Bewertungen

für Golfanlage Auf der Gsteig, Lechbruck am See, Deutschland

4.2 von 5 Sternen24 Bewertungen

5 Sterne:
14
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 24 von 24

Shake-s-peare 2 Bewertungen

Warum schreiben Rezensoren so einen Bullshit?

Ich verstehe einige Rezensoren nicht. Ich habe in dem angeschlossenen Hotel direkt auf dem Golfplatz 2 Wochen herrlichen Urlaub verbracht. Mir gefiel der Platz sehr gut. Ich hatte ein Unlimited Golfpackage gebucht und habe durchweg gute Startzeiten bekommen. Selbst an Sonn- und Feiertagen werden Startzeiten für Gäste freigehalten. Das sieht man wirklich selten.

Den beiden übelsten Schreiberlingen hier möchte ich an zwei Punkten widersprechen:

1. Wenn Kalle nicht ohne Golfkarre klar kommt, liegt es vielleicht auch an seiner fehlender Fitness. Ich jedenfalls habe mit einer 81-jährigen Frau gespielt, die den Platz gelaufen ist. Wenn die das kann, sollte der ach so gute Handicaper das doch auch hinbekommen

2. Wenn man nach dem Abschlag das Grün nicht einsehen kann, liegt es vielleicht auch daran, dass der Drive zu kurz war. Mit einem Drive jenseits der 200 Meter (sollte für die Superhelden Kalle & Co ja ein Leichtes sein), klappt das auch auf der 15.

Fazit:
Ich komme SEHR GERNE wieder. Ich habe den Platz in zwei Wochen ausgiebig gespielt und mir wurder er nie langweilig. Ich habe in der Regel mit Mitgliedern gespielt und wurde von denen herzlich aufgenommen.

Dazu habe ich mich in dem Hotel noch pudelwohl gefühlt.

Ich komme wieder!!!

Kommentar von Franziska Prinke, Clubsekretär von Golfanlage Auf der Gsteig
25. Mai 2023

Vielen Dank für das nette und ehrliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt und heißen Euch auch in Zukunft für weitere schöne Golfrunden bei uns Auf der Gsteig… Mehr

Vielen Dank für das nette und ehrliche Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt und heißen Euch auch in Zukunft für weitere schöne Golfrunden bei uns Auf der Gsteig herzlich willkommen!

Dr. Tschorn 1 Bewertung

Tolle Lage, super gepflegt

Hier passt einfach alles. Sehr freundliche Begrüßung im Proshop/Sekretariat, bei Abschlagzeit werden Wünsche berücksichtigt.
Ein anspruchsvoller Platz, mit herrlichen Ausblicken auf das (Anfang Mai noch schneebedeckte) Alpenpanorama.

Kommentar von Franziska Prinke, Clubsekretär von Golfanlage Auf der Gsteig
9. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Tschorn, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Runde bei uns genossen haben und heißen Sie gerne auch in Zukunft wieder freundlich bei uns willkommen. :-) Mehr

Sehr geehrter Herr Tschorn, vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Runde bei uns genossen haben und heißen Sie gerne auch in Zukunft wieder freundlich bei uns willkommen. :-)

PhilZ 10 Bewertungen

Überbewertete Mittelklasse

Der Platz ist ok - mehr aber auch nicht.
Sowohl vom Pflegezustand als auch landschaftlich gibts im Allgäu besseres. ZB Sonnenalp oder Oberallgäu.
Kann msn also mal spielen. Aber ein 5 Sterne muss ist das nun wahrlich nicht!

Illi 3 Bewertungen

Super Aufenthalt auf der Gsteig

Wir haben 3 Tage hier gespielt. Der Platz ist sensationell gepflegt und in top Zustand. Die Grüns sind schon anspruchsvoll aber sehr gut spielbar. Es macht riesen Spaß hier zu spielen. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Kommentar von Franziska Prinke, Clubsekretär von Golfanlage Auf der Gsteig
4. November 2022

Vielen Dank für die ehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt und heißen Euch auch in Zukunft für weitere schöne Golfrunden bei uns Auf der Gsteig herzlich… Mehr

Vielen Dank für die ehrliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt genossen habt und heißen Euch auch in Zukunft für weitere schöne Golfrunden bei uns Auf der Gsteig herzlich willkommen!

sweiss2013@gmail.com 1 Bewertung

Golf und Panorama

Das ist ein wunderschöner Golfplatz mit unglaublicher Aussicht, gepflegten Fairways und einem sehr guten Hotel.
Warum da manche sich aufregen, verstehe ich nicht.
Natur und Golf im Einklang, absolut super.
Ich spiele seit 25 Jahren Golf, war schon überall auf der Welt.
Auf der Gsteig ist einfach schön. Und auf Alpenplätzen ist die Pflege nicht so einfach, da gibts aber nichts zu meckern (ich habe schon oft dort gespielt).

Stephan

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
18. August 2022

Servus Stephan, Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden. Mehr

Servus Stephan,

Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden.

Kurzplatzhopper 33 Bewertungen

Auf dr Alm...

Haben den Platz am 30.05.22 bei bestem Wetter gespielt.
Man muss sich vor Augen halten, daß man in den Alpen ist.
Kondition ist auf alle Fälle erforderlich!
Ansonsten empfehle ich ein Cart.
Per Greenfee Kooperation kostete uns der Platz nur 49€ pro Person.
Für das Gebotene ein SPITZENPREIS!!!
Die Dame im Sekretariat war an Freundlichkeit und Höflichkeit nicht zu überbieten.
Ein super Empfang.
Das Gelände des Platzes ist durch Steigungen, Gefälle und Schräglagen geprägt.
Man sollte sich auf alle Fälle auf den ein oder anderen Ballverlust einstellen.
Keine Bahn gleicht der anderen.
Die Aussicht ist fantastisch.
In meinen Augen gibt es sehr wenige Bergplätze, die AUF DR GSTEIG das Wasser reichen können!
Pflegezustand, sowohl der Greens, der Fairways und des Rough waren herausragend.
Der Vesperautomat am "Gsteiger Stadl" ist noch ein Gag an sich...
Wunderschöne kleine Terasse mit wahnsinns Blick auf das Alpenpanorama.
Ein Hotel incl. Schwimmbad ist angeschlossen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
8. Juni 2022

Servus Kurzplatzhopper, Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Eure Runde bei uns genossen habt. Mehr

Servus Kurzplatzhopper,

Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihr Eure Runde bei uns genossen habt.

Golf just-for-fun 8 Bewertungen

Aussichtsreicher Platz

Trotz längere Anreise immer wieder ein Genuss - jedes Loch mit eigenem Reiz. Und wenns Golfen gar nicht klappen will, auch nicht schlimm. Wo man hinschaut ein Genuss fürs Auge: Gebirgslandschaft in der Ferne, sogar mit Blick auf Schloss Neuschwanstein; Natur pur in der Nähe. Und die Kühe grasen genüsslich vor sich hin und amüsieren sich über die schlechten Schläge. Wer ewig lange Masterplätze mit breiten flachen Fairways mag, für den ist der Platz aber nichts. Sekretariat sehr bemüht und nett, Gastronomie mit toller Terrasse - nur einmal hatte der Koch wohl Urlaub; muss auch mal sein.

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
18. August 2022

Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden. Mehr

Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden.

AxelS 2 Bewertungen

Eine landschaftlich ganz tolle Runde

Wie man einen solchen Kurs diffamieren kann, ist mir absolut schleierhaft. 18 Loch sind auf 93 Hektar verteilt. Da muss man gut zu Fuss sein. Aber das ist ja das Tolle, dass es kein langweiliges Hin-und Her der Bahnen gibt. Ich teile die positiven Kommentare der anderen Rezensenten (top Grüns, jede Bahn ist anders, tolle Ausblicke).
Meine Emofehlung:Nehmt euch wenigstens einen e-Trolley (den hatte ich keider nicht).
Ich freue mich achon auf die nächste Runde.

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
18. August 2022

Servus Axel, Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden. Mehr

Servus Axel,

Vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden.

pitchmark 369 Bewertungen

...fünf Sterne nie...

...das ist eine reine Sympathie Bekundung, die mit einer aussagekräftigen Bewertung wenig gemeinsames hat.

- wenn hier fünf Sterne korrekt sind
- müssen die Besten rund um München zehn Sterne erhalten
- müssen die Besten der Republik fünfzehn Sterne erhalten
- müssen die Besten von Kontinental Europa zwanzig Sterne erhalten
- müssen die Besten der Welt fünfundzwanzig Sterne erhalten

Um unsere Einschätzung bildlich dar zu stellen.

Wir haben hier im Rahmen unseres München Trip vom Juni einen Fitnesstest absolviert, der unser Leader gefordert hat, für die geplante Golf Runde in Menaggio am Lago di Como.

Wir haben bewusst auf eine Bewertung verzichtet, doch die letzte vom 07/21 hat uns doch noch aus der Reserve gelockt. Drei Sterne hat der Platz von einem Mitspieler erhalten.

Den Ausführungen von Wolfi1973, kalle und Tino können wir folgen!

Zum besseren Verständnis:
Wir alle nutzen die Greens seit mehr als dreissig Jahren - der Leader über 40 Jahre - haben auf den Greens von über 500 Plätzen die Bälle gelocht - der Leader auf über 750 Plätzen.
Wer gerne mehr wissen will zu unserer Vorgehensweise bei Bewertungen empfehlen wir die Bewertung ABMA (Tenerife) - Teil in eigener Sache.

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
4. August 2021

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Die Prämierung unsers Platzes zum „Sommerfeld Golfplatz des Jahres“ 2018,2019 sowie 2020 betrachten wir jedoch als objektive „aussagekräftige… Mehr

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Die Prämierung unsers Platzes zum „Sommerfeld Golfplatz des Jahres“ 2018,2019 sowie 2020 betrachten wir jedoch als objektive „aussagekräftige Bewertung“:

https://www. sommerfeld. de/die-hueter-der-qualitaet/
https://www. sommerfeld. de/der-waechter-des-gruens/

Please repair pitchmarks :-)

OliverBernd 1 Bewertung

Eine anspruchsvolle Freude

Ok, die Geschmäcker sind verschieden. Wir haben heute einen sehr schönen Golftag erlebt. Der Platz ist anspruchsvoll, aber fair!

In eine wundervolle Landschaft eingebettet, bietet der super gepflegte Platz eine sehr abwechslungsreiche Runde. Ja, es gibt einige nicht einsehbare Stellen, aber das fanden wir eher spannend (es gibt ja Pfähle und Glocken, die helfen).

Die Grüns sind schnell und treu, alles gut. Und das, obwohl nach dem großen Regen alles noch recht feucht war…

Egal, ob Tal-Abschlag aus dem Wald heraus oder bergauf mit Dogleg, super interessanter Platz.

Achtung, es geht häufig einige Meter hoch und runter. Wir können einen E-Trolley nur empfehlen, falls Ihr solche Plätze nicht gewöhnt seid.

Der Empfang war super nett, als wir nach der Option fragten, zunächst nur neun Löcher zu bezahlen (Gewitter ist aber ausgefallen).

Nun sitzen wir auf der Terrasse und genießen die „kleine Karte“.

Insgesamt sehr zu empfehlen, wir kommen sicher wieder!

Kommentar von Hansi Frank, Manager von Golfanlage Auf der Gsteig
18. August 2022

Servus Oliver, vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden. Mehr

Servus Oliver, vielen Dank für Dein nettes und ehrliches Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Du Golf Auf der Gsteig genossen hast und wünschen Dir noch viele schöne Runden.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Auf und ab mit schöner Aussicht

Auf der Gsteig ist ein schöner Golfplatz, nicht überall perfekt manikürt, aber eine grandiose Aussicht auf die Alpen. Ein ständiges bergauf, bergab und die vielen Schräglagen machen den Platz zu einer kleinen Herausforderung. Zu Bemängeln hatte ich nur die eingeschränkte Driving Range und das Putting Grün, welches ich nicht gefunden hatte. ;-)

wolfi1973 14 Bewertungen

Zu Tino und Kalle

Nach den sehr überschwänglichen Bewertungen haben wir Mitte Mai bei super Wetter diesen Platz gespielt!
Leider muss ich mich der Bewertung von Tino und Kalle anschließend. Das ganz große Plus dieses Platzes ist der Ausblick in die Berge, wobei wir das in Österreich und im Allgäu schon besser erlebt haben!
Das Layout ist ein Witz, der Designer kann eigentlich kein aktiver Golfer sein.
Die Grüns waren wirklich nicht gut.
Das Essen im Anschluß war gut und der Service ebenso.

5string 2 Bewertungen

Etwas ganz Besonderes...

...war für mich der Spätsommertag auf der Gsteig. Hier in Kurzform meine Eindrücke:
- wunderschöne Märchen-Landschaft mit grandiosem Alpenblick. Rundum einfach nur Bilderbuch-Allgäu mit Wiesen, Wäldern, Seen und Schlössern.
- anspruchsvoller, abwechslungsreicher Golfplatz in sehr hügeligem Gelände. Empfehlung: E-Trolley oder Cart mieten.
- sehr anspruchsvoller Kurs, da es ständig rauf und runter geht und man oft mit einer subobtimalen Balllage zu kämpfen hat. Trotzdem unbedingt empfehlenswert.
- hervorragendes Greenkeeping, sensationelle Abschläge, sehr gepflegte, breit angelegte Fairways, schnelle Greens, kurz gemähte Roughs.
- sympathisches, freundliches und zuvorkommendes Personal
- alle Einrichtungen, die man sich als Golfer wünscht. Vom Parkplatz bis zur Waschanlage alles vorbildlich.

- schöne Hotelanlage mit sensationeller Terrasse, gutem Restaurant und angemessenen Preisen.
Fazit: Dort sollte man unbedingt gewesen sein - eine echte Empfehlung vor allem für alle Flachländer. Ich vermute: wer einmal dort war, kommt immer gerne wieder.

Eschenried 117 Bewertungen

Golf mit Aussicht

Habe den Platz im Rahmen eines Turniers gespielt.
Es sei gleich gesagt: Die 90 Minuten Anfahrt haben sich rentiert!
Wunderbare Lage des Hotels, Clubhauses, Empfang auf einem Hügel genau gegenüber den Allgäuer Alpen. Blick reicht von der Wieskirche bis tief in die Alpen.
Driving Range von Matten ((:-() geht bergab, was ich nicht so mag, aber Gelände gibt halt den Platz vor. Ausblick entschädigt 3x.
Meine 2 Flightpartner (Clubmitglieder) sind das Netteste, was ich jeh in einem Turnier getroffen hab! Vielen Dank nochmal!
Ein sehr sehr großzügiger, abwechslungsreicher, hügeliger Platz macht ständig neugierig auf die nächste Bahn.
Terrasse - ein Traum, kleine Turnierspeisekarte OK.
Als Hotel- und Golfgast könnte ich mich hier sehr wohl fühlen.

allgaeubiene 1 Bewertung

Für mich einer der schönsten Plätze

Wir spielen schon seit einigen Jahren "Auf der Gsteig" und er ist definitiv einer der schönsten Plätze hier im deutschen Alpenraum. Abwechslungsreich und gepflegt. Dass die Grüns am Anfang der Saison noch nicht top in Schuss waren, wurde mit einem adäquaten Rabatt ausgeglichen.
Anmerkung zur Bewertung von Kalle: Hoffentlich ist sein Golfspiel besser als sein Deutsch und seine Kondition.
Der Golfplatz "Auf der Gsteig" ist schon eine kleine Herausforderung an ein wenig Ausdauer und Fitness. Aber das sollte man in unserer Region schon voraussetzen.

d.wagner 1 Bewertung

Spannender Platz

Der Platz überzeugt durch seine harmonische Einbindung in die natürlich bergige Voralpenlandschaft und ist auch von Senioren (70/74) aus dem Flachland durchaus sportlich zu bewältigen. Er besticht besonders mit seinem grandiosen Alpenpanorama und dem ungewohnten Auf und Ab der Fairways. Wir waren vom 13. bis 19. April dort und genossen die in allen Bereichen freundliche Atmosphäre sehr. Leider waren die Greens noch winterbedingt in einem schlechten Zustand - 10 Tage davor lag noch Schnee - aber die 50% Ermässigung war ein entgegenkommender Ausgleich dafür.
Das 4 Sterne Wellness Hotel lässt keine Wünsche offen und die Gastronomie muss keinen Vergleich mit unserem Heimatclub, der von einen Sternekoch betreut wird, scheuen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

kalle 717 Bewertungen

Frechheit!!!

An einem strahlenden Sonnentag wollten wir (Spezel Hdcp. 7 und ich Hdcp. 10) diesen Platz da wir in der Nähe waren mit Leisuare Break 2:1 spielen! Der etwas genervte und unfreundliche Manager Herr M. sagte uns wir können uns den Leisuare Break sparen, da es ohnehin eine Ermäßigung zwecks Eriffizierung der Grüns gibt. Meine berechtigte Frage wie ich fand lautete: Wir zahlen also für einen perfekten Platz Zusammen 60,-€ mit Leisuare Break 2:1 und jetzt da Sie 50% haben ebenfalls 60,-€ (30,-€ pro Person) für schlechte Grüns! Sowas hatte ich bisher noch nie erlebt! Klar gibt es auf Early Moorning oder Sunset kein 2:1, ok!
Aber wenn es aufgrund der Pflege Ermässigungen gibt habe ich bis jetzt überall in ganz Deutschland 2:1 auf die Ermäßigung erhalten! Sonst ist die Sache ja nicht logisch...!!!
Herr M. war völlig uneinsichtig und auf die Frage meines Spezel, wie die Grüns den seien, Antwortete er nochmals, Sie sind halt Eriffiziert!
Also zahlten wir die 60,-€ mit oder ohne Leisuare Break (mein Vorschlag uns dafür ein Car zugeben kostet auch 30,-€) nahm er wohl nicht mal ernst! Schade nur das man auf diesem Bewertungsportal keine Fotos einstellen kann! Die Grüns waren Eriffiziert, jedoch viel das nicht auf, den jedes einzelne Grün war vom Schneeschimmel derart befallen das mehr Erde als Gras zu sehen war!!!
Ich habe bisher fast 500Golfplätze gespielt, aber noch nie auf so einem Acker Green!!! Das Fee mit 30,-€ war sogar noch total überteuert! Damit mich alle Leser richtig verstehen, kein Problem das man im Allgäu mit den Nachwirkungen des Winters zu kämpfen hat, aber so eine verarsche wie wir hier beim entrichten des Fees vom Manager erlebt haben spotet jeder beschreibung! Frechheit!!!

Ansonsten hat Timo in seiner Bewertung aus meiner Sicht Recht!

Wir hatten ein herrliches Berpanorama bei strahlenden Sonnenschein, das wars aber auch schon!

Mit Golfspiel hat dieser Platz nichts zu tun! Der Platz ist eigentlich ohne Car kaum zu bewältigen und nicht zu genießen, außer man ist Bergsteiger! Es geht zum Teil gefühlt senkrecht bergauf! Wer so was designt spielt wohl selbst kaum oder gar kein Golf?

Die Grüns sind viel zu klein und vermitteln einen Kurzplatz Charme...!

Das Clubrestaurant hat ebenfalls Bergblick und eine gute, normale Küche!

Für Alpenromantiker sicher ein super Platz..., aber wenn man richtig Golfen will gibts in der Gegend genug Alternativen die auch mit Berblick prallen können!

Wir kommen ganz, ganz, ganz sicher niemals wieder!

Normalerweise schreibe ich bei meinen Bewertungen 2-3 Zeilen, aber "auf der Gsteig" ist golferisch max. 2Sterne, Umgebung 5Sterne, Design 1Stern und Service 0Sterne!!!

Das ist meine persönliche Meinung!!!

Vielen Dank!!!

Rainer Kurz 44 Bewertungen

Nach einem anstrengendem Spiel hat man sich eine Belohnung verdient

Beim Blick von der Terrasse in die Berge vergisst man fast dass man zum Golfspielen hergekommen ist, aber die Belohnung gibt es erst nach dem Spiel. Die Bahnen sind abwechslungsreich, sehr anspruchsvoll und super gepflegt. An einigen Stellen blind shots, was nicht so das meine ist. Wegen der Länge und zum Teil steilen Wegstücken zwischen den Bahnen ist wirklich gute Kondition verlangt - ein Cart wird dringend empfohlen. An sonsten das Spiel und die Aussicht geniessen und sich auf die Belohnung freuen.

Wolf301 7 Bewertungen

Anstrengend gut!

Bisher dreimal gespielt! Der Platz hat was... immer wieder interessant. Greenfee etwas überhöht im Preis. Gute Restauration!

Golfilgo 7 Bewertungen

Sportlicher Platz mit schöner Aussicht

Grüns und Fairways sind alle gepflegt, wenn auch die Grüns etwas langsam und wenig onduliert sind. Stetiges Auf und Ab ist nur etwas für sportliche Golfer mit ausreichender Kondition. Ansonsten würde ich einen Buggy empfehlen, welche gem. Sekretariat noch zusätzlich beschaft werden. Auch erwähnen muss man die langen Wege zwischen den Bahnen. Dies gibt allerdings auch wieder Gelegenheit die ausgesprochen schöne Aussicht auf die Allgäuer Bergezu geniessen. Wer nicht mehr weiss wo Milch herkommt, kann sich dies bei den zahlreichen Kühen an den Wegen wieder vor Augen führen. Bei einigen Löchern ist eine Grundlänge gefragt, damit die Grüns in Regulation erreicht werden können und ab und zu ist auch taktisches Geschickt gefragt. Wenn das Wetter eine schöne Weitsicht ermöglich würde ich den Platz jederzeit wieder spielen.

Tino 1 Bewertung

Landschaft schön-Layout unprofessionell!

Der Golfplatz liegt wunderschön in der Ostallgäuer Voralpenlandschaft. Aber, die Ausblicke sind auch das einzige was einem an diesem Platz begeistern kann. Das Layout wirkt, wie wenn man diesen Platz ohne fähigen Golfplatzarchitekten angelegt hätte. Neben sehr langen Wegen zwischen den Bahnen sind es vor allem viele Grüns die nicht einsehbar sind, Blind-Shots auf den Fairways und Abschlägen sowie in die vorgegebene Grundstücksstruktur hineingequetschte Bahnen. Werde sicher diesen Platz nicht mehr spielen, denn es gibt im Allgäu bei ähnlichen Greefee wesentlich schönere Plätze (Sonnenalp, Weissensberg, Lindau) Zu guter Letzt, gutes Restaurant mit herrlicher Terrasse und Blick.

SpassGolfer 15 Bewertungen

Sportlicher Platz und einzigartiges Ambiente

Der Platz liegt wunderbar - direkt gegenüber der Allgäuer und Ammergauer Alpenkette. Man spielt quasi auf der Terrasse und hat immer wieder herrliche Blicke in die Alpen. Die Bahnen selber sind fair gestaltet, die Fairways gepflegt und das Rugh macht einem hi und da auch das (Golfer-)Leben schwer. Die Grüns sind spurtreu und meist nur leicht onduliert. (mein Hcp. 12) Einzig die teilweise langen Wege zum nächsten Abschlag wirken etwas störend. Dafür kann man hier immer wieder die Landschaft geniessen. Wie schon mehrfach beschrieben - findet der Landschaftsgenuss am Clubhaus seinen Höhepunkt. Absolut Einzigartig und auch für alle Nichtgolfer eine Reise Wert! Hier schmeckt das Allgäuer Bier nach der Runde gleich noch Besser. Fazit: Wer hier in der Ecke mal Urlaub macht, der sollte sich "Auf der Gsteig" nicht entgehen lassen.

U.Angeringer 1 Bewertung

Der Besondere im Allgäu

Der Golfplatz Gsteig ist jedes Mal wieder eine Herausforderung und einen Besuch wert. Die Bahnen sind abwechslungsreich und auch anspruchsvoll. Der Platz ist immer top gepflegt. Die Aussicht von der Clubterrasse ist sensationell, da über die ganze Bergkette der Allgäuer und Tiroler Berge. Man ist immer willkommen und wird freundlich bedient.

Dr.Döring 1 Bewertung

Bellissima Vista

Wer einmal auf dem Golfplatz Gsteig gespielt hat wird ihn immer in Erinnerung behalten. Nicht nur daß sich von jedem Grün ein immer wieder anderer, wunderschöner Panoramarundblick auf die Alpen, Voralpen und Lechstausee dem Spieler erschließt, sondern auch der Kontakt mit der einheimischen Fauna (Bergziegen, Niederwild, und Auerochse) ist ständig gegeben. Die Fairways sind äußers abwechslungsreich und z.T. auch körperlich anspruchsvoll. Getoppt wird die schöne Golfpartie allerdings noch vom 19. Loch mit seiner einzigartigen Panoramaterrasse und der vorzüglichen Bewirtschaftung. Wenn wir in Bayern sind zieht es uns immer wieder zu diesem Erlebnisgolf in Gsteig hin!!

Golfanlage Auf der Gsteig - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben