Bewertungen

für Golfclub Nahetal e.V., Bad Kreuznach, Deutschland

4.7 von 5 Sternen24 Bewertungen

5 Sterne:
18
4 Sterne:
4
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 24 von 24

Ritchie 117 Bewertungen

Platz ok - Service sollte sich verbessern

Gespielt am 23.09.2023 Empfang ok mehr aber auch nicht!
Per Mail einen 4 er flight reserviert! Nie eine Bestätigung erhalten!
Anruf ja es geht klar Bestätigung kommt - warte bis heute!
Es wurde auch nicht darauf hingewiesen dass Grün an Loch eins gesperrt ist und man auf ein Grün am Fairwayrand spielt.
Platz in einem ordentlichen Zustand wobei die Abschläge doch sehr schlecht waren. Front Nine bis auf 2 Löcher Autobahnen Bag Nine sind dann abwechslungsreich. Fairway und Greens waren gut.
Wir waren alle der Meinung nichts besonderes. Meine Wertung wäre 3,5

asschmidt 15 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz mit schnellen Grüns.

Diesen Platz spielen wir immer wieder gerne, wenn wir in der Nahe-Region zu Besuch sind. Hier stimmt alles, vom freundlichen Empfang bis zu Loch 18 und darüber hinaus, d.h., bis zur Gastronomie, im Sommer auf der Terrasse.
Der Platz verlangt viel Aufmerksamkeit von den Golfern und Nachlässigkeiten, insbesondere auf den hinteren Bahnen, werden schnell bestraft. Wir hatten das Vergnügen, an Fronleichnam mit 2 sympathischen Mitgliedern eine sehr flotte Runde bei herrlichem Wetter auf noch nicht zu trockenen Fairways und schnellen Grüns zu spielen. Gerne machen wir auch 2024 wieder Zwischenstopp im GC Nahetal.

Oesigolfer 75 Bewertungen

Schattiger wunderschöner Platz, tolles Clubhaus

Auf der Campertour 2022 stand nach dem GC Donnersberg auch dieser Platz auf unserer Liste. Telefonischer Kontakt war sehr nett (übrigens der erste und einzige männliche Ansprechpartner auf der Reise) und hilfsbereit, kein Thema mit dem Camper auf dem Parkplatz zu stehen. Unsere Anreise erfolgte dann abends, bei der Anfahrt eher ungewöhnlich enge Strassenverhältnisse, aber alles fährt ja sehr vorsichtig. Wir haben abends dann auch noch sehr lecker gespeist im äußerst modern und neu wirkenden Clubhaus. Hervorzuheben hier der neu „geschaffenen“ Blanc de Noir, sollte man probiert haben!
Der Blick auf Tee 1 und Grün 18 versprach schon eine schöne Runde, die wir am darauf folgenden Tag um 10.20 begannen. Wir waren kurz nach 10 am Tee 1, sahen aber weder vor noch hinter uns einen flight, es wurde also eine sehr entspannte und ebenso interessante Runde. Die Bahnen wirken manchmal recht eng durch die das Fairway begrenzenden Bäume, aber eigentlich sind sie doch „normal“ breit. Gleich Bahn 3 zeigt dann doch, dass Platzkenntnisse vorteilhaft sind, es geht gleich übers Wasser mit weiterem Wasser rechts, links ist jedoch weniger Platz als man vom Abschlag vermutet oder erkennen kann… Nun gut, Ball im Wald gefunden, zurück aufs FW gechippt und weiter gings. An Bahn 6 kommt dann ein recht kurzes Dogleg nach rechts, bergab, wo man gut zurückhalten sollte. Beim zweiten Schlag bzw. dem Gang dorthin öffnet sich der Blick dann auf die hier schon öfter erwähnte Felswand, ein wahrlich beeindruckendes Bild!
Insgesamt ein toller Platz, einzig Bahn 14 mit einem recht weiten Abschlag übers Wasser wird für höhere HCP schwierig zu meistern sein, jedoch gibt es hier auch eine dropzone.
Fazit: toller Platz, den man gespielt haben sollte!! Ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund der vielen Bäume hier bei höheren Temperaturen ein angenehmeres Klima herrscht als auf vielen offenen Plätzen. Bei unserer Runde war es ohnhin recht kühl, hier war eben Jacke an / Jacke aus angesagt…
Die Dusche hinterher war wunderbar, die Damenumkleide soll übrigens noch schöner sein als die der Herren, wurde mir berichtet.

loveGolf 13 Bewertungen

KLASSE

An diesem Wochenende war ich mit einem Dutzend Freunde unterwegs und durfte diesen Platz mal wieder spielen.
Immer wieder ist es eine Herausforderung und es ist vorteilhaft wenn man eine gewisse Länge hat. Trotzdem müssen in vielen Passagen die Schläge präzise kommen, da es manchmal sportlich eng ist. Landschaftlich auch sehr schön und besonders das Dogleg mit dem Blick auf die Felsenwand. Aber auch das kürzeste PAR 3 des Platzes hat es in sich. Guter Pflegezustand, nettes Personal.

last-in 2 Bewertungen

Toller Platz in schöner Landschaft

Wir waren mit 6 Personen (Hcp 12-26, Jahrg. 54-64) am 30.6 vor Ort.
Wir hatten Startzeiten gebucht, waren aber einiges früher angereist und konnten - freundlich und unbürokratisch betreut vom Sekretäriat- erfreulicherweise an der 10 starten und so dem angekündigten Nachmittagsgewitter ausweichen. Der Platz präsentierte sich in einem perfekten Zustand mit 18 abwechslungsreichen Löchern.
Zum kurzen Halfwaystop gab es ein nettes Geplauder mit einigen Clubmitgliedern, die uns auch sehr herzlich entgegentraten.
Da uns nach der schönen Runde auch das abschließende Essen sowohl in Qualität als auch im Service überzeugte, gibt es aber auch garnichts zu bemäkeln und uns sicherlich als Gäste bald wieder.

reiner2304 499 Bewertungen

Alles prima im Nahetal

Gespielt am 2.7.2021. Die leicht hügelig 18-Loch-Anlage (Cart nicht unbedingt erforderlich) liegt 20 km entfernt von der A61 etwas süd/westlich von Bad Kreuznach in absoluter Ruhe und Natur unweit von einigen Weinhängen entfernt. Umgeben von viel Baumbestand haben die meisten Bahnen absoluten Parklandcharakter. Es gibt aber auch einige Wasserhindernisse sowie Doglegs zu meistern. Highlight sicher die 10 und 14 wo man vom Abschlag schon carry eine gewisse Strecke über das Wasser benötigt. An Bahn 7 eröffnet sich einem nach dem Abschlag vor dem zweiten Schlag bergab im Dogleg dann der berühmte Blick auf die Felswand (Fotoapparat nicht vergessen), die zwar noch etwas weit weg ist, aber es so aussieht, als spielt man direkt davor her. Einige Abschläge sind etwas enger, so dass strategisches Spiel gefragt ist und höhere HC eher von den vorderen Abschlägen spielen sollten. Das teilweise dichte oder hohe Rough und das Buschwerk erschweren die Ballsuche wenn man das Fairway mal verfehlt. Die Bahnen sind grundsätzlich abwechslungsreich angelegt. Es kommt vereinzelt auch schon mal zu blinden Schlägen. Der Pflegezustand war gut, die Grüns treu und gepflegt, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu langsam. Die Abschlagmarkierungen sollten genau wie die Abschlagmarkierungen auf der Driving Range (Bälle aus dem Automaten gegen Token), mal öfter versetzt werden, teilweise waren diese etwas abgenutzt. Das Regelgreenfee von 60/70 € ist sicher angemessen. Mit der GolfFeeCard erhält man einen Rabatt. Ein kleiner, gerade noch akzeptabler Zuschlag für Spieler ohne Hologramm wird lt. Homepage dann doch leider genommen. Es gibt aber Early-Morning und Sundowner Tarife. Der Mitarbeiter im Sekretariat war sehr freundlich und hilfsbereit, hat aber vergessen zu erwähnen, dass zwei Grüns als Wintergrüns gesteckt sind. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Freitagmittag war rege. Im Prinzip waren alle Startzeiten mit mind. Zweierflights ausgebucht, daher empfiehlt sich eine Startzeitenreservierung, die online über die Homepage auch für Gäste problemlos möglich ist. Die meisten Mitglieder grüßten freundlich und wir wurden als Zweierflight zumindest einmal durchgelassen. Das Clubhaus macht einen modernen und guten Eindruck. Die Terrasse des Restaurants am ersten Abschlag/18. Grün war gut besucht. Es spricht absolut nichts gegen eine Runde im GC Nahetal, wenn man mal in der Nähe ist.

George Mannix 18 Bewertungen

Golferlebnis in besonders schöner Umgebung

Haben den interessanten Platz am 9. Juli gespielt. Freundlicher hilfsbereiter Empfang, Green Fee-Preise fair, schöne Clubterrasse mit netter Bedienung und schmackhaften Speisen. Die allgemein mittelschweren Bahnen sind gut in die hügelige Landschaft der Hunsrückausläufer eingepasst. Besonders spektakulär die 7 nach dem Dog Leg nach rechts mit Blick auf die Nahe-Felswand, gefolgt von einer interessanten kurzen Par 3. Ansonsten erscheinen die zweiten 9 Bahnen mit einigen schönen Wasserhindernissen attraktiver. Die gesamte Anlage kann m.E. aber nicht vorbehaltlos mit 5 Sternen bewertet werden. So ist die Platzausschilderung verbesserungswürdig, ebenso wie der Pflegezuzustand der Fairways, auch wenn die lange Trockenheit deutliche und weitgehend nicht vertretbare Spuren hinterlassen hat. Einge Bahnen - gerade zu Beginn - wirken auch wenig einfallsreich. Insgesamt ist dieser Golfclub aber auf jeden Fall eine Reise wert, zumal das Gesamtarrangement mit den sportlichen Herausforderungen und Annehmlichkeiten des Clubhauses stimmt.

Golf4fun 130 Bewertungen

Wunderbar

Toller abwechslungsreicher ruhiger Platz in wunderschöner Natur. Pflegezustand war ok. Empfehlung.

GBuckel 35 Bewertungen

Herrliche Parklandschaft

Ein modernes Clubhaus, freundliche Mitarnbeiter und ein interessantes Platz. Leider befand er sich wohl auf Grund des trockenen, heissen Sommers in einem bemitleidenswerten Zustand, besonders die Grüns., welche eigentlich als Boden in Ausbesserung gekennzeichnet werden müssen. Der Platz hat einige anspruchsvolle und interessante Löcher, aber auch viele blinde Drives in nicht einsehbare Landezonen mit Schräglagen, die die Bälle verspringen lassen; das macht keine Freude. Die Bunker waren kaum mit Sand bedeckt und steinhart. In diesem Zustand ist der Platz nicht zu empfehlen, trotz der schönen Anlage und des angenehmen Ambientes.

heinogolf 34 Bewertungen

Top-Platz in herrlicher Gegend!

Ohne Frage einer der schönsten Plätze in Deutschland.
Sportlich eine Herausforderung.
Trotz Hitzeperiode in einem bemerkenswert guten Pflegezustand.
Kompetente Clubführung und sehr gute Gastronomie.
Was will man mehr?

BiPe 2 Bewertungen

So wünscht man sich einen Club

Was für ein netter Club! Vom freundlichen Empfang im Sekretariat, Bedienungen und Koch (leckeres Essen übrigens), Golflehrer bis hin zu den Mitgliedern. Hier fühlt man sich als Gast willkommen. Großes Kompliment.
Der Platz war natürlich so kurz nach der Saisoneröffnung und dem langen Winter noch nicht im optimalen Zustand. Die Grüns frisch aerifiziert und etwas holprig, dafür die Fairways schon erstaunlich gut. 18 spannende, teils enge, Bahnen, Wasserhindernisse, Bunker, schöner Baumbestand und herrliche Ausblicke.
Wir kommen gerne wieder!

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Einer der Besten der Region

Ich habe diesen Platz jetzt schon mehrfach gespielt - 1x im Jahr ist für mich einfach ein „Muß“

Tolle Spielbahnen, alter Baumbestand, gut platzierte Wasserhindernisse, der Pflegezustand eigendlich immer gut, die Gastro auch immer lecker und freundlich.

Wer einen schönen Parkland-Course liebt, kommt an Nahetal nicht vorbei.

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Viel besser geht es nicht...

Ich habe den Platz bereits mehrfach, sowohl im Sommer als auch im Winter, gespielt und kann nur positives berichten:
- Die Bahnen sind gepflegt, toll angelegt und spannend,
- der Baumbestand ist imposant ohne das Spiel zu behindern,
- es gibt viele tolle Ausblicke wie z.B. auf den Rotenfels,
- die Preise sind immer mehr als fair und
- der Service im Sekretariat sowie der Gastronomie sind gut.
Zudem ist mir bislang noch nicht ein einziger muffeliger oder unfreundlicher Golfer auf der Anlage begegnet - sehr angenehm und vorbildlich!!!

hobby-golfer 2 Bewertungen

Hier passt alles

Nettes Sekretariat, Platz sehr gepflegt und in die Natur integriert. Sehr abwechslungsreiche Spielbahnen.

dermatologe69 1 Bewertung

Platz super, Gastronomie durchschnittlich, Sekretäriat unfreundlich

Ohne Zweifel ein toller Platz.. Wo findet man heute noch Golfplätze mitten im Wald? Die Abschläge waren gut gepflegt, allerdings ein wenig gewölbt, man stand selten gerade am Ball. Die Fairways waren in Ordnung, wobei die Grasnarbe nicht überall geschlossen war. Die Grüns waren der Jahreszeit entsprechend in akzeptablen Zustand. Das Angebot der Gastrononmie war überschaubar, aber angemessen in Preis und Leistung. Die beiden männlichen Mitarbeiter des Sekretariats allerdings unfreundlich und muffelig. Geht gar nicht!!! Man fühlt sich als Greenfee-Spieler nicht willkommen.

kalle 717 Bewertungen

Besser gehts kaum

Diesem Platz im engen Forst kann man nur 5Sterne geben!
Einer der besten und schönsten in Deutschland!!!

Schmidt P. 17 Bewertungen

Herrliche Anlage

Top gepflegter Platz und Anlage. Abwechslungsreicher Platz mit reichlich Wasser und perfekten Grüns.

bogeygolfer 23 Bewertungen

Sehr attraktives Preis- Leistungsverhältnis

Dieser Platz ist idyllisch in einen großen (überwiegend Buchen- und Eichen)Wald gebaut. Die Bahnen sind teilweise eng, keineswegs einfach, aber überwiegend fair zu spielen. Nur wenige hängende Fairways oder blinde Löcher. Diesen Platz zu spielen, macht deshalb wirklich Spaß ! Auch der Pflegezustand ist nirgends zu beanstanden. Für das moderate Greenfee erhält jeder Gast somit ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu loben ist auch die Gastronomie auf der großen Terrasse vor dem hübsch gelegenen Clubhaus.
Kleine Kritikpunkte sehe ich nur für die etwas mühsame Anfahrt und die mangelhafte Beschilderung zum und auf dem Golfplatz.

Insgesamt kann ich aber allen Lesern diesen Platz uneingeschränkt mit fünf Sternen empfehlen, er lohnt auch eine etwas längere Anreise!

allgaeugolfer 5 Bewertungen

Super Platz...

Freundliches Personal, moderate Preise. Wir spielten in der Vergangenheit schon mehrmals auf dem Golfplatz Nahetal und es ist immer wieder schön. Ein anspruchsvoller Platz, abwechslungsreich, idyllisch gelegen, wunderschöner Baumbestand, gut gepflegt. Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend. Wir kommen immer gerne wieder wenn wir hier Urlaub machen. Nur zu empfehlen!!!

Heiduckenkönig 17 Bewertungen

Sehr schön

Wir waren am 10.09.13 auf dem Platz. Sind sehr herzlich empfangen worden. Alle 8 waren wir begeistert. Anspruchsvoll, aber für alle spielbar. Leider waren die Grüns aufgrund von aerifizierungsarbeiten nicht in einem sehr guten Zustand, aber in dieser Jahreszeit ja nicht ungewöhnlich. Wir würden auf jeden Fall gerne wiederkommen und können diesen Golfclub nur jedem empfehlen.

AndreaB 1 Bewertung

Super

Der Platz ist einfach toll! Interessante anspruchsvolle Löcher!
Super Pflegezustand! Freundliche Gastronomie, hier fühlte man sich sehr Willkommen! Ist nicht üblich, dass man gefragt wird, ob man noch Wünsche an die Gastronomie hat. Die meisten wurden stillschweigend abschließen und verschwinden. Toller Service und leckeres Essen. Sehr empfehlenswert!!
Die Reise lohnt sich!

Greenseeker 39 Bewertungen

Wenn ne Kur - dann hier!

Während nebenan in den Kurorten Bad Münster und Bad Kreuznach der Putz von den Häusern fällt, wird dieser Platz hingegen immer besser mit zunehmendem Alter. Das ist einfach ein ungeheuer attraktiver Waldspaziergang mit interessanten golferischen Herausforderungen. Auch die neuen Löcher jenseits der Strasse sind mittlerweile gut eingewachsen. Da ist kaum noch ein Unterschied zu bemerken. Wer hier als Fremder sein Handicap spielt, dem gratuliere ich schon jetzt... Wer auch immer kann, der fahre bitte in Bad Münster dann rechts an der Nahe entlang nach der Runde. Das Tal windet sich späktakulär in Richtung Pfalz. Am besten Richtung St. Johann, dem nächsten Highlight in dieser Gegend. Bitte nicht nach Stromberg. Der ist grottig!

Stürzer 1 Bewertung

Oase der Ruhe

Gespielt Juni ´11. Guter Pflegezustand. Interessante, teiweise anspruchsvolle aber nie unfaire Bahnen. Alter Baumbestand trennt die einzelnen Löcher von einander. Hatte immer das Gefühl alleine auf dem Platz zu sein. Absolut idylisch gelegen. Beim Putten außer den Vögeln nichts zu hören. Clubhaus und Sanitäranlagen sauber. Essen gut bürgerlich, schmackhaft und reichhaltig. EMPFEHLENSWERT.
Wir werden wiederkommen.

Sailer74 8 Bewertungen

Toller Platz und sehr freundliches Personal.

Ein toller Platz mit altem Baumbestand. Dadurch sind die Fairways eng und schwer zu spielen.
Der Platz ist sehr abwechslungsreich und bietet bei einigen Löchern ein super Panorama.
Absolut zu empfehlen...

Golfclub Nahetal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben