Bewertungen

für Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt, St. Oswald, Österreich

4.0 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

SchickerM 9 Bewertungen

Nichts für Weicheier

Meine Frau und ich haben den platz 2mal hintereinander gespielt. Am ersten Tag war es sehr windig und schwer ohne Platzkenntnissen. Genaues Spiel ist ab der Bahn 6 ratsam. Hätte meinen Rat befolgen sollen.
Dachte am 2. Tag mach ich alles besser. Ging auch Anfangs gut, dann hat mich der platz wieder gefressen.
Doch bitte nicht falsch verstehen. Der Platz ist in sehr gutem Zustand, hat abwechslungsreiche Bahnen, liegt in einer traumhaften Umgebung, ist genau meines, aber…..
Ich kann’s halt nicht besser Fazit: sollte man spielen wenn man in der Gegend ist, denn es lohnt sich auf jedem Fall.

K. Per 457 Bewertungen

4 Sterne wenn es trocken wäre,...

...so aber war es wie 2014 leider nur eine ziemliche „Wasserschlacht“.
Die vielen Regenfälle der letzten Tage haben den Platz ziemlich zugesetzt - leider.
Platzzustand so lala, Grüns langsam, stumpf und unterschiedlich schnell. Fairways standen vielfach unter Wasser, Platz daher extrem schwer zu spielen und einfach ist der Platz sowieso nicht. Viele Hanglagen, Bäche und Teiche sowie verschiedenste Hindernisse machen den Platz zwar interessant aber schwer.
Wir hoffen beim nächsten Mal auf trockenes Wetter!!
Sekretariat und Gastro freundlich, Essen gut, alles okay!

JM 1 Bewertung

Hin- und Hergerissen - gut od. ausgezeichnet

Ein schöner Platz in einer tollen Landschaft!
Der Pflegezustand war - trotz des heißen Wetters - sehr gut.

Gewöhnungsbedürftig sind ein paar Punkte, die man evtl. vorher wissen sollten:
- die Range "hängt" sehr stark, beim einspielen kein Thema, beim Training muss es bedacht werden.
- Die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise sehr lang.
- Front9 und Back9 können nicht getrennt werden, da bei 9Loch die Bahnen 1-5 und 15-18 gespielt werden. Eine Pause/Abbruch ist daher schwierig, wenn man sich nicht vorher darauf einrichtet.

Alles in Allem aber trotzdem ein schöner und größtenteils fairer Platz.

Einen extra Stern müsste es für den Manager geben! Jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. So macht es wirklich Spaß.

Wir können den Platz nur empfehlen.

Kommentar von Hannes Pachler, Clubsekretär von Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt
30. Juli 2019

Vielen DANK für Ihre netten Worte und ihre gute Bewertung. Normalerweise spielt man, wenn man 9 Loch spielen will, die Löcher 1-9 und nicht 1-5 und 15-18. Nur noch eine Frage, dürfte ich ihren Namen… Mehr

Vielen DANK für Ihre netten Worte und ihre gute Bewertung. Normalerweise spielt man, wenn man 9 Loch spielen will, die Löcher 1-9 und nicht 1-5 und 15-18. Nur noch eine Frage, dürfte ich ihren Namen und den Tag erfahren, wann sie bei uns zu Gast waren. Nochmals vielen DANK, und hoffentlich bis bald. Mit sportlichen Grüßen Hannes Pachler

Castanio 10 Bewertungen

Anspruchsvoll

In eine wunderschöne ländliche Gegend eingebettet liegt dieser interessante Platz. Es gibt hier keine Highlights wie Inseln, Schluchten oder Ruinen mitten auf den Bahnen, jedoch zeigt sich jedes Loch von besonderer Eigenart, was das Spiel technisch sehr anspruchsvoll macht. Hier gibt es das längste Loch mit 612m, Schrägen, schmale Zugänge zu den Greens. Wer hier besser als sein HCP rausgeht hat mit Hirn und guter technischer Qualität gespielt.

davidepeppone 27 Bewertungen

Ein Platz den man mindestens zwei Mal spielen muss

Der 18-Loch Platz ist sehr schön in die Umgebung des Mühlviertels eingebettet. Viele Ups and Downs, stark ondoulierte Grüns und auch einige Gehwege zum Nächsten Abschlag (was aber den angrenzenden Agrarflächenbesitzern geschuldet scheint). In jedem Fall muss man den Platz zwei Mal spielen, dann kennt man den Kurs viel besser. Ein kleiner aber feiner Proshop, eine Golfschule mit lachenden Schülern, ein nettes Office sowie eine feine Gastronomie runden den guten Gesamteindruck ab. Hunde sind ebenfalls erlaubt!

FWierts 6 Bewertungen

Sehr schöne Anlage!

Wir haben den Platz Anfang Mai gespielt. Gerade erst vom letzten Raureif befreit zeigte sich die Anlage schon in einem sehr guten Zustand. Layout sehr schön. Freundlichkeit des Personals am Counter und im Restaurant waren einfach nur top. Wir kommen gerne wieder.

K. Per 457 Bewertungen

Zu nass

Leider stand der Platz "unter Wasser" daher nur 3 Sterne. Eine Bewertung ist vielleicht diesmal nicht besonders fair, da die vielen Regenfälle die Fairways sehr in Mitleidenschaft gezogen haben. Die Grüns zwar tadellos aber auch etwas langsam. Platzlayout gewöhnungsbedürftig, jedoch mit 4-5 doch sehr schön angelegten Spielbahnen Clubhaus modern mit guter Bewirtung.

Patrik 20 Bewertungen

Sehr abwechslungsreich

Toller Platz in schöner Umgebung.
Ausgezeichneter Pflegezustand.
Ein Platz für Longhitter, da breite Fairways und viel Platz!!!
Jedes Loch ist anders und für sich schön.
Ein absoutes "Must play"

Ein Tip: Platz im Frühling u Sommer spielen, im Herbst kann das herabgefallene Laub der vielen Bäume ein wenig stören.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Mit Funke platzieren

Mein letzter Kurs auf meiner Reise nach Österreich. Viele Jahre lang dachte ich daran zu spielen, dieses Mal nutzte ich die Gelegenheit. Auch hier ist es sehr leicht zu finden, es gibt gute Wegweiser zum Kurs und wenn Sie die Navigation nutzen, werden Sie ihn finden.
Das Clubhaus liegt auf der Seite des Hügels neben der Hauptstraße. Der Parkplatz ist nicht groß, aber auch nicht überfüllt. Von der Terrasse aus haben Sie einen schönen Blick auf das Dorf und den Golfplatz. Das Gebäude ist so modern und interessant, dass es mir sehr gut gefällt. Es fühlt sich dort sehr freundlich an. Ich habe auch über ÖGV gebucht. Da ich etwas früher ankam, hatte ich Glück, dass eine Dame an der Rezeption anwesend war. Die Überprüfung verlief reibungslos und ich war bereit zum Spielen. Ich schlug ein paar Putts auf dem morgendlich feuchten Putting Green und blickte nur auf die daneben liegende Driving Range.
Um zum ersten Abschlag zu gelangen, müssen Sie die Hauptstraße überqueren. Seien Sie also vorsichtig. Der Höhenabschlag am 1. Loch bestimmt im Grunde den Standard des Tages. Es wird ein Auf und Ab sein :D. Ich mag das erste Loch, ein gutes Eröffnungsloch, das einem die Chance gibt, zu punkten, aber auch zu bestrafen. Der zweite war viel besser, ein riesiger Abschlag über die Bäume auf einem breiten Fairway, keine Angst davor, den Driver zu treffen. Dann wird es etwas langsamer und sieht aus wie ein flacher Golfplatz, ist es aber nicht. Ich weiß es nicht, aber ich frage mich, warum die Strecken in Österreich so lang sind, dass jeder seine Drives über 250 erreicht? Mir gefiel jedenfalls die Front Nine, sie bietet natürlich abwechslungsreiche Schläge und belohnt das Risiko. Die Back Nine beginnen am alten Clubhaus, da der Platz ursprünglich nur 9 Löcher hatte und einen Aufstieg zum Hügel ermöglichte. Persönlich bevorzuge ich die Front Nine. Wenn ich ein Loch auswählen müsste, das für mich am interessantesten wäre, würde ich wahrscheinlich Loch 6 und 14 wählen. Wie auch immer, ich hatte das Glück, mit einem Einheimischen zusammenzuarbeiten, der mich sehr unterstützte und viele interessante Informationen und tolle Ratschläge gab, und ich fühlte mich natürlich wie zu Hause. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und ich werde auf jeden Fall wiederkommen

Übersetzt von Google.

Golfclub Mühlviertel St. Oswald-Freistadt - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben