Bewertungen

für Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis, Lana-Südtirol, Italien

3.9 von 5 Sternen40 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
22
3 Sterne:
7
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 40 von 40

Luzap 1 Bewertung

Tolle neue Erfahrung und schön gelegener Golfplatz

Freundliche Atmosphäre, zum ersten Mal gespielt, schön gelegener Golfplatz in mitten von Apfel-Plantagen und sehr gut gepflegt. In Meran am Wellnessen, Golfplatz liegt ca. 12 Minuten von Meran., flach aber nicht einfach, da lange Par 4s, Dog-Legs, schwierige Par 3 und ein Par 5 machen den Platz sehr spannend. Haben es sehr genossen und auch das Restaurant sehr freundliche und feines Essen und Getränke! Danke und weiter so!

golftraveladdict 60 Bewertungen

Gemütliches Urlaubsgolf

Zu Zeiten der Apfelblüte bietet der Course eine prachtvolle Blütenkulisse. Perfekt für eine kurze Feierabendrunde oder für entspanntes Urlaubsgolfen. Die vielen Obstgärten entlang des Fairways verführen fast dazu, in einen der rotbackigen Äpfel zu beissen. Einfach zu spielen.

Besonders sas Essen im Clubhaus bedarf der Erwähnung. Die Qualität ist sehr gut und der persönliche Service überzeugt ab der ersten Minute.

Tipp: 9 Loch – Halfway Lunch – 9 Loch. Der charmante Starter hat alles im Blick und managt das schon.

Rogocop 24 Bewertungen

Schöner 9-Loch Platz

Wir haben Lana an einem Donnerstag Mai 2023 mit vier Personen gespielt. Platz Zustand sehr gut, unkompliziertes einchecken, guter Übungsbereich, Kontrolle der Anfangszeiten durch einen Starter, was ich persönlich immer sehr gut finde, viele können es ja kaum erwarten abzuschlagen. Auf unseren zweiten 9 ab 13:00 Uhr wurde es sehr voll, ich glaube der Platz ist insgesamt sehr gut besucht.

Alles andere ist ja bereits gesagt, ich würde beim nächsten Mal allerdings nur einmal neun Loch spielen, so pricklend ist der Kurs nun auch wieder nicht. Der Schwierigkeitsgrad drückt sich natürlich im Course Rate aus, da sieht ja wie immer jeder Golfer, wie er oder sie performt hat.

ernst 36 Bewertungen

Gut aber ein aber

Ich habe diesen Platz im 2010 schon einmal bewertet und seither viele Male gespielt. Die Pflege des Platzes ist in Ordnung. Die Green schnell und nicht immer einfach zu spielen. Leider können hier alle spielen die einen Schläger besitzen. Drei Schläge bereits auf dem Tee und nachher ein paar aufs Fairway. Sowas gehört auf keinen Golfplatz oder dann nur in Begleitung auf dem Heimatplatz. Wir mussten alle einmal anfangen, aber wir wurden zum Stableford-System angehalten und mussten die Bälle aufnehmen, nach dem Erreichen der maximalen Anzahl Schläge. Hier wird aber schön weiter gespielt bis zum bitteren Ende. Dieser Platz ist eine Gelddruckmaschine. Es gehörte da eine laufende Überwachung des Spielbetriebes und entsprechende Ansagen an die fehlbaren Spieler.

osapohl 8 Bewertungen

Einfach zu spielen, aber gepflegter Platz

Wir (Hcp 44+12) waren Ende Juni dort und fanden den Platz in sehr gutem Pflegezustand vor. Die Fairways wie ein Flocati und die Grüns weich. Da die Bahnen sehr breit sind haben auch Anfänger ihre Freude. Für bessere Handycapper eher mal was zum entspannen. Für 9-Loch-Plätze eher teuer.

Frank Schmolz 5 Bewertungen

Relativ einfacher Platz - eingebettet in Obstplantagen

Gespielt habe ich den Platz Ende Oktober bei schönstem Herbstwetter.
Der Platz ist einfach zu spielen, die Bahnen sind breit und fehlerverzeihend. Wasser kommt dabei nur selten ins Spiel. Die Bahnen sind weiträumig und werden von Obstbäumen und Weinreben am Rande des Golfplatzes gesäumt. Dabei gibt es kaum Höhenunterschiede und die Bahnen sind flach. Damit können die neun Löcher problemlos zu Fuß bewältigt werden. Als Panorama zeichnen sich im Hintergrund zeichnen sich die Berge der Dolomiten ab.
Die Grüns waren jetzt im Herbst sehr griffig und relativ weich. Auch die Fairways waren in gutem Zustand, kurz gemäht und weich aber nicht matschig.
Die Vorgrüns waren sehr kurz gemäht, sodass auch Putten aus dem Vorgrün (für die Vorgrün-Putter ;-)) möglich war. Die Grüns waren dabei relativ schnell.
Insgesamt ein sehr schöner Golfplatz, der ideal für eine kürzere Runde ist und auch Spielern mit einem höheren Handicap viel Spaß machen sollte. Der Platzt machte insgesamt einen gepflegten Eindruck. Carts sind nicht notwendig und der Platz kann gut mit Tragebag oder Trolley bewältigt werden.
Auch die Anfahrt durch riesige Apfelplantagen war schon ein Vergnügen - die Bäume trugen ihre reifen Früchte, die von der Herbstsonne warm angestrahlt wurden.

Die Driving-Range liegt auf der anderen Seite einer kleinen Straße und ist relativ kurz. Nach ca. 180 Metern ist Schluss und Abschläge mit dem Driver sind nicht erlaubt.

Pete & Ralph 5 Bewertungen

Hübsch, eher einfach zu spielen

Wir spielten Lana am 8.10.2021 mit zwei sehr netten Flightpartnern aus Wain, D. Der Platz ist flach, ausser ein paar doglegs und Bäumen und engeren Fairways sportlich und spieltaktisch nicht sehr fordernd. Eher für gemütliche Trainingsrunde. Amüsant sind Ballverluste in den angrenzenden Niederstammapfelbaumreihen während Apfelernte auf Hochtour läuft: rote und gelbe Bälle sind also in Lana keine gute Idee. Cart nur für alte Spieler oder Gehbehinderte sinnvoll, sonst ist zu Fuss zu gehen einfach besser. Viele Pitchmarks auf den Greens und Divotmarken am Fairway, aber nun ja, es ist fast Saisonende. Empfang war sehr freundlich. Parkplätze knappsknapp. Parkplätzesinetwknknapp. rdeRes

hartmutw 18 Bewertungen

Idyllisches Paradies für sehr gemütliches Spiel

Der Platz liegt sehr idyllisch nahe bei Meran, eingebettet in Apfelplantagen und Weinberge. Insgesamt sind die 9 Loch trotz eines geräumigen Wasserhindernisses leicht zu spielen.

Meine Runde hat dennoch über 2 Stunden gedauert, nachdem die vielen hochbetagten Spieler auf dem Platz keinerlei Anstalten machen, kleinere und schnellere Flights durchspielen zu lassen. Leider war das kein Einzelfall, auch die vielen Pitchmarks nicht.
Muss man nicht spielen.

Steffen S. 13 Bewertungen

Gepflegter 9-Loch Platz

Top Pflegezustand, freundliches Personal. Wenn man 2×9 spielt, wird der Platz etwas langweilig, aber für eine kurze Runde optimal.

Atom 61 Bewertungen

Urlaub in Lana

Gepflegter und schön gelegener 9 Loch Anlage mit guter und freundlichem 19. Loch

golftraveladdict 60 Bewertungen

Für seichte Urlaubsgolfer mit leckerem 19. Loch. Gutes Restaurant.

Der idyllische 9-Loch-Platz liegt inmitten der für Lana typischen Apfelgärten und Weinreben mit Rundumblick auf die Meraner Berge. Der Platz ist gemütlich zu spielen. Perfekt für eine kurze Feierabendrunde oder für entspanntes Urlaubsgolfen. Die Gastronomie ist seeehr lecker, tolles Essen.

golffreund 217 Bewertungen

Kann man, muss man aber nicht spielen

Freunde von mir würden das hier als Ballerwiese bezeichnen, ich meine, es handelt sich um einen kleinen, gepflegten, recht kurzen 9 Loch Platz mit hübsch eingestreuten Wein- und Apfelpflanzungen, für den sich grosse Umwege nicht lohnen. Eher ein Paradies für very high Handicapper

torsten 93 Bewertungen

Südtiroler Urlaubsplatz

Guter Zustand
Landschaftlich schön inmitten der Obstplantagen

Spielerisch nicht anspruchsvoll

Kann man spielen, muss man nicht unbedingt

Am WE - Startzeit reservieren

Gastro: sehr gut

Friedel 15 Bewertungen

Eine schöner 9 Loch Platz

Wir haben heute hier das erstemal gespielt.
Der Platz ist in einen guten zustand.
Er ist ohne Schwierigkeiten.
Alle hier sind sehr freundlich.

Die Gastro kann man nur empfehlen.
Das Essen ist hervorrangend.
Da kann man auch ohne Golfspielen hinfahren, nur für die Küche.
Küche 4 sterne.
Achtung ausser Dienstags nur bis 18.00 uhr.
Dienstag bis 22.00 Uhr

Bastl 31 Bewertungen

Schön gelegen

Der Platz in Lana liegt sehr schön, ist eben und ohne grössere Herausforderungen gestaltet. Der Platzzustand ist gepflegt, das Greenfee fand ich für einen 9 Loch Platz deutlich zu hoch.
Ein Hinweis für die Hundebesitzer: die Mitnahme der vierbeinigen Freunde auf den Platz ist leider nicht erlaubt.

Die Gastronomie ist wirklich sehr gut. Hier lohnt sich auch ein Besuch wenn man nicht zum Golfen kommt.

Stefan H 1 Bewertung

Gerne wieder

Golf:
- Super toller, schöner Platz: 5 Sterne
- Schreckliche Etikette: kaum Grüßen und unglaublich viele FRISCHE Pitchmarken

Minus:
- die Rezeption hatte nicht ihren besten Tag
- Restaurant nur bis 16.00 Essen
- Der Starter hätte besser Pitchgabeln ausgeteilt, als die Leute anzutreiben

Höfi 13 Bewertungen

In sehr gutem Zustand⛳️

Habe den Platz am 24. Mai 2x gespielt.
Dieser ist in einem sehr sehr guten Zustand.

Bert Klingmann 21 Bewertungen

Golfplatz in ungewöhlicher Umgebung

Wir haben den Platz 2x gespielt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Golfplätzen in Südtirol ist der Platz nahezu topfeben. Man spielt immer mitten zwischen Weinreben und Apfelbäumen. Der Platz ist nicht besonder anspruchsvoll aber auf Grund seiner Lage und seinem Umfeld alles andere als gewöhnlich.

tigernobby 1 Bewertung

Schöne Runde trotz fehlendem Hinweis auf gesandete Grüns

Wir spielten zu zweit an einem für September recht heißen Tag. Der Empfang war freundlich und uns bot man sogar an, nach 9 Löchern ggf. auf 18 zu erhöhen. Der Starter war besonders freundlich und fragte sogar nach einer Pitchgabel, sehr vorbildlich. Wenig erfreut waren wir insgesamt nur von den Grüns, wo neben vielen Pitchmarken (der Appell des Starters scheint nicht zu fruchten) der Sand das Putten erschwerte. Nach der Runde wurden diese beiden Punkte auch angemahnt. Vor allem hätten wir uns über einen, ggf. auch kleinen, Preisnachlass wegen des Sandes gefreut. Doch da kam nur die Botschaft, dass ein morgendlich aufgetragener Sand gegen Mittag das Putten nicht mehr erschweren würde und wir die ersten seien, die sich beschwerten... Dem ist trotz einer sonst schönen Runde nichts hinzuzufügen!

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Feriengolf in typischer Südtiroler Landschaft

Eine schöne Runde! Zwar nimmts der Starter mit den Startzeiten für die zweite 9-Loch-Runde nicht so genau (und schiebt noch einige Members dazwischen), aber irgendwie stört das hier kaum. Wir spielen durch die Fruchtbäume, mal auch aus den Baumreihen irgendwie wieder aufs Fairway, aber es ist und bleibt entspanntes Feriengolf. Nicht einzigartig, nicht spektakulär, aber fair und gut.

Tito 62 Bewertungen

Landschaftlich Top

Ein sehr schön in die Landschaft gebetteter Golfplatz.
Der Platzzustand war für den Zeitpunkt traumhaft.
Allerdings ist der Platz, wenn man nicht grade dauerhaft links/rechts in die Apfelbäume streut, extrem einfach zu spielen.
Er ist ein Standardplatz, aber für eine gemütliche Urlaubsrunde ist er genau das richtige.

Novaglia 14 Bewertungen

Play and dine

Nach einer entspannten Runde auf dem wunderschönen (leichten) Course, ein gepflegtes, excellentes Essen auf der Clubhouse-Terrasse. Ein immer wieder würdiger Abschluss der Südtiroler-Golfferien

amical 113 Bewertungen

Schön

Lana-Meran ist ein sehr schöner top gepflegter 9Loch Golfplatz Das Restaurant absolute Spitze Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr hier wieder spielen und speisen kann

Höfi 13 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Lana ist ein sehr schöner und gut gepflegter Golfplatz.
Habe in einer Bewertung vor einem Jahr die schlechten Bälle auf der Driving-Rang bemängelt.
Zu meinem Erstaunen wurden sie auf diese Saison ausgewechselt!

Birdiepaar 11 Bewertungen

Golfen zwischen Weinreben und Obstbäumen

Gut gepflegter und nicht sehr anspruchsvoller Platz inmitten von Obstbäumen und Weinreben erfreuet alle Urlaubsgolfer durch einem guten Score. Schöne Terrasse und nettes Personal, jedoch leider ein etwas hohes Greenfee.

G.Gerry 24 Bewertungen

Entspanntes Urlaubsgolfen

Der prinzipiell flache Platz in den Obstplantagen ist sehr gepflegt und für ein entspanntes Urlaubsgolfen durchaus geeignet. Keine allzu problematische Hindernisse lassen auch ein zügiges Spiel mit entsprechendem score zu.
Im Sommer sind bei entsprechenden Temperaturen 9 Löcher ausreichend.
Gastronomie und Sekretariat sind sehr zu loben, auch das Platzpersonal ist gut geschult. Mit Hotelermäßigung kann man das Greenfee akzeptieren, cart ist auf dem leicht zu begehenden Platz nicht unbedingt erforderlich.
Fazit: Ein netter Urlaubsplatz, den man gespielt haben sollte.

Alpengolfer 2 Bewertungen

Sehr schöner 9-Loch-Platz

Lana bietet sehr schöne 9 Löcher, harmonisch eingebettet in den südlichen Talhang zwischen Apfelplantagen und Weinreben. Zunächst spielt man die ersten Löcher hinunter, die letzten Löcher geht es leicht bergauf wieder zurück zum Clubhaus.

Der Wechsel zwischen netten Par 4, anspruchsvollen Par 5 und sehr kurzen Par 3 bietet einen abwechslungsreichen Spielrhythmus, der für eine 9-Loch-Anlage positiv hervorzuheben ist.

Fairways und Grüns waren in einem sehr guten Zustand!

Die Driving Range fällt dafür etwas bescheiden aus. Hier darf der Driver nicht gespielt werden, da die Wiese zu kurz ist.

Das Clubhaus mit rustikaler Terrasse lädt nach der Runde zu einem gemütlichen Drink ein. Das Essen hat uns geschmeckt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

Einziger Wermutstropfen: die Preispolitik ist für einen 9-Loch-Platz recht ambitioniert und wäre ohne den örtlichen Hotelrabatt nicht ganz nachvollziehbar.

K. Per 457 Bewertungen

Netter Platz

Bereits die 1 bietet einen guten Überblick über die noch zu spielenden Löcher. Links und rechts Obstplantagen wo "Out" gesteckt ist, jedoch sehr nett anzusehen.
Der von Gelb 2.690 m 9-Loch Platz ist gut gepflegt, mit sehr schnellen, aber langweiligen Grüns.
Spielbahn 1, und insbesonders die 4 haben mir am besten gefallen.
Die 4, ein 406 m langes, kniffeliges Par 5 hat den landschaftlich besonderen Reiz und ist sehr schön angelegt.

Ein Platz, den man sicherlich ein 2. Mal spielen kann, obwohl nur 9 Löcher.

Golfissimo 1 Bewertung

Sehr schöner Golfclub

Der Platz liegt wunderschön zwischen Obstgärten. Fairways und Greens in sehr gutem Zustand. Personal sehr freundlich und das Club-Restaurant ist mit das Beste, was ich bis dato erlebt habe. Driving Range ist eher durchschnittlich.

Für einen 9 Loch Platz: the Best you can get.

Höfi 13 Bewertungen

Schöne Golfplatz

Schöner 9Loch Platz in den Äpfelplantagen integriert.
Anlage war in einem sehr guten Zustand. Einzig die Driving-Rang ist zum vergessen. Schlechtere Bälle habe ich noch auf keiner anderen Driving-Range gespielt.
Werde den Platz sicher in den nächsten Ferien im Südtirol wieder spielen.

Leandra 2 Bewertungen

Gepflegter Platz mit schnellen Grüns

Der Platz ist gut unterhalten und hat ganz tolle Mitarbeiter.
Bei 18-Loch vielleicht etwas langweilig, da der Spielfluss eher langsam ist.
Leider benimmt sich der Pro auf dem Platz nicht sehr sportlich. Er drängt sich zwischen die Flights und signalisiert mit 2 Pfiffen, dass er jetzt überholen wird.
Natürlich ohne zu grüssen und sich zu bedanken.
Schade für das ganze Team, das sonst sehr freundlich und hilfsbereit ist.

philotes 16 Bewertungen

Gut zu spielender Platz mit schnellen Grüns

Wir haben den Platz im Juli 2013 gespielt. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Platz ist relativ einfach zu spielen. Die größte Herausforderung sind noch die schnellen Grüns. Landschaftlich sehr schön, allerdings kein Sonnenschutz durch Bäume. Sollte man mitnehmen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es beim zweiten oder dritten Mal ein wenig langweilig wird.

Rosen14 22 Bewertungen

Schönes Restaurant mit Terrasse, gepflegter Platz, ruhig

Der Platz ist gepflegt, zwischendrin sind kleine Apfelbäume und vieles Andere gepflanzt. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.
Die Aussicht auf die Berge ist sehr schön, ebenso wie das nette Restaurant mit Terrasse.
Einen Punkt Abzug für die weniger schönen WC im Clubhaus sowie die gänzlich fehlenden auf der Runde. (Nein, ein Dixiecontainer ist KEIN WC!)

Harald 2 Bewertungen

Spätherbst

Im Spätherbst immer noch in gut gepflegtem Zustand. Etwas nass auf den Fairways aber die Grüns Super. Die Grüns in Top Zustand und sehr schnell und das in dieser Jahreszeit;

Die Damen am Empfang und im Lokal sind super freundlich und hilfsbereit.

Wer in der Gegend ist, sollte am Platz oder im Lokal vorbei kommen!

juerade 6 Bewertungen

Golfen in Lana

Der Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis ist ein sehr gut gepflegter und in der Landschaft Südtirols hervorragend eingebetteter Golfplatz. Die Abschläge sind ordentlich, die Fairways gut gepflegt und die Grüns in einen Hervorragenden Zustand. Es ist vielleicht nicht die „große Sportliche“ Herausforderung aber es macht einfach Spaß dort zu spielen und unterschätzen sollte man den Golfplatz auf gar keinen Fall. Die Driving Ranch ist leider ein wenig kurz (No Driver).Der Service im Proshop ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente im Restaurant ist nett und lädt zum verweilen nach der Runde ein.

gazzettadelgolf 3 Bewertungen

Wunderbarer Platz

Ein Traumplatz im Herzen Südtirols - einziges Manko: 9 Loch Platz und damit in der Feriensaison extrem gut gebucht.

Sehr schöne Bahnen die für die Frequenz mit der dort gespielt wird in einem top Zustand sind.

Clubhaus mit sehr freundlichem Personal und hervorragender Küche.

Sollte man gespielt haben.

HKB 2 Bewertungen

Blick auf das Timmelsjoch

Die gepflegte 9-Loch-Anlage ist für Anfänger gut zu bespielen. Für den Profi fehlt es sicherlich an Herausforderungen. Gute Golfschule. Nette Gastronomie. Preis-/Leistung wie in Südtirol üblich etwas höher.

ernst 36 Bewertungen

Vergnügen

Dieser Platz schön gelegen und ihn zu spielen ist ein Vergnügen. Zwar könnte die Pflege der Spielbahnen und Greens besser sein, aber er ist einer der meistgespielten Plätze in Italien. Das Rest. ist sehr zu empfehlen. Ich komme wieder.

Ernst aus der Schweiz

chateauplonc 3 Bewertungen

Modernes Raubrittertum

Wir haben diesmal 13 Plätze im nördlichen Italien gespielt. Luxusplätze und einfache Plätze. Der Lana Golfplatz war mit Abstand der teuerste im Verhältniss zu Zustand und sportlicher Herausvorderung. Langweilig.
Fairways wie Semiruffs, ungepflegte Greens die noch dazu "Krater" übersäht waren. Kein Wunder, waren doch fast nur gerade Platzreife Spieler am Platz.
Mag ja sein das es schön ist wenn die Obstbäume blühen, doch wir sind Golfer und keine Botaniker.

500Grand 2 Bewertungen

Schöner Platz, eingebettet in blühende Apfelplantagen

Schöner, gepflegter Platz. Die Spielbahnen laufen zwischen Apfelplantagen - im April alles in Blüte - herrlich. Gute Übungseinrichtungen und gute Gastronomie. Sehr empfehlenswert. Einziges Mako - die kurze und enge Driving Range (max 200m - no Driver)

Golfclub Lana-Meran Gutshof Brandis - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben