Bewertungen

für Golfclub Fulda Rhön e.V., Hofbieber, Deutschland

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Golffan88 2 Bewertungen

Gemütlicher Club mit toller Aussicht

Wir waren im Herbst dort und der Platz war trotz des heißen Sommers in einem wirklich gutem Zustand.
Dazu die tolle Aussicht in die Rhön oder nach Fulda, einfach schön!
Wenn wir wieder in Fulda sind, werden wir auf jeden Fall im Glofclub Fulda-Rhön vorbeischauen!
Grüße

FES 6 Bewertungen

Schöner Platz mit Aussicht, aber…

Für WombiGo‘s (Wohnmobil fahrende Golfer) im Moment nur bedingt zu empfehlen. Der Standplatz und die Genehmigung für zwei Nächte war in Ordnung. Die Aussage der ansonsten freundlichen Dame an der Rezeption: „Duschen können Sie nur nach dem Spiel“ hat uns doch überrascht. Das Fehlen von Handtücher und Duschmittel, sonst durchaus üblich, ist vielleicht auf die Corona-Beschränkungen zurück zu führen. Der Bereich Sanitär ist ein bisschen in die Jahre gekommen, es war aber alles picobello sauber!
Wir sind aber sicher, dass die Vereinsführung weiß, dass in diesem Bereich noch Luft nach oben ist. Deshalb hier nur 3 Sterne.
Der Platz war sehr gepflegt. Die sich während der Runde ergebende Aus- und Fernsicht ist wunderbar. Die Idee, die Hinweisschilder zum nächsten Abschlag an Bäumen auf zu hängen ist pfiffig und sicher ein Vorteil beim mähen. Für den Fremden aber gewöhnungsbedürftig.
Wer den Platz noch nie gespielt hat, hat Schwierigkeiten gut zu spielen. Einige Löcher müssen vom Abschlag oder bei der Annäherung blind gespielt werden. Für den Platz geben wir 4 Sterne.
Die Gastronomie ist in Preis/Leistung sehr gut. Gutes Essen und guter Kuchen! Das findet man nicht überall. Dafür bekommt die Gastronomie 4 Sterne von uns.
Es hat uns gefallen und vielleicht sehen wir uns wieder.

ms1971 3 Bewertungen

Kommen nicht nochmal

Wir waren zu Besuch aus der Schweiz in der Gegend und haben hier am 05. August gespielt. Wegen der langen Trockenheit ist der Platz total verbrannt und in schlechtem Zustand. Auch die Grüns haben sehr gelitten. Trotzdem mussten wir an einem Wochentag je 70 Euro Greenfee zahlen weil unser Golfclub kein Hologramm auf der Ausweiskarte hat (normal: 50 Euro). Wir finden das frech. 1. sind wir Mitglieder eines offiziellen Golfclubs in der Schweiz. Aber es gibt das Hologramm nicht (war noch nirgends ein Thema). 2. hätte man aufgrund des Platzzustands eigentlich eher eine Reduktion des Greenfees erwarten dürfen. Bezahlen mit Kreditkarte geht übrigens auch nicht. Nur EC Karte oder bar. Wir kommen nicht wieder.

torsten 93 Bewertungen

Klasse platz

Tolle aussichten
Auch beim ersten Mal gut zu spielen

Jederzeit gerne wieder

Guter pflegezustand

Snoopy0403 6 Bewertungen

Schwierig, aber es lohnt

Ich spiele den Platz seit 11 Jahren regelmässig zu Christi Himmelfahrt.

Der Platz ist teilweise sehr hügelig und kann, vor allem bei sehr warmen Wetter, anstrengend sein.

Der Pflegezustand ist bei jeder Witterung immer einwandfrei bis sehr gut!

Die Bahnen sind abwechslungsreich, herausfordernd, aber nicht unfair. Die Aussichten auf Schloss Bieberstein, die Wasserkuppe und Fulda sind an den Bahnen 3 und 9 besonders schön! Die Wege sind zumeist kurz.

Wer den Platz noch nie gespielt hat, wird Schwierigkeiten haben, gut zu scoren, da einige Löcher, sowohl vom Abschlag, als auch bei der Annäherung, blind gespielt werden müssen... Ein Blick auf die Abschlagtafel hilft zumeist ;-) In der zweiten Runde spielt sich der Platz deutlich leichter.

Die Mädels im Office, Annett und Sibylle, sind ausgesprochen nett und hilfsbereit!

Die Range ist etwas abseits und hält keine besonderen Features bereit. Die im letzten Jahr gebaute Pittching-Area ist ausgezeichnet und bietet eine hervoragende Gelegenheit, das kurze Spiel zu verfeinern!

Die Gastro hat eine schöne Terrasse, die Speisen sind einfach, aber von Anita mit Liebe zubereitet und lecker!

Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher Platz mit schönen Ausblicken in die Rhön!

Shepherd15 4 Bewertungen

Freundliche Begrüßung

Der Platz ist gerade im Herbst ein Traum! Der weite Blick in die Rhön hat schon was. Der Empfang war sehr freundlich und das Essen war gut und mit liebe angerichtet. Es war sichlich nicht mein letzter Besuch im GC Fulda-Rhön.

Ping15 2 Bewertungen

Eine positive Überraschung!

Ich war schon einmal vor ca. 8 Jahren in Fulda zum Golfen und hatte den Platz etwas anders in Erinnerung!?
Hier hat sich in den letzten Jahren doch einiges getan!
Die Grüns sind in einem top Zustand und auch die Fairways sind viel gleichmäßiger. Auf Nachfrage beim Pro kam raus, das hier in den letzten Jahren viele Neuanschaffungen getätigt wurden.
Hier passt es einfach gut zusammen: Club, Anlage und die Lage im Biossphärenreservat.
Ich komme wieder, aber diesmal auch zu wandern mit meiner Frau!

Kehi 7 Bewertungen

Ich komme wieder!

Toller Platz mit klasse Fernsicht! Bin durch meinen Job übers Wochenende in Fulda gelandet und da lag es nah auch den Fuldaer Golfplatz zu spielen. Kurz und knapp ich bin positiv überrascht! Kurz angerufen, freundliche Dame im Clubbüro und schon stand ich auf dem Platz. Nach den 18 Loch war ich zwar platt aber für mich steht fest, ich komme gerne wieder!

scramble1 3 Bewertungen

Gut gepflegt, anspruchsvoll und landschaftlich reizvoll

Es fällt sofort auf: hier hat sich sehr viel Positives getan. Der Platz befindet sich gerade nach der langen Trockenheit in einem sehr guten Zustand. Die Fairways (semi-rough und roughs ebenso) sind ausgesprochen gut gepflegt. Auch die Grüns sind von sehr guter Qulität, spurtreu, eben und gut gestochen.
Ja, der Wind (sofern er spürbar wird) fordert präzises Spiel auf einigen Bahnen. Den Ausgleich garantiert bei klarem Wetter eine wunderbare Fernsicht. Die beginnende Herbstlaubfärbung tut ihr Übriges.
So findet man heute den Golfclub Rhön im Einklang von Natur, Umwelt und Anlagendesign vor, weswegen sich der Platz das Umweltzertifikat redlich verdient hat.
Ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Es lohnt sich, den Platz zu spielen!

Einzig: die durch die Hügellage bedingte limitierte Einsehbarkeit ist für Erstspieler an einigen Stellen das Spiel ins Ungewisse, fordert aber auch oft größte Achtsamkeit gegenüber vorausspielenden Flights.
Vorschlag: Hier sollte gut überlegt etwas für die Sicherheit getan werden!

TheJack 6 Bewertungen

Tolle Fernsicht nach Fulda und ins Biosphärenreservat Rhön

Schöner, anspruchsvoller und fordernder Platz.
Tolle Fernsicht der ersten vier Bahnen in die Rhön und die letzten fünf Bahnen nach Fulda.
Parkplätze reichlich vorhanden.
Der Hausgemachte Kuchen nach der Runde war klasse!
Gerne wieder!

Palma Molinar 3 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz mit sehr schöner Fernsicht

Abwechslungsreicher Platz, der seine Tücken hat. Einige Schräglagen werden mit einer sehr schöne Fernsicht über die Rhön belohnt. Fairways und Grüns in gutem Zustand. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Jederzeit gerne wieder.

HK-der GOLFPLATZ-SAMMLER 7 Bewertungen

Anspruchsvoll

Man muß den Platz konzentriert spielen und schon etwas Kondition mitbringen. Schöne Fernsicht - auch von der Terrasse.
Guter Service im Pro-Shop.
Opa Johnny, der Golfplatz-Sammler

E.K.O. 2 Bewertungen

Kurz und schwer

Schräglagen - Bäume - Unübersichtlich - Tolle Aussicht Ist Spielenswert.

Golfclub Fulda Rhön e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben