Bewertungen

für Golfanlage Hummelbachaue, Neuss, Deutschland

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
6
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Bude 1 Bewertung

9 Loch Platz

Ich habe den 9-Loch Platz im November bei trockenen Bedingungen gespielt. Sehr schöner 9- Loch Platz der zwar ein gutes Stück kürzer ist als üblich aber dennoch sehr viel Spaß gemacht hat zu spielen. Grüns waren in einem guten Zustand und sind gut onduliert. Einzig an Bahn 9 wurde es vielleicht etwas übertrieben. Definitiv für alle Handicaps zu empfehlen.

Kommentar von Elena Huth, Manager von Golfanlage Hummelbachaue
20. November 2018

Sehr geehrter Golfer, vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Das freut uns sehr und wir hoffen, dass Sie uns noch öfter besuchen kommen. Das Grün an Loch 9 wird bald verändert, um eine bessere… Mehr

Sehr geehrter Golfer, vielen Dank für Ihre faire Bewertung! Das freut uns sehr und wir hoffen, dass Sie uns noch öfter besuchen kommen. Das Grün an Loch 9 wird bald verändert, um eine bessere Landezone zu erreichen. Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, haben wir momentan noch bis zum 30.11.2018 tolle Mitgliedschaftsangebote. Es lohnt! Sportliche Grüße von der Hummelbachaue und einen schönen Ausklang der Golfsaison! Ihr Team Golf Hummelbachaue Neuss

Charly0750 15 Bewertungen

Sportlich anspruchsvoller, abwechslungsreicher Platz

Neben dem 18-Loch-Platz existiert noch eine öffentliche 9-Loch-Anlage. Diese Bewertung bezieht sich nur auf den 18-Loch-Platz. Dieser flache Parklandplatz passt sich gut in die Landschaft ein. Mit seinen gut platzierten Bunkern sowie etlichen Wasserhindernissen und teilweise ondulierten Fairways ist die Anlage sportlich sehr anspruchsvoll und erfordert ein präzises Spiel. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und dabei immer fair. Der Pflegezustand war gut (kleiner Wermutstropfen: nach einer langen Trockenperiode war das Gras an manchen Stellen der Fairways vertrocknet). Die Golfanlage gehört zu den Leading Courses of Germany und erfüllt die damit verbundenen hohen Qualitätsanforderungen.
Einen Schwachpunkt stellt die Gastronomie dar. Das tagsüber geöffnete Bistro bietet ein sehr geringes Angebot an Speisen (Flammkuchen, Bockwurst mit Kartoffelsalat, Kuchen) . Dieses Angebot passt nicht zu dem Anspruch eines Leading Golf Course. Die 5-Sterne-Bewertung bezieht sich daher nur auf die Golfanlage, jedoch nicht auf die Gastronomie.

cds 20 Bewertungen

Modernisierung erfolgreich

Der Aufwärtstrend nach der Modernisierung setzt sich erfolgreich fort. Anlage gewohnt positivt geführt und gepflegt. Proshop Kundenorientiert und Fachkundig. Schöner Aussenbereich. Gastro vorhanden und Preis/Leistung stimmt. Verkehrsanbindung gut.
Parkplätze bei schönem Wetter schnell voll.
Der Club ist gut aufgestellt.

Gauri 18 Bewertungen

Interessanter Platz mit vielen Wasserhindernissen

Hier werden die Longhitter auf die Bremse treten müssen. Strategisches Spiel en ist gefordert. Top Grüns! Sehr gepflegte Anlage mit einfacher Anfahrt und freundlichem Service. Mir hat der Platz gut gefallen.

Biene 10 Bewertungen

Sehr gut!!

Ich habe den 9 Loch Platz Ende Oktober gespielt, der Platz ist schön gestaltet und hat viel alten Baumbestand. Bunker und Wasserhindernisse sind gut Platziert. Die Reservierung ging problemlos und ich wurde freundliche Empfangen. Da ich zwei mal 9 Loch hintereinander gespielt habe war es sehr schön das man zwischen den beiden Runden eine kleine Stärkung im Bistro, welches direkt an Tee 1 ist, zu sich nehmen zu können. Zum Abschluss kann ich das Restaurant sehr empfehlen. Wir haben dort gut gegessen. Alle in allem eine sehr schöne Anlage die man mal besucht haben sollte.

Griffonman 2 Bewertungen

Championsplatz!?

Der Platz in einem TOP Zustand!
Allerdings sind die Abschlagstafeln, mit fehlenden Entfernungsangaben zu Hindernissen und ins Grün und deren Standorte, maximal Kreisklasse und eigentlich beschämend für die selbstgesteckten Ansprüche der Betreiber!!

reiner2304 316 Bewertungen

Anspruchsvolle gut geplegte Anlage

Die Anlage liegt zwischen Köln und Düsseldorf in unmittelbarer Nähe der A57 aber in absoluter Ruhe und Natur pur. Hier trifft man die sportlich ambitionierten Junggolfer aber auch die gut betuchten Freizeitgolfer von der Kö. Zu meiner Anfängerzeit habe ich öfter den 9-Loch-Kurs gespielt und bin da schon oft aufgrund der doch eher engen Bahnen verzweifelt. Trotzdem ist es gerade für Anfänger eine gute Gelegenheit die Freuden und das Leid des golfen kennen zu lernen. Zuletzt habe ich ca. 1x im Jahr auch den 18-Loch-Kurs spielen dürfen, der am Wochenende für Gäste eher schwer zugänglich ist. Auf beiden Plätzen ist eigentlich immer viel Betrieb, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Man sollte eher am Nachmittag spielen, dann gibt es auch noch Rabatt. Im Sekretariat wurde ich immer freundlich empfangen. Der 18-Loch-Platz an sich ist schon ein Golfplatz wie man ihn eigentlich kaum besser gestallten kann. Er bietet alle Herausforderungen im flachen und dann doch mal offenen Gelände und war immer bestens gepflegt. Das aktuelle Greenfee ist aus meiner Sicht absolut angemessen. Das Übungsareal ist übrigens auch vorbildlich.

SwimBikeRun 5 Bewertungen

Leichter als sein Ruf

Der Championship Course gilt m. E. nach zu Unrecht als "schwierig", bietet er doch teils amerikanisch breite Fairways, die dem sportlichen Spieler zumindest beim Tee-off noch nicht viel abverlangen. In der Annäherung wird das Spiel von Wasser und Bunkern gelenkt, faszinierend ist ein Topfbunker, ich glaube auf dem 5. Loch vor dem Grün, echtes St. Andrews-Feeling, falls von Hinten kein anderes Flight drückt, sollte man sich unbedingt den Spaß gönnen, hier ein paar Schläge zu machen! Der Platzzustand variiert zwischen den Löchern von durchschnittlich bis gepflegt, Umbau oder Neuanlage haben da Gutes bewirkt.
Die Übungsmöglichkeiten sind sehr gut, der Publikumsverkehr hoch, der Preis für Rangebälle für meinen Geschmack zu hoch.
Der 9-Loch-Platz ist stark frequentiert und nicht für blutige anfänger designt. Diese sind jedoch die dominierende Spezies, was das Spiel oft quälend langsam macht.
Fazit: Volle Empfehlung für den 18-Loch-Platz, 9-Loch nur morgens oder vor Sonnenuntergang zügig zu spielen, und wenn man einfach nur üben möchte, ist man hier sicher richtig.

Hangmen 3 Bewertungen

Hummelbachaue

Ziemlich anspruchsvoller Platz. Sehr gepflegt. Aber die Anlage ist insgesamt doch sehr groß und damit auch ein wenig unpersönlich. Der 9 Loch Platz ist für einen normalen Anfänger eigentlich zu schwer zu spielen. Dies führt dazu, dass es an dem Tag (Sonntag im Sommer) als ich gespielt habe zu langen Wartezeiten gekommen ist. Dadurch, dass in dem Flight vor mir vier Beginner gespielt haben. Werde noch ein wenig trainieren und denke, dass ich dann Spaß auf dem Platz haben werde. Damals war er noch zu schwer für mich. Aber der Platz und das gesamt Umfeld bringt alles mit für einen gelungen Golftag.

bunker 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Beste Greens

Dies ist einer der schönsten Golfplätze in Deutschland ive gespielt. Es hat eine große Qualität Greens-tees-Fairways-Bunker-Seen und die Vielfalt der verschiedenen Löcher. Der Zustand der Golfplatz war perfekt. Die Roughs waren ein wenig hart, aber ich fand immer, wenn ich meinen Ball 50m entfernt war von der Fahrrinne, was ich fühle, ist gerechtfertigt. Aber als harten Kurs zu spielen, es hat auch einen hohen Handicap Rating-System.
Dies ist ein Kurs i definitiv spielen wieder und empfehlen zu meinen Freunden. Mögliche einem der besten Golfplätze in Deutschland ive gespielt. eine Menge Golfplätze können nur von treuen schnellen Grüns wie bei Hummelbachaue Der einzige negative Aspekt fand ich war die Spielzeit träumen, weil der Kurs war voll Ich habe ein Handicap von 13 und spielte die meisten Golfplätze in Köln und Düsseldorf, ist in Hummelbachaue meine besten Top-3.

Golfen Reisenden

Übersetzt von Google.

barry 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Könnte besser sein

Ich spielte hier vor kurzem als Teil meiner Golfpaket und fand es ein wenig enttäuschend. Die Grüns waren gerade geschnitten, so sehr uneinheitlich, und die Fairways waren sehr lang. Der Kurs selbst ist sehr schwierig, mit vielen herausfordernden Löchern, und wenn man in der rauen spielen gibt es eine gute Chance, dass Sie es zu verlieren!
Das Essen war sehr schön, aber alles in allem sollte es in einem viel besseren Zustand für diese Zeit des Jahres gewesen sein

Übersetzt von Google.

Golfanlage Hummelbachaue - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben