Bewertungen

für Golfclub Ingolstadt e.V., Ingolstadt, Deutschland

4.3 von 5 Sternen43 Bewertungen

5 Sterne:
27
4 Sterne:
8
3 Sterne:
2
2 Sterne:
4
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 43 von 43

Giselaundluise 1 Bewertung

Golf-Club Ingolstadt

Waren heute auf o.a. Golfplatz und es hat uns sehr gut gefallen. Der Herr im Golfsekretariat war sehr freundlich und hat uns trotz ganz kurzfristiger Nachfrage noch eine Startzeit gegeben.
Die Fairways und Greens waren sehr gepflegt.
Platz kann man nur empfehlen, wir kommen wieder.

Kai Tromp 3 Bewertungen

Kann man mal wieder machen

Gepflegter Platz mit ein paar spannenden Löchern. Guter Durchschnitt, aber nichts besonderes. Sekretariat sehr nett.

E. Pfeiffer 1 Bewertung

Klasse Service und super Platz

Immer wieder zu empfehlen.
Waren bei super Wetter und sehr gutem Pflegezustand unterwegs.
Sekretariat war wie immer sehr kompetent und freundlich.

Meitinger 1 Bewertung

Schöner und gepflegter Golfplatz

Es macht immer wieder Freude euren gepflegten Platz zu spielen.
Schöne Anlage mit geplflegten Fairways und Greens. Spannende Spielbahnen mit wunderschönem altem Baumbestand Auch das Clubhaus mit seinen Sanitäranlagen ist empfehlenswert. Ein Lob an die Gastro mit dem angenehmen Ambiente des Clubhauses und das sehr sympathische und hilfsbereite Club Personal.

wir kommen wieder

GregNorman1 1 Bewertung

Kalle Danke!!!

Langweiliger Platz mit Hochspannung.
Normale Pflege, alles Durchschnitt!
Die Bewertungen sind ein Witz!
Sicher kann der ein oder andere, der noch nicht viel unterwegs war, auch 4 Sterne vergeben, aber das wars auch!
Was die Bemerkung „haben wir in Deutschland keine anderen Probleme“ bedeuten soll, erschließt sich mir nicht!
Dies ist ein Golfplatz Bewertungsportal, wie Kalle (von dem ich schon viele Bewertungen gelesen habe) schreibt, was das mit Politik und Land zu tun hat???

Bitte immer sachlich bleiben und noch darf man seine Meinung in Deutschland ja noch sagen!

birdieman77 1 Bewertung

Mehr wie ordentlich...

Wenn ich die letzten Bewertungen lese... zum Glück haben wir keine anderen Probleme in Deutschland...

Bewertung:
Ich habe den Golf Club Ingolstadt im Jahr 2021 vier mal gespielt und stimme zu, dass der Platz nicht weltklasse ist! ABER... der Golfplatz/Gelände ist mehr wie ordentlich und ist immer in einem TOP-Pflegezustand. Die Grüns sind offensichtlich etwas ins Alter gekommen haben nicht die modernen Layouts. Aber sehr schnell sind sie immer! Des Weiteren erhält jeder Gastspieler, auch wenn man vier mal spielt, ein sehr hochwertiges Teegeschenk und mit der Scorekarte wird einem eine Bewertungs-Bitte in die Hand gedrückt! Ich glaube das nennt man auch Marketing! Wenn ich die Bewertungen lese sticht immer folgendes heraus: TOP Pflege, Super und freundlicher Service und die Gäste fühlen sich am "Spieltag" sehr wohl. Da kann ich nur zustimmen. Es gibt mit Sicherheit andere Plätze die 5 Sterne verdient haben, welche auch besser sind aber meiner Meinung nach sind 4 Sterne gegeben!

Fazit: Obwohl ich bei einem benachbarten Club Mitglied bin spiele ich Ingolstadt immer gerne und werde das auch weiterhin tun. Von daher gebe ich 4 Sterne und kann einen Besuch einfach nur empfehlen!

Rodoeh 1 Bewertung

Turnier

Habe ein Turnier gespielt. Organisation gut und Platz in besten Zustand. War rundherum zufrieden.

pitchmark 362 Bewertungen

Kalle, Danke!!!

Auf unserem München Trip - vom Juni - war auf der Terrasse des Starnberger Golfclub die fünf Sterneinvasion bereits kurz ein Thema.
Eine Golfrunde in Uderns wurde Opfer der Wassermassen die vom Himmel fielen. Dafür hatten wir um so mehr Zeit uns mit dieser Sterneinvasion zu befassen:

Natürlich kann jeder so viele Sterne vergeben wie es im beliebt, ob sie gerecht oder korrekt - oder reine Sympathie-Bekundung sind - ist eine andere Sache. Die fünf Sterneinvasion von Personen die nur eine Bewertung geschrieben haben spricht eine deutliche Sprache!
Zudem, Winterbewertungen in unseren Breitengraden - vom Ende der Vegetationszeit bis zu deren Wiederbeginn - sind Makulatur, die Pflege ruht weitgehend, Unterhaltsarbeiten sind im Vordergrund.

Wir überlassen es dem geneigten Leser zu urteilen!

Unkorrekte fünf Sterne führen zu Erwartungshaltungen die nicht erfüllt werden, somit zu Frust und...

Vor fünf Jahren haben wir hier letztmals eine Runde gespielt - haben im Wittelsbacher Golfclub logiert - diesen und Augsburg sowie drei weitere Plätze besucht.

Im direkten Vergleich kann dieser Platz nicht mithalten mit diesen zwei Namen, somit sind drei Sterne genug!

Man muss nicht einmal über den Kanal blicken, es reicht die Republik zu betrachten, keine Chance für einen Platz in der Top 100 Liste.

Falls jemand mehr wissen will zu unserer Vorgehensweise empfehlen wir die Bewertung ABAMA (Teil in eigener Sache)

Golf-addicted 2 Bewertungen

Kalle hat leider Recht!

Ich kann kalle sowohl mit seiner Bewertung als auch mit seiner Vermutung der Manipulation leider nur Recht geben.

Der Platz ist auf Grund der belanglosen Grüns, einiger totlangweiliger Löcher, dem weichen Boden und der hässlichen Hochspannungsleitungen leider eher unterdurchschnittlich. Auf das Clubhaus und den Pflegezustand trifft das ausdrücklich nicht zu, die sind beide deutlich überdurchschnittlich!

Alleine wenn ich mir die schiere Anzahl der Bewertungen ansehe und dazu noch die vergebenen Punkte komme ich ebenfalls nicht umher davon auszugehen, dass hier bewusst manipuliert wird.

Wer in der Gegend ist sollte sich andere Plätze heraussuchen, Kalle hat die Besten bereits genannt.

schukran 13 Bewertungen

Golfclubbewertung

Mich wundert bei der ganzen Geschichte nur, wieviele Golfer es gibt, die aufgrund eines mickrigen Geschenks (keine Ahnung: vielleicht ein Logoball, Pitchgabel, Aufkleber oder was weiß ich) sich für eine, sagen wir mal vorsichtig, nicht ganz realistische Beurteilung hergeben.

kalle 709 Bewertungen

Bewertungswitz!

Habe mir heute die Bewertungsrangliste von Albrecht Golf angesehen, da ich erst von einer tollen Golfreise nach Haus kam!
Siehe da, der GC Ingolstadt liegt vor Kingsbarns, Praia del Rey, Penati und Valderrama usw. usw. usw.!
Nun zu den Fakten, ich selbst habe über 800Plätze gespielt und alle oben aufgeführte ebenso wie auch den Platz des GC Ingolstadt!
Ich habe alle 80Bewertungen gelesen, nur 6 Bewerter haben mehr als 10Plätze bei Albrecht bewertet! Die meisten NUR 1 - 2 Plätze, ein Zeichen auf „Fishing for compliments“, oder Clubmitglieder! Für eine der endlos 5Sterne Bewertungen, wird dann auch noch seitens des Clubs sofort ein kleines Geschenk angeboten, das ist echt happig! Das Albrecht Golf Bewertungsportal soll Golfern Weltweit helfen sich einen Überblick über die Stärke der Golfplätze zu machen! Wie immer ist jede Bewertung unter den eigenen Vorlieben (Forest Golf, Links Golf, Resort Champion Golf oder Country Golf) zu sehen. Also, der GC Ingolstadt ist ein netter „allerwelts Platz“, typisch für Süddeutschland, Büsche, Sträucher, Hochspannungsleitung, Bretteben! Ingolstadt kann es mit den Nachbarn Wittelsbach, GC Regensburg oder Reichswald Nürnberg nicht im Ansatz den Vergleich antreten, dazu gibts wohl kaum zwei Meinungen! Für mich (Audi Fahrer) ist Ingolstadt ein Albrecht 2-3 Sterne Platz!
„Abo 5 Sterne Bewertungen“ drosseln!

Mobrimu 1 Bewertung

Golftag zu viert

Sehr gepflegter angenehm zu spielender Platz, der auch gut mit Schiebetrolleys zu bewältigen ist. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, die Sanitärräume sind sehr sauber und optisch ansprechend gestaltet, das Restaurant hat eine schöne Terrasse.

Driver9,5 2 Bewertungen

mehr erwartet

es hatt geregnet und es war kein punker grechnet u kein green gemäht clubhaus war geschlossen

Zielke 1 Bewertung

Super Golfplatz

Angefangen vom sehr freundlichen Empfang, über den sehr gepflegten Golfplatz bis hin zur tollen Gastronomie kann man dort einen wunderschönen angenehmen Golftag erleben. Sehr zu empfehlen! Hinfahren und genießen.

Ulrich Wild 1 Bewertung

Golf entlang der Schutter und ihren Mühlen

Der Golfplatz liegt wunderbar im Westen der Stadt entlang der Schutter mit teilweise altem Baumbestand mit mehreren Gewässern. Daher ist er eine echte Herausforderung und bietet traumhafte Momente vor allem am Morgen bzw. bei Sonnenuntergang am Abend. Im Sekretariat wird man von immer höflichen Mitarbeitern empfangen. Wunderbar kann man den Abend auf der nach Westen ausgerichteten Terrasse des modernen Clubheims stimmungsvoll ausklingen lassen.

Redwhitegolfer 2 Bewertungen

Sehr schöner Tag im GC Ingolstadt im September 2020

Das Gesamtpaket passt. Komme gerne wieder. Ich kann den Platz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Elprimero 7 Bewertungen

Belangloser Platz

Ich kann den vielen sehr guten Bewertungen leider nicht zustimmen. Ich bewerte dabei nur den Platz, nicht das schöne Clubhaus, die zu kurze Range, das freundliche Personal oder die große Anzahl von Parkplätzen (wie in einem anderen Kommentar). Der Platz ist gut gepflegt und dabei meist belanglos und langweilig. Vor allem die Grüns sind fast immer flach ohne größere Ondulierungen und mit sehr wenig Breaks. Die Verteidigung der Grüns ist genauso uninteressant. Flache Bunker, keine Senken oder Hügel. Herausfordernde Situationen sind Mangelware. Das Gelände ist nicht viel besser. Mit Ausnahme der Fünf sind die Fairways vollkommen flach ohne jegliche Bewegung. Auf Grund des Moorbodens sind sie sehr weich, ein Groundgame ist kaum möglich. Die Layouts der Löcher bieten vom Tee wenig Möglichkeiten für strategisches Spiel oder Risk&Reward-Situationen. Eine Ausnahme ist die Neun, ein driveable Par4 mit einem gut platzierten Fairwaybunker und Wasser links. Leider ist das Grün an Belanglosigkeit kaum zu überbieten und macht den guten Ansatz zum Teil wieder zunichte. Das schlechte Routing zeigt sich auch in der Notwendigkeit mehrerer interner Ausgrenzen zwischen zwei Bahnen, eine architektonische Bankrotterklärung. Die den Platz durchquerende und mehrfach ins Spiel kommende Hochspannungsleitung macht die Sache schlussendlich nicht besser.

Stefanie Pipus 1 Bewertung

Sehr schöner Platz, weitläufig und anspruchsvoll

Immer wieder spiele ich sehr gerne auf diesem weitläufigen, abwechslungsreichen und sehr schönem Platz. Der Golfplatz bietet ausreichend Parkplätze und ist sehr gut mit dem Auto zu finden bzw. zu erreichen. Freundliches Personal im Sekretariat und nette Clubmitglieder erwarten die Besucher vor Ort.

Augustiner 69 Bewertungen

Sehr ansprechendes Gesamtpaket

Die Anfahrt ist beeindruckend... ein Pferde- Gestüt daneben und ein geschmackvolles Clubhaus in englischem Stil. Nachdem man durch die IN-Umgebungsstraße mit den "eingemauerten" Neubau-Trutzburgvillen (Russischer Stil) verlassen hatte, war der optische Eindruck bei Ankunft eine Wohltat für die Augen.
Mein 1. Eindruck war eine Mischung aus GC Aschheim bzgl. Design und Terrassenrestaurant und GC Eichenried mit den Hochspannungsmasten und der Pflege. Der Kurs ist flach aber nicht brettl eben. Das Birdiebuch braucht man nicht. Alles dort steht auch an den guten Abschlagsschildern aber die Lage zum 2. Schlag fürs Birdie zeigte es bei der 1 nicht. Kürzer Abschlagen um ohne Baumhindernis rechts abzukürzen. Entfernungen zum Green werden durch einen großen Stein 100 m und Büschlein 150 m ohne Beschriftung am FW Rand angezeigt. Sollte man wissen. Ich fragte den Flight nach mir.
Die ersten 9 Löcher sind mit kurzen Wegen schön ineinander angelegt ohne zu viel vom anderen Fairway zu zeigen. Kein "Naturplatz" sondern sieht nach designtem Premiumgolf aus und das zum "Naturgolfplatz" Preis.
Die Reception sehr freundlich wobei Loch 17 gesperrt wegen Sprinklerbau war und das nicht gesagt wurde aber bei dem 2:1 Angebot ohne Kritik meinerseits. Die Fairways waren jahreszeitbedingt mit Löchern und feucht, die Greens gut schnell und voller Pitchmarken.
Teile der 2.9 Loch waren dann nicht mehr so toll designt. Das Par 3 175 m HCP 18 extrem langweilig. Wobei dort bin ich knapp einer Hundehinterlassenschaft entgangen die mitten auf dem Fairway lag. Später sah ich den Hinweis. Hunde an der Leine erlaubt. Paßt m.E. eher zu einem Naturgolfplatz. Shop und Restaurant nehmen keine Creditkarten. Fast ging das dann schief.

DaniR 1 Bewertung

Ein schöner Ausflug

An einem Regentag gespielt, Sekretariat super flexibel als wir unsere Teetime verschieben wollten... alles perfekt, alle freundlich! Wir kommen bestimmt wieder!

ChristianDi 2 Bewertungen

Audi Stadt - mit Golfplatz

Man merkt es gleich - eine Golfanlage im Audi-Mekka Ingolstadt. Der Parkplatz voll mit Autos mit den vier Ringen im Kühler. Unabhängig davon, eine schöne Anlage mit großzügigem Clubhaus und ansprechender Architektur. Der Eingangs- und Aufenthaltsbereich modern gestaltet, die Sanitär- und Umkleiden sehr sauber gehalten. Alle COVID-19 Regeln werden berücksichtigt und sorgfältig umgesetzt. Die Gastronomie macht ebenfalls vieles richtig und bietet ein breites Speisen- und Getränkeangebot.
Der Platz war nach einigen Regentagen in einem sehr guten Zustand und die Par 35-Front und 37-Back Nine machen Spaß zum Spielen. Preis- und Leistung stimmt hier.

bobflein 1 Bewertung

Auch die weitere Anreise lohnt sich

Sehr abwechslungsreiche Bahnen, eingewachsener Baumbestand, ordentlich Wasser und leicht zu gehen, da sehr eben.

Clubhaus mit schöner Terrasse.

Gerne wieder :-)

kumo 1 Bewertung

Einfach nur schön

Es macht immer wieder Freude euren gepflegten Platz zu spielen. Herrlicher Park mit altem Baumbestand, anspruchsvolle Bahnen mit viel tückischem Wasser. Einfach eine Erholung für die Augen und die Seele.
Ein Lob an die Gastro mit dem angenehmen Ambiente des Clubhauses.

olvisblau 1 Bewertung

Sehr toller Golfplatz

Hallo, war im August bei einem Strawbeeryturnier hier, muss sagen war einfach ein sehr toller Tag, Wetter einwandfrei und der Platz in einem optimalen Zustand. Sehr schön fand ich den Baumbestand und sehr schön auch das viele Wasser mit Springbrunnen. Das Clubhaus sieht auch ziemlich neu aus, und die Freundlichkeit war auch einfach zu empfehlen... werde defenitiv wieder mal vorbei schauen... bis dahin mal... Gruß Oli

Ebbe007 1 Bewertung

Top gepflegt!

Ich habe den Platz Anfang Oktober gespielt.
Der Platz besteht größtenteils aus geraden Bahnen mit breiten Fairways.
Aufgrund des ebenen Geländes lässt sich der Kurs bequem „zu Fuß „ bewältigen.
Herausragend war jedoch der Platzzustand nach einigen Tagen Regen zu dieser Jahreszeit.
Auch das Clubhaus mit seinen Sanitäranlagen ist empfehlenswert.
Gerne wieder.

jplabus 1 Bewertung

Ein Paradies mit Aussicht

Der GC Ingolstadt ist ein Paradies in unmittelbarer Stadtnähe. Grün und großzügig. Ein paar herrliche, lange Bahnen. Relativ wenig Bunker. Dafür ein paar anspruchsvolle Wasserhindernisse entweder direkt am Abschlag (wie auf Bahn 2) oder in zweifacher Reihung (wie vor Grün 3 und 10). Trotz der Lage auf der Donauebene nicht ganz plan, sondern etwas wellig. Der Golfplatz ist immer in einem gepflegten Zustand und jedes Jahr verändert sich etwas. Viele große Bäume, insgesamt eine wunderbare und weitläufige Anlage. Das Beste zum Schluß: auf der Terrasse am Clubhaus haben sie die beste Aussicht in ganz Ingolstadt in den Sonnenuntergang auf Bahn 1.

Eschenried 117 Bewertungen

Schöner und flacher Parklandkurs

Nach dem großen Regen im August den Platz gespielt, der das Wasser sehr gut aufgenommen hat. Nur an wenigen Stellen war es so feucht, dass man besserlegen konnte.
Die junge Dame am Empfang ist sehr nett und freundlich, das moderne Clubhaus offen und einladend gestaltet.
Der Golfplatz hat mich sehr beeindruckt, der Pflegezustand ist hervorragend.
Dass die geschätzten Vorausspieler die Pitchmarken - noch dazu bei diesem Wetter - nicht ausgebessert haben, naja... das hat einen langen Bart und der Platz und das Management können nichts dafür.
Obwohl mir die langen und breiten Bahnen mit altem Baumbestand und den Hecken gut gefallen haben, gehe ich -sorry- nicht in diese Five-Star-Lobhudelei auf dieser Seite ein und gebe Super 3 ***.
Denn mehr als ein super Durchschnittsplatz ist es nicht.

MartinaE 1 Bewertung

Toller Platz mit viel Wasser

Haben dort ein Turnier gespielt, ohne Ahnung von den Platzverhältnissen. Er ist flach, aber nicht einfach, wenn man den Platz nicht kennt. Hatten einen sehr netten Mitspieler, der uns half uns zurecht zu finden. Ein sehr gepflegter Platz und sehr nette Mitarbeiter.

CS3004 1 Bewertung

Flacher Platz, der immer wieder überrascht

Ich habe den Platz im Rahmen der Strawberry Tour gespielt. Zusammenfassend kann man den Golfclub nur empfehlen. Sei es der Empfang, der Platz an sich, die kennengelernten Mitglieder oder das Restaurant.

Aud den ersten Blick wirkt der Platz durch sein flaches Terrain relativ einfach, aber durch eine Menge Wasser und alter Bäume werden die Löcher zum Teil sehr trickreich. Auf den ersten neun Löchern sind die Bahnen manchmal etwas eng beisammen, weshalb man immer auch einen Blick auf die Nachbarbahn bzw. den Abschlag haben sollte. Die zweiten neun sind dann aber sehr großzügig angelegt und lassen einen den Golftag wunderbar zu Ende spielen.

Majoney 25 Bewertungen

Schöner Platz mit tollem Service

Der Platz:
- flach, aber lang (von weiß 4 Par 5 über 500 m), und durch viele Bäche, Gräben und Seen anspruchsvoll.
- wunderbar eingewachsen, nicht nur viele alte, sondern auch sehr verschiedenartige Bäume.
- gestern (11.08.2019) in ausgezeichnetem Pflegezustand
Das Clubhaus:
- sehr sauber, großzügig, modern und hell
Der Service:
- mit vielen durchdachten und gastfreundlichen Details, z.B. dutzende Flaschen, Tuben und Dosen mit Sonnencreme, Rasierschaum, Haarspray, etc. in den Umkleiden. Außerdem werden in der Umkleide neben den obligatorischen Handtüchern sogar Schlappen zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Platz im Rahmen eines Strawberry-Turuners nach über 10 Jahren mal wieder besucht und war begeistert.

Christian Artmeier 1 Bewertung

Highlight in der Region

Der Golfclub Ingolstadt ist für uns immer wieder ein Highlight. Seit unserem letzten Besuch wurde die Driving Range saniert bzw. neu aufgebaut. Positiv sind auch die weitläufigen Übungsanlagen.

Das Clubhaus mit angeschlossener Gastronomie wirkt modern und freundlich, die Terrasse mit Blick über Abschlag Tee 1 bzw. dem Fairway der Bahn 1 lädt nach der Runde zum verweilen ein.

Der Platz an sich ist in einem tadellosen Zustand. Abschläge (mit Infotafel, Ballwascher und Parkbank), Fairways und Grüns sind top gepflegt, Bunker gut platziert und Rough fair "gemäht".

Es gibt sowohl enge Bahnen, die taktisches Spiel verlangen, als auch breite Bahnen auf den zweiten 9.
Highlight für mich die Bahn 12, traumhaft und man meint die Uhr steht still...

Der Platz ist abwechslungsreich, fair und für alle HC-Klassen spielbar.

Wir kommen gerne wieder nach Ingolstadt!!

marius.leix@gmail.com 1 Bewertung

Golfplatz mit außerordentlicher Platzqualität

Der Golfclub Ingolstadt besticht durch seine stadtnahe Lage, schön angelegte Bahnen und Löcher, die aufgrund der eingewachsenen Natur und Enge durchaus sehr anspruchsvoll sein können. Besonders hervorzuheben ist die besondere Platzqualität bei Fairways und Greens sowie das sehr sympathische und hilfsbereite Club Personal. Sowohl das Clubhaus als auch die Trainingsanlagen sind sehr modern.

Der Golfplatz kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Marius Leix (HCP 14,6)

Golfpärchen 1 Bewertung

Gelungenes Gesamtpaket

-Freundlicher Empfang an der Rezeption durch fachkundiges Personal und kompetenten Clubmanager, der immer ein "Zuckerl" parat hat
-Übungsmöglichkeiten ausreichend vorhanden, gut gestaltete Bunkerarea und Puttinggreen
-Auf der Runde gepflegte Fairways und schnelle Grüns, abwechslungsreiche Löcher mit einigen Schwierigkeiten durch Wasser und Baumbestand
-Nach der Runde Duschen in großzügiger, moderner Umkleide, gut bestückt mit Duschgel, Haarspray usw.
-Ausklang des Golftages egal ob gut oder schlecht gespielt:-) auf der wunderschönen Clubterrasse
-Kommen bald wieder!

Rabe 1 Bewertung

Alle Erwartungen übertroffen

Wirklich schönes aber nicht pompöses Clubhaus. Sehr freundlicher Empfang im Sekretariat. Schöne Anlage mit geplflegten Fairways und Greens. Spannende Spielbahnen mit wunderschönem Baumbestand vor allem auf den ersten Neun. Ausgezeichnete Gastronomie mit aufmerksamem, gut gelauntem Service. Wiederkommen trotz längerer Anfahrt schon geplant. Eigentlich viereinhalb Sterne

ASCHMID 1 Bewertung

Strawberrytour

Toller Tag
Tolle Tour
Tolle Anlage
Tolle Leute
Toller Service

Komme wieder

at 1 Bewertung

Überraschung Natur pur so stadtnah

Empfang+ Gastro:
Modernes Clubhaus, augezeichnete Gastronomie, freundliche Begrüßung und Empfang.
Platz:
Alter Baumbestand, Weiher und vielfältige Vogelwelt.
Ebener Platz, auf den ersten 9Löchern ist es gut gerade zu platzieren, aber schöne abwechslungsreiche Löcher. Die zweiten 9 breiter und weniger überraschend.
Fazit:
Erfreulich naturbelassender Platz, sehr gepflegt auf jeden Fall kommen wir wieder.

Wiesnwirt 20 Bewertungen

Was für ein schöner Tag...

Gestern, 26.5.2019... Strawberryturnier GC Ingolstadt!

Blauer Himmel, saftiges Grün und sympatische Menschen. Auf alle Fälle ein Grund bald wieder hier vorbei zu schauen.

Auch wenn die Anreise aus München etwas kompliziert war( Triathlon am gleichen Tag und viele viele Sonntagsausflügler... es war definitiv die Reise wert.

Nicht auf jedem Golfplatz in Bayern werden Gäste so toll aufgenommen.

Bleibt so!!

RPS 1 Bewertung

Traumhafte Anlage

Schöne eingewachsene und top gepflegte Anlage - anspruchsvoll!

Freundlicher, netter Service

Martina137 1 Bewertung

Ein traumhafter Tag auf einem wunderschönen Platz

Über die Strawberry Tour kam ich heute zum ersten Mal auf den Platz in Ingolstadt und war begeistert.
Es fing schon am Empfang an, freundlich, hilfsbereit und sympatisch und endete beim ausgezeichneten Essen und 1a Gastro-Service. (sogar eine Halfway gab es, was bei der Strawberry Tour selten ist).
Dazwischen lagen 18 Loch hervorragend gepflegter Platz, abwechslungsreich und top in Schuss. Tolle Grüns und ein Flight mit zwei extrem sympathischen Mitspielern.
Das Wetter spielte natürlich auch noch mit.
Da ich gestern in Bobingen gespielt hatte, wo es nur rauf und runter ging (von Loch zu Loch, aber auch im Spiel :-)) war es heute eine Wohltat, mal ebenerdig zu spielen.

Sabi+Tom 7 Bewertungen

Golferherz was willst du mehr...

Wir haben den Platz in diesem Jahr schon mehrfach gespielt, kommern regelmäßig und sind immer wieder begeistert.
Er liegt zentral und bestens erreichbar, direkt am westlichen Stadtrand von Ingoltadt. Man wird von einem sehr schönen und neu gebauten Clubhaus begrüßt, parkt, mit etwas Glück, an einem der zahlreichen Schattenparkplätze und begibt sich kurzen Weges zum Empfang. Freundlich und kompetent beraten geht es an T1. Ein Blick auf die sehr gut und professionell gestalteten Infotafeln am Abschlag und es geht los.
Ist der Ball im Spiel, vergisst man beinahe das Golfen. Abgelenkt von jeder Menge schönen, großen, alten Bäumen, üppigem Grün links und rechts und einem Fairway, das sich tatsächlich unter den Füßen wie ein riesiger weicher Teppich anfühlt. Wow.

Doch zurück zum Golfspiel, den aufgepasst, links ist ein Bauchlauf, rechts eine Aussgrenze vor uns halbrechts ein Biotop und davor ein Teich, wunderbar umrahmt von hohen Bäumen. Will sagen, nicht nur schön, sondern auch echt herausfordernd.
So startet man und so bleibt es auch. Immer fair und immer anspruchsvoll und das für alle Spielstärken. Mal mehrfach Wasser, mal eng und Präzission fordernd, dann später auch weit und den riskanten Schlag provozierend. So macht dieser Sport Spaß.
In diesem Jahr präsentiert sich die gesamte Anlage in einem Top Pflegeszustand. Kompliment an das professionelle Greenkeeperteam.
Meine Lieblingsbahn ist die 12, ein Paar 5 mit viel Wasser und vielen Verlockungen anzugreifen, sich zu ärgern aber auch mit Chancen sich richtig zu erfreuen... Viel Spaß allen...

Sabine und Thomas (GC Bad Orb)

Wutz 41 Bewertungen

Klasse

Sehr freundliche Begrüßung im Sekretariat durch den Clubmanager, Logoball und Birdiebook inklusive, Platzzustand für Mitte April hervorragend!
Wenn man auch mal einen flachen Platz spielen möchte und gerne auch mal länger ist sollte man an diesem Club nicht vorbeifahren.
Großes modernes Clubhaus und gut sortierter Proshop.

michael312 6 Bewertungen

Einfach super!!

Wir haben gestern den Platz gespielt und muß sagen ist einer der schönsten den Ich kenne. Pflege Top, Leute im Clubhaus und auf dem Platz Top war ein super Ausflug und wir werden wieder kommen.

golffreund 217 Bewertungen

Danke, Audi!

Gespielt Mai 2014: Nagelneues Clubhaus, alles vom Feinsten, auch Umkleide usw. Wir haben an einem Dienstag 110 € fuer 2 Greenfees plus Buggy bezahlt, dieser Platz ist es wert. Es handelt sich meistenteils um einen nicht allzu langen klassischen Parklandcourse mit einigen offeneren Loechern. Im Allgemeinen breite Fairways laden zum regen Gebrauch des Drivers ein, Viel Wasser und wenig Bunker stellen den Spieler vor Aufgaben, die zu meistern sind. Der Platz ist zu Recht nicht allzu schwer gerated, (HC 17= Spielvorgabe 19), besticht durch PERFEKTE Fairways und tolle Gruens, selbst die Verbindungswege und ihre Randbepflanzung weisen einen besseren Zustand auf als mancher Platz, den ich schon spielen durfte. einige Loecher wie zB die 1, die 3, die 12 und 18 sind eine echte Herausforderung und bleiben in Erinnerung. Von der BAB München-Nürnberg sind es 10 Fahrminuten zum Platz, der Umweg lohnt

Golfclub Ingolstadt e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben