Bewertungen

für Golfclub Klockerhof, Hart bei Graz, Österreich

3.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

Helmut20 1 Bewertung

Toller Trainingsplatz

Vor allem auch im Winter durchgängig bespielbar. 4 Löcher. 1,7,8,9 bei Flutlicht bespielbar.

Stableford 110 Bewertungen

Pitch and Putt de Luxe

Wenn ich nun schreibe, das ist ein besserer "Pitch-and-Putt-Platz", dann tu ich der Anlage unrecht. Sie ist schon gut und modern gemacht! Aber andererseits: Es sind halt doch 8 Par-3-Bahnen und nur ein Par 4 - und der Übungsplatz unseres Golfclubs ist nur unwesentlich kleiner...

Das eigentlich ungewöhnliche und auch gewöhnungsbedürftige an diesem Platz ist, dass Abschläge wie auch Greens komplett aus Kunstrasen sind. Für mich als Verfechter des "traditionellen" Golfsports ist das definitiv nichts! Störend fand ich, dass die Bälle beim Auftreffen auf die Greens doch noch sehr weit und hoch springen und somit das Spielverhalten kaum mit Greens aus richtigem Gras vergleichbar sind. Dazu sind sie noch pfeilschnell und teils kräftig onduliert, aber trotz des synthetischen Untergrunds nicht sehr spurtreu. Nicht ganz einfach zu spielen...

Die positiven Seiten der Anlage: Nahezu ganzjährig geöffnet, jederzeit spielbare Greens (keine Wintergreens), preisgünstig, sehr gut geeignet für Einsteiger oder Gelegenheitsgolfer. Abschlagsplätze gut beschildert, Bank, Ballreiniger, Tücher, Mülleiner. Alles da und sehr modern. Tolle Driving Range (zweistöckig) mit Flutlicht (auch die Bahnen 1,7, 8 und 9), überraschend umfangreich sortierter Pro Shop (mit Fitting), ausgesprochen freundliches Personal.

Golfclub Klockerhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben