Bewertungen

für Golfclub Dillenburg 1979 e.V., Dillenburg, Deutschland

3.9 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Schradiwari 1 Bewertung

Ein sehr schöner Golftag

Wir sind durch den Albrecht Golfführer auf diesen Platz aufmerksam geworden und waren sehr beeindruckt. Angefangen vom freundlichen Personal bis hin zur sehr guten Küche im Restaurant. Aber und das ist wohl das wichtigste, der Platz war für uns sehr attraktiv und ansprechend. Sehr schöne und gepflegte Spielbahnen in einem sehr guten Zustand. Die ersten 9 Loch sind wunderschön in die Landschaft integriert und auch durch den Verlauf sehr anspruchsvoll. Wir hatten einen sehr schönen Golftag in Dillenburg und möchten den Platz gern weiter empfehlen.

Gerd und Cornelia

Golfundangelsport 1 Bewertung

Gesamtpaket

Guter Platz, Top geführter Club, denke hierbei an Herrn Jungbluth Leider ist Herr Regis Gustave als Golftrainer nicht mehr dort.
Holt ihn bitte zurück. Vielen Dank im Voraus.

sib207 1 Bewertung

Interessanter, gut angelegter Platz mit hervorragenden Grüns

Ich habe heute als Einzelspielerin diesen schönen Platz spielen können.

Ich habe leider keinen E-Trolley und habe nach der Corona-Pause ohnehin noch nicht meine Form wieder. Ergebnis war, dass ich gefühlt nach jedem zweiten Schlag erst einmal kurz innehalten und nach Luft schnappen musste.

Die ersten Neun erfordern viel taktisches Spiel, was ich persönlich toll finde. Bei den zweiten Neun waren eher Längen und nicht Genauigkeit gefragt.
Insgesamt in hervorragendem Zustand, sehr schnelle und spurtreue Grüns - leider scheinen auch hier die wenigsten Spieler Pitchgabeln zu besitzen, sodass man gerade frische Spuren gut sehen konnte.

Das Fairway ist sehr fluffig und an vielen Stellen des Vorgrüns hatte ich das Gefühl, aus den Semi-Rough zu spielen.Übermäßig viel Wasser konnte ich nicht feststellen, wohl aber viele Bäume. Aber auch diese bis auf eine Bahn nicht an strategischen Punkten.

Richtig nervig fand ich jedoch, dass dem Club bei den zweiten Neun die "Next-Tee" Schilder anscheinend ausgegangen sind. Hier musste ich mehrfach die nächste Bahn suchen und bin ein paar Mal Umwege gegangen.

Netter Empfang, Albrecht ohne Probleme akzeptiert. Wenn ich meine Kondition wiedergefunden oder einen E-Trolley gekauft habe, komme ich gerne wieder!

Scalarpitter 4 Bewertungen

Unerwartet grün

Wir haben heute mit Spielern unserer Senioren-Abteilung diesen sehr abwechslungsreichen Platz spielen dürfen.
Nach der lang anhaltenden Dürre der letzten Wochen hatten wir solch sattgrüne und gepflegte Fairways nicht erwartet. Die Ausssage eines sehr freundlichen Marshalls bezüglich der Verwendung von "Recycling-Wassers" war die schlüssige Erklärung.
Die Bahnen sind sehr vielseitig. Longhitter haben auf den teilweise langen Par 4 Löchern Vorteile. Cart oder Elektro-Trolly sind wegen des hügeligen Geländes empfehlenswert.
Schnelle, treue Grüns fordern ein sensibles Putten und genaues Lesen der Linien.
Alles in Allem ein lohnenswerter Besuch, was ausdrücklich die Freundlichkeit in Office und Gastronomie einschließt.
Man wird uns wiedersehen.

Seniors-Captain vom Kurhessischen Golfclub Oberaula / Bad Hersfeld

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Ganz ok

Nette Begrüssung bei der Anmeldung - und der Albrecht Gutschein ohne Probleme akzeptiert.

Der Platz recht hügelig und beim erstem mal spielen nicht immer leicht zu sehen, wo die Bälle abgelegt werden müssen. Platz ist teilweise sehr eng gebaut : Auf den Front-Nine fallen einige interne Aus-Grenzen negativ auf, auf den Back-Nine die teilweise neben die Dive-Landezonen gebauten Grüns.

Die (italienische) Gastronomie war ok, der Pro-Shop leider geschlossen.

lonny66 19 Bewertungen

Abwechslungsreich

Für eine Feierabendrunde habe ich hier die front nine gespielt. Die Dame im Sekretariat war freundlich und hilfdbereit. Die Range (40 Bälle für € 2,--) ist großzügig und mit Zielen ausgestattet.

Der Platz war für Anfang April bereits in einem ordentlichen Zustand. Die Bahnen sind abwechslungsreich, mal schmal, mal breit. Es geht bergauf und -ab, man sollte schon ein wenig über Kondition verfügen. Denen, die schlecht zu Fuß sind, empfehle ich hier ein Cart.

Was mich wirklich gestört hat, war der Lärm der Nahen Autobahn A45, deren Geräuschpegel einen auf den ersten 6 Löchern permanent begleitet.

Im Restaurant gibt es einen Standard-Italiener mit Pizza und Pasta. Meine Pizza war okay, aber mehr auch nicht.

Hari_1 2 Bewertungen

Schöner Platz, netter Empfang

Wir waren eine Gruppe von Senioren, welche im Juli 2016 diesen Platz gespielt haben. Wir wurden sehr nett empfangen und spielten den Platz in einem hervorragenden Zustand. Da wir von zu Hause aus das Spiel auf hügeligem Gelände her kennen, war die Topographie des Platzes für uns kein Problem. Schön und geschmackvoll hergestellte Teilbereiche des Platzes ließen unser Spiel zu einem Erlebnis werden. Die Mitarbeiter der Gastronomie waren äußerst nett und zuvorkommend. Lediglich das - Wieder auf die Autobahn kommen - bereitete einigen unserer Mitspielern etwas Probleme. Alles in Allem : Man kann wiederkommen.

Stableford 110 Bewertungen

Berg- und Talbahn

Ich habe die Nähe zur Autobahn für eine 9-Loch-Feierabendrunde (Front Nine) auf der Durchfahrt genutzt. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, die Autobahn ist dann doch n Stück entfernt, kriegt man nicht mit und der Platz liegt in angenehm ruhiger Lage. Von nahezu jeder Bahn hat man weite Sicht in den wunderschönen Westerwald.

Der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich und humorvoll. Das hat gleich mal Spaß gemacht! Der nächste gute Eindruck war der Start an Tee 1. Kurzer Weg da hin, Startbox nett mit Blumen umrandet, Bahnbeschreibung vorbildlich! Die darauffolgenden 9 Löcher waren mir persönlich zu hügelig, eigentlich schon bergig. Ich mag das nicht, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Die Abschlagboxen waren in Top-Zustand, Beschilderung zu den nächsten Abschlägen immer gut sichtbar, leicht zu finden und kurze Weg - das ist nicht überall so. Die Fairways waren etwas mitgenommen, was aber auch mit der Hitzeperiode zu tun haben kann. Absolut klasse die Greens! Hervorragend gepflegt, sehr spurtreu und keinesfalls langsam - und "saftig grün", keinerlei Flecken, Pilze oder ähnliches. Ein Genuss!
Ich fand den Platz aufgrund einiger seitlicher Ausgrenzen, Schräglagen und blinden Schlägen nicht einfach zu spielen. Gute Platzkenntnisse machen sich sicherlich beim Score bemerkbar.

Zurück im Clubhaus fand ich die Clubhaus- "Terrasse" nicht so toll wie in Vorberichten beschrieben. Ist halt n größerer Balkon mit Zugang von der ersten Etage mit Blick auf Putting-Green und etwas entfernt das 18. Green. Aber die wunderbare Aussicht, die man auf dem Platz oft hat, hat man hier eigentlich nicht unbedingt. Und wenn Turnier war, so wie bei meinem Besuch, dann wird's recht eng...
Dass es dort "nur" einen "gutbürgerlichen Italiener" gibt fand ich nicht negativ sondern eher angenehm. Pizza, Pasta und gute Salate sind nie falsch - und mein Salat war klasse!

Ich hab mich beim Golfclub Dillenburg wohl gefühlt und hatte nen schönen Golffabend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Spielen muss ich den Platz nicht nochmal, dafür fehlten mir wirklich reizvolle Bahnen, die in Erinnerung bleiben, und zudem - wie schon erwähnt - war's mir zu hügelig/bergig. Dillenburg bekommt starke 3 Sterne.

hcp15 1 Bewertung

Toller Platz, aber...

Ein wirklich schöner und sehr gepflegter Platz, der einen Besuch wirklich lohnt. Allerdings hat das Clubhaus ausser einer tollen Terrasse nicht viel zu bieten. Die Gastronomie ist allenfalls Mittelmaß und der Service eher Durchschnitt.

eagle11 1 Bewertung

Bin begeistert.

Schöner Platz direkt an der Sauerlandlinie A45. Hügelig und gut gepfegt. Mittelschnelle Grüns. Zentral gelegenes Clubhaus mit traumhafter Terrasse bei Sonnenuntergang. Clubrestaurant mit freundlichem Italiener und gutbürgerlich/ italienerischer Küche. War schon öfter dort und komme gerne wieder.

Golfclub Dillenburg 1979 e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben