr gepflegter Platz in toller Landschaft. Leider teilweise viel zu lange Wege bis zum nächsten Abschlag. Extrem steile Passagen. Dazu kommen sehr viele sehr lange Fairways. Danach weiß man das Golf Sport ist. Insgesamt wenig abwechslungsreich. Gastronomie öffnet erst um 11 Uhr. Für Early Birds etwas ungünstig.

MonRaa 1 Bewertung

Erstbespielung

Platz ist sehr "Gehintensiv", vom Green zum nächsten Abschlag läuft man teilweise mehr als man (ich) mag, deshalb empfehle ich ein E-Card!
Greens und Fairways sind gepflegt, Wasserhindernisse sind eigentlich ungefährlich, Bunker sind fair traumhafte Aussicht (zumindest bei Fön) bis ins Gebirge sehr freundliches Rezeptions- und Gastronomiepersonal auch der Koch ist freundlich und durchaus kompetent, jedoch wenig selbstbewusst - er könnte auf Instantsaucen durchaus verzichten!
Ich werde wiederkommen!

Golfclub Pleiskirchen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben