Bewertungen

für Golfclub Brückhausen e.V., Everswinkel-Alverskirchen, Deutschland

4.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Kreidler 46 Bewertungen

Schönster Platz im Münsterland ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Super gepflegter, recht schwieriger Platz im Münsterland. Zahlreiche Doglegs u. Wasserhindernisse. Jedes Loch ist eine Herausforderung ans Coursemanagement.
Phantastische Flora + Fauna, Greifvögel, Störche, sogar regelmässig ein Austernfischerpärchen können beobachtet werden. Gute Drivingrange u. Übungsbereiche. Überwiegend sportlich orientierte, nette Mitglieder, freundliche Mitarbeiter im Golfbüro. Sehr gut geführter Verein. Oft als Gastspieler gespielt. Meiner Meinung nach mit Abstand der schönste Platz im Münsterland.

Kreidler 46 Bewertungen

Hier passt alles

In 2021 oft als Gast gespielt.
Sehr gepflegte Anlage, ausserordenlich freundliche Mitarbeiter im Golfbüro.
Gutes Greenkeeping, Top - Grüns, viele Wasserhindernisse und Dog - Legs machen den Platz anspruchsvoll. Ordentliche Gastronomie auf einer schönen Aussenterrasse.
Einer der schönsten Plätze im Münsterland, wie ich finde.

Fonsie 24 Bewertungen

Schöner Platz in gutem Zustand

Schöner Platz in einem für die Jahreszeit (sehr trockener Sommer) gutem Zustand. Hat kein wirkliches Signature Hole, aber der Platz ist ingesamt sehr ausgewogen und macht Spaß.
Das gesamte Umfeld aus Sekretariat, Greenkeepern und Proshop ist sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank dafür.

Franzgolf 2 Bewertungen

Golfrunde mit "Naseweis" bzw. der Sheriff von Brückhausen

Wir dürften vor kurzem mit unserer Mannschaft auf dem schönen Golfplatz eine Runde Golf spielen. Leider waren die Grüns durch die letzten Pflegemaßnahmen wohl nicht in einem Zustand, das man von rollenden Bällen reden konnte. Hinzu wurden wir von einen einheimischen "Naseweis" belästigt "Einer unserer Mitspieler hatte leider versucht einen Makierungspfahl eines Wasserhindernis zu entfernen (Unbewegliches Hemmnis). Dies wurde mit mehrmaligen laut blöckenden"Eeeääähhh "eines Flights der Nachbarbahn kommentiert. Mann konnte meinen, das wir versucht hätten das Stück Holz entwenden zu wollen um den heimischen Kamin damit zu befeuern. Herzlich Dank nochmal für die"nette Belehrung "!
Normal gibt es nur 2 Strafschläge für den Regelverstoß, so aber muss man sich Wunder wer alles so auf einem Golfplatz rumlaufen darf. Regelverstöße wegen Etiketteverstoß durch "blödes Rumbrüllen" sollten auch mit Strafschlägen belohnt werden. Weitere Entgleisungen des besagten Flights an Bahn 2 wollten wir hier jetzt nicht weiter zum Besten geben. Wir gehen davon aus das wohl leider jeder Golfclub mit sollchen tollen Spielern gesegnet ist.

Dr.Kimble 5 Bewertungen

Wunderbare Anlage und tolle Mitglieder

Ein wirklich herrlicher Platz. Wir haben den Platz im Mai 2017 gespielt. Das Wetter war traumhaft und hat somit zum positiven Gesamteindruck beigetragen.

Anmeldung per Telefon war absolut unkompliziert. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und da am gewünschten Termin das Sekretariat nicht besetzt war, wurde uns die Bezahlung per Greenfeeumschlag empfohlen.

Ich kann nur allen Golfern aus der Umgebung den Tipp geben hier zu spielen. Ein rundum positiver Gesamteindruck in allen Belangen. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat alles zu bieten was man sich für einen schönen Golftag wünscht:

- Perfekt organisierter Ablauf
- Schöne Trainingsanlage
- Sehr abwechslungsreicher Platz mit schönen Herausforderungen
- Sehr gepflegte Fairways und TOP gepflegte Grüns
- Harmonische und schöne Vegetation
- Sehr nettes Clubpersonal im Clubhaus und der Gastronomie
- Angenehme Atmosphäre im Clubhaus mit schöner Terrasse
- Sehr nette und hilfsbereite Mitglieder

Die Driving Range mit Zielgrüns in unterschiedlichen Längen lässt sich für ein schönes Warmup perfekt nutzen. Was mich aber wirklich überrascht hat, sind die sehr, sehr netten Mitglieder. Jeder den wir getroffen haben war hilfsbereit und hat keinen Druck beim Spiel gemacht. Gerade wenn man einen Platz zum ersten Mal spielt und einen, vom Handicap her, gemischten Flight hat, kann es ja mal dauern. Hier hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl unter Druck spielen zu müssen oder dass jemand genervt wäre. Alle waren extrem entspannt und sehr zuvorkommend. Ein wirklich großes Kompliment dafür, das trifft man nicht in vielen Clubs an und das wirklich OHNE Ausnahme. Ein weiterer erwähnenswerter Punkt in diesem Zusammenhang war ein von mir verunglückter Drive auf der 8. Er landete auf dem Abschlag der 9. Ein dort spielender Flight wartete und gab mir ein Zeichen über meinen dort liegenden Ball. Keine Verärgerung oder schnelles weiterspielen. Nein, es wurde gewartet bis ich aus der Ferne die Hinweise deuten konnte und mich per Ferne bedankte. Großartig! VIELEN DANK. Das daraus resultierende Par habe ich dem netten Herren zu verdanken.

Die ruhige Lage des Platzes, die Vegetation und der schöne Pflegezustand machen diesen Platz zu einem Must-Play. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Auch die Gastronomie hatte eine gute Qualität und eine sehr nette junge Dame, die sich sehr gut um die anwesenden Gäste kümmerte.

Wäre der GC Brückhausen näher an meinem Domizil, ich würde mich um eine Mitgliedschaft bemühen.

The Lion 1 Bewertung

Sehr Sehr schöner Platz

Er ist im sehr guten Zustand nichts zum meckern. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht zu toppen

raste 2 Bewertungen

Gutes Golf in typischer "Muensterlandschaft"

Der Golfplatz ist in sehr gepflegtem Zustand.
Die Landschaft ist typisches flaches Muensterland mit schoenem, teilweise altem Baumbetand.
Die Bahnen sind abwechslungsreich mit etlichen Doglegs rechts und links.
Die Anzahl der Bunker ist ueberschaubar, dafuer gibt es reichlich Wasserhindernisse, seitlich und frontal, in Form von Teichen und Bachlaeufen. Hohe Handycaps verlieren reichlich Baelle.
Der Service ist sehr freundlich (auf aerifizierte Gruens wurde bei der Anmeldung eigenstaendig hingewiesen und Greenfeeermaessigung angeboten), Gaeste fuehlen sich herzlich willkommen.
Angemessenes Preis-/Leistungsverhaeltnis.

Marc17 1 Bewertung

Ausgezeichnetes Golferlebnis - hier fühlt man sich auch als Gast "Willkommen"

Wir als Golfeinsteiger und Golfanfänger fahren derzeit quer durch die Region und spielen auf den unterschiedlichsten Plätzen und erlauben uns aus Sicht der Golfanfänger eine Bewertung über den GC Brückhausen zu schreiben. Obwohl es ein Turniersonntag war, war es kein Problem, dass wir zeitlich früh genug vor den Turnierspielern unsere Runde in Angriff nehmen konnten. Ein paar Bälle auf der Driving Range (2 €/Korb) zum einschlagen und dann ging es auch schon auf den 18 Loch Platz. Der Platz ist einem sehr gepflegten Zustand und durchweg aufgrund der geographischen Lage des Münsterlandes sehr flach gehalten. Jede der 18 Bahnen hat so seine eigene Charakteristik und Aufgabenstellung – jedoch auch für Golfanfänger nicht unlösbar und daher mehr als interessant diese zu meistern. Wasserhindernisse, Bunker und interessante Grüns runden das Spielangebot auf dem schönen Platz ab. Desweiteren muss man hier auch auf die Freundlichkeit gegenüber Gastspieler ein paar Worte verlieren. Wir als Golfeinsteiger haben sicherlich unser eigenes Tempo aber wir hatten über die komplette Runde nie das Gefühl, dass von hinten getrieben wurde, sondern im Gegenteil wurden wir ermuntert uns Zeit zu lassen – ein gutes Gefühl und auch nicht in jedem Club eine Selbstverständlichkeit. Hier hat man das Gefühl, dass Gäste willkommen sind. Abschließend im schönen Clubhaus wurden wir dann ebenso freundlich bedient und beraten und haben auch zwischen den Zeilen den ein oder anderen wichtigen Hinweis bezüglich unserer weiteren Golfkarriere bekommen. Vielen Dank GC Brückhausen für einen tollen Golfsonntag – wir kommen bestimmt wieder.

reiner2304 499 Bewertungen

Schöner Platz mit allen Herausforderungen für den Golfer

Die Flache 18-Loch-Anlage mitten im Nirgendwo in der Nähe von Münster liegt in absoluter Ruhe und Natur und besticht durch die vielen Herausforderungen wie Wasserhindernisse (kommen an 15 Bahnen ins Spiel/immer wieder muss man über Brücken gehen), diverse Doglegs, Ausgrenzen und auch das hohe Rough. Hohe HC werden so ihre liebe Mühe haben und sollten ausreichend Bälle im Bag haben, auch wenn die meisten Abschläge sehr offen sind. Der Pflegezustand bei meinem Spiel am 5.5.2016 war absolut in Ordnung. Die Grüns hart/schnell und teilweise extrem onduliert. Wenn man etwas kritisieren möchte, dass evtl. die ein oder andere Stromleitung, die über die Anlage führt, einmal auch mit einem kleinen Strommast mitten auf dem Fairway. Der Spielbetrieb war an einem sonnigen Feiertagsnachmittag zwar belebt, aber nicht überfüllt. Als Einzelspieler konnte ich unangemeldet sofort losspielen (Startzeiten gibt es nicht) und 7 Bahnen alleine spielen, bis ich dann auf den 3er-Vorderflight auflief und umgehend eingeladen wurde mitzuspielen. Auf den Backnine lief es dann noch zügiger, da viele Spieler vor uns nach 9 Löchern aus der Runde ausstiegen. Aussteigen kann man übrigens hier auch nach 14, bzw. 16 Löchern, da auch diese Grüns am Clubhaus enden. Positiv zu erwähnen sind die sehr freundlichen Mitglieder die immer freundlich Grüßen und die sehr nette Dame am Counter des schicken Clubhauses, die mich als Gastspieler sehr zuvorkommend bedient hat. Das Regelgreenfee ist absolut angemessen und auch am WE schon fast als günstig zu bezeichnen. Einen Zuschlag für Spieler ohne goldenes Hologramm kennt man hier dankenswerter Weise nicht. Wer also in der Nähe von Münster ist, dem sei hier eine sportliche Runde sehr empfohlen.

Kommentar von Yannick Ludwicki, Manager von Golfclub Brückhausen e.V.
10. Mai 2016

Lieber Herr S***e, Vielen, vielen Dank für Ihre auführliche, positive Bewertung und Einschätzung. Alle Verantwortlichen im Club haben sich sehr gefreut, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Um Ihre… Mehr

Lieber Herr S***e,

Vielen, vielen Dank für Ihre auführliche, positive Bewertung und Einschätzung. Alle Verantwortlichen im Club haben sich sehr gefreut, dass es Ihnen so gut gefallen hat.

Um Ihre Ehrlichkeit zu "belohnen", möchten wir Ihnen sehr gerne, für Ihre nächste Runde auf unserem Golfplatz, einen Greenfee-Gutschein zukommen lassen.

Wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen, senden wir Ihnen den Gutschein zu.

Viele Grüße

Ihr Team vom GC Brückhausen e.V.

Golfclub Brückhausen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben