Bewertungen

für Golfclub München-Riedhof e.V., Egling-Riedhof, Deutschland

4.4 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
14
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

pitchmark 369 Bewertungen

...gehört zu unseren Favoriten...

...im 50 Km Radius rund um München, 10 Clubs haben wir auf der List, dieser ist in den Top 5! Er wird auch in der Top 100 List Germany im ersten Drittel geführt, zu Recht wie wir glauben.

Eine tolle Golfanlage mit einer Clubhaus Anlage im Hofgut Charakter.

Es ist alles vorhanden was der Player haben will, selbst die Ballpyramide auf der Range fehlt nicht.

Heinz Fehring - Bernhard Langers erster Golflehrer - hat die Pläne gezeichnet, war mit mehreren Personen Wegbereiter dieser Golfanlage.

In nicht ganz ebenem Terrain liegt dieser Platz, ist von viel Wald und Kulturland umgeben. Er ist trotz den moderaten Geländeübergängen gut zu Fuss zu spielen.

Abwechslungsreich und spannend ist der Kurs.

Spielerisch zählen wir diesen Platz zu den anspruchsvolleren im Süden Münchens, dies obwohl die wirklich langen Par 4 und Par 3 nicht so zahlreich sind. Dafür verantwortlich sind die Teiche und die zum Teil sehr gut platzierten Fairway Bunker, sowie das Gelände. Ein Mitspieler hat die Bunker gezählt, über 80 sind es. Er hat auf neun Löchern mit den Green Bunkern Freundschaft geschlossen. In der Tat die Greens sind sehr stark verteidigt. Der Sand ist sehr gut zu spielen - sehr fein - hat aber den Nachteil, dass ein solider Stand kaum möglich ist, wenn man etwas zu viel unter den Füssen hat.

Auf den ersten Neun sind die Löcher 3,4 und 6 die Besten, gefolgt von 13,14 und 16 mit dem schmale Green Zugang auf den zweiten Neun.

Vor etwa 10 Jahren haben wir hier unsere erste Runde gespielt, noch auf den alten Greens. Die haben sie vor ein paar Jahren komplett neu gebaut. Die haben uns sehr gut gefallen, super zu spielen mit einem guten Speed.

Auch diese Anlage muss unter der Trockenheit leiden, ist sichtbar an den Randzonen, der Spielbereich ist top!

Zwei von uns mussten mehrmals in die Tasche greifen, haben ein paar Bälle deponiert, trotzdem es war eine tolle entspannte Runde.

Wir haben ein sehr gutes Birdie Book erhalten, gehören immer noch zu den "Alten" die ohne elektronische Hilfsmittel spielen.

Am 19the haben wir nichts zu bemängeln!

Sehr nettes zuvorkommendes Personal - trifft auch auf die Member zu.

Von uns allen gibt es fünf Sterne.

Stableford 110 Bewertungen

Abwechslungsreich und sehr gepflegt

Das Münchner Umland ist reich beschenkt mit richtig guten Golfplätzen. Ich schließe mich der Bewertung von Tito an, dass der Golfplatz des GC Riedhof da im oberen Mittelfeld mitspielt und immer einen Besuch wert ist.

Den ersten Abschlag spielt man über eine Senke auf ein steiles Fairway und es werden Befürchtungen wach, es handle sich um eine anstrengende Berg- und Talbahn. Aber diese Sorge ist unberechtigt, denn nur an zwei oder drei Löchern geht es fordernd bergan. Insgesamt ist der Platz flach und leicht zu Fuß zu gehen. Parallelbahnen kennt der Riedhof nicht. Die Anlage ist weitläufig und keine Bahn ähnelt einer anderen. Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Layout hat der Herr Fehring hier abgeliefert.
Der Pflegezustand von Fairways und Greens waren klasse und letztere sind oft sehr groß, was mir sehr gut gefallen hat. Eine Halfwayhütte gibt es am 10. Green/11. Abschlag, am Clubhaus kommt man erst wieder nach der 15 kurz vorbei, ehe man die letzten drei Löcher in Angriff nimmt.

Die Clubgastro hat Luft nach oben, was das Essen sowie den Service angeht. Da erwartet man vom "Gesamtpaket Riedhof" doch a bisserl mehr. Das Essen war okay, aber nichts, was in Erinnerung bleibt. Der Service der Kellner war ein wenig wirr. Keine Abrechnung bei einem Mitglied unserer Gruppe stimmte komplett.

110 Euro Greenfee - und unnötigerweise 20% mehr für VcG-Spieler (!) - sind recht selbstbewusst. Wie schon eingangs erwähnt ist die Dichte an sehr guten Golfplätzen im Umkreis von 30/40 Kilometern enorm und man kann schon für 70/80 Euro auf ähnlich guten Plätzen spielen.

Tito 62 Bewertungen

Im oberen MIttelfeld der Region

Sehr schöner und sehr gut gepflegter Golfplatz im Süden von München.
Der Platz lässt einen eigentlich in keinerlei Hinsicht meckern, ein tolles Layout, sehr guter Platzzustand und gute Grüns.

Allerdings hat er mit das teuerste Greenfee in der Region und hebt sich nicht wirklich vom sehr hohen Standard in der Region ab.

Wenn man Abwechslung will und die Zeit bzw. das nötige Kleingeld übrig hat, auf jeden Fall einen Trip wert.

su-go 51 Bewertungen

Auch 3 Jahre später wieder TOP

Nach 3 Jahren hat es mich dieses Wochenende wieder zum Riedhof verschlagen und an meiner Bewertung aus 2018 ändert sich im Grunde nichts.

Es wurde - meiner Erinnerung nach - einiges gemacht.

Die Range hat neue „Targets“ bekommen, die man anspielen kann.
Bahn 1 bekam zwei zusätzliche Fairway Bunker links. Da haben die Longhitter wohl zu oft abgekürzt.
Bahn 2 wurde das Wasserhindernis verändert und wirkt bei kurz rechts gesteckter Fahne mit dem Mauerrand etwas „bedrohlich“. Daher lieber Mitte Grün anspielen und ein paar Meter zurück putten, wenn man sich mit seinen Längen unsicher ist.
Bahn 10 bekam wohl auch zwei zusätzliche Bunker im Fairway rechts.

Allgemein:
Zustand der Range mit den Ballpyramiden tadellos.

Chipping und Putting Grün top gepflegt. Schnell, aber sehr gut spielbar, d. h. Nicht zuuu schnell.

Die Bahnen im Einzelnen toll zu spielen. Ab und zu lieber mal den Driver stecken lassen, um sicher auf der Bahn und nicht im Hindernis zu landen (zB Bahn 4,10,12,15,16,18, wenn man eine gewisse Länge mit Eisen oder Hybrid hat)

Restaurant klasse.

Service am Counter top. Frau Braun weiß einen auf lustig-sympathische Art freundlich zu empfangen. Man fühlt sich gleich, wie zu Hause.

Tagesfazit:
Ich hatte ein Turnier mit Dauerregen und wenig Platz auf dem Platz, wo kein zeitweiliges Wasser war (lach), was aber dem Erlebnis, diesen Platz zu spielen, keinen Abbruch tat.
Vielen Dank auch an den „Starter“ des Turniers, der einen immer wieder mit einem lustigen Spruch auf die Reise über die 18 Bahnen schickt.

amical 113 Bewertungen

Top!!!

Habe den Golfplatz Riedhof das erste mal gespielt Schon die Auffahrt ein Erlebniss Die Begrüssung im Office und im Golfshop sehr freundlich Der Platz super gepflegt Das ganze Konzept eines so gut wie Privatclubs sehr überzeugend Der Platz nicht leicht zu spielen wenn man das erste mal spielt Das einzige was mich vom Personal her nicht überzeugt hat war die Gastronomie Etwas sehr unmotiviert Passt absolut nicht zum Gesamt Eindruck Wenn ich nicht 50 Minuten Anfahrt hätte würde ich dort Mitglied werden

Tito 62 Bewertungen

Wahrscheinlich der beste im Münchner Süden

Ein toller Golfplatz, wahrscheinlich sogar der beste im Münchner Süden.
Super Layout, abwechslungsreich und wenn man ihn von weiß spielt auch längenmäßig fordernd.

Die Grüns sind in einem exzellenten Zustand und immer gut aber fair von Bunkern verteidigt.

Richtig gut Trainingsmöglichkeiten vor der Runde.

Dieser Golfplatz hat alles was für einen sportlichen Spieler wünschenswert ist, nur keine all zu sportliche Ausrichtung.

Mit 110 Euro sehr teuer, deshalb würde ich das 70 Euro Greenfee am Montag empfehlen.
Man kann Preis-Leistungs-mäßig keinen auch nur annähernd so guten Platz für 70 Euro spielen.

su-go 51 Bewertungen

Top Anlage - Immer einen Besuch wert

Wir waren Mitte September am Riedhof und sind noch immer begeistert.

Vom überaus freundlichen Empfang, über den hervorragenden Zustand der Übungsanlage sowie den permanent aufgefüllten Ballpyramiden auf der Range hinaus, präsentierte sich die Anlage Mitte September (trotz dauerhaftem Regen in der Nacht) in hervorragendem Zustand.

Pfeilschnelle Grüns. Mit sehr gepflegten Bunker sowie super Fairways mit first und second Cut ist der Platz zwar als anspruchsvoll, aber für jedermann machbar zu bezeichnen.
Landschaftlich ein Erlebnis und völlig ab von Straßenlärm (oder Hochspannungsleitungen, wie z.B. in Eichenried) genießt man jeden Meter der hervorragend angelegten 18 Loch.

Für mich persönlich eine wirklich tolle Anlage vor den Toren Münchens, deren Nutzung zwar ihren Preis hat, aber im Verhältnis zu anderen Anlagen rund um die City definitiv ihren Preis wert ist.

Schade, dass am Wochenende nur Mitglieder oder Gäste von Mitgliedern dort spielen dürfen, aber wenn wir wieder vor Ort sind, ist ein Abstecher zum Riedhof auf jeden Fall eingeplant.

Fazit:
Ein "Must Play", wenn man im Bereich südlich von München eine schöne Runde Golf spielen will.

afull85 1 Bewertung

Tolle Anlage - mit das Beste um München

Ich kann die Bewertungen einiger hier nicht verstehen. Der Platz ist in einem erstklassigen Zustand, bestens gepflegt und vor allen Dingen sehr abwechslungsreich gestaltet. Mich interessiert bei einem Golfclub zu 95% wie der Platz gestaltet und gepflegt ist. Unverständlich wie manch andere Kommentatoren einen so großen Wert auf Dinge wie das Restaurant, Sekretariat, etc. legen.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Platz zu spielen, wenn man die Möglichkeit hierzu bekommt. Gerade Montags ist das Greenfee mit 70€ fair.

McBirdie 2 Bewertungen

Sensationell

Nachdem ich bereits im letzten September gespielt habe, wollte ich diesmal die neuen Grüns testen. Sensationell, wie sich der Platz präsentiert. Ich kann somit meine letzte Bewertung zu 100% bestätigen. Diese Anlage ist immer einen Besuch wert!

McBirdie 2 Bewertungen

Einer der Besten!

Ich war letztmalig im September, kurz bevor die Grüns wegen des Umbaus (für mich etwas überraschend weil sie wirklich in top Zustand waren) geschlossen wurden dort. Freundlicher Empfang, top Übungsbereich zum Warmschlagen und ein unschlagbarer Platz. Dort ist offensichtlich meistens sehr wenig los, weswegen man seine Runde ganz entspannt spielen kann. Tolles Naturerlebnis noch dazu, aufgrund des alten Baumbestands, der Topographie und keinerlei Lärmbelästigung durch Autos o.ä. Bin schon gespannt wie gut die neuen Grüns bei der Eröffnung im Frühjahr sein werden. Offensichtlich wurde bzw. wird viel in die Anlage investiert.
Freue mich schon auf meine nächste Runde dort und kann die Anlage nur empfehlen!

MacDeal 1 Bewertung

Golfen: Schöner kann es nicht sein

Golfplatz wunderschön

Personal sehr freundlich

Nicht billig, aber jeden Cent wert

GSpieler 1 Bewertung

Entwicklung unter neuem Management

Spiele seit rund 4 Jahren immer mal wieder auf dem Riedhof, und vor einiger Zeit gab es wohl einen Wechsel in der Geschäftsführung. Leider hat sich der Platz seither nicht nach vorne sondern rückwärts entwickelt.

- Das kleine Übungsgelände ist eine ewige Baustelle
- Mitten im Hochsommer, Abschlag von Matten (warum gibt es eigentlich Gras)?
- Herablassender Umgang mit Gästen (hey wir zahlen, wenn es dem Riedhof ohne Gäste gut genug geht, dann macht halt "members only")
- Der Platz ist zwar hervorragend gepflegt, aber dafür kann man nie eine Runde ungestört spielen, anscheinend steht die Aussenwirkung der Anlage (Image Video wurde erstellt) über dem Spielerlebnis der Gäste (und auch Mitglieder klagen darüber, dass man z.B. eigentlich an keinem Tag der Woche morgens um 06:30 ungestört eine Runde spielen kann, mit Ausnahme vom Wochenende)
+ das kann das freundliche Sekretariat mcht wettmachen

Fazit: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Werde meine Greenfee woanders entrichten.

CaHa 13 Bewertungen

Enttäuschend

Die Erwartungen waren groß und wurden leider nicht erfüllt. Das Personal wirkte zwar freundlich, zeigte aber dennoch, daß Greenfeegäste eher unerwünscht sind. Es gibt im Raum München weitaus bessere Adressen.

BL2 3 Bewertungen

Große Klasse!!

Wunderschöner, bestens gepflegter Platz mit sportlicher Herausforderung.
Ausgezeichnete Übungsmöglichkeiten.
Proshop und Gastronomie ebenfalls Spitze.
Greenfee unbedingt berechtigt, da in allen Belangen höchstes Niveau geboten.

matthias H 11 Bewertungen

Top!

Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang und ein top gepflegter Platz mit abwechslungreichen Löchern! Sehr empfehlenswert!

TJenuwein 1 Bewertung

Wellness für die Golfseele

Es gibt Golfplätze und es gibt den Riedhof.
Noch nie wurde ich als Gast auf einer Anlage so freundlich und professionell behandelt. Die Dienstleistungen auf dem Riedhof sind bis in das kleinste Detail durchdacht und konsequent umgesetzt.

- Sekretariat extrem freundlich und hilfsbereit
- Umkleide sehr gepflegt
- Driving Range Top gepflegt, Bälle stehen kostenlos in Ballpyramiden bereit
- der Platz ist sehr abwechslungsreich. Das kostenlose Birdiebook oder ein Kenner des Platzes ist sehr hilfreich.
- die Grüns sind auch bei feuchten Wetter extrem schnell.
- die Pflege des Platzes ist outstanding!!
- Das Restaurant ist in Ausstattung und Speisenqualität auf hohen Niveau mit sehr guten PLV.
- der Proshop hat mehr Auswahl als mancher Online Laden und ist auch nicht teurer, dafür ist der Service, wie so viel am Riedhof, wieder mal hervorragend.

Schade dass man als Gast "nur" vier mal in Jahr kommen kann, aber wie bei allen Schönen Dingen im Leben sollte solche Golftage als Genußerlebnis im Gedächtnis bleiben

PaulJBaumgartner 1 Bewertung

Einer der Schönsten

Ich weiß nicht, ob die Größe eines Restaurants... ich finde es nicht mal groß... nun denn, wenn das ein Faktor ist, dann hat´s wohl nicht sollen sein mit der Zufriedenheit. Ich bin kein Mitglied im Riedhof, aber für mich ist es jedesmal eine Freude, wenn ich dort spielen kann:

- Der Platz hat eine wunderschöne 1.
- Er ist anspruchsvoll.
- Die Greenkeeper verstehen ihr Metier. Es ist jedesmal eine Augenweide, über die Bahnen zu laufen.
- Der Empfang/das Sekretariat versucht jeden - aber auch wirklich jeden - Wunsch zu erfüllen.
- Der Proshop wird professionell geführt - es macht Spaß, dort einzukaufen und sei´s nur eine Kleinigkeit.
- Die Golfakademie hat einen professionellen Auftritt.
- Die Drivingrange und auch die Lage der Drivingrange (kurzer Weg zum 1. Abschlag) sucht seinesgleichen.
- Die Ruhe, die über der kompletten Anlage liegt, ist einfach herrlich.

Eigentlich müsste Olli Kahn nur noch einmal lächeln beim Abschlag... .

Volle Punktzahl, gerne wieder, herzlichen Glückwunsch.

goflhelen 1 Bewertung

Überbewertet

Als Nordlicht wurde mir der Platz von einigen Golfern empfohlen, so daß ich mich beim letzten München-Besuch eine Runde Golf vornahm. Allerdings muß ich sagen, daß ich bei den vielen Empfehlungen enttäuscht war. Angefangen beim Clubsekretariat, welche sehr unhöflich Auskunft gaben und auch das Clubrestaurant meiner Meinung nach ungemütlich groß und schlecht eingerichtet ist. Auf der Driving-Range haben mich die Hunde gestört, welche von Besitzern hier mitgenommen werden. Der Platz an sich war sehr schön, aber heutzutage gehört eben mehr zu einem guten Golfplatz.

claudia_popp 2 Bewertungen

Golf und Entspannung auf höchstem Niveau

Die Anlage des GC München Riedhof lädt zu traumhaft schönen Golfrunden ein. Qulitativ ist die Anlage eine der besten Anlagen die ich in Deutschland kenne. Ein Besuch lohnt sich!

Auch alle Nichtgolfer können das schöne Ambiente auf der einzigartig gelegenen Clubterasse bei einem leckeren Essen genießen.

Richard J 10 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichneter Veranstaltungsort

Ein tolles Resort mit fantastischen Einrichtungen. Empfehlen Sie die Restaurantpostrunde. Der Platz sah in einem großartigen Zustand aus, wenn man bedenkt, dass wir Ende März/Anfang April gespielt haben.

Exklusiv, teuer, aber Sie bekommen die Qualität, für die Sie bezahlen.

Übersetzt von Google.

Golfclub München-Riedhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben