Bewertungen

für Golfclub Kronach e.V., Küps/Nagel, Deutschland

3.8 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
9
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Benismum 6 Bewertungen

Golfplatz für Wanderer oder Cartfahrer

Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat. Man fühlte sich gleich Willkommen. Platz schön gelegen und ruhig. Für Fußlahme ist ein Cart dringend zu empfehlen. Da wir aus Zeitgründen nur 14 Loch gespielt haben, mussten wir die bergigen Löcher auslassen. Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, spielen wir den Platz bestimmt nochmal. Wer nicht geradeaus spielt, ein paar Bälle mehr einstecken.
WoMo Fahrer dürfen eine Nacht stehen. In Kronach 10km weg gibt es einen Stadteigenen WoMo Platz mit guten Möglichkeiten die Stadt zu erkunden.
Also ein schöner Golftag und von uns 👍👍

Wolle61 46 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Den landschaftlich sehr schönen Platz habe ich am 22.5.2023 zum ersten Mal gespielt. Es ist nicht nur ein anspruchsvoller, sondern auch sehr abwechslungsreicher Platz, was an einigen Beispielen deutlich wird:
Loch 3 (ein Par 3): Man sieht vom Abschlag aus die Fahne nicht. Ein Par 5 mit 557m Länge (Loch 9), ein Par 4 mit 400m Länge (Loch 4), ein Par 3 mit über 200m Länge (Loch 13), das schwierigste Loch in Oberfranken (Loch 16) und das Loch 18 m, bei dem die Fahne 30 m höher liegt als der Abschlag. Außerdem macht das hohe Rough das Golfen nicht gerade leicht. Verfehlt man das Fairway, kann man sich das Suchen nach dem Ball getrost sparen.
Die Mitarbeiter im Sekretariat waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da die Grüns in einem nicht so guten Zustand waren, wurde netterweise das Greenfee reduziert.
Auch die Fairways waren in einem nicht so guten Zustand. Wenn man aber hört, mit welchen finanziellen und personellen Problemen der Club zu kämpfen hat, kann man nur den Hut ziehen, was in diesem doch relativ kleinen Club geleistet wird.
Fazit: Ein landschaftlich schöner, sportlich herausfordernder Platz, den man unbedingt gespielt haben sollte.

_DGP_ 45 Bewertungen

Nie langweilig, mit einzigartigen Bahnenlayouts.

Der Platz ist sehr hügelig gelegen. Die Front 9 verlaufen überwiegend auf einem ebenen Plateau. Die Bahnen sind meist durch Hardrough getrennt. Die Fairways und auch der First Cut, bzw. das Semi Rough präsentieren sich in sehr gutem Pflegezustand.

Es gibt einzigartige Bahnenverläufe, z.B. Bahn 2 mit einem Dogleg nach links ca. 20m hinabfallend auf ein tieferliegendes Grün. Oder Bahn 10, ebenfalls ein Dogleg nach links, jedoch dieses Mal gefühlt 50m bergauf. Später dafür Bahn 15 und 16 die 50m plus weitere 30m hinab.

Ihr könnt schon herauslesen, dass für eine entspannte Golfrunde ein E-Cart definitiv Erleichterung schafft die diversen Höhenmeter zu überwinden…

Ansonsten spielt sich der Platz sehr angenehm mit ausreichend breiten Fairways und entspannenden Weitblicken in das Umland. Dazu liegt die Anlage in totaler Ruhe.

Nach der Runde sitzt man sehr gemütlich auf der Terrasse der „Taverne“ – mit sehr leckerer traditioneller griechischer Küche.

Klare Empfehlung für Spiel auf dem Platz und anschließendem Besuch im Restaurant.

Dr.Kimble 5 Bewertungen

Sportlich fordernder Golfplatz

Der Platz ist für Gäste die den Platz erstmalig spielen eine echte Herausforderung, teilweise muss blind angespielt werden. Der Platz war in einem guten Pflegezustand, die Grüns waren absolut ok. Es gibt ein paar interessante Löcher mit Höhenunterschieden beim anspielen. Ein Cart ist zu empfehlen, denn es geht schon ganz gut rauf und runter. Das Layout fand ich ansprechend und sehr abwechslungsreich.

Ein besonderes Kompliment muss ich dem Sekretariat aussprechen (5 Sterne). Wir hatten uns kurzfristig entschieden die Anlage zu spielen und wurden herzlichst begrüßt. Startzeit und auch die Buchung eines Carts waren gar kein Problem. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt. Auch die Mitglieder die wir trafen waren sehr nett und hilfsbereit. Leider hatte die Gastronomie am MO geschlossen, so dass ich zur Gastro nichts schreiben kann. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

Der Golfplatz bietet Ruhe und Entspannung, gepaart mit sportlicher Herausforderung.

Harald58 1 Bewertung

Die Bewertung von Golfmausi ist Unwahr

Ich bin langjähriges Mitglied im Golfclub Kronach. Ich fühle mich genötigt ebenfalls ein Bewertung zu verfassen. Sollte der Vorfall mit EINEM Mitglied so stattgefunden haben ist das nicht in Ordnung. Ich verwehre mich aber dagegen, es so dar zu stellen, ein solches Verhalten wäre in unserem Golfclub an der Tagesordnung!
Auch ist unser Platz weit entfernt von einem Acker! Im Gegenteil!
Die Grüns waren heuer so gut wie nie und der gesamte Platz ist in einem guten Zustand! Ich und ebenso andere Mitglieder vermuten hinter der Beurteilung von Golfmausi ein persönliches Problemeines Mitglieds. Der Club ist wohl einer „Anordnung“ des Mitglieds nicht nachgekommen.

Stefan1 1 Bewertung

Platz wieder ausgezeichnet - hat Spass gemacht

Nachdem ich in Oberfranken zu tun hatte, habe ich mir den Platz im Gut Nagel wieder mal angeschaut und war sehr positiv überrascht. Da ist zuletzt scheinbar richtig viel bewegt worden. Angefangen vom freundlichen Wirt mit einem kleinen aber feinen Angebot über das jetzt wieder ganztags besetzte Sekretariat habe ich einen passablen Platzzustand vorgefunden mit sehr guten Grüns, noch etwas stumpf, aber das ist auf einem guten Weg. Die Golfanlage besticht immer wieder durch die wunderbare Lage mit dem Blick aufs Rodach- und Maintal bis nach Vierzehnheiligen. Da kann jetzt öfters wieder kommen.

Ck030866 2 Bewertungen

Schlechte Kommunikation - Platz ähnelt Acker

Ich habe mich per Mail angemeldet. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich ein Cart benötige. Es kam eine Bestätigung, dass dies möglich sei. Am avisierten Tag war niemand anwesend; ich habe mich in die Liste eingetragen und mit ein Cart genommen; dabei hat mich der Greenkeeper gesehen. Nachdem ich zwei Löcher gespielt hatte, kam ein anderer Golfspieler auf mich zu, und erklärte mir, dass heute Carts verboten seien. Es gab keinerlei schriftliche Hinweise auf das Verbot.
Ich brachte das Cart zurück und fragte den Greenkeeper, der mich begrüßt hatte. Er bestätigte dies. Schlechte Kommunikation und kein Aushang!
Der Platz ähnelte einen Acker!

Toni54 3 Bewertungen

Schöner Platz, schlecht gepflegt.

Positiv: Schönes Design, Ruhig, Aussicht.
Negativ: habe noch nie ein so schlechten Platz gespielt.
Praktisch keine Abschläge, Fairway gleicht einer Steppe, praktisch kein Grass, die Grünˋs sind zwar kürzlich aerifiziert trotzdem sind so viele braune Flecken, Pilze das es ein Glücksspiel ist.
Schade ansonsten ist es ein landschaftlich ein schöner Platz, absolute Ruhe und schönes Layout.

Vice-Golf 1 Bewertung

Wieder ein schöner Platz

Der Platz erholt sich langsam von der Trockenheit 2018. Man erkennt deutlich, dass hier wieder professionell gearbeitet wird!
So wird es wieder ein wunderschöner, anspruchsvoller Platz mit toller Aussicht!
Die neue Clubgastronomie ist sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut!
Diese Küche kann man weiterempfehlen!

harley 45 Bewertungen

Ohne Worte

Dieser Platz ist zur Zeit nicht empfehlenswert. Die Abschläge entsprechen im Zustand einem Acker.
Die Fairways sind in einem desolatem Zustand. Die Grüns sind katastrophal.
Ein Platz ungepflegt, das Greenfee nicht wert. Das Personal war durchaus bemüht.

schwabengolfer 1 Bewertung

Schöner Platz - schlechte Gastronomie

Wunderschön gelegener und sportlich anspruchsvoller Platz mit tollen Aussichten!
Als wir spielten waren die Fairways frisch gemäht und auch die Grüns überwiegend in einem top Zustand! Man sollte lieber auf Sicherheit spielen, denn das Rough verschluckt nahezu jeden Ball.
Zu erwähnen wäre noch, dass wir trotz Turnier, nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen, relativ zeitnah an den ersten Abschlag gehen durften.
Insgesamt ein schön angelegter, gepflegter Golfplatz mit netten Mitgliedern, den wir gerne wieder spielen würden.

Wenn...
Die Gastronomie wechselt!
Wir, aber sogar auch Mitglieder des Clubs wurden von der Chefin derart unfreundlich behandelt, wie ich es noch nirgends erlebt habe.

Gott sei Dank bekommt man in Franken überall gutes Essen, sodass wir nach unserem Getränk in einen schönen Biergarten umgezogen sind.

Kommentar von Holger Peschke, Clubmanager von Golfclub Kronach e.V.
9. Juni 2017

Sehr geehrter Schwabengolfer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wenngleich doch am Ende Ihrer Runde unsere Gastronomie wohl einen unglücklichen Eindruck hinterlassen hat. Falls es hier… Mehr

Sehr geehrter Schwabengolfer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wenngleich doch am Ende Ihrer Runde unsere Gastronomie wohl einen unglücklichen Eindruck hinterlassen hat. Falls es hier Missverständnisse gab, möchten wir uns dafür natürlich kurz entschuldigen.
Wie in den anderen Bewertungen aber durchaus ersichtlich ist, war Ihr Eindruck sicherlich der Einzelfall und stellt nicht den gewohnten Betrieb dar.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Gut Nagel, um Sie dann auch in unserer Gastronomie vollstens Zufrieden zu stellen.
Viele Grüße und bis bald.

Fonsie 24 Bewertungen

Netter Platz mit einigen Schwächen

Sehr freundliches und hilfsbereites Sekretariat. Der Platz hat einige interessante Löcher, andere haben aber dagegen ein sehr ungewöhnliches Layout und sind für Gäste schwer zu spielen. Alles in allem aber ein schöner und idyllisch gelegener Platz.
Leider war das Fairway sehr hoch, schon eher auf Höhe eines "first cuts". Rough dafür schön kurz gemäht so das man alle Bälle finden konnte. Störend war aber der wirklich überall (auch auf dem Fairway) sehr üppig vorhandene Klee. Trotzdem ist der Platz einen Besuch wert.

Kommentar von Holger Peschke, Clubmanager von Golfclub Kronach e.V.
9. Juni 2017

Sehr geehrter Fonsie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Klee ist jetzt weg und wir freuen uns auf ein bis zwei Sternchen mehr nach Ihrem nächsten Besuch. Vor allem weil Sie dann ja schon fast kein… Mehr

Sehr geehrter Fonsie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Klee ist jetzt weg und wir freuen uns auf ein bis zwei Sternchen mehr nach Ihrem nächsten Besuch. Vor allem weil Sie dann ja schon fast kein Gast mehr sind und die Ihnen im Layout damals noch unbekannten Bahnen sicherlich einfach erscheinen.
Viele Grüße und bis bald

Rainer Albers 1 Bewertung

Diese Ruhe bringt einen runden Schwung

Ein sehr schöner Platz mit echten Herausforderungen. Mal sehr schmale Fairways dann wieder eine Bahn wo der Longhitter seine Stärke zeigen kann. Die zweiten neun sind "bergziegengolf"
Die Dienstleister im Clubhaus sind ausgesprochen freundlich.
Ich werde wieder hier spielen

heinogolf 34 Bewertungen

Naturbelassener Platz

Ein sehr freundlicher Empfang, eine unkomplizierte Gastronomie und ein teilweise mit altem Baumbestand versehener Platz. Wer in Franken Urlaub macht, sollte hier spielen.
heinogolf 28.05.15

franzl 1 Bewertung

Vom Feinsten!!!

Der Platz beinhaltet eine Herausvorderung... auch für Spieler mit einem niedrigen Handicap! Die Aussicht??? Einfach grossartig! Die Bewirtung nach dem Spiel? Gemütlich, urig, fränkisch... kann ich nur weiterempfehlen!!!

_handicap_ 1 Bewertung

Klein aber fein!!

Der Golfplatz ist sehr idyllisch und sehr schön in die umliegenden Wälder eingebunden. Man hat manchmal mit den Schräglagen zu kämpfen, jedoch kann man das als eine Herausforderung sehen. Der Platz ist in einem sehr guten Pflegezustand und auch das Essen schmeckt sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen!!

Leonard Roppelt 13 Bewertungen

Top Platz

Dieser platz ist wunderbar in die landschft eingebunden. Er ist hügelig und anspruchsvoll. Von den zweiten neun aus hat man einen fantastischen blick auf ein weitläufiges Tal.
Und nach der runde wartet ein leckeres essen auf den golfer.

guckauch 1 Bewertung

Golf naturbelassen

Wer das Golfen in Verbindung mit sportlicher Betätigung in einer naturbelassenen Gegend sucht, der findet dieses im Golfclub Kronach respektige in Nagel. Diese Club hat mit seinem Platz wirklich den "Nagel auf den Kopf" getroffen. Da stört es auch nicht, dass die Clubhaus-Modalitäten eher einfach und nicht exclusiv sind. Dafür gibt es "herzhafte Speisen".

Klaus Guckau

Golfclub Kronach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben