Bewertungen

für Golfclub Obere Alp e.V., Stühlingen, Deutschland

4.7 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
15
4 Sterne:
8
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

steffenrichter 2 Bewertungen

Top Platz

Haben die Obere Alp am 16.8. 2018 gespielt. Toller Platz, perfekt gepflegt, sehr nettes Personal! Greenkeeping top! Danke

GoRaG 2 Bewertungen

Äusserst gepflegter, abwechslungsreicher 18-Loch-Platz

Der 18-Loch-Platz befindet sich - trotz der Hitzewelle (Sommer 2018) - in einem äusserst gepflegten Zustand, auch die Fairways (und das Rough) sind (neben den Greens und den Abschlägen) 1a-gepflegt; man sieht dem Platz absolut nicht an, dass in weiten Teilen des Landes Trockenheit herrscht. Die Bahnen sind sehr abwechlungsreich und auch die Höhenunterschiede verlangen an einem oder anderen Loch ein taktisch geschicktes Spiel. Das Clubhaus ist sehr grosszügig, die Angestellten sehr freundlich und auch das Restaurant bietet zu einem vernünftigen Preis ein sehr gutes Essen an.

Aguila1910 21 Bewertungen

Sehr schön gelegener Platz, aber windig!

Wir haben den Platz im Mai 2018 gespielt.
Der Platz war zu diesem Zeitpunkt in einem ordentliche Zustand.
Die Grüns wurden vor kurzem wohl gesandet, sodass wir uns darüber kein wirkliches Bild machen konnten.
Auch über den (zumindest auf Bildern wirkenden) schönen Ausblick können wir nichts sagen, da dieser einfach auf Grund von Wolken nicht vorhanden war.

Der Platz an sich liegt wunderbar eingebettet in der Natur. Die Löcher sind teilweise sehr interessat und herausfordernd. Meiner Meinung nach ist der Platz zu einfach geratet, da die Spielbahnen sehr oft neben Ausgrenzen verlaufen.

Besonders toll fanden wir die Bahn 13. Mit dem Drive kann man hier über dass Wasser schlagen und hat nur noch einen kleinen Pitch bzw. Chip zur Fahne. Dafür muss der Drive an diesem Loch wirklich passen.

Ich denke, wir werden wiederkommen.

kainabel1988 1 Bewertung

Toll

Ein interessanter Platz in einer himmlischen Umgebung. Die Fairways und die Grüns sind in einem tadellosen Zustand.
Der Service vom Empfang bis hin zur Gastronomie herzlich und zuvorkommend.
Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis in allen Belangen.

Toll weiter so!!

Kain A.

thola 108 Bewertungen

Schön flach (in vielen Belangen)

Qualität der Abschläge und Fairways wunderbar. Greens - frisch aerifiziert und gesandet - nicht beurteilbar. Greenkeeper und Sekretariat erfrischend freundlich. Restaurant mit neuem Personal u/o Aushilfskräften, die zwar (noch) nicht perfekt waren, mit ihrem tollen Engagement und sympathischen Auftreten aber zu begeistern vermochten.

Trotzdem ist die Lust auf ein neuerliches Spiel nur klein. Der Platz ist zwar schön flach und bietet eine tolle Aussicht in die Alpen. Aber wir empfanden ihn auch design-mässig als sehr "flach". Fünf bis sechs spannende Löcher sind etwas sehr wenig. Den Rest empfanden wir eintönig. Lange breite Fairways ohne grosse Hindernisse für die Abschläge - gefolgt von einer mit Bunkern geschützten Verengung des Greens.

GerhardO 1 Bewertung

Alles passt

Die Saisoneröffnung dieses Jahr war für uns eine Überraschung bei herrlichstem Wetter und einem Platz, der für diese Jahreszeit keine Wünsche offen lässt.
Nach dem Spiel wurden wir, im Restaurant, was jetzt unter neuer Leitung ist, super betreut und genossen ein super gutes Essen.

Besonders hervorheben möchte ich die tolle Weinauswahl und die wirklich erstklassige Qualität der Speisen.

Alles zusammen war es ein Traumtag mit Traumpanorama an einer wirklich erstklassigen Golfdestination.

Gerhard O. / Singen

Tommy_B 28 Bewertungen

Sehr schön, aber...

Gespielt im April 2016. Der Platz ist wunderbar gelegen und bietet sowohl dem ambitionierten, als auch dem spassbetonten Golfer einiges. Der Pflegezustand des Platzes war soweit gut. Die Fairways sind allerdings noch arg unterschiedlich. Der zugehörige, öffentliche 9-Loch-Platz ist allerdings in nicht einem guten Zustand. Das wird wohl den ein oder anderen Anfänger etwas abschrecken, wenn die Bälle aus den zahllosen Mäuselöchern gespielt werden müssen. Aufgrund der Nähe zur Schweiz ist der Platz stark belegt. Einkaufstourismus spielt sich nicht nur bei Aldi und EDEKA ab. Die Übungsmöglichkeiten sind sehr gut und das Clubpersonal sehr freundlich. Einziger ernsthafter Kritikpunkt ist das Restaurant. Das ständig hilflos hin und her laufende Servierpersonal hat uns 30 min geflissentlich ignoriert. Dann sind wir gegangen. Der benachbarte Gasthof ist weitaus empfehlenswerter.

Kommentar von Markus Eblen, Geschäftsführer von Golfclub Obere Alp e.V.
13. April 2016

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Da unsere Golfanlage auf ca. 800 m Höhe liegt, ist der Platzzustand entsprechend der Vegetation. Dies wird sich mit steigenden Temperaturen schnell… Mehr

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Da unsere Golfanlage auf ca. 800 m Höhe liegt, ist der Platzzustand entsprechend der Vegetation. Dies wird sich mit steigenden Temperaturen schnell ändern. Gegen die Mäuselöcher auf dem 9-Loch-Platz, die sich hauptsächlich im Rough befinden, haben wir bereits Maßnahmen ergriffen. Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit im Restaurant. Dies war keine Absicht der Mitarbeiter. Das Team im Restaurant ist neu und muss sich noch einspielen. Auch hier wird sich bald eine Verbesserung einstellen.

Golffun 1 Bewertung

Traumhafter Golfplatz

Super Pflegezustand, abwechslungsreiche Löcher und dabei noch eine tolle Aussicht.

Steffi92 1 Bewertung

Toller Platz in wunderschöner Lage

Hier passt alles: Platz, Service und heute auch das Wetter. Es lohnt sich, hier einmal vorbeizuschauen und einige Löcher zu spielen!

Conni 1 Bewertung

Im November noch unglaublich schön zu spielen!

Ausgesprochen schöner Platz, auch noch im November. Zuvorkommende Mitarbeiter. Ist auch eine längere Anfahrt wert.

Moni60 1 Bewertung

Wundervoller Platz

Zum ersten Mal hier und total begeistert. Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand, und das im November. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit. Dabei noch heute Sonnenschein!! Alles in allem: ich kann diesen Golfclub nur wärmstens weiterempfehlen!

Singlegolfer 2 Bewertungen

Toller Platz, Clubrestaurant miserabel.

Dieser Platz ist eine Reise wert. Wunderbare Landschaft, Pflegezustand der Fairways, Greens und Bunker auf höchstem Niveau, obwohl schon Anfang Oktober. Freundlicher Empfang und kompetentes Clubpersonal, sowohl im Büro als auch die Greenkeeper. Hier ist man willkommen!

Hoher Spaßfaktor auf dem Platz, gute Scores sind möglich, erfordert aber ein diszipliniertes und vorausschauendes Couresmanagement.

Ein Wermutstropfen: Die Qualität und das Service des Clubrestaurants passen überhaupt nicht zu dieser Anlage. Schlechter geht es kaum, bei völlig überhöhten Preisen. Aber man kann nach der Runde direkt neben dem Platz im "Gasthof Mittlere Alp" einkehren, da weiß man was man hat. Daher einen Stern Abzug. Wir kommen aber gerne wieder.

Kommentar von Markus Eblen, Geschäftsführer von Golfclub Obere Alp e.V.
6. Oktober 2015

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Zu unserem Bedauern erreicht das Clubrestaurant nicht die Qualitätsstandards des Golfclubs Obere Alp. Daher trennen wir uns zum Ende der Golfsaison… Mehr

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Zu unserem Bedauern erreicht das Clubrestaurant nicht die Qualitätsstandards des Golfclubs Obere Alp. Daher trennen wir uns zum Ende der Golfsaison 2015 von unserem Gastronomiepächter. Ab 2016 startet ein neuer Pächter, damit wieder ein rundum positives Golferlebnis auf der Oberen Alp angeboten wird.

Rainer1012 1 Bewertung

Komme immer wieder

Zum wiederholten mal war ich letzte Woche auf der Oberen Alp und es war wie immer ein tolles Erlebnis. Der 18-Loch Platz ist in einem sehr guten Zustand, trotz des extrem trockenen Sommers. Die Greenkeeper leisten wirklich gute Arbeit. Hier zu spielen macht viel Spass und ist wie ein Kurzurlaub vom Alltag. Und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam! Ich komme wieder, versprochen.

Schnupper 1 Bewertung

Schönster Platz in der Umgebung, freundlicher Club

Heute habe ich diesen wunderbaren Platz wiedereinmal gespielt. Pflegezustand, Natur, Aussicht und Ruhe von höchster Qualität. Clubhaus, Bedienung und Gäste einladend und freundlich. Da wundere ich mich über den Verriss von "grosseregge", dem etwas Schreckliches zugestossen sein muss. War es vielleicht schon ein Geburtsfehler oder eine schwere Jugend?
Oder ein Frust wegen späterer Erfolglosigkeit in Beruf und Gesellschaft?
Jedenfalls wird wohl niemand in das unendlich tiefe Niveau dieses "grosseregge" hinuntersteigen, der in einem Rundumschlag alle Mitglieder und das Personal des Golfclub Obere Alp rüppelhaft beleidigt. Eine Schande für alle Golferinnen und Golfer eine solche asoziale Person in ihrem Kreis zu haben.

Eisen 1 2 Bewertungen

Top Platz in schöner Umgebung

Wer Herausforderungen liebt und gerne aus dem Rough spielt, der sollte diesen Platz von Mai bis Anfang Juni spielen.
Mit Rough sind herrliche Blumenwiesen gemeint, die man in dieser Art und Vielfalt woanders selten antrifft.
Der 9 - Loch wie 18 - Loch Platz liegt auf einem Hochplateau (ca. 750m) in einem sehr gepflegten Zustand mit fantastischer Aussicht auf die Alpenkette. (wetterbedingt) Mit dem Umbau des Wintergartens und der Terasse hat der Club ein weiteres Highlight erschaffen.
Das 25. Jubiläum wird in diesem Jahr gefeiert und nebst erwähnten Umbau wurde auch auf dem Platz einiges investiert.
Es steht über die ganze Saison ein tolles Program zur Verfügung und wird auch in der neu gestalteten Hompage vorgestellt.
Eine Golfrunde ist somit immer lohnenswert egal ob 9 oder 18 Loch.
Überaus freundliches Personal runden die ganze Sache dann noch ab.
Der fehlende Stern in der Bewertung ist auf die Küche zurückzuführen, die es gut kann aber nicht immer beweist.

Ray62 18 Bewertungen

Sehr gepflegt

Sehr gepflegter Platz, gut geführt, aufmerksames Personal, tolles Clubhaus. Die Gästeumkleide ist eine gute Idee, aber mit nur einer Dusche etwas klein. Wir waren zu fünft drin, war etwas happig bei nur einer Dusche. Aber immer wieder!

dibo 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Sehr gepflegte Anlage, sehr freundliches Personal, Bin die 9-Loch Runde bereits zum zweiten Mal gegangen, ist nicht ohne Herausforderung.

Und ein freundliches "Grüzi" zu den Schweizern ist immer auf ein ebenso freundliches Echo gestoßen.

Mizuno1978 37 Bewertungen

Top-Ambiente / Sehr gepflegter Golplatz

Gespielt Ende Juni '13.

Sehr freundliches und aufmerksames Servicepersonal. Man fühlt sich willkommen.

Der Platz war in einwandfreiem Zustand. Herrliche Aussicht.

Zum Kommentar von 'grosseregge' kann ich nur soviel sagen: ich habe es nicht so erlebt. Den Ausdruck 'widerliches Volk' kann man sich auch sparen, wenn man bedenkt das der Platz einer beihnahen Pleite entgegen ging...

grosseregge 1 Bewertung

Toller Platz, aber...

Alles wie es auf einem Golfplatz soll.
Office Top Grüns super Fairways toll Restaurant empfehlenswert... wenn da nicht die Clubmitglieder wären. 90 % Schweizer die sich zu Hause keinen Platz leisten können, aber hierauf dicke Hose machen.
Die kriegen nicht mal das Maul zum Grüßen auf. Wiederliches Volk.

Aber man muss ja nicht in einem Flieht mit denen spielen

Marco Simen 1 Bewertung

Immer wieder...

Empfang, Platz, Preis/Leistung, Restauration und Lage... etwas vom Feinsten... und besonders das gesamte Personal - das ist es, was meine Frau und mich immer wieder zum Golfen auf die Obere Alp bringt.

Unser Dank gilt allen Beschäftigten.

Edith und Marco Simen, Bern/Schweiz

francesco 34 Bewertungen

Etwas vom Feinsten

Einmal mehr habe ich mit grösstem Vergnügen die Obere Alp gespielt.
Der Platz ist in wunderschöne Natur eingebettet, bietet grosse Abwechslung und stellt auch an gute Spieler einige Anforderungen.
Empfang und Infrastruktur sind mustergültig, ebenso der Zustand der Fairways und der Greens. Und nicht zuletzt freut man sich nach einer gelungenen Runde auf ein paar kulinarische Köstlichkeiten, serviert von überaus freundlichem Personal.

Slorenzetti 2 Bewertungen

Eine Reise wert

Sehr gepflegte und tolle Anlage am Rande des Schwarzwaldes. Es steht ein 18er und ein 9er zur Verfügung. Die Plätze sind flach, aber anspruchsvoll und mit viel Abwechslung. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an kleinen oder grossen Speisen und wird vom Vier Jahreszeiten Schluchsee betrieben.

Su 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Umzug wert

Freundlichkeit und Hilfs ungewöhnlich. Kurs in ausgezeichnetem Zustand. Es ist gut zu spielen. Nachtrag 23. August 2016: Blick über die Alpen! Die Bewegung ist es wert.

Übersetzt von Google.

Golfclub Obere Alp e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben