Bewertungen

für Golf und Countryclub Lärchenhof, Erpfendorf, Österreich

4.6 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

K. Per 457 Bewertungen

Nett, landschaftlich schön, aber nicht mehr

Da wir keine Hotelbewohner sind und auch nicht das Hotel bewerten wollen, gibt es 3 Sterne für den netten 9-Loch Platz.
Landschaftlich gut eingebunden in einer idyllischen Gegend, gibt es zwar ein paar nette Spielbahnen, aber mitgerissen hat mich der Platz nicht.
Der Platz ist relativ lang, die Fairways sind dafür sehr breit und auch gut gepflegt. Die Grüns haben mich nicht begeistert, da diese nicht besonders schnell waren.
Einmal spielen reicht, bzw wie ein Vorschreiber mitteilt, auf der Durchreise ist es mal ganz nett.

Jochen aus Bonn 1 Bewertung

Das Gesamtpaket stimmt einfach

Der 9-Loch-Golfplatz ist abwechslungsreich (bergauf, bergab, Wasser, Schlucht etc) und sehr angenehm zu spielen. Für jeden Golfer, auch für schlechtere Handicaper ein Erlebnis. Das Clubhaus mit Ausblick auf das Grün der 9/18 und wunderschönem Fernblick zeichnet sich durch eine nette Gastronomie, einem kleinen ProShop und sehr netten Damen im Sekretariat aus. Die zugehörige Golfschule mit Mike und Michaela (wir haben Mike Burrows immer mit Jack Sparrow angesprochen :-)) zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus. Dazu noch der 6-Loch-Akademie-Platz der Anfängern hilft, sich in die Golf-Sucht hineinzufinden...
Erwähnenswert ist auch das Hotel Lärchenhof, welchem der Platz gehört. Ein fantastischen 5-Sterne-Hotel mit mega-nettem Personal, einer so noch nie gesehen, riesigen und ausufernden Wellness-Landschaft mit Saunen, Pools und Ruhestätten, die das Herz begehrt. Wir kennen nichts besseres. Eine fantastische Küche und ein abwechlsungsreiches Aktivitätenprogramm zeichnen dieses Hotel weiterhin aus. Für Familien gibt es sogar eine Kinderstätte, für körperbewusste ein Fitnessstudio und für tennisbegeisterte 3 Hallen und 5 Außenplätze. Dazu noch ein Tennistrainer, der Einzel- und Gruppenunterricht gibt. Unser damlaiger Trainer Daniel ist leider nicht mehr vor Ort, aber der neue Trainer Markus (wir kennen ihn noch nicht) ist sicherlich ein würdiger Nachfolger. Für Golfer noch zu erwähnen, dass der Golfclub Kaiserwinkel in Kössen ebenfalls zum Hotel gehört. Er liegt allerdings ein paar Kilometer entfernt.

drfritzmaier 261 Bewertungen

Typischer Hotelplatz

Gut gepflegte Anlage mit netten Blicken und Bahnen die keinem wehtun (der Gast soll ja wieder kommen !) Wenn der Platz 18 Löcher hätte auch 4*
Kann man auf der Durchreise mitnehmen

Toms 23 Bewertungen

Toller 9 Loch Platz

Ein wirklich toller, gut gepflegter 9 Loch Platz der auch auf der zweiten Runde nicht langweilig wird.
Der Wind der lt. Clubmitgliedern immer ab ca. 12.30 kommt, kann die Runde stark beeinflussen, denn mein PW fliegt normal keine 140 Meter.

Gruß auch an den Kanadischn Pro (Canucks Fan) mit dem man sich natürlich über den besten Wintersport unterhalten. LGRW

Kommentar von Golf & Countryclub Lärchenhof, Manager von Golf und Countryclub Lärchenhof
19. Juli 2021

Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte, hoffentlich bis bald. "Einmal Lärchenhof, immer Lärchenhof".

torsten 93 Bewertungen

Traumhaft schön

Gut zu spielen, für alle HCP klassen

Super grüns

Auch der neue short 6 Platz... und zum abschluss der Blick von der Terasse auf loch 18 und Wasser

ernst 36 Bewertungen

Einen Besuch wert

Den Golfplatz habe ich vor etlichen Jahren bereits mehrere Male gespielt. Heute ist der Platz vorteilhaft leicht verändert worden. Die Bahnen 6 und 8 wurden etwas entschärft seit damals. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Die Greens riesig und schnell. Damit sind sie leichter zu treffen aber nicht leicht zu spielen. Die Bedienung an der Reception freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht vom Restaurant traumhaft schön. Das Spiel macht hier richtig Spass und ist auch eine Herausforderung. Werde sicher diesen Platz bei Gelegenheit wieder spielen.

Ptonka 1 Bewertung

Ein Kleinod in Tirol

Wir haben nun schon mehrfach Urlaub im Hotel Lärchenhof in Erpfendorf gemacht und freuten uns jedes mal auf das Golfen auf dem hotelzugehörigen 9-Loch-Golfplatz. Vom Hotel aus werden eCards zum Golfplatz bereitgestellt und wenn keines da sein sollte, bringt der Shuttle-Dienst einen zum max. 1 km entfernten Platz. Der Platz besticht durch außerordentliche Pflege und tollen langen und kurzen Bahnen. Es sind zwar nur 9 Loch, aber durchaus abwechslungsreich so dass 18 Loch keine Monotonie bedeuten. Die Golfschule mit Mike und Michaela liegt direkt am Platz und die beiden sind äußerst kompetent und pädagogisch sehr geschult. Sie können jeden Golfer noch verbessern.
Der 6 Loch-Akademie-Platz, der zur Golfschule gehört wurde 2016 überarbeitet und nennt sich jetzt "Short-Game-Park". Ich habe ihn noch nicht besichtigen können, aber ich freue mich um so mehr auf meine nächste Stippvisite im Hotel Lärchenhof. Kurz noch zum Hotel: Ein besseres 5-Sterne Hotel kenne ich nicht. Die Zimmer mögen manchmal etwas altbacken wirken, aber die 5000qm Wellness und Tennis (3 Hallen und 5 Außenplätze und der sympathische Trainer Daniel) sowie das fantastische Essen sind phänomenal.

Kommentar von Golf & Countryclub Lärchenhof, Manager von Golf und Countryclub Lärchenhof
25. Juli 2016

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Schöne Grüße vom Golf & Countryclub Lärchenhof! Mehr

Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!
Schöne Grüße vom Golf & Countryclub Lärchenhof!

roeoa1 1 Bewertung

Top Anlage

Ich mache nun zum 7. mal mit meiner Familie im Golfclub Erpfendorf Station. Jedes mal haut uns der exzellente Pflegezustand der Anlage um! Sogar der 6-Loch Akademieplatz hat bessere Grüns als viele Anlagen in unserer deutschen Heimat. Das Layout des 9-Loch Platzes ist anspruchsvoll ohne zu überfordern.
Der Proshop führt alle gängigen Marken und bietet ein professionelles Fitting an. Das Sekretariat hilft gekonnt und freundlich bei der Startzeitreservierung.
Wir freuen uns also auf ein Wiedersehen.

Dr. Gerd Stender, Deutschland

Marcel Meier 9 Bewertungen

Ueberraschung

Normalerweise spielen wir 18-loch-Plãtze. Aber dieser 9-loch Parcours finden wir Spitze. Ueber 3000 m Länge und sehr abwechslungsreich. Unbedingt zu empfehlen und in Topzustand.
Ebenfalls Topbetreuung durch Manuela und Team.
Bestnote. Wir kommen wieder.

Guggi 1 Bewertung

Top Anlage mit netten Menschen

Die Plätze, egal ob Akademie oder 9-Loch, sind generell in hervorragendem Zustand und alle Beteiligten - ob im Pro Shop oder im Restaurant sind extrem freundlich und zuvorkommend, sodass wir aus München auch keine Anfahrt von 1,25 Stunden scheuen.

Guido und Susanne Pietsch

Golf und Countryclub Lärchenhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben