Bewertungen

für Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V., Heddesheim, Deutschland

2.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

GBuckel 23 Bewertungen

Schönes Ambiente, aber die Grüns.

Ein sehr schön und liebevoll aus eine alten Scheune restauriertes Clubhaus, freundliche Mitarbeiter im Restaurant, Proshop und Empfang.
Der flache, commerzielle Platz liegt unter überall sichtbaren Hochspannungsleitungen, welche die teilweise interessanten Fairways drei mal kreuzen. Die Anordnung der Spielbahnen ist bei dem vorgegebenen Gelände mit vielen Biotopen gelungen. Vierer Flights erfolgen im acht Minuten Takt. Die eigentliche Schwierigkeit liegt im dichten, hohen Rough und dem überall gegenwärtigen Klee auf Fairways und Semirough. Wasserhindernisse machen das Spiel interessant bei Bahn drei, sieben und elf. Bei dem langen Par drei auf der 14 muss ein langes Biotop überwunden werden, was für Anfänger und hohe Handicaps kaum machbar ist. Dennoch gibt es keine Dropping Zone. Der Bunkersand ist grob und mitunter sehr dünn auf dem Untergrund. Die Grüns, oft der Stolz eines guten Golfplatzes machen keine Freude, sie sind unterschiedlich schnell bzw. langsam und wenig spurtreu; Bälle, die in Schräglagen rollen, z.B. Grün acht bleiben einfach mitten in der Schräge liegen. Die Löcher sind zum Teil ausgefranst und aufgewölbt. Fast auf allen Grüns sind braune Flecken, mal mehr mal weniger. Grün zwei und neun könnten komplett erneuert werden. Die wenigen Vorgrüns sind weich. Wer gut gepflegte Grüns gewohnt ist wird enttäuscht sein. Der Platz hat trotz der Lage Potential, welches leider nicht genutzt wird.

umdie20 1 Bewertung

Greenfee zu hoch für die unzureichenden Grüns

Anlage gut spielbar. Der Sand in den Bunkern ist sehr hart. Den Putter nicht im Bag sondern im Auto lassen. Grüns sind nicht richtig bespielbar, schade. Restaurant und Sekretariat sehr gut.

Stableford 81 Bewertungen

Sehr gut - bis auf die Greens...

Ich durfte den Platz an einem wunderbaren Frühsommerabend spielen und genoss jede Sekunde - immer bis ich auf den Greens angekommen war. Doch dazu später...

Die Anlage ist großzügig angelegt und lässt kaum Wünsche offen. Klasse Driving Range auf zwei Etagen. Der Kurs selbst hat ein interessantes Layout und jede Bahn ist interessant und herausforderd zu spielen. Die 9 endet reizvoll vor der großzügigen Clubhausterrasse. Allerding störte mich hier vor dem Wasserhindernis der viele Kot der zahlreichen Wasservögel auf dem Fairway- und ordentlich Gestank. Ebenfalls reizvoll: Der Kurs endet mit der 18 (ein PAR 3) auf einem Inselgreen - allerdings umgeben von einem großen, ringförmigen Sandbunker. Hab ich so das erste Mal gesehen.

Der Pflegezustand war auf Abschlägen und Fairways sehr gut, aber nicht auf den Greens! Die waren fast ausnahmslos zu hoch geschnitten, langsam, holprig und überhaupt nicht spurtreu. Gelegentlich fehlte sogar das Gras. Dazu teilweise noch ausgefranzte Löcher. Für eine Anlage dieser Klasse und Greenfeepreise einfach inakzeptabel und für diese Zeit des Jahres (eigentlich schon mitten in der Saison) völlig unverständlich. Hat ein wenig den Spaß genommen...

Klasse dafür das wunderschöne Clubhausrestaurant (innen), die schöne Clubhausterrasse und das wirklich gute Essen.

Gb01 1 Bewertung

Platz Top, Grüns Flop

Mitarbeiter im Sekretariat sehr freundlich. Hatten auf Wintergrüns!!! auf 4 Spielbahnen hingewiesen. Greenfee war um 10 € reduziert. Platz machte einen gepflegten Zustand. Die Sache mit den Wintergrüns waren nur die halbe Wahrheit!! Alle Grüns waren aerifiziert und die Fahne war überall kurz gesteckt, d. h. 2 bis 3 m vom Grünanfang entfernt. Selten solche schlechten Grüns gesehen. Jeder Put war reine Glücksache.
Die Clubs, die ich kenne warten mit solchen Maßnahmen bis zum Ende der Turnier/Saison.
Werde den Platz nicht mehr spielen

reiner2304 306 Bewertungen

Gefällige Anlage

Die Anlage hat alles was ein Golfplatz benötigt und es macht Spaß hier zu spielen. Der Pflegezustand war im September 2011 gut, die Dame am Empfang und die Clubmitglieder sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben