Bewertungen

für Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V., Bad Salzuflen, Deutschland

4.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Hewo 97 Bewertungen

Sportlicher Parklandkurs

Wir haben den Platz am 13.05.2023 mit drei Golfern gespielt. Der Empfang war sehr freundlich. Wir haben uns -auf Empfehlung- ein Buggy gebucht. Die ersten Bahnen gehen rauf und runter. An der 6 liegen von der Drivingrange duzende Bälle auf der Bahn. Hier sollte zur Abschirmung ein hohes Netz gespannt werden. Der Platz war in einem guten Zustand. Für Mitte Mai waren die Grüns ok, hätten aber besser sein können. Insgesamt ein lohnender Besuch.
Die Gastronomie ist angemessen. Das Personal war sehr freundlich.

kalle 717 Bewertungen

Limburger Course

…auf den ersten 9Loch, und die sind absolute Granate! Hügelig und perfekt durch alten Buchen- und Mischwald ziehen sich die 1-6.
Die Bagnine sind offener aber dennoch super! Der Pflegezustand ist absolut tadellos und die gesamte Anlage hat echten Charme. Alle solitär Bäume sind vollkommen ausgemäht, immer ein Prädikat für perfekte Pflege. Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte unbedingt in ein Car investieren. Der alte Bernhard von Limburger Platz lohnt jede Anreise!

Ruenzi 4 Bewertungen

Ein Champion unter den Golfplätzen.

Anmeldung und Begrüßung absolut in Ordnung, Informationen sehr gut.
Was soll man viel über diesen Platz schreiben. wir haben ihn am 7.9.21 gespielt und können folgendes sagen : Platzpflege 1A, Abschläge, Fairways und Grüns absolut top. Semirough nicht ganz leicht zu spielen aber nie unfair.
Einfach ein Gedicht, dazu gehört ein wirklich gutes Clubhaus mit schöner Terrasse und sehr gutem und höflichen Service.
Ein wirklich toller Golftag für uns 3 Spieler.
Wiederkommen ist Pflicht.

Poldi25 20 Bewertungen

Toller Klassiker

Es ist schon ein Jahr her, dass ich diesen Platz im Rahmen einer Weser -berglandreise zum Abschluss spielte. Da ich nun sehr viele Plätze in Norddeutschland gespielt habe muss ich nachträglich erwähnen, dass der Platz für mich zu den Besten im Norden zählt - ein sehr gutes Layout, abwechslungsreich, alter Baumbestand, toller Pflegezustand etc. bleibt lange positiv in Erinnerung (und die Mitglieder waren auch freundlich).
Nicht viele Plätze haben so ein stimmiges Gesamtbild.

Heinrich G. 2 Bewertungen

Ein wirklich empfehlenswerter einen Abstecher

Habe den Platz Mitte Juli gespielt. Fairways und Greens in exzellentem Zustand, freundliche Mitglieder, freundliche (und gute) Gastronomie. Der Platz ist ein Genuss. Landschaftlich schön gelegen, sehr vielfältig, aber fair. Wer schiebt oder trägt, braucht durchaus etwas Kondition, denn es geht kräftig auf und ab im Lipperland. Aber Golf ist ja schließlich Sport!

helios 28 Bewertungen

Gepflegter Platz und sportlich interessant

Der Platz liegt in einer ruhigen Lage und war Ende August sehr gepflegt. Die Bahnen sind meist sehr breit und verzeihen auch mal einen Slice. Der alte Baumbestand rahmt die Bahnen ein. Ein Cart würde ich aufgrund der Höhenunterschiede empfehlen. Die Grüns sind durch Bunker oder Wasserhindernisse beschützt. Hier muss man schon taktisch spielen und gut aufpassen. Insgesamt ist der Platz spielerisch sehr interessant. Das Personal ist freundlich und die Küche gut. Auf der schönen Terrasse haben die Golfer einen schönen Blick auf das 18. Grün. Wir kommen gerne wieder - ist sicherlich einer der schönsten Plätze in OWL.

reiner2304 499 Bewertungen

Golf nahe der Kurstadt Bad Salzuflen

Der in Teilen leicht hügelige Platz (Cart für nicht ganz so sportlich Ambitionierte durchaus empfehlenswert) unweit der A2 liegt in unmittelbarer Nähe direkt neben der Kurstadt Bad Salzuflen. Vor allem auf den ersten sechs Löchern zieht sicher der Platz durch einen Wald und hat absoluten Parklandcharakter. Ab den Backnine wird das Ganze dann wesentlich offener. Die einzelnen Bahnen haben durchaus Ihren Reiz und sind abwechslungsreich gestaltet. Je nach Balllage kommt es hin und wieder auch zu blinden Schlägen. Es gibt Ausgrenzen die schnell ins Spiel kommen, ein paar Wasserhindernisse vor den Grüns aber dafür wenig hohes Rough, so dass auch höhere HC ihre Freude haben sollten. Der Pflegezustand war insgesamt gesehen, bis auf ein paar Herrenabschläge die etwas abgenutzt waren, in Ordnung. Die Grüns sind nicht die schnellsten aber absolut in Ordnung. Kritikpunkt ist, dass man an den Bahnen 1 und 6 leicht Opfer von Fehlschläger von der dazwischen liegenden Driving-Range werden kann. Davon zeugen die zahlreichen Range-Bälle auf den beiden Bahnen. Der Spielbetrieb war an einem sonnigen Dienstagabend zumindest auf den ersten Neun noch recht rege. Das Clubhaus ist sicher nicht das aller Modernste, bietet aber alles was der Golfer so braucht. Die meisten Mitglieder grüßen freundlich und im Sekretariat wird man als Gast freundlich bedient und bekommt eine kurze Einweisung in die Örtlichkeiten. Das Regelgreenfee ist angemessen. VCG-Spieler müssen leider einen Zuschlag bezahlen. Als Gast eines der umliegenden Hotels bekommt man ggf. einen Rabatt. Ist das Sekretariat geschlossen bezahlt der Gast sein Greenfee am praktischen Greenfeebriefkasten. Wer in der Gegend ist, dem sei eine Runde empfohlen.

Diatomee 4 Bewertungen

Wunderschöne Landschaft

Es war eine Freude im Golfclub Badsalzuflen zu spielen. Wunderschöne Landschaft, tolle Fairways und anspruchvolle, aber super Grüns! Ich war richtig überrascht. Man kommt auf seine Kosten!!

Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben