Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.

18 Loch

Clubhaus und Hotel, GC Bodensee Weissensberg
Clubhaus und Hotel, GC Bodensee WeissensbergGreen 1 mit GolfhotelGreen 11ClubhausGreen 8Überblick

Golfclub Bodensee Weißensberg e.V.

Lampertsweiler 51, D-88138 Weißensberg, Deutschland

Tel.: +49 8389 89190, Fax: +49 8389 923907

Charakteristik

Wie aus dem Bilderbuch präsentiert sich die von Robert Trent Jones sen. zwischen die sanften Hügel der Voralpen modellierte Anlage unweit des Bodensees. Die 18 Loch Anlage zählt zu den anspruchvollsten Golfplätzen in Europa und bietet dem sportlichen Golfer die notwendige Spannung: lange und enge Fairways, an die 100 Bunker und zahllose Wasserhindernisse. Nach dieser Herausforderung bietet die große Sonnenterrasse des Hotels und Restaurants einen traumhaften Blick auf den Golfplatz und die Schweizer Alpen.

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1986. Design: Robert Trent Jones Sr.. Typ: Parkland/Woodland.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)7273.21436152 m
Gelb (Herren)72721415956 m
Blau (Damen)7275.61375482 m
Rot (Damen)7274.31375295 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (30 Rangeabschläge, davon 4 überdacht)
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind Montag - Freitag (außer an Feiertagen) willkommen. In Mitgliederbegleitung ist der Platz täglich bespielbar.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragener PE ist erforderlich.

VcG-Spieler sind zugelassen.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Hunde angeleint erlaubt.

GPS-Geräte zugelassen.

Greenfee-Preise

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Rangekostenlos
Balltoken (26 Bälle)2 €

Gästebuchungen an Samstag und Sonntag nur 1 Tag im voraus

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Sauna
  • Birdiekarte
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Restaurant

Golfhotel Bodensee
Tel.: 08389-89100, Fax: -89142
info@golfhotel-bodensee.de
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Gisis Golf Shop
Tel.: 08389-89196, Fax: -89192
info@gisisgolffashion.de
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten
  • Caddie auf Anfrage

Golfunterricht

Golfschule Bodensee Weissensberg
Tel.: +49 8389 89190
golfschule-bodensee@gcbw.de
www.gcbw.de/golfschule/

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1986
Mitgliedschaft: möglich - Mehr Infos

Personen

PositionName
PräsidentBenno Kienreich+49 8389 89190
ClubmanagerManuel Trappel+49 8389 89190
Club OfficeBirgit Steneberg+49 8389 89190
Pro-Shop-LeiterinGisela Steinfurth+49 8389 89196
HeadgreenkeeperLorenzo Marchegiani

Bewertungen

4.5 von 5 Sternen35 Bewertungen

5 Sterne:
27
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Bonsaiadvocat 1 Bewertung

Traumgolf am Bodensee

Ich spielen diesen Golfplatz seit 30 Jahren. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Neuerungen erfahren. Der Golfcourse ist für mich einer der schönsten, wenn nicht gar der schönste. Hier komme ich immer wieder gerne hin. In diesem Jahr habe ich mit meinem Sohn dort gespielt. Er war auch begeistert von diesem Golfplatz und möchte dort noch einmal spielen.
Auch im Sekretariat waren die Damen sehr zuvorkommend. Das ist und war in all den Jahren immer so.
Nach dem Golf spielen haben wir heuer auch das Restaurant besucht. Das Essen und der Service perfekt.
Wenn man einen schönen Golftag in dieser Region erleben will, sollte dieser Golfclub auf jeden Tag besucht und gespielt werden.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Ein hügeliger Traum am schwäbischen Meer

Gespielt am 31. Mai Leading Club Status gilt leider nicht für Deutschland...
Schade.
Der Platz war in einem herausragend guten Pflegezustand!!!
Großes Lob an die Greekeeper!!!
Der Course wechselt zwischen flachen und hügeligen Bahnen.
Einige gefühlt einfach, andere Bahnen treiben einen schier zur Verzweiflung.
Wunderschönes Courselayout.
Keine Bahn spielt sich wie die andere.
Der Platz ist wirklich sehr abwechslungsreich.
Körperliche Fitness sollte man allerdings besitzen, sonst ist ein Cart wirklich empfehlenswert.
Die Clubhausterrasse ist eine Empfehlung für sich!
Die Gastronomie ebenso.
Das Hotel empfängt einen so herzlich, saß man sich sofort willkommen fühlt.
Herrliche Zimmer.
Sehr sauber.
Das Frühstück war hervorragend!

Dieser schwere Golfplatz ist mitsamt Gastro und Hotel deutschlandweit eine der besten Empfehlungen!!!
Jederzeit wieder!!!

911AE 3 Bewertungen

Toller Platz mit spannendem Layout

Ein schöner Platz, wenn auch auf den Backnine etwas eng (Kreuzen von Flights infolge enger Bahnen). Platz in Top Zusand und interessant zu spielen. Hotel *** ok, auch wenn Frühstück erst ab 8 Uhr. Service und Food sehr gut.

Golfclub Bodensee Weißensberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 35 Bewertungen ansehen