Bewertungen

für Golfclub Cochem/Mosel, Ediger-Eller, Deutschland

4.1 von 5 Sternen25 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 25 von 25

LouFor 1 Bewertung

27-Lochanlage Golfclub Cochem

Im Juli vergangenen Jahres war ich im Golfclub Cochem zu Gast. Gespielt habe ich den 18 Loch Meisterschaftsplatz (Moselkurs) und 9 Loch Par 3/Par4 Platz (Eifelkurs). Bei der Ankunft standen ausreichend Parkplätze zur Verfügung und auch im Sekretariat wurde man freundlich empfangen. Die Driving Range war sehr großzügig, man konnte von Matten oder vom Rasen abschlagen. Gut finde ich auch, dass sie sich direkt hinter dem Clubhaus befindet, so kann man direkt nach der Anmeldung mit dem einspielen starten. Als erstes spielte ich den 9 Loch Eifelkurs, der Weg zum Abschlag war gut ausgeschildert. Gestartet wird immer von Mattenabschlägen, was ich persönlich aber für Anfänger in Ordnung finde. Die Bahnen waren zwar großzügig ausgemäht, hatten aber trotzdem durch die gut platzierten Hindernisse und kleinen schnellen hügeligen Grüns ein anspruchsvolles Niveau.
Im zweiten Teil ging es dann auf den Moselkurs, hier wurde es auf den ersten 9 Löchern schon deutlich enger. Mit passablen Höhenunterschieden (Distanzmarkierungen von 100m - 200m sind vorhanden) und zahlreichen Hindernissen, musste man den Ball gut auf der Bahn halten. Fairways und Grüns waren gut gemäht. Die Grüns hatten eine mittlere Geschwindigkeit und waren sehr Spurtreu. Schön war auch das die Bunker in einem hervoragenden Zustand waren, Kanten schön geschnitten, Gerecht und die Harken auf Ständern verstaut. Auf der hälfte der ersten 9 Löcher ging es dann in ein engeres Waldgebiet, was für eine schöne Atmosphäre sorgte.
Die zweiten 9 Loch waren im Vergleich ein wenig unspektakulärer. Was der etwas offeneren Spielbahnen geschuldet ist, aber keinesfalls zu unterschätzen. Da hier an vielen Stellen das Hohe Gras auf den Golfer wartet und den ein oder anderen Ball verschluckt. Auf dem Weg zum 10 Abschlag war mir noch ein kleines Puttinggrün an der Driving Range aufgefallen, was ich hätte nutzen können um mich vor meiner ersten 9 Loch Runde einzuputten, da sich das eigentliche Putting und Pitching Grün nahe des ersten Abschlags des Moselkurses befindet. Dieses ist auch großzügig gestaltet und lässt keine Wünsche offen.
Fazit: Ich werde wieder kommen, da mir zu dem guten Platzzustand aufgefallen ist, das relativ wenig los war. Also ein kleiner Geheimtipp.

Phillip62 1 Bewertung

Abwechslungsreiche Anlage

Schöne Golfanlage an der Mosel, oberhalb der Stadt Cochem. Als Kölner haben wir ein schönes Wochenende dort verbracht.

Hesse1970 1 Bewertung

Golferlebnis

Wir haben den Platz (18 Loch Moselcourse) Anfang Septmer 2023 gespielt. Die Anlage hat sich nach der Übernahme des Golfclubs sehr zum Vorteil entwickelt. Die Greenkeeper machen hier einen klasse Job.
Das Personal des Clubs ist sehr nett und zuvorkommend.

Kommentar von Sekretariat GC Cochem/Mosel e.V., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
23. September 2023

Herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung. Wir sind weiterhin bemüht unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch bei uns. Mehr

Herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung. Wir sind weiterhin bemüht unsere Anlage und unseren Service zu verbessern.
Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch bei uns.

Andreas56 1 Bewertung

Eine Reise Wert.

Wir haben den 18 Loch Moselclourse gespielt. Durch die vielen Regenfälle der letzten Wochen war der Platz saftig grün. Grüns sind in einem top Zustand! Platz hat einige Höhenmeter, aber noch gut zu Fuß zu bewältigen. Bei heißem Wetter empfiehlt sich ein Cart :-)

Preis-Leistungsverhältnis top. Haben 58 Euro an einem Wochentag bezahlt.

Diefra 8 Bewertungen

Lohnenswerter Besuch

Ja, es stimmt. Die Golfplätze sind alle eher trocken als nass. Aber man kann den Mosel Course (18 Loch) und auch den Eifel Course (Jedermann-9 Loch) trotzdem entspannt angehen. Die Fairways sind noch trocken, die Grüns aber perfekt.
Das Rough wurde soeben gemäht und man findet faire Bedingungen für eine oder mehrere Golfrunden.
Es hat sich unglaublich viel getan und man merkt, dass es dem Club Spaß macht, diesen Platz zu entwickeln. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

Fabian1989 1 Bewertung

Super Kurzplatz

Wir machen gerade einen Platzreifekurs und haben nach einer öffentlichen Anlage gesucht, wo wir auch ohne Platzreife spielen und üben können. Im GC Cochem wurden wir fündig. Ein „kurz“ Platz ist der falsche Begriff. Bahnen bis 280 Meter, super abwechslungsreich und Perfekt für uns als Anfänger. Eine wirkliche toller 9 Loch Platz.
Wenn wir die Platzreife haben kommen wir mit Sicherheit wieder und spielen dann die 18 Loch.

Atom 61 Bewertungen

Schöner Platz bei Cochem/Mosel

Hatten eine schöne 18 L Runde, die wir mit einem Cart bezwungen haben. Abwechslungreich mit einigen Doglegs Fanden allerdings das Rough auch sehr hoch, sodass doch einige Bälle auf dem Platz geblieben sind.
Nettes Sekretariat, gespielt mit LeasureBreak 2/1 Gebucht mit PC Caddy.
Preis/Leistung ok

Golfie 1 Bewertung

Schöner Golfplatz

Wir haben heute zum ersten Mal hier gespielt. Bei tollem Wetter konnten wir unsere Runde auf einem schönen Golfplatz genießen, der gut gepflegt ist. Leider hatten wir nur Zeit für die Front-Nine. Diese fanden wir sehr abwechslungsreich und kommen wahrscheinlich schon nächstes Wochenende wieder, um auch die Back-Nine kennenzulernen.

Klaus F. 1 Bewertung

Schöne Runde am Vatertag

Platz in einem sehr guten Zustand. Wir hatten einen schönen Tag im Gc Cochem. Grüns waren schnell und treu. Rough ein wenig hoch, da bleibt man lieber auf dem fairway :)

Harald-64 3 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben den Platz jetzt schon oft gespielt und spielen ihn sehr gerne. Leider ist die Gastronomie eine Katastrophe man kann da locker 20 Minuten sitten ohne das auch nur ein Kellner sich bemüht

Kommentar von Sekretariat GC Cochem/Mosel e.V., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
30. Juni 2022

Hallo Harald-64, vielen Dank für Ihre Positive Bewertung unseres Golfplatzes. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Gastronomie da diese Teil des Ferienparks ist und nichts mit dem Golfclub… Mehr

Hallo Harald-64, vielen Dank für Ihre Positive Bewertung unseres Golfplatzes. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Gastronomie da diese Teil des Ferienparks ist und nichts mit dem Golfclub Cochem/Mosel e.V. zu tun hat.
Wir werden diese Mängel aber zur Sprache bringen.

Mit sportlichen Grüßen

papillon0029 12 Bewertungen

Kein schöner Golftag

Platz leider nicht in einem guten Zustand.
Fairway jetzt schon recht trocken. Einige Bunker recht sandlos.
Platz ist auch sehr anstrengend zu laufen und nicht wirklich abwechslungsreich/spannend.
Kommen von weiter weg, um mal einen neuen Golfplatz zu spielen und werden bei der netten Anmeldung leider nicht vorgewarnt, dass die Grüns aerifiziert und gesandet sind. Auch während unserer Runde wurden diese Arbeiten durchgeführt.
Waren auf einer Eifeltour und haben mehrere Plätze gespielt.
Hätten dort nicht gespielt, wenn wir es gewusst hätten. Verlorener Urlaubstag.
Schade. Nach den guten Bewertungen, hätten wir etwas anderes erwartet.

Kommentar von Jannik Oster, Clubmanager von Golfclub Cochem/Mosel
27. Mai 2022

Sehr geehrter Herr Papillon0029, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Feedback. Natürlich bedauern wir Ihren Eindruck von unserer Golfanlage. Auf einige Punkte möchten wir gerne eingehen. Unsere… Mehr

Sehr geehrter Herr Papillon0029,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Feedback. Natürlich bedauern wir Ihren Eindruck von unserer Golfanlage.
Auf einige Punkte möchten wir gerne eingehen.
Unsere Grüns wurden an diesem Tag nicht aerifiziert, sondern es wurde ein Topdressen durchgeführt. Unsere Greenkeeper haben eine dünne Schicht Sand aufgetragen damit zum Wochenende (Ligaspiel) die Grüns treu und ohne Unebenheiten sind. Dies ist ein normaler Prozess, der gemacht werden muss.
Die Bunker wurden mittlerweile nachgefüllt. Durch Lieferengpässe hat sich dies leider verzögert.

Das Sie unseren Platz nicht wirklich als abwechslungsreich/spannend empfunden haben, wundert uns. Viele Gäste finden gerade unser Layout und die Abwechslung der Anlage gut. So hat jeder seine ganz persönliche Meinung. So akzeptieren wir auch Ihre!

Ein direktes Feedback vor Ort hätten wir auch gerne entgegen genommen.

Mit sportlichen Grüßen

Jannik Oster Clubmanager Golfclub Cochem/Mosel e.V.

Widgolf 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Wir wurden super freundlich empfangen und hatten das Glück einen top gepflegten Golfplatz, bei bestem Wetter, spielen zu dürfen. Es war sicherlich nicht unser letzter Besuch... hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von Sekretariat GC Cochem/Mosel e.V., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
28. Mai 2022

Herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Anlage so zufrieden waren und würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürften. Ihr Team vom GC… Mehr

Herzlichen Dank für ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Anlage so zufrieden waren und würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürften.

Ihr Team vom GC Cochem/Mosel e.V.

Harald-64 3 Bewertungen

Besser geht fast nicht

Wir haben hier zum ersten Mal gespielt und sind von dem Platz begeistert.

Der Platz ist sehr gut gepflegt, die Grüns sind in einem sehr guten Zustand und die Fairways sind sehr gut gemäht. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen bei Problemen sofort weiter. Wir haben sicher nicht zu letzten Mal auf diesem Platz gespielt.

Claudia und Harald

Kommentar von Sekretariat GC Cochem/Mosel e.V., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
28. Mai 2022

Sehr geehrter Harald-64, Besten Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen SIe bald mal wieder auf unserer Anlage begrüßen zu… Mehr

Sehr geehrter Harald-64,

Besten Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen SIe bald mal wieder auf unserer Anlage begrüßen zu können.

Ihr Team vom GC Cochem/Mosel e.V.

Diefra 8 Bewertungen

Vom Aschenputtel zur Prinzessin

Kaum zu glauben, die Anlage ist ein Schmuckstück. Fairways wie Teppiche, Grüns spurtreu und ohne Makel. Man sieht, was "Golfwetter" und gute Pflege ausmachen. In Verbindung mit unserem Urlaub an der Mosel und den guten Übernachtungsmöglichkeiten über den Golfclub (Partnerhotels) waren wir absolut begeistert.
Wir können die Hotels, den Platz und den Service nur wärmstens empfehlen.
Unser nächster Urlaub im Herbst steht schon fest.

Kommentar von Sekretariat GC Cochem/Mosel e.V., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
28. Mai 2022

Sehr geehrter Diefra, Besten Dank für ihr tolles Feedback. Wir sind weiterhin dabei unsere Anlage weiter zu entwickeln und weitere Partnerschaften mit regionalen Hotels anzubieten. Es freut uns sehr… Mehr

Sehr geehrter Diefra,

Besten Dank für ihr tolles Feedback. Wir sind weiterhin dabei unsere Anlage weiter zu entwickeln und weitere Partnerschaften mit regionalen Hotels anzubieten. Es freut uns sehr wenn wir Sie bald wieder, als unseren Gast begrüßen dürfen.

Ihr Team vom GC Cochem/Mosel e.V.

Bellakatie 1 Bewertung

Vom Geheimtip zum Favoriten entwickelt

Landschaftlich war der Golfplatz auf den Moselhöhen schon immer ein echter Geheimtip, aber seit dem perfekten Greenkeeping und dem neuen Manager Jannik Oster entwickelt sich der Golfplatz zu einem echten Highlight für alle Spielstärken. Wer den Mosel- und Eifelkurs vom Golfclub Cochem noch nicht, oder nur von früher kennt: Es lohnt sich!!!

Diefra 8 Bewertungen

Tolle Lage und jetzt endlich eine professionelle Greenkeeper Firma

Es geht aufwärts, man erkennt es deutlich. Der Wassermangel wird aber zu einer echten Herausforderung für die Betreiber. Wurde viel gearbeitet in letzter Zeit und der Platz braucht sicher noch etwas Zeit, bis er auf einem TOP-Level ist.
Die Lage und Ruhe sind jetzt schon Spitze, viele Bahnen eine Herausforderung. Es lohnt sich allemal, man sollte sich aber auf Wind und schmale Fairways einstellen. Teilweise harter Untergrund, daher springen die Bälle manchmal in die "falsche Richtung".
Sehr schönes Umfeld, freundliches Personal und ohne lange Wartezeiten. Jederzeit eine Reise wert.

Kommentar von Jannik O., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
11. Juli 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sie haben recht, unser Platz entwickelt sich von Woche zu Woche immer besser. Die Firma Sommerfeld im… Mehr

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sie haben recht, unser Platz entwickelt sich von Woche zu Woche immer besser. Die Firma Sommerfeld im Greenkeeping leistet tolle Arbeit! Es geht endlich in die richtige Richtung.

Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Golfclub Cochem/Mosel begrüßen zu dürfen.

uth 12 Bewertungen

Im Aufwärtstrend

Nachdem der Club den Platz nun selber betreibt und das GreenKeeping wieder auf Vordermann gebracht hat, ist er gar nicht so schlecht, wie man denkt. Die Grüns sind natürlich schwierig. Teilweise aber auch voll schnell. Insgesamt harte Fairways, liegt aber am Boden. Die Anlage insgesamt ist doch durchdacht und bietet einige schöne Herausforderungen.
Wenn natürlich keiner spielt, haben Sie auch kein Geld.

Kommentar von Jannik O., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
11. Juli 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auf einem guten Weg, der Platz wird immer besser. Leider kann man die Fehler der letzten Jahre nicht innerhalb von 1-2 Wochen beheben. Aber wir schauen positiv… Mehr

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auf einem guten Weg, der Platz wird immer besser. Leider kann man die Fehler der letzten Jahre nicht innerhalb von 1-2 Wochen beheben. Aber wir schauen positiv in die Zukunft.

Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal im Golfclub Cochem/Mosel begrüßen zu dürfen.

Golfer 8989 1 Bewertung

Sehr traurig

Wir waren sehr traurig über den Zustand, Die Grüns waren aerifiziert, dennoch haben wir den vollen Preis gezahlt. Die Grüns waren zu 80% derart beschädigt, dass nun noch ca. 30% der Fläche noch grünen Rasen hatte. Der Großteil der Abschläge war komplett braun. Der Gesamteindruck war doch recht ungepflegt. Es Schein als stünde deutlich zu wenig Wasser zur Verfügung. Ist echt super schade.

Kommentar von Jannik O., Clubsekretär von Golfclub Cochem/Mosel
30. Juni 2020

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihren Eindruck sehr. Leider hatten wir zu dieser Zeit Probleme mit unserer Wasserversorgung und kaum Regen. Sie haben dadurch einen Nachlass von 10 Euro… Mehr

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern Ihren Eindruck sehr.
Leider hatten wir zu dieser Zeit Probleme mit unserer Wasserversorgung und kaum Regen. Sie haben dadurch einen Nachlass von 10 Euro erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im Golfclub Cochem/Mosel e.V. begrüßen zu dürfen. Unser Golfplatz ist wieder in einem viel besseren Zustand.

mscheckel 22 Bewertungen

Positiv überrascht

Feierabendrunde auf den ersten 9 Löchern des Eifelkurses. Netter Empfang (Einlösung eines 50%-Gutscheines auch für 9 Loch möglich --> 15€). Start an Loch 1. Der Platz ist derzeit gut gepflegt, die braunen Stellen, die in vorigen Bewertungen zu lesen waren, sind fast vollständig regeneriert. Grüns sehr schnell, vor allem von oberhalb des Lochs liefen die Putts teils bis zu 3 Meter über das Loch hinaus. Das Rough ist sehr dicht, rechts der Bahn 8 sogar Hard Rough, dort keine Chance den Ball zu finden. Präzises Spiel ist erforderlich. Insgesamt ein schönes Erlebnis mit tollen Ausblicken auf die umgebende Landschaft oberhalb des Moseltals. Birdie zum Abschluss an der 9! Ich komme gerne wieder, um auch die zweiten neun Löcher zu spielen!

Fonsie 24 Bewertungen

Platz erfüllt nicht die Erwartungen.

Der Platz war aufgrund der langen Trockenperiode in einem schlechten Zustand. Die Fairways waren gerade noch OK, die Grüns jedoch eine einzige Katastrophe. Fairerweise wurde hierfür unaufgefordert ein Greenfee-Nachlass von 10 € gewährt. Hierfür gibt es jedoch nur 1 Stern Abzug.
Leider ist auch das Layout der Bahnen wenig aufregend und nach 2 Tagen wird man sich auch an keine Bahn mehr erinnern können. Die erhoffte tolle Aussicht kommt leider auch nicht vor. Lediglich an 1-2 Bahnen hat man eine Fernsicht, jedoch ist die Erwartung dann doch eher ein Moselblick.
Das Sekretariat macht eine Mittagspause, so dass eine Reihe von Spielern darauf warten mussten ihr Greenfee zu bezahlen, andere wollten das gemietete Cart zurück geben und mussten ebenfalls auf das Pausenende warten. Kenne ich so von keinem anderen Club.
Insgesamt keine verschwendete Zeit aber leider auch kein Platz den man ein zweites mal spielen will.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

08/15 Platz

Im Mai 2019 gespielt und lieder für nicht all zu gut befunden.

Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, liegt der Platz in einer Feriensiedlung, welche zum überwiegenden Teil von Niederländern genutzt wird.

Der Empfang im Sekretariat war freundlich und ich konnte (wochentags vormittags) direkt starten.
Der Platz selbst war auch in gepflegtem Zustand - die Fairways und Grüns gemäht bzw Greenkeeper bei der Arbeit. Die Roughs waren sehr hoch, ein verzogener Ball darin kaum noch zu finden. Die Grüns an sich sahen optisch eher wie Browns aus, waren aber schnell und spurtreu - auch hier kein Grund zur Kritik.

Die fängt an mit dem sehr langweiligem Platz-Design... bis auf Bahn 8, wo die Herren ein ca 120 m langes Biotop vom Tee aus überspielen müssen fehlten mir einfach ein paar „schöne“ Spielbahnen, die im Gedächnis bleiben. Auch einen Blick auf die Mosel bietet der „Moselcourse“ nicht.
Was mich am Layout mächtig gestört hat, war, das man nach Bahn 9 einen ca 500m langen Weg zu Teebox 10 hat, den man dann von Bahn 14 zu 15 wieder zurückläuft. Sorry - unnötige Spielverzögerung.
Und auch das das Halfwayhaus geschlossen hatte war Enttäuschend.
Zu guter Letzt noch eine Jugendgruppe, die auf den Übungsanlagen zwischen Tee 1,15 und 17 lautstark trainierte - Konzentration beim Abschlag leider kaum möglich.

Fazit: wenn man in der Gegend ist, kann man mal spielen, aber eine längere Anreise lohnt nicht.

Julius Kirschberg 4 Bewertungen

Besser als sein Ruf aber

Wir waren im Oktober 2018 Gäste im Resort von Cochem. Der Platzzustand war für den heißen Sommer viel besser als sein Ruf und wirklich gut bespielbar. Die Grüns waren sogar in einem hervorragenden Zustand. Ärgerlich war hingegen das es uns nicht möglich war eine Startzeit zu reservieren, trotz einer email und 3 Nachrichten auf dem Anrufbeantworter kam bis zu unserer Anreise keine Rückmeldung. Um dann Samstags Vormittags noch eine Startzeit zu bekommen standen wir um 9 Uhr am Golfbüro, was aber dann leider erst mit knapp einstündiger Verspätung öffnete. Wir bekamen dann eine Startzeit für 11:20 und konnten aschließlich um 11:45 starten. weil dann noch noch 3 vierer flights vor uns gestartet sind. Alles in allem wirkte das Büro unterbesetzt und etwas chaotisch.
Spaß auf dem Platz hatten wir trotzdem!

reiner2304 488 Bewertungen

Resortgolf an der Mosel

Ich habe am 30. Mai den 9-Loch-Platz (PAR 31) und am 1. Juni 2013 den 18-Loch-Platz (PAR 72) gespielt. Die Plätze gehören zum Golfresort Cochem und werden in erster Linie von den Gästen des Resort bespielt. Trotzdem war der Spielbetrieb relativ überschaubar. Das leicht hügelige Gelände (normal sportlich ambitionierte Golfer benötigen kein Cart) liegt 4 km von Cochem mitten in der Natur auf ca. 400m Höhe. Die Plätze sind relativ offen gestaltet, so dass auch hohe HC ihren Spaß haben sollten. Für ambitionierte Golfer gibt es ein paar Wasserhindernisse, gut platzierte Bunker und Doglegs. Die Backnine des 18-Loch-Platzes sind etwas anspruchsvoller und auch anstrengender und gehen teilweise durch ein Waldstück, wo die Bahnen dann schon mal etwas enger werden. Der Pflegezustand (vor allem die Bunker) war zwar nicht optimal, aber aufgrund der Nässe der letzten Tage noch akzeptabel. Wenn es viel regnet, werden die Plätze gesperrt, da das Wasser leider nur langsam abfließt. Auf dem 9-Loch Platz kann man leider an allen Löchern nur von Kunstrasen abschlagen. Das angemessene Greenfee zahlt man an der Golfrezeption direkt neben der Parkrezeption. Gäste des Resort erhalten Sonderkonditionen. Es werden Startzeiten vergeben. Leider macht die Rezeption morgens erst um 9.00 Uhr auf, ist dafür aber bis 20.00 Uhr besetzt. Will man früh spielen, sollte man am Vorabend eine Startzeit reservieren. Ein wirklich sehr netter Marshall (Begrüßung mit Handschlag und gezogener Kappe) kontrolliert, ob man Greenfee bezahlt hat und gibt nützliche Hinweise. Da das Resort fest in holländischer Hand ist, ist das Personal an der Rezeption auch zumeist aus Holland. Etwas hinderlich ist, wenn der allein vor Ort anwesende Praktikant dort an einem Feiertag morgens um 9.00 Uhr den Andrang der Golfer bewältigen und sich die Befindlichkeiten von uns Golfern anhören muss. Das führt zu Wartezeiten. Wer einen Ausflug an die Mosel unternimmt, kann dies mit einer Runde Golf hier gut verbinden.

Lichtenthäler 1 Bewertung

Kleiner Reinigungshinweis

War jetzt zum 5. Mal auf Ihrer Anlage (- und im Resort). Gefällt mir immer wieder gut. Lediglich die "mittelalterliche" Reinigungsanlage (Bottich etc.) wäre sicherlich verbesserungswürdig.
Gruß und Schönes Spiel
W. Lichtenthäler

Rini1955 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Gehen Sie für das Beste aus zwei..

Gespielt sowohl die Kurse an zwei verschiedenen Tagen. Gehen Sie für die besten und das ist die Moselcourse. Die Eifelcourse ist eine Art Par 3-Platz.
Ein schöner Platz mit langen Grüns und die schöne Aussicht auf Ihrem Weg. Manchmal ist ein bisschen schwierig zu finden das nächste Loch. Deutliche Anzeichen helfen würde.

Übersetzt von Google.

Golfclub Cochem/Mosel - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben