Bewertungen

für Golfclub Hochschwarzwald e.V., Titisee-Neustadt, Deutschland

3.4 von 5 Sternen30 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
10
3 Sterne:
6
2 Sterne:
5
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 30 von 30

Par5 13 Bewertungen

Schöne Anlage

Gut gepflegte Anlage, schönes Clubhaus mit guter Gastronomie. Lange Bahnen nur auf den ersten neun Löchern in landschaftlich schöner Umgebung.

Leider waren die ersten neun Löcher heute so stark gesandet, dass ein Putten nicht möglich war. Reines Glücksspiel. Mit dieser gemachten Erfahrung würde ich hier nicht mehr spielen wollen.

Zansin 1 Bewertung

Super angenehm

Ich war drei Wochen in der Region und habe den Platz deshalb oft gespielt.
Die Greenkeeper leisten sehr gute Arbeit! Das Sekretariat ist sehr nett und die Gastro ist lecker und gemütlich (super Kuchen).
Die ersten 9 Löcher sind sehr weitläufig und man muss sie ein paar mal spielen (es gibt einige blinde Schläge) um einen wirklich guten Score zu erreichen. Die zweiten 9 sind eher kurz aber nicht minder spannend.
Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Platz.
PS: Da ich öfter spielte bekam ich auch noch einen extra Rabatt… Danke schön…

Noodles53 28 Bewertungen

Manchmal ist weniger mehr…

Dieser Platz war mal ein guter 9-Loch-Platz - wenn auch mit gehörigen Entfernungen zwischen den Grüns und den nächsten Abschlägen. Aber auf den ersten Neun wird man mit schönen Aussichten auf den Schwarzwald und diverse schöne Bauernhöfe belohnt. Das ein oder andere Fairway ist schon mal schwer zu finden, aber das stört nicht weiter. Wer aber auf die Idee gekommen ist, weitere neun Löcher auf gefühlt vier Fußballplätzen unterzubringen und das ganze dann als 18-Loch-Platz zu vermarkten, fragt man sich schon. Da offensichtlich die meisten Spieler diesen Teil des Platzes sehr schätzen, hilft auch das Recht auf Durchspielen für von Loch 9 kommende Spieler nur bedingt. Nachdem wir zu zweit für vier kurze Par 3s und 4s fast 1 1/2 Stunden gebraucht haben, haben wir auf dem Abschlag der 14 entnervt aufgehört! Dringende Empfehlung: erste Neun spielen und das muntere Treiben auf dem Kurzplatz beim Bier auf der Terrasse beobachten!

Thommy007 1 Bewertung

Mittlerweile ein sehr schöner Platz

Der Gesamtzustand des Platzes hat sich stark verbessert - Fairways gut gemäht, und die Grüns sind ebenfalls in gutem Zustand.
Die "alten" neun Löcher sind natürlich purer Schwarzwald und super zu spielen- die zweiten neun sind sehr eng und "Fore" rufe an der Tagesordnung.
Gastro super freundlich und auch die Clubleitung hat sich in neuer Leitung stark zum positiven entwickelt. Wir kommen gerne wieder.
Da für uns die Preis Leistung stimmt gibt es 4 Sterne

Kommentar von Sekretariat, Manager von Golfclub Hochschwarzwald e.V.
30. April 2022

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. ihr Team vom GC Hochschwarzwald Mehr

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

ihr Team vom GC Hochschwarzwald

Atom 61 Bewertungen

Schöne Anlage

Gepflegte Fairways, gute Greens alles ok Weitläufige 18 Loch Anlage

Kommentar von Sekretariat, Manager von Golfclub Hochschwarzwald e.V.
30. Juli 2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Team vom GC Hochschwarzwald Mehr

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr Team vom GC Hochschwarzwald

golftraveladdict 60 Bewertungen

Hier wird wirklich gutes Golf gefordert!

Hier wird wirklich gutes Golf und präzises Spiel gefordert mit den Hanglagen, den teils langen Fairways und den vielen natürlichen Hindernissen. Inselgreens über Mauern, Hecken und Wasser. Spannend ist, dass die ersten und die zweiten Neun unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier darf jedoch keiner einen gepflegten Parklandcourse erwarten!

Im Clubrestaurant „Golfstüble“ kommen gute saisonale und regionale Gerichte oder hausgemachte Kuchen auf den Tisch.

Steiger Woods 1 Bewertung

Tiptop

Schöner Platz, sehr coole Kombination zweier 9-Loch Plätze zu einem 18-Loch-Platz - dies erlaubt sehr viel Flexibilität beim Spielen. Team im Bistro einwandfrei und unkompliziert. Der Platz ist nicht überlaufen und man kann in der Regel auch ohne reservierte Startzeiten auf die Runde gehen.
Es ist alles nicht bis ins kleinste Detail perfekt aber wo ist das schon so.
Die Summe der positiven Aspekte überzeugt. Wir haben es diese Saison ca. 6 oder 7 Mal geschafft die ersten und die zweiten 9 Loch in Kombination zu spielen und werden das in der kommenden Saison versuchen zu steigern. Unter dem Strich ein schöner Platz und eine lockere, angenehme Atmosphäre - so muss es für uns sein.

FC 3 Bewertungen

Grauenhaft

Zu zweit gespielt. HCP 15,5 und 20,2 Die Fairways gleichen einem Acker. Abschläge mehr Erde statt Grün.
Grüns mit Pilzbefall - und ungepfegt.
Die letzten 9 Löcher zusammengepfercht.
Unser Fazit: Trainingsplatz der untersten Kategorie für sage und schreibe 58 €.
Hier sieht man uns nie wieder!

Lernhard Banger 4 Bewertungen

Erste 9 top, zweite 9 eng, gesamt trotzdem reizvoll

Service: Wir hatten eine Gruppenbuchung vor 2 Wochen, war absolut problemlos, freundlicher Service, zuvorkommend.
Range: Hier kommt der erste kleinere Punktabzug, wer knapper anreist sollte die Range auslassen, da der "Umweg" dorthin etwas länger ist. Plätze noch ausreichend, chippen und pitchen möglich, Bunkerspiel konnte ich nicht testen.
Platz: Architektonisch schön angelegte erste 9, sehr enge und hügelige zweite 9. Eingebettet in die ländliche Idylle des Schwarzwaldes, kleiner Punktabzug bei Loch 8,528m Par 5, hinter dem zweiten Wasser kommt ein ca. 20 m langes Biotop - hätte man auf der Tafel angeben können, denn Betreten ist natürlich nicht gestattet.
Grüns: Wenn gemäht, dann sicher o. k, war am 5.9. aber leider nicht der Fall, dazu langsam und stellenweise strohige Flecken.
Fazit: Keine 5 Sterne, tendenziell 3,5 Sterne, aber Atmosphäre und Gesamteindruck gut, Wohlfühlfaktor gegeben, eine Reise wert.

Jochen13 2 Bewertungen

Anmeldechaos

Meine Frau und ich wollten wie in jedem Jahr 18 Loch auf dem Platz des Golfclub Hochschwarzwald spielen. Wir waren mit dem Platz und besonders der Freundlichkeit der Mitarbeiter immer sehr zufrieden.
Doch diesmal war es ganz anders. Beim mehreren Versuchen uns telefonisch anzumelden wurde jedoch das Telefon nicht abgehoben. Der auf dem AB versprochene zeitnahe Rückruf erfolgte auch nicht. Wir ließen dann unseren Wunsch nach der Teetime und einem Car auf dem AB zurück.
Wie sich heute herausstellte wurde der AB auch am nächsten Morgen nicht abgehört. Man hat das anscheinend vergessen. Wir sind ca. 2 mal 1 Stunde gefahren um uns sagen zu lassen, dass weder eine Teetime noch ein Car für uns reserviert sind. Warum das Telefon ausgeschaltet war und man nicht zurück gerufen hat, keine Antwort. Es wurde sich zwar proforma entschuldigt, aber freundlich ging in der Vergangenheit anders.
Anscheinend ist der Andrang von Golfern mit der Schwarzwaldcard so groß, dass an Greenfeespielern aus der weiteren Region nur noch wenig Interesse besteht.

Kommentar von Sekretariat, Manager von Golfclub Hochschwarzwald e.V.
9. September 2020

Guten Tag Jochen 13, wir möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich würde gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um die Angelegenheit zu bereinigen. Meine Nummer ist die… Mehr

Guten Tag Jochen 13, wir möchten uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich würde gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um die Angelegenheit zu bereinigen. Meine Nummer ist die 01726338620.
Herzliche Grüße vom GC Hochschwarzwald

Hill 3 Bewertungen

Golf macht hier kein Spass

Wir (14,8 u. 14,9) haben gestern diesen Platz gespielt. Wir sind von diesem Golfplatz sehr enttäuscht. Die Fairways der ersten 9 Löcher waren in einem sehr schlechten Zustand und auch die Greens hatten sehr viele Flecken, sodass das Putten vor allem durch den Zufall geprägt war. Die zweiten 9 Löcher waren praktisch ausschliesslich 3-Par Löcher auf engstem Raum, sodass diese eher einem Übungsplatz entsprachen. Dafür war der Preis von 68 Euro für die Qualität des Platzes viel zu hoch. Auf jeden Fall würden wir diesen Platz nie mehr spielen.

mm1 3 Bewertungen

Kein guter Zustand

Kein guter Zustand. Die Fairways einigermassen, das Semi Rough hatte löchrigen Wiesencharakter, die Abschläge werden scheinbar nicht gewässert und sind völlig vertocknet Die Grüns sind schön onduliert aber unregelmässig, langsam und nicht spurtreu. Die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise sehr lang, die hügeligen Bahnen erfordern etwas Kondtion und schmale Fairways präzises Spiel. Die Back Nine sind allesamt sehr kurze Löcher und liegen dicht beieinander. Hier ist grosse Aufmerksamkeit gefragt. Die stark befahrene Bundesstrasse mag nicht jeder. Wenig Schattenbereiche und kaum Mülleimer. Die Dame im Sekretariat war allerdings sehr nett und zuvorkommend.
Insgesamt sehr Schade, man könnte mehr daraus machen.

celticpoog 40 Bewertungen

Absolut spielenswert

Ich habe am 25.7.19 die Front-Nine gespielt und kann den GC nur empfehlen. Auch wenn der Club an der Bundesstraße liegt, stören die Verkehrsgeräusche höchstens bei zwei Löchern. Ansonsten befindet man sich durch die Täler und den Wald in schöner Ruhe. Ohnehin eigentlich ein Muss für Schwarzwald-Touristen durch die idyllische Lage und den typischen vereinzelten Schwarzwaldhäusern. Der Platzzustand ist trotz der Hitzewelle gut. Einige Löcher erfordern wirklich gutes Golf durch enge Fairways. Killerloch: Bahn 8 als sehr langes Par 5 mit diversen Hindernissen auf dem Fairway. Der Empfang im Sekretariat ist professionell und freundlich, ebenso die Gastronomie mit schönem Blick auf die 18.

Senneruedi 1 Bewertung

Macht wirklich Spass

Habe heute (18.06.19) die Frontnine gespielt. Tolles Wetter, nette Clubbürodame, normaler Preis. Platzzustand gut, Grüns schnell und stark onduliert. Man muss schon sehr genau lesen. Z. T. weite Wege zwischen den Bahnen, die auch fordern. Beschilderung könnte besser sei. Manko-Clubrestaurant trotz Traumwetters geschlossen und Getränkeautomat leer. Kann man wiederholen und wer gerade nah ist- ruhig mal spielen.

norberto 1 Bewertung

Ein wirklich toller Platz

Die telefonische Reservierung, einschliesslich einer erforderlichen Änderung der Startzeit durch uns, war sehr kompetent und freundlich. Der Platz ist in einem super Pflegezustand, sehr abwechlungsreich und landschaftlich optimal integriert.

Die Gastronomie ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Freundlich, schöne Lage und sehr adäquate Speisekarte für hungrige Golfer.

Alles in einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne kommen wir wieder.

T.E. 19 Bewertungen

Nach dem Umbau nicht mehr so schön

Wir haben das 2. mal hier gespielt. Erstmalig als es noch ein 9 Lochplatz war, damals hat er uns sehr gefallen. Nach dem Umbau leider nicht mehr so gut. Die ersten 9 Löcher haben nichts an ihrem Charakter verloren. Die zweiten 9 sind einfach zu eng

A&B 1 Bewertung

Kleinlich

Ich lebe mit meinem Mann in London, wir spielen oft und regelmaessig Golf und haben schon in allen moeglichen Laendern gespielt. Dieses Jahr wollte ich ihm meine alte Heimat zeigen und wir hatten einen Schwarzwaldurlaub mit Golf geplant, wo wir vorhatten verschiedene Golfplaetze im Schwarzwald zu spielen. Wir hatten in Titisee per Telefon vorgebucht - als wir ankamen wurden wir um unsere Clubmembership Karten von unserem Club in England gefragt - die hatten wir nicht dabei. Also hat man uns in Titisee nicht spielen lassen. Die Dame im Pro-Shop war nicht bereit auf Kompromisse einzugehen - Regeln sind Regeln - also zu so einem unfreundlichen Ort kommen wir nicht wieder - wir koennen unser Geld auch wo anders ausgeben.
Ganz anders allerdings war der Oeschberghof in Donaueschingen - man hat die Wahl zwischen 2 x 18 Loch und einem weiteren 9 Loch Platz - alles wunderbare und anspruchsvolle Plaetze die nicht an einer befahrenen Strasse liegen. Dort ist das Team im Gegensatz super hilfreich - wir haben dort ein paar wunderbare Runden gespielt. Also - bleibt weg von Titisee und fahrt statt dessen 30min weiter nach Donaueschingen!

Aguila1910 25 Bewertungen

Katastrophale Grüns!

Der Platz (die ersten 9 Löcher) sind sehr interessant und abwechslungsreich.
Die zweiten 9 (auf Grund der Enge) eher durchschnittlich.
Die Grüns sind durchweg in einem schlimmen Zustand. Extrem langsam und löchrig wie schweizer Käse.
Man muss sich bei den einzelnen Abschlägen schon sehr gut konzentrieren um nicht von irgendwelchen vorbeifahren Brummis oder Motorrädern gestört zu werden (Nähe zur B31).

Der Empfang war freundlich.

Meiner Meinung nach müsste man unbedingt (!) die Bahnbeschreibungen der einzelnen Löcher detaillierter darstellen. Für den Spieler, welcher den Platz zum ersten Mal spielt, werden somit die ersten 9 Löcher zu einem Lotteriespiel. Bitte mehr Angaben wie z.B. Länge bis Fairwayende oder bei den Doglegs die Länge bis zum Knick.

Fazit: hier gibt es noch einiges zu tun...

Chef67 6 Bewertungen

Es geht besser, viel besser

Habe den Platz im Mai 2018 gespielt. Die ersten 9 sind anspruchsvoll, die zweiten 9 weniger; aber furchtbar eng und stellenweise auch gefährlich. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der katastrophale Pflegezustand. Hohes Gras auf den Tees, die Fairways kaum niedriger gemäht als der first cut, die Grüns in schlechtem Zustand. Der Service im Klubhaus war freundlich und gut. das kann bei meiner Bewertung aber leider nur noch zu einem zweiten Stern führen - Schade, der Platz hätte Potential

Remo 28 Bewertungen

Nichts für anspruchsvolle Golfer

- up and down - Golfplatz
- sehr unterschiedliche Front- und Back nine (eher pitch and put)
- die Back nine sind sehr eng (8-ung fliegende Bälle anderer Bahnen)
- der Zustand der Golfanlage ist knapp durschnittlich
- der Golfplatz eignet sich eher für Feriengolfer zum Üben
- das Personal ist sehr nett

- denke, es macht wenig Sinn, einen Golfplatz auf fast 1000 m zu konzipieren

- ich werde diesen Platz nicht mehr spielen

Grannini 39 Bewertungen

Furchtbares Layout, nur 6 ordentliche Bahnen

Der Platz ist schön gelegen und bietet mehrere schöne Aussichten auf den Schwarzwald. Der Empfang wurde geschäftsmäßig abgewickelt, die Clubmitglieder auf dem Platz waren reserviert bis arrogant. Bahn 1 geht an der Straße entlang und muss gezielt getroffen werden. Dann kommen halbwegs ordentliche 6 Bahnen mit vielen Steigungen und teils engen Fairways. Ab dann fehlt der Platz für vernünftige Bahnen, man spielt kreuz und quer über andere Bahnen, muss dauernd warten, damit man niemanden gefährdet, alles ist extrem eng und gequetscht. Abschlag und Grün liegen teils nur 5 Meter auseinander. Uns hat es überhaupt nicht gefallen. Wegen den 6 Bahnen, die einigermaßen Spaß machen, gibt es kein schrecklich.

AlexanderBew 1 Bewertung

Toller Platz und nette Leute

Der Golfplatz ist sehr anspruchsvoll. Er ist sehr gepflegt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Spieler auf dem Golfplatz meist sehr nett. Negativ ist, dass man mehrmals der Strasse recht nahe kommt und die Autos sieht und hört.
Insgesamt finde ich Ihn ausgezeichnet.

mst 1 Bewertung

Eine gute Erweiterung

Ich habe den 9-Loch Platz als Gast schon öfters gespielt und kürzlich an einem sommerlichen Montag zum ersten Mal die 18 Löcher. Die neuen zweiten 9 Löcher sind sehr anspruchsvoll, eng und es macht viel Spass diese zu spielen. Man ist gefordert will man sein Handicap schaffen!
Ein kleiner Dämpfer : Das Restaurant war an unserem Besuchstag (Montag) geschlossen.

GreenJacket 1 Bewertung

Herausforderung in schönster Umgebung - So muss Golf sein

Golfclub Hochschwarzwald wurde uns empfohlen als Golf-Ausflug in den Schwarzwald mit umkomplizierter Anfahrt und interessantem Golf.
Parkplatz ist grosszügig und nah am Clubhaus gelegen.
Empfang sehr freundlich. Der Weg zur Driving Range ist klar angeschrieben.
Driving Range - mit grosszügigem Blick auf Kuhweiden und angrenzende Wälder. Kurzspiel Trainingsanlage und Putting Green : ideal fürs Aufwärmen.
So macht Training und Einspielen Spass - Driving Range Haus und Infrastruktur alles neu und professionell gebaut.
Die Löcher 10 - 18 muss man überlegt spielen. Course Management ist angesagt - es hat für jeden Schlag und für jeden Schläger etwas …
Abwechslungsreich gestaltet - d.h. mit Hindernissen, wie Bunker, Wasser, hohes Gras etc. muss man umgehen können.
Wunderbar zu spielen sind die Löcher 13 und 18 (18 mit dem kleinen See und der Aussicht nochmals über das ganze Gelände) Vom Green Loch 18 (leicht erhöht) kann man nochmals die Anlage rundum betrachten und freut sich auf eine weitere Runde hier im Hochschwarzwald.
Wir kommen wieder.

IronRudy 1 Bewertung

Die Umgebung gibt viel her und der Platz ist nicht zu unterschätzen

Gerne Reise ich einige Male im Jahr dorthin und erfreue mich an der schönen Umgebung. Das Gelände ist sehr hügelig und die die Wege zu den Löchern sind vor allem auf den ersten 9 teilweise sehr lang. Darum nehme ich einen Cart. Die zweiten neuen Löcher sind aus Gründen der Topographie tatsächlich teilweise etwas eng beieinander. Auch sind sie nicht mehr so lang wie die ersten 9 Löcher. Durch das intelligente Layout allerding gilt nach wie vor Genauigkeit vor Länge. Auch für bessere Spieler eine Herausforderung. Die Mitarbeiter der Anlage sind sehr freundlich. Die neue Driving Range und die Kurzspielübungsanlage finde ich sehr gepflegt und gut gelungen. Schade, wurden bei dieser Gelegenheit die alten Rangebälle nicht ausgewechselt.

hkch 1 Bewertung

Furchtbares Layout

Der Platz ist schön gelegen und bietet schöne Ansichten des Schwarzwalds. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Aber leider ist das Platzdesign nach dem Umbau wirklich misslungen. Man spielt kreuz und quer über andere Bahnen, muss dauernd warten damit man niemanden gefährdet, alles ist extrem eng und gequetscht. Besonders misslungen der Abschlag 10/11, bei dem man erst auf der 10 abschlagen kann wenn auch die 11 abgeschlagen hat. Das führt automatisch zu Staus dort.
Als der Platz noch 9 Loch hatte war er stimmig, jetzt leider nicht mehr...

Wolf301 7 Bewertungen

Durchaus gewöhnungsbedürftig, aber schön

Interessant gestaltet! sollte man mal spielen, wenn man in der Nähe ist.

schmidtkiel 11 Bewertungen

Ganz schön tricky...

Wir haben bei Nieselregen den Platz 1 x für 9 Löcher gespielt. Das Greenfee ist im Rahmen der Hochschwarzwald-Card 1x pro Tag kostenlos... die Karte wird bei mehrtägigen Aufenthalten in den Gründerhotels ausgegeben. Der Platz ist landschaftlich schön, aber teilweise sehr eng und von Ausgrenzen umsäumt. Es sind diverse Biotope als auch Wasserhindernisse frontal und seitlich zu berücksichtigen. Zudem muss grossenteils blind, d.h. ohne den weiteren Verlauf der Spielbahn bzw. die Lage des Grüns zu sehen gespielt werden. An dem Tag war es dazu sehr nass, da es in den letzten Tagen mehrfach geregnet hatte. All in all eine echte Herausforderung, an der präzise Spieler ihre Freude finden werden. Longhitter, zumal wenn nicht mit exakter Ballkontrolle, werden wenig Freude finden und sollten gern ein paar Bälle mehr dabei haben. Im Clubsekretariat wurden wir freundlich empfangen, als Gastspieler fühlt man sich hier willkommen.

Chelsy 14 Bewertungen

Golfen in der Bergwelt

Der 9 Loch Platz ist in gutem Zustand. Spielten in Begleitung unseres Hundes. Loch 9 ist tricky, da es fast nur hohes Gras hat zwischen Abschlag und Green. Mit der Gästekarte (min 2 x übernachten in einem Hotel) spielt man pro Tag einmal umsonst.

Juzzmartin 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr gute Erfahrung

Hallo alle zusammen.
Hier sind einige Themen, warum ich denke, dass dieser Golfclub 5 Sterne verdient

1. Service - Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeptionistin. Ich habe gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass er hier nicht spielen kann, weil er seine Heimatvereinsbescheinigung vorlegen muss oder so. In meinem Fall hat die Rezeptionistin nur gefragt, ob ich eine Green Card habe. Ich sagte ja, und das war alles, was nötig war. Also ich denke, sie haben sich auf diese Weise bereits verbessert.
Da ich aus Estland kam, habe ich keine Schläger mitgebracht, was bedeutete, dass ich Schläger mieten musste. Clubs selbst waren nichts Besonderes, aber sie machten ihren Job. Nur ein Sidemark zum Golfschläger - beim nächsten Mal sicher sein, dass Sie alle richtigen Schläger in der Tasche haben. Ich hatte zwei 8er Eisen und ein 7er fehlte.
2. Praxis - Ich denke, sie haben ganz anständige Übungsmöglichkeiten. Driving Range mit Möglichkeit zum Üben auf einer Matte und auf einer Wiese und sogar unter dem Unterstand. Sie können Pitching bis zu 30 m, Bunkerschläge, Chips auf einem anderen Grün und Putten auf einem anderen Grün üben.
3. Platz - Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass der Platz in einem wirklich guten Zustand ist. Sie haben sich darin definitiv verbessert, verglichen mit Bewertungen von vor ein paar Jahren. Es gibt nur eine Sache, über die ich nicht glücklich war. Das waren die Bunker. In einigen Bunkern wuchs Gras und der Rand eines Bunkers war nicht verfeinert. Die meisten Bunker schienen jedoch in einem guten Zustand zu sein, zumindest die, in denen ich zufällig war, und auch der Sand im Bunker ist meiner Meinung nach sehr gut. Wenn einige von euch wissen wollen, wie schnell die Grüns sind. Leider kann ich dir nicht die richtige Geschwindigkeitszahl nennen, aber meiner persönlichen Meinung nach waren sie etwas zu langsam. Einige Grüns hatten sehr interessante und anspruchsvolle Steigungen, aber ich habe die Grüns immer überlesen, weil sie ziemlich langsam waren. Und wenn ein Grün langsam ist, beeinflusst die Neigung des Grüns den Putt nicht so sehr.
Der Kurs selbst sah meiner Meinung nach sehr schön aus. Wie hier schon gesagt wurde, ist die First 9 sehr technisch und interessant, während die Back 9 recht einfach ist. Aber die Vielfalt, die der Platz mit seinen völlig unterschiedlichen ersten und zweiten Neunen bietet, ist meiner Meinung nach einer der besten Gründe, hier zu spielen.

Ich empfehle auf jeden Fall, hier zu spielen. Sehr interessante erste Neun und ganz einfache, aber sehr schöne Rück 9.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Sekretariat, Manager von Golfclub Hochschwarzwald e.V.
27. August 2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung. Unsere Leihbags werden wir uns genau anschauen und auch überlegen, ob wir für die Zukunft hochwertigere Bags anschaffen. Mit den Bunkern… Mehr

Herzlichen Dank für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung. Unsere Leihbags werden wir uns genau anschauen und auch überlegen, ob wir für die Zukunft hochwertigere Bags anschaffen. Mit den Bunkern haben Sie recht, es sind noch nicht alle in einem perfekten Zustand. Bereits gestern wurden 25 Tonnen neuer Sand verteilt und in der nächsten Woche weitere 25 Tonnen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom GC Hochschwarzwald

Golfclub Hochschwarzwald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben